1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4511
22.06.2022 - 09:41 Uhr
Ich schreibe es mal hier rein: Ich denke auch, dass gerade der Saisonentspurt mit den ausverkauften Spielen und dem Höhepunkt Relegation ganz Deutschland gezeigt wurde "der FCK ist noch ne Hausnummer auf der Fußball-Landkarte"!! Dadurch ist es aktuell sicher wieder leichter, Spieler vom FCK zu überzeugen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4512
22.06.2022 - 10:28 Uhr
TH möge bitte mal nachschauen, ob auf dem gleichen Regalboden, auf dem er Durm gefunden hat, evtl. auch noch ein 6er und ein Mittelstürmer liegen. Dann gleich zuschlagen bevor sie vergriffen sind. Bin sehr gespannt, welche weiteren Verpflichtungen uns der FCK in dieser Woche vor dem Trainingslager noch bekannt geben wird. Heute haben wir ja bereits früh angefangen. Evtl. geht da noch was ...

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4513
22.06.2022 - 11:55 Uhr
Meine momentane S11 nach dem Durm Transfer:

------------------------------Luthe--------------------------
----Zimmer--Tomiak---Kraus/Bünning--Durm----
-----------------------Ritter-----Cifci/Mister X---------
--Hercher---Zolinski/Wunderlich---Mister X/Hanslik-
-------------------------Boyd/Mister X---------------------

wir benötigen jetzt mMn noch einen Abräumer wie Cifci, der aber schon 2. Liga Potential gezeigt hat. Das selbe gilt für das LM und für die Spitze.

Männers ich bin heiß auf die Saison! stark

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lautreeee am 22.06.2022 um 11:56 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4514
22.06.2022 - 14:03 Uhr
In meinem persönlichen Empfinden liest sich die Zugang-Seite gerade recht klar.
Meiner Meinung nach benötigen wir noch drei "Must" und zwei "Nice to" Have-Verpflichtungen.

Must Have:

- Defensives Mittelfeld
Hier wünsche ich mir den Spielertyp Bachmann.

- Linksaußen
Hier wünsche ich mir den Spielertyp Thommy.
Eventuell etwas trickreicher und weniger stringent.

- Sturmzentrum
Hier wünsche ich mir eine jüngere, beweglichere und schnellere Alternative zu Boyd.
Spielertyp Świerczok.

Nice to Have:

- Rechtsaußen
Hier wünsche ich mir den Spielertyp Pick als Alternative zu Hercher und Zolinski.
Ziel sollte es sein, noch mehr Geschwindigkeit in unser Spiel zu bekommen.

- Offensives Mittelfeld
Hier wünsche ich mir den Spielertyp Klement als Alternative zu Ritter/Wunderlich.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ozelot am 22.06.2022 um 14:07 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4515
22.06.2022 - 15:45 Uhr
Mit der Verpflichtung von Durm haben wir die meiner Meinung nach größte, offene Baustelle hervorragend geschlossen.

Mit dem Kader kann man zumindest ordentlich in die Saison gehen und damit sollte auch der Klassenerhalt definitiv möglich sein. Jetzt kann man sich die kommenden Wochen nach einer weiteren Option auf LM/LA und Backup/Ergänzung im Sturm konzentrieren, evtl. noch ein Backup für Wunderlich, wobei ich denke, dass das auch, falls nötig, Ritter übernehmen könnte.

Die Abwehr kann sich jetzt 4 Wochen vorbereiten, theoretisch sogar der komplette Defensivverbund. Das ist schon enorm viel wert und sollte uns in den ersten Spielen die nötige Sicherheit geben, die es dann für einen Lauf Richtung 40 Punkte benötigt.

Der deutsche Markt ist ziemlich mau auf LM/LA (also was für uns realistisch ist), vielleicht muss man hier tatsächlich über eine Leihe etwas finden (z.B. John von Hoffenheim?) oder schaut sich nach einer Wundertüte im Ausland um.

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4516
22.06.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von Silver Surfer

Der deutsche Markt ist ziemlich mau auf LM/LA (also was für uns realistisch ist), vielleicht muss man hier tatsächlich über eine Leihe etwas finden (z.B. John von Hoffenheim?) oder schaut sich nach einer Wundertüte im Ausland um.

Nachdem die Bayern Mané verpflichtet haben, kommt dort ja vielleicht bald was auf den Markt ugly
Allgemeine Kaderdiskussion |#4517
22.06.2022 - 17:09 Uhr
Wäre jetzt Saisonstart, würden wir wahrscheinlich diese Startelf sehen. Unabhängig von den noch offenen Baustellen fällt mir - ganz wertungsfrei - auf, dass wir einen ziemlich alten Kader haben.
Luthe, Kraus, Durm, Zolinski, Boyd und Wunderlich haben die „3“ vorne stehen; Zimmer und Ritter sind auch nicht viel jünger.
Positiv ist dabei sicherlich, dass wir jede Menge Erfahrung an Bord haben und Spieler in diesem Alter eher weniger Leistungsschwankungen oder Nervenschwächen zeigen als Talente. Das könnte ein Vorteil zum Beispiel gegenüber unserem Mitaufsteiger aus Magdeburg sein, der einen ganz anderen Weg geht/gegen muss.
Das „Vorurteil“, dass Dirk Schuster lieber auf erfahrene Spieler setzt, lässt sich bei diesem Kader aber wohl kaum von der Hand weisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 22.06.2022 um 17:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4518
22.06.2022 - 17:15 Uhr
Naja, erstens ist der Kader noch nicht komplett, zweitens kommen wir aus Liga 3 mit der U23-Regel, d.h. wir brauchen eher Erfahrung im Zukauf und dass die neuen Spieler sich durchsetzen ist nicht unerwartbar (wenn auch nicht sicher).
Allgemeine Kaderdiskussion |#4519
22.06.2022 - 17:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wäre jetzt Saisonstart, würden wir wahrscheinlich diese Startelf sehen. Unabhängig von den noch offenen Baustellen fällt mir - ganz wertungsfrei - auf, dass wir einen ziemlich alten Kader haben.
Luthe, Kraus, Durm, Zolinski, Boyd und Wunderlich haben die „3“ vorne stehen; Zimmer und Ritter sind auch nicht viel jünger.
Positiv ist dabei sicherlich, dass wir jede Menge Erfahrung an Bord haben und Spieler in diesem Alter eher weniger Leistungsschwankungen oder Nervenschwächen zeigen als Talente. Das könnte ein Vorteil gegenüber unserem Mitaufsteiger aus Magdeburg sein, der einen ganz anderen Weg geht/gegen muss.
Das „Vorurteil“, dass Dirk Schuster lieber auf erfahrene Spieler setzt, lässt sich bei diesem Kader aber wohl kaum von der Hand weisen.

Stört mich überhaupt nicht. In den Jahren zuvor musste meist der jüngste Kader als Alibi herhalten wenn wir verloren hatten. Unterm Strich machts die gesunde Mischung.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4520
22.06.2022 - 17:22 Uhr
Ein paar Spieler mit Erfahrung schaden nicht. Ich würde mir aber in der Tat wünschen, auch die Zukunft im Blick zu haben und nach Luthe, Zolinksi und Durm auch ein paar jüngere Spieler zu verpflichten. Den 6er, der noch kommen wird, würde ich da ein Stück weit ausnehmen.

Unser letzter Drittligakader war im Übrigen nicht übermäßig jung, U23-Regel hin oder her. Man sollte auch berücksichtigen, dass Otto, Gibs, Niehues, Bakhat, Gözütok und Stehle wenig bis keine Spielanteile hatten.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.