Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
21.06.2022 - 21:08 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Das halte ich ehrlich gesagt für nicht nachvollziehbar. Der Junge hat eh nur noch ein Jahr Vertrag und spielt seinen Stiefel immer solide runter. Was macht man denn, wenn Zimmer krankheitsbedingt mal vier Wochen passen muss?
Das halte ich ehrlich gesagt für nicht nachvollziehbar. Der Junge hat eh nur noch ein Jahr Vertrag und spielt seinen Stiefel immer solide runter. Was macht man denn, wenn Zimmer krankheitsbedingt mal vier Wochen passen muss?
Durm dahin stellen.
Ich gebe dir aber Recht. Schad würde mir als Backup für eine Saison gut rein passen.
Beste Grüße
Lullaby
21.06.2022 - 21:14 Uhr
Eine entscheidende Frage die mir durch Durm in den Kopf gekommen ist und hier noch nicht diskutiert wurde, ist die Kapitänsfrage.
Erinnert ihr euch an Schusters Worte bei der Vorstellungs PK, als er meinte das er alles beim alten lässt für die Relegation auch die Kapitänsfrage und im Sommer dann über alles geredet wird, wenn die Relegation rum ist.
Bei allem Respekt, aber du kannst nicht Zimmer und Zuck als 1. und 2. Kapitän in Liga 2 schicken, die meiner Meinung nach, beide nicht gesetzt sind, für kommendes Jahr, zumindest sind sie nicht mehr unangefochtene Stammspieler.
Als Kapitän für kommende Saison wäre mein Kandidat Nummer 1 ganz klar Luthe.
Erinnert ihr euch an Schusters Worte bei der Vorstellungs PK, als er meinte das er alles beim alten lässt für die Relegation auch die Kapitänsfrage und im Sommer dann über alles geredet wird, wenn die Relegation rum ist.
Bei allem Respekt, aber du kannst nicht Zimmer und Zuck als 1. und 2. Kapitän in Liga 2 schicken, die meiner Meinung nach, beide nicht gesetzt sind, für kommendes Jahr, zumindest sind sie nicht mehr unangefochtene Stammspieler.
21.06.2022 - 21:15 Uhr
Luthe zum Cpt machen und gut ist.
21.06.2022 - 21:16 Uhr
Für mich gibts nur einen klaren Kandidat. Und der heisst Kraus. Hat das Spiel vor sich, ist lautstark, kann organisieren und trägt mittlerweile den Teufel im Herzen.
21.06.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von Trooper666
Für mich gibts nur einen klaren Kandidat. Und der heisst Kraus. Hat das Spiel vor sich, ist lautstark, kann organisieren und trägt mittlerweile den Teufel im Herzen.
KK sollte schon vor paar Jahren Karitän werden, was er mit Dank nicht angenommen hat, weil er ungern im Mittelpunkt steht. Aber diese letzten paar Jahre war er tatsächlich Kapitän auf dem Platz so lange er gespielt hat.
21.06.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Eine entscheidende Frage die mir durch Durm in den Kopf gekommen ist und hier noch nicht diskutiert wurde, ist die Kapitänsfrage.
Warum sollte Zimmer nicht gesetzt sein? Meines Wissens hat DS Zimmer aufgrund seiner Erfahrung in beiden Relegationsspielen durchspielen lassen, obwohl er körperlich platt war. Das hatte Zimmer selbst zugegeben, er hätte sich eine Auswechslung gewünscht. Scheint gerade irgendwie in Mode zu sein, diese Zimmer-Bashing. Lese ich in den letzten Tagen auch häufiger auf DBB. Gibt‘s dafür irgendwie besonders viele Payback-Punkte oder was macht sonst den Reiz aus?
21.06.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Schad hat keine Perspektive? Das halte ich ehrlich gesagt für nicht nachvollziehbar. Der Junge hat eh nur noch ein Jahr Vertrag und spielt seinen Stiefel immer solide runter. Was macht man denn, wenn Zimmer krankheitsbedingt mal vier Wochen passen muss? Schad ist für mich hier der optimale Backup, der keinen Stunk macht, wahrscheinlich keine Unsummen verdient und bei dem nach der nächsten Saison eh schauen muss, wie es für beide Seiten weitergeht. Da muss man doch keine weitere Baustelle aufmachen.
Zitat von Linne
Der Kader wird sich noch etwas drehen.
Schad, Sessa, Spahic und Co. haben keine Perspektive und das auch absolut fair mitgeteilt bekommen.
Der Kader wird sich noch etwas drehen.
Schad, Sessa, Spahic und Co. haben keine Perspektive und das auch absolut fair mitgeteilt bekommen.
Schad hat keine Perspektive? Das halte ich ehrlich gesagt für nicht nachvollziehbar. Der Junge hat eh nur noch ein Jahr Vertrag und spielt seinen Stiefel immer solide runter. Was macht man denn, wenn Zimmer krankheitsbedingt mal vier Wochen passen muss? Schad ist für mich hier der optimale Backup, der keinen Stunk macht, wahrscheinlich keine Unsummen verdient und bei dem nach der nächsten Saison eh schauen muss, wie es für beide Seiten weitergeht. Da muss man doch keine weitere Baustelle aufmachen.

Für Schad ging es doch in der abgelaufenen Saison erst einmal darum, die ganze Runde rum zu bekommen, ohne dass das Knie Beschwerden macht. Da bisher nichts Gegenteiliges zu vernehmen war gehe ich davon aus, dass das auch gelungen ist. Nächste Saison muss dann für ihn natürlich der nächste Schritt her. Wenn er dann wieder an Leistungen von vor der Verletzung anknüpfen kann, dann ist Schad schon jemand, der uns auch in Liga 2 helfen kann. Ich würde ihn jetzt nicht abschreiben. Zumal Schad auch einer der Spieler war, die mit dem FCK auch durch beschissenste Zeiten gegangen ist und dann auch noch verlängert hat, als manch anderer gar nicht schnell genug weg konnte.
21.06.2022 - 21:24 Uhr
Was hat das immer direkt mit Bashing zu tun? Ich finde das Zimmer einfach enorm an Leistung verloren hat. Ihm fehlt die Spritzigkeit.
In Liga 3 hatte er erhebliche Probleme, in der Relegation war er, wenn wir mal ehrlich sind, unsere klare Schwachstelle und wurde desöfteren überrannt, gerade Königsdörffer hat mit Zimmer gemacht, was er wollte, als Königsdörffer die Seite wechselte, wurde er von Zuck komplett aus dem Spiel genommen.
Das ist meine Meinung und hat weder was mit Sympathie noch mit Bashing zu tun. Ich mag Zimmer sehr und bin ihm dankbar das er wieder zu uns gekommen ist, aber ich habe meine Zweifel, ob es noch für Liga 2 reicht.
Ein Kapitän spielt immer und ich habe bei Zimmer meine Zweifel das er von den 34 Spieltagen mindestens 30 Spieltage über 90 Minuten auf dem Feld steht, hat nicht nur mit seiner Leistung, sondern auch mit seiner mittlerweilen hohen Ausfallanfälligkeit zu tun.
Ein Luthe oder wie bereits erwähnt Kraus, werden von den 34 Spieltagen nur dann nicht spielen, wenn sie gesperrt oder verletzt sind und da beide seit Jahren kaum verletzt waren, ist die Wahl für mich passender.
Das hat nichts mit Bashing zu tun. Jeder hat halt seine eigene Meinung.
Die einzigen gesetzten Spieler sind meiner Meinung nach Luthe, Kraus, Tomiak, Hercher, Ritter und Boyd.
Von denen trau ich halt höchsten Luthe, Kraus und Boyd die Binde zu.
Hercher, Tomiak und Ritter sind zwar die besten Fußballer im Kader, aber keine Anführer.
In Liga 3 hatte er erhebliche Probleme, in der Relegation war er, wenn wir mal ehrlich sind, unsere klare Schwachstelle und wurde desöfteren überrannt, gerade Königsdörffer hat mit Zimmer gemacht, was er wollte, als Königsdörffer die Seite wechselte, wurde er von Zuck komplett aus dem Spiel genommen.
Das ist meine Meinung und hat weder was mit Sympathie noch mit Bashing zu tun. Ich mag Zimmer sehr und bin ihm dankbar das er wieder zu uns gekommen ist, aber ich habe meine Zweifel, ob es noch für Liga 2 reicht.
Ein Kapitän spielt immer und ich habe bei Zimmer meine Zweifel das er von den 34 Spieltagen mindestens 30 Spieltage über 90 Minuten auf dem Feld steht, hat nicht nur mit seiner Leistung, sondern auch mit seiner mittlerweilen hohen Ausfallanfälligkeit zu tun.
Ein Luthe oder wie bereits erwähnt Kraus, werden von den 34 Spieltagen nur dann nicht spielen, wenn sie gesperrt oder verletzt sind und da beide seit Jahren kaum verletzt waren, ist die Wahl für mich passender.
Die einzigen gesetzten Spieler sind meiner Meinung nach Luthe, Kraus, Tomiak, Hercher, Ritter und Boyd.
Hercher, Tomiak und Ritter sind zwar die besten Fußballer im Kader, aber keine Anführer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 21.06.2022 um 21:30 Uhr bearbeitet
21.06.2022 - 21:34 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Was hat das immer direkt mit Bashing zu tun? Ich finde das Zimmer einfach enorm an Leistung verloren hat. Ihm fehlt die Spritzigkeit.
Zimmer hatte eine extrem komplizierte Krankheit, war nicht mal klar dass er überhaupt wieder auf den Platz zurückkehrt. Natürlich ist er dann nicht sofort wieder bei 100%. Trotzdem hat er fast ohne Spielpraxis zwei sehr ordentliche Relegationsspiele bestritten. Was wäre das jetzt für ein Zeichen ihm die Binde wegzunehmen?
Ich halte das für anmaßend.
21.06.2022 - 21:34 Uhr
Ich seh das ähnlich. Zimmer ist in seiner jetzigen Verfassung nicht zweitligatauglich. Ein klasse Kerl, super Typ, dem ich persönlich wünsche, dass er wieder komplett fit wird. Dann traue ich ihm zu, wieder eine Alternative zu werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 21.06.2022 um 21:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.