1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4301
13.06.2022 - 10:31 Uhr
Sessa hab ich irgendwie noch nicht abgeschrieben,da könnte noch was kommen eventuell.

Bei Kleinsorge gehe ich voll mit. Bei seiner Leihe nach Essen hat er anscheinend auch nicht wirklich überzeugt.

Allerdings sehe ich das bei Huth komplett anders.
Den kannst doch nicht,nach so einer Rückrunde in die 2te versetzen.
Im Gegensatz zu Kleinsorge,gibt es hierzu einen Markt,den man nutzen sollte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4302
13.06.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von Patrol

Joa.

Sessas Vertrag hat laut TM eine Aufstiegsklausel. Sollte dies zutreffend sein, habe ich die Befürchtung, er könnte uns weiter zur Last fallen. Zumindest hat auch er sich noch nicht öffentlich verabschiedet und möchte vielleicht die Chance wahrnehmen, sich unter Schuster zu beweisen.

Das hoffe ich bei Kleinsorge auch. Eine weitere Zusammenarbeit dürfte eigentlich keinen Sinn ergeben, weder für ihn, noch für uns. Ich hoffe das sich ein Abnehmer finden wird, das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte uns ähnlich wie bei Sessa eher zum Nachteil kommen.

So schätze ich Huth zwar auch rein, möglich ist aber auch, dass Schuster ihm eine Chance geben möchte und Huth offen dafür ist. Dennoch dürften beide Parteien eine weitere Zusammenarbeit kritisch sehen und für Huth würde sich wohl von den dreien mit Abstand am einfachsten ein Markt finden.

Laut tm haben aber auch Ciftci, Winkler und paar andere diese Klausel. Denke, es ist nur eine Vermutung von tm.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4303
13.06.2022 - 11:54 Uhr
Es kommt durchaus vor, dass solche Aufstiegsklauseln zusätzlich an bestimmte individuelle Leistungsnachweise des Spielers geknüpft sind. Kann also sein, dass zB bei Sessa die automatische Verlängerung neben dem Aufstieg auch von 25 Einsätzen über 55 Minuten abhängt oder Ähnliches.

Ich vermute außerdem, dass man Ende Mai, als man die Verlängerungen von Redondo, Hercher und Kraus bekanntgegeben hat, abschließend diejenigen genannt hat, bei denen es aufgrund des Aufstiegs weitergeht.

Bakhats neuer Vertrag scheint zB jüngst ausgehandelt worden zu sein; mit Ciftci laufen Gespräche; mit Winkler liefen keine; mit Röser und Sessa mutmaßlich auch nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4304
13.06.2022 - 12:16 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Es kommt durchaus vor, dass solche Aufstiegsklauseln zusätzlich an bestimmte individuelle Leistungsnachweise des Spielers geknüpft sind. Kann also sein, dass zB bei Sessa die automatische Verlängerung neben dem Aufstieg auch von 25 Einsätzen über 55 Minuten abhängt oder Ähnliches.

Ich vermute außerdem, dass man Ende Mai, als man die Verlängerungen von Redondo, Hercher und Kraus bekanntgegeben hat, abschließend diejenigen genannt hat, bei denen es aufgrund des Aufstiegs weitergeht.

Bakhats neuer Vertrag scheint zB jüngst ausgehandelt worden zu sein; mit Ciftci laufen Gespräche; mit Winkler liefen keine; mit Röser und Sessa mutmaßlich auch nicht.

Bei Sessa ist mir aus zuverlässiger Quelle bekannt, dass sich sein Vertrag mit Aufstieg verlängert.
Bei Nichtaufstieg wäre der Vertag ausgelaufen und mir wurde auch ein Verein genannt, der sehr interesiert an Sessa gewesen wäre.
Ob es dennoch zur Trennung kommen wird, scheint derzeit nicht absehbar zu sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4305
13.06.2022 - 12:21 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
...

...

Ich vermute, dass man nur die automatischen Verlängerungen von Spielern bekannt gegeben hat, welche man auch halten möchte. Auch wenn sich Sessas Vertrag wohl verlängert hat, schätze ich, dass man ihn abgeben möchte und es deshalb nicht groß breitgetreten hat. Irgendwie hätte das nicht zu den euphorischen Meldungen rund um die anderen Spieler gepasst.

Gruß
Chio

•     •     •

osirisy: "Dummschwätzer..."
Allgemeine Kaderdiskussion |#4306
13.06.2022 - 14:06 Uhr
Sessa ist fußballerisch einer der besten Kicker unseres Kaders, aber seine Einstellung reicht für die zweite Liga noch weniger als in Liga 3!Daher glaube ich nicht dass er bleibt
Allgemeine Kaderdiskussion |#4307
13.06.2022 - 14:37 Uhr
Bei dem Thema Sessa könnt ich verzweifeln. Einer der besten Kicker im Kader und der Junge findet die Zündschnur net. So ganz will ich ihn dennoch nicht abschreiben. Vielleicht wird das ja der Neue Winkler.
Keiner rechnet mit ihm und plötzlich startet er wie Phönix aus der Asche durch. Möglich auch, das er sich eine Liga höher einfach leichter tut. Die 3. Liga ist für soche Spielertypen schon ne harte Nummer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trooper666 am 13.06.2022 um 14:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4308
13.06.2022 - 16:09 Uhr
Zitat von Trooper666
Bei dem Thema Sessa könnt ich verzweifeln. Einer der besten Kicker im Kader und der Junge findet die Zündschnur net. So ganz will ich ihn dennoch nicht abschreiben. Vielleicht wird das ja der Neue Winkler.
Keiner rechnet mit ihm und plötzlich startet er wie Phönix aus der Asche durch. Möglich auch, das er sich eine Liga höher einfach leichter tut. Die 3. Liga ist für soche Spielertypen schon ne harte Nummer.

Dem widerspricht aber der Umstand, dass er seine bisher einzig herausragende Leistung in genau dieser 3. Liga gezeigt hat. In Liga 2 hat er wiederum bisher noch gar nix gerissen.

Für mich ist der gemeinsame Weg von Sessa und dem FCK beendet.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4309
13.06.2022 - 16:24 Uhr
Ich kann selten was mit anfangen von wegen der und der ist der eigentlich beste Fußballer im Kader, wir hatten genau sowas bei Skarlatidis. Was ist überhaupt damit gemeint? Das er technisch besser ist als z.B. ein Kraus, ein Schad, ein Boyd etc. mag ja sein, aber wir spielen auch kein Hallenfußball wo das die fast einzig entscheidende Komponente ist.

Sessa hatte eine kurze gute Phase bei uns, ansonsten war das überhaupt nichts. Für mich eine ganz große Enttäuschung, wobei ich auch angesteckt wurde von hohen Erwartungen, die eigentlich nie berechtigt waren. Vor uns hatte Sessa ja nur die ordentliche Runde in Aalen, bei Aue war er wiederum komplett chancenlos.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrol am 13.06.2022 um 16:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4310
13.06.2022 - 17:48 Uhr
Zitat von Patrol
Ich kann selten was mit anfangen von wegen der und der ist der eigentlich beste Fußballer im Kader, wir hatten genau sowas bei Skarlatidis. Was ist überhaupt damit gemeint? Das er technisch besser ist als z.B. ein Kraus, ein Schad, ein Boyd etc. mag ja sein, aber wir spielen auch kein Hallenfußball wo das die fast einzig entscheidende Komponente ist.

Sessa hatte eine kurze gute Phase bei uns, ansonsten war das überhaupt nichts. Für mich eine ganz große Enttäuschung, wobei ich auch angesteckt wurde von hohen Erwartungen, die eigentlich nie berechtigt waren. Vor uns hatte Sessa ja nur die ordentliche Runde in Aalen, bei Aue war er wiederum komplett chancenlos.

Sessa hatte letzte Saison gute Spiele in der Rückrunde - ein Kicker-Durchschnitt von 3,0 ist nicht wirklich schlecht. In der neuen Runde bekam dann Wunderlich den Vorzug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.