Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
14.06.2022 - 21:42 Uhr
Wenn wir Götze, Cifci und Stehle halten könnten, wär das schon ne Hausnummer. Grade auch Stehle trau ich noch wesentlich mehr zu. Da ist noch viel mehr im Tank.
Die gesuchte Geschwindigkeit hätte er schon mal. Und dieser letzte Pass auf Hercher macht Lust auf mehr.
Persönlich hoffe ich, dass uns ein Pick erspart bleibt. Der bringt uns nicht weiter. Das letzte halbe Jahr bei uns kam schon gar nichts mehr. Mit den Gedanken womöglich schon in Heidenheim, wo er dann fast die komplette Saison auf der Bank war. Dann noch der Abstieg mit Ingolstadt. Von mir ein klares "Nein"!!!
Die gesuchte Geschwindigkeit hätte er schon mal. Und dieser letzte Pass auf Hercher macht Lust auf mehr.
Persönlich hoffe ich, dass uns ein Pick erspart bleibt. Der bringt uns nicht weiter. Das letzte halbe Jahr bei uns kam schon gar nichts mehr. Mit den Gedanken womöglich schon in Heidenheim, wo er dann fast die komplette Saison auf der Bank war. Dann noch der Abstieg mit Ingolstadt. Von mir ein klares "Nein"!!!
14.06.2022 - 21:49 Uhr
Zitat von Lullaby
Dann kommt denke ich die Phase, in der Hengen auf Schnäppchen hofft, weil Spieler in Liga 1 während der Vorbereitung durchs Raster fallen. Am Ende werden wir neun oder zehn Spieler von extern verpflichtet haben, was in Liga 2 eine völlig normale Fluktuation ist.
Beste Grüße
Lullaby
Dann kommt denke ich die Phase, in der Hengen auf Schnäppchen hofft, weil Spieler in Liga 1 während der Vorbereitung durchs Raster fallen. Am Ende werden wir neun oder zehn Spieler von extern verpflichtet haben, was in Liga 2 eine völlig normale Fluktuation ist.
Beste Grüße
Lullaby
ich sag mal so, die "richtigen Kracher", wenn den welche kommen sollten, werden gegen Mitte bis Ende August für uns auf den Markt kommen, wie Du richtig schreibst, die Schnäppchen von den oberen Liga, die durchs Raster fallen.
Allerdings hat das warten auf diese Schnäppchen ein gewisses Risiko, für mich sogar ein großes Risiko. Erstens weiß man nicht, ob gerade die Spieler auf dem Markt dann unseren Bedarf abdecken, bzw. auch zu bekommen sind, und zweitens verändern wir dann nach 8-10 Wochen nochmals den Kader nach der Vorbereitung.
Es ist ja einfach so, je weniger man ab der Mitte der Vorbereitung die Mannschaft verändert, um so besser ist sie eingespielt. Wir werden vom ersten Spiel an jeden Punkt sammeln müssen, um am Ende die Klasse zu halten. Je eher unsere 11 steht und je länger die anderen brauchen, um ihre 11 zu finden, um so besser für uns.
14.06.2022 - 22:46 Uhr
Zitat von Betzemaster
Was mit Stehle passiert, wird sich noch zeigen. Schuster kann offenkundig mehr mit ihm anfangen als MA. Was Ciftci und Götze angeht, sollte man schon alles mögliche versuchen. Bei beiden habe ich das Gefühl, dass die 2.Liga Ihnen besser liegen dürfte als die 3.Liga. Und den Faktor "Teamgeist" sollte man hier nicht unterschätzen, außerdem dürften Upgrades ungleich teurer sein. Beide sind auch noch nicht abgeschrieben, mal sehen was da geschieht.
Gruß
Was mit Stehle passiert, wird sich noch zeigen. Schuster kann offenkundig mehr mit ihm anfangen als MA. Was Ciftci und Götze angeht, sollte man schon alles mögliche versuchen. Bei beiden habe ich das Gefühl, dass die 2.Liga Ihnen besser liegen dürfte als die 3.Liga. Und den Faktor "Teamgeist" sollte man hier nicht unterschätzen, außerdem dürften Upgrades ungleich teurer sein. Beide sind auch noch nicht abgeschrieben, mal sehen was da geschieht.
Gruß
Genau so siehts aus. Man sollte Ciftci und Götze wie Neuverpflichtungen betrachten und genauso viel Geld nehmen wie für Neuverpflichtungen um sie zu halten. Ich erinnere mich das Hengen nach der Saison gesagt hatte das er die Mannschaft zusammenhalten will und an diesem Plan sollte man auch festhalten. Außer Ciftci wäre bei einer Vertragsverlängerung derjenige der am besten verdient dann sollte man ihn ziehen lassen und das Geld für Ciftci lieber noch in Götze stecken der spielerisch sowieso viel besser war. Ciftci war viel mehr Zweikämpfer und hat zum Spielaufbau sehr wenig beigetragen und dazu noch oft dumme Fouls gemacht die uns nach Freistößen etc sogar Punkte gekostet haben.
14.06.2022 - 23:17 Uhr
Weder Götze (24j, 120 min 1.Liga, 0 min 2. Liga, 34 Einsätze 3. Liga), noch Ciftci (24j, 0 min 1. Liga, 8 min 2. Liga, 56 Einsätze 3. Liga) haben höherklassig was gezeigt. So ehrlich muß man schon sein. Wollen wir jetzt für die zwei echt "viel Geld" ausgeben? Das wäre zumindest mal fragwürdig. Verlängern gerne, aber nicht um jeden Preis.
14.06.2022 - 23:29 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Weder Götze (24j, 120 min 1.Liga, 0 min 2. Liga, 34 Einsätze 3. Liga), noch Ciftci (24j, 0 min 1. Liga, 8 min 2. Liga, 56 Einsätze 3. Liga) haben höherklassig was gezeigt. So ehrlich muß man schon sein. Wollen wir jetzt für die zwei echt "viel Geld" ausgeben? Das wäre zumindest mal fragwürdig. Verlängern gerne, aber nicht um jeden Preis.
TH und DS werden im Gegensatz zu uns beiden Laien genau das deutlich besser einschätzen können und auch bewerten können, was ein Engagement kosten darf. Was du nicht ausblenden darfst, beide kennen den Verein, die Mitspieler, das Trainerteam, … und haben damit gegenüber einer Neuverpflichtung einen nicht unerheblichen Vorteil.
14.06.2022 - 23:49 Uhr
Zitat von YNWA68
TH und DS werden im Gegensatz zu uns beiden Laien genau das deutlich besser einschätzen können und auch bewerten können, was ein Engagement kosten darf. Was du nicht ausblenden darfst, beide kennen den Verein, die Mitspieler, das Trainerteam, … und haben damit gegenüber einer Neuverpflichtung einen nicht unerheblichen Vorteil.
Jap. Deswegen denke ich, dass wir die beiden bei uns nicht mehr sehen werden. Götze hat noch 2 Jahre Vertrag in Augsburg. Ob FCA ihn nochmal verleihen will? Glaube kaum. Sie werden versuchen ihn ggn. Ablöse abzugeben und da sind wir eh raus, weil wir Ablösen kaum bezahlen können.
Und Ciftci.. Ich glaube nicht, dass Hengen das Spiel noch lange mitmacht. Übermorgen ist Trainingsauftakt.. Wenn Ciftci nicht da ist, kann man, denke ich, diese Akte schließen
Die Bemerkung von Hengen zu Ciftci wurde bei Rheinpfalz wohl überarbeitet (habe kein Abo).
"Wir würden gerne mit ihm weitermachen, solange es in unseren Rahmen passt“, sagt Hengen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 15.06.2022 um 00:07 Uhr bearbeitet
15.06.2022 - 00:20 Uhr
Zitat von Sebris
…]
Außer Ciftci wäre bei einer Vertragsverlängerung derjenige der am besten verdient dann sollte man ihn ziehen lassen und das Geld für Ciftci lieber noch in Götze stecken der spielerisch sowieso viel besser war. Ciftci war viel mehr Zweikämpfer und hat zum Spielaufbau sehr wenig beigetragen und dazu noch oft dumme Fouls gemacht die uns nach Freistößen etc sogar Punkte gekostet haben.
…]
Außer Ciftci wäre bei einer Vertragsverlängerung derjenige der am besten verdient dann sollte man ihn ziehen lassen und das Geld für Ciftci lieber noch in Götze stecken der spielerisch sowieso viel besser war. Ciftci war viel mehr Zweikämpfer und hat zum Spielaufbau sehr wenig beigetragen und dazu noch oft dumme Fouls gemacht die uns nach Freistößen etc sogar Punkte gekostet haben.
Ciftci hat in Dresden gespielt und war mit der beste Mann - Götze hat nicht gespielt. Was sagt uns das?
Ciftci hat einen guten Spielaufbau, auch wenn Götze ihm da voraus sein könnte.
Bei „dumme Fouls gemacht die uns nach Freistößen etc sogar Punkte gekostet haben.“ spielst Du mit Sicherheit auf das Foul bei 1860 an, welche sicherlich unnötig war. Du vergisst aber dabei, dass Dein vermeintlich bester Mann Hercher beim Freistoß ein Stellungsspiel an den Tag gelegt hat, das einem D3-Jugendspieler unwürdig gewesen wäre. Steht er bei seinem Gegenspieler, kräht kein Hahn mehr danach.
Wenn ich zwischen Götze und Ciftci wählen müsste, würde ich Ciftci wählen. Ich halte Götze für spielerisch stärker und torgefährlicher, aber Ciftci ist zweikampfstärker und aus meiner Sicht nicht so verletzungsanfällig, was den Ausschlag geben würde - und auf mehr Positionen einsetzbar.
15.06.2022 - 00:37 Uhr
Naja. Kopfverletzung bei Götze ist keine normale Verletzung, da mit seiner Physis wenig zu tun hat.
Aber auch Ciftci kam in den letzten 5 Jahren im Schnitt auf 21 Spiele, sei es durch Verletzungen oder Formtief. Dass jetzt einer verletzunganfälliger als der andere ist, würde ich nicht sagen. Ciftci ist auch seit Okt.18 mit 340 Fehltagen, also in 3,5 Jahren ein Jahr krank gefehlt.
Aber auch Ciftci kam in den letzten 5 Jahren im Schnitt auf 21 Spiele, sei es durch Verletzungen oder Formtief. Dass jetzt einer verletzunganfälliger als der andere ist, würde ich nicht sagen. Ciftci ist auch seit Okt.18 mit 340 Fehltagen, also in 3,5 Jahren ein Jahr krank gefehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 15.06.2022 um 00:39 Uhr bearbeitet
15.06.2022 - 04:18 Uhr
Mich interessieren da schon 2-3 Dinge die für mich noch unschlüssig sind.
Wäre irgendwie cool wenn entweder Thomas von dbb den Hengen beim Trainingsauftakt drauf anspricht in einem Kurzinterview.
Oder der Betzemaster mal ein Update geben kann.
Mich interessieren da zum Beispiel
1. Bleibt Tomiak jetzt eigentlich zu 100%? Wäre immerhin cool, wenn da mal ein Bekenntnis zu kommt. Klar er hat Vertrag, aber er war meiner Meinung nach der beste Innenverteidiger der letzten 3. Liga Saison und ist noch so jung. Der steht doch sicher bei besseren Teams auf dem Zettel. Kurz vor Ende der Saison hätte ich noch wetten können, dass uns Tomiak, Raab und Hercher verlassen. Das waren so die 3 Spieler bei denen ich mir unsicher war. Raab ist weg, Hercher ist geblieben. Aber was ist mit Tomiak? Um ihn ist es so ruhig? Kann der Betzemaster oder Linne etwa sagen, ob Tomiak 100% bleibt, bzw. ein Bekenntnis gab, egal welches Angebot noch rein geflattert kommt, sobald eventuell Schwung in den Markt kommt und auf einmal aus der 1. Liga einen Innenverteidiger braucht, weil denen einer weg gekauft wurde.
2. Welche Positionen sind denn noch offen? Es wäre schon cool wenn Hengen zumindest mal sagt, auf welchen Positionen noch nachgelegt wird. Dann kann man sich das meiste hier sparen. Wird noch ein IV geholt? Wenn dies nicht der Fall ist, brauch hier auch keiner mehr Toprak, Ziereis und co nennen.
Das ein weiterer LV gesucht wird, sollte mit dem Paal Gerücht klar sein, dachte zwar durch Bünning wäre die Position abgedeckt, aber anscheinend plant man Bünning echt nur als IV ein.
Ein LM wird definitiv gesucht, wir brauchen Schnelligkeit und es gibt etliche Gerüchte zu Thommy, Pick usw, dass man einen Linken Flügelspieler sucht ist klar.
Ob man auch einen rechten Flügelspieler sucht weiß ich nicht.
Ob man einen 10er sucht weiß ich ebenfalls nicht.
Ob man einen 6er sucht, weiß ich auch nicht, selbst wenn Ciftci und Götze bleiben, könnte man hier noch mit Erfahrung nachlegen.
Die Torhüter Position ist abgedeckt.
Ja und einen 2. Liga Stürmer brauchen wir halt auch noch.
Wäre irgendwie cool wenn entweder Thomas von dbb den Hengen beim Trainingsauftakt drauf anspricht in einem Kurzinterview.
Oder der Betzemaster mal ein Update geben kann.
Mich interessieren da zum Beispiel
1. Bleibt Tomiak jetzt eigentlich zu 100%? Wäre immerhin cool, wenn da mal ein Bekenntnis zu kommt. Klar er hat Vertrag, aber er war meiner Meinung nach der beste Innenverteidiger der letzten 3. Liga Saison und ist noch so jung. Der steht doch sicher bei besseren Teams auf dem Zettel. Kurz vor Ende der Saison hätte ich noch wetten können, dass uns Tomiak, Raab und Hercher verlassen. Das waren so die 3 Spieler bei denen ich mir unsicher war. Raab ist weg, Hercher ist geblieben. Aber was ist mit Tomiak? Um ihn ist es so ruhig? Kann der Betzemaster oder Linne etwa sagen, ob Tomiak 100% bleibt, bzw. ein Bekenntnis gab, egal welches Angebot noch rein geflattert kommt, sobald eventuell Schwung in den Markt kommt und auf einmal aus der 1. Liga einen Innenverteidiger braucht, weil denen einer weg gekauft wurde.
2. Welche Positionen sind denn noch offen? Es wäre schon cool wenn Hengen zumindest mal sagt, auf welchen Positionen noch nachgelegt wird. Dann kann man sich das meiste hier sparen. Wird noch ein IV geholt? Wenn dies nicht der Fall ist, brauch hier auch keiner mehr Toprak, Ziereis und co nennen.
Das ein weiterer LV gesucht wird, sollte mit dem Paal Gerücht klar sein, dachte zwar durch Bünning wäre die Position abgedeckt, aber anscheinend plant man Bünning echt nur als IV ein.
Ein LM wird definitiv gesucht, wir brauchen Schnelligkeit und es gibt etliche Gerüchte zu Thommy, Pick usw, dass man einen Linken Flügelspieler sucht ist klar.
Ob man auch einen rechten Flügelspieler sucht weiß ich nicht.
Ob man einen 10er sucht weiß ich ebenfalls nicht.
Ob man einen 6er sucht, weiß ich auch nicht, selbst wenn Ciftci und Götze bleiben, könnte man hier noch mit Erfahrung nachlegen.
Die Torhüter Position ist abgedeckt.
Ja und einen 2. Liga Stürmer brauchen wir halt auch noch.
15.06.2022 - 07:17 Uhr
In der zweiten Liga wird auch nur (Treter-) Fußball gespielt. Da sind die Spieler auch nicht schneller oder können härter schießen. Lediglich die Qualität ist etwas höher und Fehler werden vermutlich eher bestraft. Mich interessieren jedenfalls keine früheren „Nachweise“. Ein Spieler muss zu uns und unserem System passen, dann ist es ganz egal von wo er kommt. Irgendwann muss jeder sich mal in einer neuen Liga beweisen. Der eine schafft es, der andere nicht.
Bei Götze und Ciftci wird erwähnt, dass diese noch keine Leistungsnachweise in Liga 1 oder 2 gebracht haben. Gleichzeitig traut man aber Hercher oder Tomiak oder Raab ohne weiteres die zweite Liga zu, obwohl die ebenfalls noch keine Nachweise erbracht haben. Jeder hätte Huth bei uns die Tauglichkeit für Liga 3 abgesprochen; und siehe da, bei Zwickau und Halle funktioniert er.
Was Hengen betrifft, so hoffe ich, dass er solche Fragen nicht beantworten wird. Er wird schon wissen was er sucht. Sucht er jetzt beispielsweise öffentlich einen 10er aber findet keinen passenden, wird es später auf ihn zurückfallen. Weiter kann es durch die aktuellen Spieler falsch aufgefasst werden, so dass diese sich nicht wertgeschätzt fühlen. Also, lasst ihn arbeiten. Er hat bisher geliefert und wird das diese Saison wieder tun. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich für die neue Saison. Wenn noch 2-3 Verstärkungen kommen, sehe ich uns sehr gut aufgestellt.
Bei Götze und Ciftci wird erwähnt, dass diese noch keine Leistungsnachweise in Liga 1 oder 2 gebracht haben. Gleichzeitig traut man aber Hercher oder Tomiak oder Raab ohne weiteres die zweite Liga zu, obwohl die ebenfalls noch keine Nachweise erbracht haben. Jeder hätte Huth bei uns die Tauglichkeit für Liga 3 abgesprochen; und siehe da, bei Zwickau und Halle funktioniert er.
Was Hengen betrifft, so hoffe ich, dass er solche Fragen nicht beantworten wird. Er wird schon wissen was er sucht. Sucht er jetzt beispielsweise öffentlich einen 10er aber findet keinen passenden, wird es später auf ihn zurückfallen. Weiter kann es durch die aktuellen Spieler falsch aufgefasst werden, so dass diese sich nicht wertgeschätzt fühlen. Also, lasst ihn arbeiten. Er hat bisher geliefert und wird das diese Saison wieder tun. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich für die neue Saison. Wenn noch 2-3 Verstärkungen kommen, sehe ich uns sehr gut aufgestellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.