1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4271
08.06.2022 - 21:08 Uhr
Zitat von Nick3L
Kennen sich Maaßen und Götze eigentlich aus der Dortmunder Jugend?

Nein. Maaßen war erst seit 2020 Trainer in Dortmund.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4272
08.06.2022 - 21:19 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wir müssen die Klasse halten und genau dafür wird der Kader zusammen gestellt. Krahl, Zolinski, Bünning sind alles grundsolide Transfers. Wir sind mit überdurchschnittlichen Spielern wie Anderson, Mwene, Müller, oder Moritz abgestiegen. Einfach weil entscheidene Positionen nicht gut besetzt waren und mehrfach der falsche Trainer draußen saß.

Der Kader wird in diesem Jahr über das Kollektiv kommen nicht über individuelle Klasse. Auf der ein oder anderen Position werden wir die bekommen, aber das wird sich absolut in Grenzen halten. Das macht es einem Trainer auch einfacher die Spieler zu einer Gemeinschaft zu formen.

Zumal ab November zehn Wochen Winterpause anstehen. Egal wo wir zu diesem Zeitpunkt stehen, das wird den Rythmus erstmal komplett brechen. Versucht mal Monate lang die Spannung hoch zu halten. Das ist völlig unmöglich.

Da liegt aber auch die Chance den Kader nochmal einer Generalüberholung zu unterziehen. Dementsprechend würde ich jetzt auch noch nicht alle Karten aufdecken und mir möglichst viele Möglichkeiten für den Winter offen halten.

Jo. So wie es aussieht, scheint man aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Wir brauchen ein Team, das als solches funktioniert. So sind wir aufgestiegen uns so werden wir die Klasse halten. Was nutzen uns die hier geforderten prominenten Namen, wenn sie in der Truppe net funktionieren?!
Zolinski scheint mir da ein weiterer Teamplayer zu sein, der die Truppe aufwertet. Ausserdem isser mit Marlon in die Buli aufgestiegen. Kann also auch aus sportlicher Sicht keine Graupe sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4273
09.06.2022 - 03:54 Uhr
Huth, Sessa und Kleinsorge sollten abgegeben werden.

Haben Gözütok oder Bahkat noch einen Vertrag?

Kiprit ist auch ersetzbar.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4274
09.06.2022 - 06:26 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Huth, Sessa und Kleinsorge sollten abgegeben werden.

Haben Gözütok oder Bahkat noch einen Vertrag?

Kiprit ist auch ersetzbar.

Nein die sind ausgelaufen, Huth, Sessa und Kleinsorge haben noch Vertrag aber kann ich nachvollziehen das man sich trennen möchte.

Kiprit würde ich verleihen, er braucht Spielpraxis die wird in der 2 Liga sicher nicht mehr bei uns.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4275
09.06.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von Namprikong
Zitat von Hegermeister

Denn wenn Boyamba ablösefrei ist, hätte er schon unterschrieben, wenn wir ihn noch wollten.

Du meinst wie bei Bünning und Krahl ?
...

Genau

Beide schon da.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#4276
09.06.2022 - 15:23 Uhr
Anas Bakhat hat seinen Vertrag verlängert. Auf das er verletzungsfrei bleibt und uns unterstützt

•     •     •

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen
Allgemeine Kaderdiskussion |#4277
10.06.2022 - 20:04 Uhr
Unser ZM ist tatsächlich nochmal sehr spannend. Meiner Meinung nach unsere Schokoladenposition letzte Saison.

Aktuell als Safe empfinde ich: Ritter, Wunderlich, Klinge, Bakhat, Niehues

Wackelig: Ciftci, Sessa, Götze

Insgesamt empfinde ich Ritter auch als einzigen bei dem ich super sicher bin, das er ne gute Runde spielt.
Wunderlich traue ich es zu, das er so "stabil" bleibt
Niehues hat mir in Ansätzen richtig gut gefallen.
Bakhat ne totale Wundertüte
Klinge wird es glaube ich schwer haben in Liga 2

Ciftci und Götze wäre ich bei Beiden happy sie halten zu können. Für Sessa wird es wohl leider auch schwer.
Götze bin nach seinem Insta Post und dem Interview bei der Aufstiegsfeier nicht wirklich optimistisch.
Alles in allem sind da noch viele Fragezeichen und bisher wenig Spekulatius was sich auf dieser Position noch tun könnte.
Vor allem über ne Ciftci Verlängerung würde ich mich freuen, dann könnte man auch abwarten ob sich Ende des Sommers noch etwas ergibtZwinkernd

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4278
10.06.2022 - 20:42 Uhr
Sehe die Thematik "Zentrales Mittelfeld" ähnlich.

Allerdings hätte ich gerne noch eine jüngere Alternative zu Wunderlich.
Der ist mittlerweile 36 und wird im Laufe der Saison noch 37.
Auch wenn er eine gute Drittligasaison gespielt hat und sicherlich mehr im Tank hat, als der Durchschnitt in dem Alter, aber die 2. Bundesliga ist dann doch nochmal was anderes.

Pherai oder Taz fänd ich dafür perfekt.
Beide sind jung und entwicklungsfähig. Pherai ist sogar erst 21, also steht noch komplett am Anfang seiner Karriere, hat aber trotzdem schon höherklassige Erfahrung.

Richie Neudecker hätte ich auch noch richtig spannend gefunden. Der bleibt aber ja leider in der 3. Liga und geht nach Saarbrücken.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#4279
10.06.2022 - 20:42 Uhr
Wir brauchen für die Saison noch zwei starke Spieler fürs Zentrum, von denen einer möglichst zum Trainingslager unter Vertrag stehen sollte. Aktuell haben wir Ritter und Wunderlich, bei denen ich keine Bedenken habe, sie in Liga 2 zu bringen. Es fehlt vor allem ein defensiv denkender 6er, denn Niehues, der in Sachen Handlungsschnelligkeit nicht mal in Liga 3 positiv auffiel, ist definitiv noch nicht weit genug für einen Stammplatz, und Klingenburg ist kein 6er, außerdem fehlt es ihm meines Erachtens generell ein Stück weit an Können. Wir brauchen aber auch den einen oder anderen Ersatzspieler, den man bringen kann, ohne befürchten zu müssen, dass die Gesamtleistung dann zu sehr abfällt. Zuck ist einer davon, aber der reicht nicht aus und wird vermutlich auch auf anderen Positionen benötigt.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4280
10.06.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von Lullaby
Wir brauchen für die Saison noch zwei starke Spieler fürs Zentrum, von denen einer möglichst zum Trainingslager unter Vertrag stehen sollte. Aktuell haben wir Ritter und Wunderlich, bei denen ich keine Bedenken habe, sie in Liga 2 zu bringen. Es fehlt vor allem ein defensiv denkender 6er, denn Niehues, der in Sachen Handlungsschnelligkeit nicht mal in Liga 3 positiv auffiel, ist definitiv noch nicht weit genug für einen Stammplatz, und Klingenburg ist kein 6er, außerdem fehlt es ihm meines Erachtens generell ein Stück weit an Können. Wir brauchen aber auch den einen oder anderen Ersatzspieler, den man bringen kann, ohne befürchten zu müssen, dass die Gesamtleistung dann zu sehr abfällt. Zuck ist einer davon, aber der reicht nicht aus und wird vermutlich auch auf anderen Positionen benötigt.

Beste Grüße
Lullaby

Guude. Also ich hoffe, dass Cifci bei uns bleibt. Das wär für die Zentrale ein absoluter Gewinn. Du denkst, dass Wunderlich in der 2. Liga gesetzt ist?
Ich bin mir da nicht so sicher. Fussballerisch wird er mithalten können, was das Tempo und die Zweikampfführung angeht, bin ich da nicht so sicher. Ich mag ihn total. Aber selbst in Liga 3 war das nicht nur "Licht".
Götze wird gehen, sagt mei Gefühl. Das heisst, wir brauchen nach Zolinski noch einen inner Zentrale.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.