Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
08.06.2022 - 18:26 Uhr
Ich frage mich eben, wie viele erfahrene Spieler, die letztlich der Kaderbreite dienen, man sich leisten kann. Auch wenn Zolinski sicherlich etwas andere Stärken hat, ist er doch ein Spieler, der gerade Klingenburg - oder auch Redondo - den Platz auf der Bank kosten könnte.
Generell dürfte es ein schmaler Grat sein zwischen „Kader auf Zweitliganiveau bekommen“ und „schützen des Mannschaftsgeistes der Aufstiegstruppe“.
Auf der Torhüterposition zeichnet sich gerade der Totalumbruch ab. Nebenbei - die social media-Abteilung des FCK hat vorhin Ottos Abschied offiziell bestätigt.
Winkler, Sessa, Röser, Bakhat, Gözütok und Ciftci haben ab dem 01.07. allem Anschein nach kein gültiges Arbeitspapier mehr, verabschiedet wurde bislang aber auch keiner; bei den drei Leihspielern gibt es nur sehr lose Gerüchte, dass man Stehle weiterverpflichten möchte. Huth und Kleinsorge kehren (vorerst) zurück, bei letzterem würde ich ausschließen, dass er hier noch einmal eine Rolle spielt. Dazu ggf noch Spieler wie Hippe, Kiprit oder Klingenburg, die neue Herausforderungen suchen.
Ist also eine Woche vor Vorbereitungsstart noch einiges offen, was nur den „alten“ Kader angeht.
Generell dürfte es ein schmaler Grat sein zwischen „Kader auf Zweitliganiveau bekommen“ und „schützen des Mannschaftsgeistes der Aufstiegstruppe“.
Auf der Torhüterposition zeichnet sich gerade der Totalumbruch ab. Nebenbei - die social media-Abteilung des FCK hat vorhin Ottos Abschied offiziell bestätigt.
Winkler, Sessa, Röser, Bakhat, Gözütok und Ciftci haben ab dem 01.07. allem Anschein nach kein gültiges Arbeitspapier mehr, verabschiedet wurde bislang aber auch keiner; bei den drei Leihspielern gibt es nur sehr lose Gerüchte, dass man Stehle weiterverpflichten möchte. Huth und Kleinsorge kehren (vorerst) zurück, bei letzterem würde ich ausschließen, dass er hier noch einmal eine Rolle spielt. Dazu ggf noch Spieler wie Hippe, Kiprit oder Klingenburg, die neue Herausforderungen suchen.
Ist also eine Woche vor Vorbereitungsstart noch einiges offen, was nur den „alten“ Kader angeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 08.06.2022 um 18:31 Uhr bearbeitet
08.06.2022 - 18:33 Uhr
Mit Augsburgs Verpflichtung von Maaßen dürften unsere Chancen auf eine weitere Leihe oder gar Verpflichtung von Götze deutlich gesunken sein.
08.06.2022 - 18:38 Uhr
Zitat von Arakorn
Mit Augsburgs Verpflichtung von Maaßen dürften unsere Chancen auf eine weitere Leihe oder gar Verpflichtung von Götze deutlich gesunken sein.
Warum? Kannst du das bitte näher erläutern? Denkst du, dass sich Maaßen Götze in der Vorbereitung anschauen will?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcello229 am 08.06.2022 um 18:46 Uhr bearbeitet
08.06.2022 - 19:51 Uhr
Wir müssen die Klasse halten und genau dafür wird der Kader zusammen gestellt. Krahl, Zolinski, Bünning sind alles grundsolide Transfers. Wir sind mit überdurchschnittlichen Spielern wie Anderson, Mwene, Müller, oder Moritz abgestiegen. Einfach weil entscheidene Positionen nicht gut besetzt waren und mehrfach der falsche Trainer draußen saß.
Der Kader wird in diesem Jahr über das Kollektiv kommen nicht über individuelle Klasse. Auf der ein oder anderen Position werden wir die bekommen, aber das wird sich absolut in Grenzen halten. Das macht es einem Trainer auch einfacher die Spieler zu einer Gemeinschaft zu formen.
Zumal ab November zehn Wochen Winterpause anstehen. Egal wo wir zu diesem Zeitpunkt stehen, das wird den Rythmus erstmal komplett brechen. Versucht mal Monate lang die Spannung hoch zu halten. Das ist völlig unmöglich.
Da liegt aber auch die Chance den Kader nochmal einer Generalüberholung zu unterziehen. Dementsprechend würde ich jetzt auch noch nicht alle Karten aufdecken und mir möglichst viele Möglichkeiten für den Winter offen halten.
Der Kader wird in diesem Jahr über das Kollektiv kommen nicht über individuelle Klasse. Auf der ein oder anderen Position werden wir die bekommen, aber das wird sich absolut in Grenzen halten. Das macht es einem Trainer auch einfacher die Spieler zu einer Gemeinschaft zu formen.
Zumal ab November zehn Wochen Winterpause anstehen. Egal wo wir zu diesem Zeitpunkt stehen, das wird den Rythmus erstmal komplett brechen. Versucht mal Monate lang die Spannung hoch zu halten. Das ist völlig unmöglich.
Da liegt aber auch die Chance den Kader nochmal einer Generalüberholung zu unterziehen. Dementsprechend würde ich jetzt auch noch nicht alle Karten aufdecken und mir möglichst viele Möglichkeiten für den Winter offen halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 08.06.2022 um 19:52 Uhr bearbeitet
08.06.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von Marcello229
Warum? Kannst du das bitte näher erläutern? Denkst du, dass sich Maaßen Götze in der Vorbereitung anschauen will?
Zitat von Arakorn
Weil Herrlich, der auf letzten Sommer auf ihn „verzichtet“ hat, nicht mehr da ist, Weinzierl ein anderes Beuteschema hat und Maaßen ihn nun garantiert anschauen wird.
08.06.2022 - 20:04 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wir müssen die Klasse halten und genau dafür wird der Kader zusammen gestellt. Krahl, Zolinski, Bünning sind alles grundsolide Transfers. Wir sind mit überdurchschnittlichen Spielern wie Anderson, Mwene, Müller, oder Moritz abgestiegen. Einfach weil entscheidene Positionen nicht gut besetzt waren und mehrfach der falsche Trainer draußen saß.
ich bin da weitestgehend der selben Meinung. Der Kader muß über das Kollektiv kommen und die Klasse halten, eine andere Chance werden wir kaum haben. Dafür sind wir finanziell zu weit weg von 3/4 der Liga.
Und ja, ich bin auch der Meinung, man sollte jetzt den Kader nicht voll stopfen bis zum "geht-nicht-mehr", sondern sich finanziell wie auch vom Platz im Kader Luft lassen. Ich denke, wenn wir eklatante Probleme auf einer Position haben und einen finden, der das Problem lösen könnte, besteht auch bestimmt die Möglichkeit, das er früher ins Training bei uns einsteigt. 13 November ist letzter Spieltag in Liga 2 in Deutschland, am 27.01.23 gehts weiter. Ich glaub kaum, das wir im Dezember nix machen werden, und die Mannschaft 6 Wochen in die Ferien schicken. Man kann also eine Vorbereitung wie im Sommer durchziehen, und die Mannschaft top fit in die Rückrunde schicken. Und man kann eben neue Spieler bestens integrieren.
08.06.2022 - 20:24 Uhr
Zitat von Arakorn
Weil Herrlich, der auf letzten Sommer auf ihn „verzichtet“ hat, nicht mehr da ist, Weinzierl ein anderes Beuteschema hat und Maaßen ihn nun garantiert anschauen wird.
Zitat von Marcello229
Zitat von Arakorn
Kann er ja machen. Würde aber nicht pauschal sagen, dass die Chancen dadurch deutlich gesunken sind. Eher, dass immernoch alles offen ist, die Entscheidung aber wohl nach hinten verzögert wird. Außer natürlich, Götze würde vorher klar machen das er nur zu uns will. Wovon ich aber nicht ausgehe, er wird versuchen die Chance zu ergreifen. Auch wenn ich trotzdem denke, dass er hinten runterfallen wird und unsere Chancen wieder die selben sein werden.
08.06.2022 - 20:31 Uhr
Entscheidend wird auch sein, ob wir Götze überhaupt weiter haben wollen. Es ist natürlich ein guter Spieler, allerdings für mich einer, der in der Zentrale spielen muss. Also 6er, 8ter, vielleicht noch 10er, wobei es den 10er eigentlich nicht mehr gibt. Antwerpen hat ihn auch hin und wieder nach rechts ins Mittelfeld gestellt, da seh ich ihn überhaupt nicht.
Ich denke nicht, das unsere Chancen auf eine feste Verpflichtung schlechter geworden sind. Dafür hat er bei uns, und das ist im Gegensatz zum Bundesligisten Augsburg nur dritte Liga gewesen, zu oft auf der Bank gesessen. Auch wegen seinen Verletzungen, aber auch, weil er nicht in Form war. Ehrlich gesagt glaube ich, das für ihn erstmal zweite Bundesliga das Ende der Fahnenstange ist, für die Bundesliga wirds nicht reichen.
Ich denke nicht, das unsere Chancen auf eine feste Verpflichtung schlechter geworden sind. Dafür hat er bei uns, und das ist im Gegensatz zum Bundesligisten Augsburg nur dritte Liga gewesen, zu oft auf der Bank gesessen. Auch wegen seinen Verletzungen, aber auch, weil er nicht in Form war. Ehrlich gesagt glaube ich, das für ihn erstmal zweite Bundesliga das Ende der Fahnenstange ist, für die Bundesliga wirds nicht reichen.
08.06.2022 - 20:50 Uhr
Das sehe ich genauso! Götze ist sympatisch, passt 100%ig in die Mannschaft und fühlt sich wohl, daher würde ich mich freuen, wenn er bleibt. Kommt er in Form, ist er zudem ein guter für die 2. Liga.
Wenn er uns verlässt, bin ich indes nun auch nicht total traurig, da es gut möglich ist, dass er sich wieder verletzt und dann letztlich noch weniger zum Zuge kommt, wie schon gegen Ende der 3.Liga-Saison.
In einer Woche ist schon Trainingsauftakt, ich gehe davon aus, dass sich in den nächsten Tagen in Bezug auf Zu- und Abgänge noch einiges tun wird und auch muss.
Wenn er uns verlässt, bin ich indes nun auch nicht total traurig, da es gut möglich ist, dass er sich wieder verletzt und dann letztlich noch weniger zum Zuge kommt, wie schon gegen Ende der 3.Liga-Saison.
In einer Woche ist schon Trainingsauftakt, ich gehe davon aus, dass sich in den nächsten Tagen in Bezug auf Zu- und Abgänge noch einiges tun wird und auch muss.
08.06.2022 - 20:53 Uhr
Kennen sich Maaßen und Götze eigentlich aus der Dortmunder Jugend?
Ich bin auch der Meinung, dass selbst wenn die beiden mit einander arbeiten wollen würden. Götze in der 2. Liga besser aufgehoben wäre. Ich würde eine Festverpflichtung sehr begrüßen!
Ich bin auch der Meinung, dass selbst wenn die beiden mit einander arbeiten wollen würden. Götze in der 2. Liga besser aufgehoben wäre. Ich würde eine Festverpflichtung sehr begrüßen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.