1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4291
12.06.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von Sebris
Also momentan könnte man so spielen wobei die Erstgenannten die von mir favorisierten für die Startelf sind:

---------------------- Boyd/Zolinski ------------------------------ Hanslik/Stehle/Kiprit

Redondo/Zuck/Gibs --------- Wunderlich/Sessa/Klingenburg ---------- Hercher/Zimmer

------------------------- Ritter/Niehues/Bakhat -------------- Götze/Ciftci

------- Bünning/Zuck/Gibs ----------------- Kraus/Hippe -------------- Tomiak/Senger

------------------------------------------------- Luthe/Krahl

Schwachstellen sehe ich persönlich momentan noch im Sturm, Linksaußen, im offensiven Mittelfeld je nachdem wie Schuster denn spielen lassen will, und links hinten. Rechts sind wir mit Hercher und Zimmer gut besetzt, im defensiven Mittelfeld sind wir mit Ritter sowie Götze und Ciftci falls sie denn bleiben ebenfalls gut besetzt. Was die Abwehr angeht hätte ich Winkler gerne behalten aber man muss es nehmen wie es kommt. Tomiak , Kraus, Bünning sind jedenfalls Topleute für die zweite Liga und evtl würde ich dort höchstens noch einen Innenverteidiger als Backup verpflichten den man behutsam aufbauen kann oder eben jemand vom Nachwuchs hochholen. Bei Hanslik, Zuck und Redondo wird sich zeigen ob es für die zweite Liga reicht aber blind vertrauen würde ich darauf nicht und deswegen würde ich die Konkurrenzsituation sicherheitshalber auf deren Positionen mit Neuverpflichtungen noch mal deutlich erhöhen.

3-5-2? Davon würde ich jetzt mal nicht ausgehen
Allgemeine Kaderdiskussion |#4292
12.06.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von lionboy33

Zitat von Sebris

Also momentan könnte man so spielen wobei die Erstgenannten die von mir favorisierten für die Startelf sind:

---------------------- Boyd/Zolinski ------------------------------ Hanslik/Stehle/Kiprit

Redondo/Zuck/Gibs --------- Wunderlich/Sessa/Klingenburg ---------- Hercher/Zimmer

------- Bünning/Zuck/Gibs ----------------- Kraus/Hippe -------------- Tomiak/Senger

Schwachstellen sehe ich persönlich momentan noch im Sturm, Linksaußen, im offensiven Mittelfeld je nachdem wie Schuster denn spielen lassen will, und links hinten. Rechts sind wir mit Hercher und Zimmer gut besetzt, im defensiven Mittelfeld sind wir mit Ritter sowie Götze und Ciftci falls sie denn bleiben ebenfalls gut besetzt. Was die Abwehr angeht hätte ich Winkler gerne behalten aber man muss es nehmen wie es kommt. Tomiak , Kraus, Bünning sind jedenfalls Topleute für die zweite Liga und evtl würde ich dort höchstens noch einen Innenverteidiger als Backup verpflichten den man behutsam aufbauen kann oder eben jemand vom Nachwuchs hochholen. Bei Hanslik, Zuck und Redondo wird sich zeigen ob es für die zweite Liga reicht aber blind vertrauen würde ich darauf nicht und deswegen würde ich die Konkurrenzsituation sicherheitshalber auf deren Positionen mit Neuverpflichtungen noch mal deutlich erhöhen.

Alternative wäre natürlich das 4-4-2 was für mich ungefähr so aussehen würde:

Redondo/Zuck/Gibs --------- ------------------------------------------------------------------- Hercher/Zimmer

------------------------- Ritter/Niehues/Bakhat -------------- ---------Götze/Ciftci

------- Zuck/Gibs ----------------- Kraus/Bünning -------------- Tomiak/Hippe-----------------------Zimmer/Schad

Kommt fast aufs selbe raus bei Positionen wie links hinten , links vorne und im Sturm sind wir wie ich finde immer noch unter bzw für Zweitligaverhältnisse zu unsicher und zu schlecht besetzt.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebris am 12.06.2022 um 21:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4293
12.06.2022 - 21:35 Uhr
Zitat von Sebris
Zitat von lionboy33

Zitat von Sebris

Redondo/Zuck/Gibs --------- ------------------------------------------------------------------------ Hercher/Zimmer

------------------------- Ritter/Niehues/Bakhat -------------- ---------Götze/Ciftci

------- Zuck/Gibs ----------------- Kraus/Hippe -------------- Tomiak/Senger-----------------------Zimmer/Schad

Kommt fast aufs selbe raus bei Positionen wie links hinten , links vorne und im Sturm sind wir wie ich finde immer noch unterbesetzt.

Schuster wird eher mit einer Spitze spielen. Hat bisher eigentlich immer 4-3-3 oder 4-2-3-1 gespielt.

Dann haben wir im Feld folgende Situation, nur Spieler die Stand jetzt bleiben:

LV: Zuck, Bünning, Gibs (Hercher)
IV: Tomiak, Kraus, Bünning, Hippe, (Niehues)
RV: Zimmer, Hercher, Zolinski, Schad
DM: Ritter, Niehues (Klingenburg)
OM: Wunderlich, Zolinski, Bakhat (Ritter, Sessa)
LF: Hanslik, Redondo, Zolisnki, (Zuck)
ST: Boyd, Hanslik, Kiprit (Huth, Zolinski)
RF: Hercher, Zolinski

Meiner Meinung nach sollte man Schad, Kiprit, Huth und Hippe abgeben. Gibs und Niehues verleihen.
Bedarf ist im Mittelfeld und Außen am größten, am besten ein Spieler der als Stammspieler DM kann und IV als Backup. Dann noch einen reinen DM als Backup. OM sollte passen, hier seje ich Zolinski spielen, wenn Zimmer fit ist und in Form kommt. Rechts ist Bedarf, zB ein Stammspieler der Meter nach hinten macht, dann könnte Hercher als RV starten. Wäre sehr flexibel wenn Hercher nacj vorne kann und das würde mir gefallen.
LF wäre ein Stammspieler wichtig der stark nach vorne ist, schnell und stark im 1v1. Dann könnte man es mit Bünning als LV probieren, da hat er ja letzte Saison gut performt. Traut man ihm das nicht zu wäre noch ein defensivstarker LV nötig. Oder man nimmt Hanslik/Zolinski Linksaußen, die nach hinten arbeiten. Dann könnte Zuck mit seinen Defensivschwächen als LV wieder ran, wäre mir aber nicht so lieb
Allgemeine Kaderdiskussion |#4294
12.06.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von Sebris

...

Redondo/Zuck/Gibs --------- ------------------------------------------------------------------- Hercher/Zimmer

------- Zuck/Gibs ----------------- Kraus/Hippe -------------- Tomiak/Senger-----------------------Zimmer/Schad

Kommt fast aufs selbe raus bei Positionen wie links hinten , links vorne und im Sturm sind wir wie ich finde immer noch unter bzw für Zweitligaverhältnisse zu unsicher und zu schlecht besetzt.

Senger und Götze sind nächste Saison (Stand jetzt) keine Spieler mehr des FCK. Gerade bei Senger würde mich das auch sehr überraschen, wenn sich das noch ändert. Bei Götze kann man noch diskutieren, allerdings würde ich ihn aktuell eher nicht mit einplanen. Zumindest hat man auch noch nix anderweitiges gehört, dass erneut verhandelt wird.

Wie dem auch sei, wir brauchen noch jemand für hinten links, als Zuck Alternative.
Außerdem im DM, da wie gehabt Götze nicht mehr da ist, Ciftci noch unklar und Niehues aktuell ohne Frage noch nicht das Niveau für die 2. Liga hat.

Des weiteren bräuchten wir noch jemand für LA als Redondo Alternative (Thommy wäre hier eine Option) und für RA als Alternative zu Hercher (falls dieser mal ausfällt). Auch im OM und im ST kann man diskutieren, ob wir nicht noch jemand verpflichten sollten.
Natürlich könnte auch Zolinski hier als Alternative gesehen werden, welcher offensiv flexibel einsetzbar ist, aber abgesehen davon würde mir mindestens noch ein weiterer Offensivmann fehlen, da wir sonst etwas knapp aufgestellt wären.

Hochziehen aus der 2. Mannschaft würde ich übrigens Fesser und Stavridis.

Potentielle Aufstellung:

--------------------------------Boyd/Mister X./Kiprit-------------------Zolinski/Hanslik------------------------

Mister X./Redondo----------------------------------------------------------------------------Hercher/Mister X.

------------------------------------------------------Wunderlich/Bakhat--------------------------------------------

-----------------------Ritter/Ciftci?/Klingenburg------------------Mister X./Ciftci?/Niehues/---------------

Mister X./Zuck/Gibs-----------Tomiak/Bünning---------------Kraus/Hippe------------Zimmer/Schad

-----------------------------------------------------------Luthe/Krahl------------------------------------------------

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MagicTiger am 12.06.2022 um 22:17 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4295
12.06.2022 - 22:32 Uhr
Zitat von MagicTiger

Potentielle Aufstellung:

--------------------------------Boyd/Mister X./Kiprit-------------------Zolinski/Hanslik------------------------

Mister X./Redondo----------------------------------------------------------------------------Hercher/Mister X.

------------------------------------------------------Wunderlich/Bakhat--------------------------------------------

-----------------------Ritter/Ciftci?/Klingenburg------------------Mister X./Ciftci?/Niehues/---------------

Mister X./Zuck/Gibs-----------Tomiak/Bünning---------------Kraus/Hippe------------Zimmer/Schad

-----------------------------------------------------------Luthe/Krahl------------------------------------------------

Wäre ein brillianter Schachzug von Schuster wenn er es schafft 11 Feldspieler + Torwart aufzustellen zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#4296
12.06.2022 - 22:45 Uhr
Zitat von lionboy33
Zitat von MagicTiger

Potentielle Aufstellung:

Wäre ein brillianter Schachzug von Schuster wenn er es schafft 11 Feldspieler + Torwart aufzustellen zwinker

Obwohl untendrunter steht Beste FCK Elf aller ZeitenLachend tung . Nein spaß beiseite, ich glaube er hat einfach verextra alle Positionen besetzt um deutlich zu machen welche Spieler uns dort zur Verfügung stellen. @MagicTiger was linksaußen betrifft stimme ich dir zu, was rechtsaußen betrifft finde ich uns mit Zimmer, Hercher und Schad gut genug besetzt. Fesser und Stavridis würde ich genauso hochziehen und beim Defensiven Mittelfeld muss ich dir natürlich Recht geben das Götze noch nicht sicher ist aber auch wenn Götze bleibt braucht man noch ein oder zwei Backups.

•     •     •

Karadas----------------------------------Djorkaeff---------------------------Spalvis

Jose Dominguez ------------------Hristov -----------------------Opara

Borysiuk

Kagelmacher- -------Cambiasso ---------------Taribo West
Wiese
Allgemeine Kaderdiskussion |#4297
13.06.2022 - 02:09 Uhr
Wie geht es eigentlich weiter mit Sessa, Kleinsorge und Huth?
Allgemeine Kaderdiskussion |#4298
13.06.2022 - 06:35 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Sessas Vertrag ist ausgelaufen und wird sicherlich nicht verlängert.

Kleinsorge wird man einen Wechsel nahe legen.

Huth wird von sich aus kein Interesse an einem weiteren Jahr Betze haben.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#4299
13.06.2022 - 07:39 Uhr
Zitat von Fanatisch_
Zitat von Forever_FCK

Joa.

Sessas Vertrag hat laut TM eine Aufstiegsklausel. Sollte dies zutreffend sein, habe ich die Befürchtung, er könnte uns weiter zur Last fallen. Zumindest hat auch er sich noch nicht öffentlich verabschiedet und möchte vielleicht die Chance wahrnehmen, sich unter Schuster zu beweisen.

Das hoffe ich bei Kleinsorge auch. Eine weitere Zusammenarbeit dürfte eigentlich keinen Sinn ergeben, weder für ihn, noch für uns. Ich hoffe das sich ein Abnehmer finden wird, das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte uns ähnlich wie bei Sessa eher zum Nachteil kommen.

So schätze ich Huth zwar auch rein, möglich ist aber auch, dass Schuster ihm eine Chance geben möchte und Huth offen dafür ist. Dennoch dürften beide Parteien eine weitere Zusammenarbeit kritisch sehen und für Huth würde sich wohl von den dreien mit Abstand am einfachsten ein Markt finden.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#4300
13.06.2022 - 07:59 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Forever_FCK

Joa.

Sessas Vertrag hat laut TM eine Aufstiegsklausel. Sollte dies zutreffend sein, habe ich die Befürchtung, er könnte uns weiter zur Last fallen. Zumindest hat auch er sich noch nicht öffentlich verabschiedet und möchte vielleicht die Chance wahrnehmen, sich unter Schuster zu beweisen.

Das hoffe ich bei Kleinsorge auch. Eine weitere Zusammenarbeit dürfte eigentlich keinen Sinn ergeben, weder für ihn, noch für uns. Ich hoffe das sich ein Abnehmer finden wird, das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte uns ähnlich wie bei Sessa eher zum Nachteil kommen.

So schätze ich Huth zwar auch rein, möglich ist aber auch, dass Schuster ihm eine Chance geben möchte und Huth offen dafür ist. Dennoch dürften beide Parteien eine weitere Zusammenarbeit kritisch sehen und für Huth würde sich wohl von den dreien mit Abstand am einfachsten ein Markt finden.

Alle 3 an Dresden abgeben und dafür Daferner holen.

Oder in die 2. Mannschaft versetzen.

Beim FCK hat das einfach nicht gepasst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.