1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4071
28.05.2022 - 21:42 Uhr
Zitat von fck-fan79
Zitat von Captain_Stu

Zitat von Maxwell187

Zitat von Captain_Stu

Zitat von Maxwell187

Zitat von Captain_Stu

Zitat von FCK-Tribun

Brinkies hat in Zwickau erst verlängert, Ablöse würde ich für ihn aber auch keine zahlen. Geht Raab, gibt es bessere und entwicklungsfähigere Leute auf dem Markt. Einen Stammplatz in der zweiten Liga können nämlich nicht allzu viele andere Vereine bieten.

Thommy halte ich für unrealistisch. Der war vor nicht allzu langer Zeit noch Stammspieler in der Bundesliga und wird mit Sicherheit Angebote aus dem oberen Drittel der zweiten Liga bekommen.

Hartherz klingt an sich ganz interessant, wobei ich mir auf seiner Position einen sog „Königstransfer“ wünschen würde. Da ist bei uns nämlich sehr viel Luft nach oben.

Vertrag gilt erst als verlängert, wenn die Tinte trocken ist... Zwinkernd

Ja, ich weiß, aber man muss ja bekanntlich das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu schaffen.

Dann natürlich Paqarada, klare Sache.

Ich hoffe, dass mit Paqarada soll ein Scherz sein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus und führe das nicht weiter aus. Lachend

Natürlich nicht ganz ernst, Wunschträumerei. Wollte aber dem Tribun einen Königstransfer Namen vor die Füße werfen...Lachend

Sehr gut stark
Dachte schon die Leute drehen jetzt völlig durch grins

Ach was, ich bin doch Realist, also Optimist mit Erfahrung. Lachend
Wenn es nicht königlich sondern eher so prinzenmäßig sein soll, könnte man mal in Regensburg wegen einem der zwei Ex-FCKler anklopfen.

Ich finde bei denen 4. Shipnoski, Weckesser, Moritz, Guwara.

Wer darf's sein?

Moritz hat mir schon damals nicht gut gefallen.
Guwara habe ich als schnellen Spieler in Erinnerung, der ordentlich performt hat.

An Wekesser (mittlerweile LV) sind andere Teams interessiert, die mehr Möglichkeiten haben.

Shipniski wäre eine echte Überlung wert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4072
28.05.2022 - 22:08 Uhr
Zitat von Thisisit
Zitat von fck-fan79

Zitat von Captain_Stu

Zitat von Maxwell187

Zitat von Captain_Stu

Zitat von Maxwell187

Zitat von Captain_Stu

Zitat von FCK-Tribun

Brinkies hat in Zwickau erst verlängert, Ablöse würde ich für ihn aber auch keine zahlen. Geht Raab, gibt es bessere und entwicklungsfähigere Leute auf dem Markt. Einen Stammplatz in der zweiten Liga können nämlich nicht allzu viele andere Vereine bieten.

Thommy halte ich für unrealistisch. Der war vor nicht allzu langer Zeit noch Stammspieler in der Bundesliga und wird mit Sicherheit Angebote aus dem oberen Drittel der zweiten Liga bekommen.

Hartherz klingt an sich ganz interessant, wobei ich mir auf seiner Position einen sog „Königstransfer“ wünschen würde. Da ist bei uns nämlich sehr viel Luft nach oben.

Vertrag gilt erst als verlängert, wenn die Tinte trocken ist... Zwinkernd

Ja, ich weiß, aber man muss ja bekanntlich das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu schaffen.

Dann natürlich Paqarada, klare Sache.

Ich hoffe, dass mit Paqarada soll ein Scherz sein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus und führe das nicht weiter aus. Lachend

Natürlich nicht ganz ernst, Wunschträumerei. Wollte aber dem Tribun einen Königstransfer Namen vor die Füße werfen...Lachend

Sehr gut stark
Dachte schon die Leute drehen jetzt völlig durch grins

Ach was, ich bin doch Realist, also Optimist mit Erfahrung. Lachend
Wenn es nicht königlich sondern eher so prinzenmäßig sein soll, könnte man mal in Regensburg wegen einem der zwei Ex-FCKler anklopfen.

Ich finde bei denen 4. Shipnoski, Weckesser, Moritz, Guwara.

Wer darf's sein?

Moritz hat mir schon damals nicht gut gefallen.
Guwara habe ich als schnellen Spieler in Erinnerung, der ordentlich performt hat.

An Wekesser (mittlerweile LV) sind andere Teams interessiert, die mehr Möglichkeiten haben.

Shipniski wäre eine echte Überlung wert.

Wekesser hat bereits in Nürnberg unterschrieben.
Shipnoskis Leihe läuft noch bis 2023.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#4073
29.05.2022 - 12:08 Uhr
Ich könnte mir z.B auch Neal Gibs als Alternative mit richtig Potential auf dem offensiven Flügel vorstellen wenn wir bei der 4 er-Kette bleiben. Er hat sich in seinen Einsätzen als eher offensiv gezeigt, geht gerne auch mal ins Dribblig etc.

Zum anderen kommt die 4er Kette auch dem defensiveren Schad zugute dem dieses Spiel deutlich eher liegen dürfte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4074
29.05.2022 - 16:23 Uhr
Jetzt bitte noch die Verträge mit Raab und Ciftci verlängern.

Und mit Neal Gibs, Kraus und Winkler.

Zudem sollte man schauen, die Verträge mit Ritter, Tomiak und Hanslik zumindest bis 2024 zu verlängern, bestenfalls bis 2025.

Sessa, Huth, Kleinsorge würde ich abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 29.05.2022 um 16:32 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4075
29.05.2022 - 19:16 Uhr
------------------Boyd----------------
-------Hanslik---------Hercher-----
--------------------X1X----------------
-------------Ritter-----X2X-----------
-X3X---Tomiak---Kraus--Zimmer
-------------------X4X-----------------

Das wäre Stand jetzt meine Aufstellung von Spielern, die zweitligatauglich sind und sicher bleiben.

Winkler, Wunderlich, Rodondo, Niehuis, Ciftci, Klingenburg, Zuck ,Gibs,Schad würde ich gerne weiter im Kader sehen und schauen, ob sie zweite Liga können.

Götze kann zweite Liga, ich bin aber unsicher ob er bleibt, schön wäre es!

Das wären aber nur 17 Spieler .

zu 1: Hier könnte Wunderlich spielen, ihn würde ich aber nicht als Stammspieler einplanen. Sollte er überraschen, unso besser. Wir brauchen aber eine neue Offensivkraft.

zu 2: Hier könnte Ciftci, Götze, Niehuis oder Klingenburg spielen. Aber um sicher zu gehen brauchen wir einen DM, der Zweiligsformat hat.

zu 3: Zuck könnte in der zweiten Liga funktionieren oder als Schwachstelle identifiziert werden. Bin da unsicher. Ein neuer LV ist m.E. Pflicht.

zu 4: Raab ist zweiligatauglich, scheinbar aber auf dem Sprung. Ich denke einen guten TW wird man aber wohl am leichtesten finden.

Darüber hinaus brauchen wir noch einen zweitligaerfahrenen Stürmer, IV und offensiven Außen.

Die restlichen Kaderplätze würde ich mit Nachwuchsspielern und 1,2 geliehenen Talenten auffüllen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#4076
29.05.2022 - 21:12 Uhr
Hengen hat im "nur der fck" Podcast gesagt. Bei den Spieler Verpflichtungen wird Wert auf Geschwindigkeit gelegt. Sie wollen mehr Geschwindigkeit im spiel.
Darum bin sehr auf die Neuzugänge gespannt, es soll in jedem Manbschaftsteil eine Verstärkung kommen.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Allgemeine Kaderdiskussion |#4077
30.05.2022 - 07:25 Uhr
Ich bin auch gespannt, wie man jetzt taktisch an die Sache ran geht. Im letzten Jahr hat man 8 Spieler neu extern verpflichtet. Mit Boyd, Wunderlich, Tomiak und mit Abstrichen Klingenburg haben davon 4 sich sofort zu zentralen Stützen entwickelt.

Hippe, Kiprit, Niehues und Stehle überzeugten nur in Ansätzen oder waren keine Stammspieler.

Der Rest des Kaders und vor allem die Stammspieler Ritter, Kraus, Zuck, Raab, Ciftci, Hercher, Hanslik und Winkler waren schon vorher Teil des Teams.

Das heißt das Gerüst war eigentlich zu 2/3 vorhanden. Es war nicht alleine die Transferaktivität an sich, die zum Erfolg geführt hat, sondern die Tatsache, das man aus den vorhandenen Mitteln das Maximum heraus geholt hat. Boris Notzon hatte es wohl nicht mit Puzzle spielen.

Das Gerüst bleibt mutmaßlich bis auf das Fragezeichen Raab zusammen. Winkler und Zuck fallen da leistungstechnisch zumindest etwas raus. Aus den sonstigen Ressourcen die der Kader noch trägt, traue ich Zimmer, Schad und Niehues zu, wieder und erstmals zu Stammspielern aufzusteigen. Dann wäre das Potenzial des Kaders aber auch erschöpft.

Dementsprechend würde ich tatsächlich einen Transfersommer 2021 2.0 bevorzugen. Zumal das Gefüge inzwischen stabil scheint. Zuck, Kraus und Schad gehen in ihre 5. Saison als FCK Spieler. Die meisten anderen Jungs mindestens in die 3-4. Das kann ein großer Vorteil sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4078
30.05.2022 - 08:45 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Zuck, Kraus und Schad gehen in ihre 5. Saison als FCK Spieler. Die meisten anderen Jungs mindestens in die 3-4. Das kann ein großer Vorteil sein.

Kannst du (oder sonst jemand) einschätzen ob die aktuelle Mannschaft von Dynamo Dresden da als Gegenargument zählen kann? Die Ausgangslage sieht in meinen Augen ähnlich aus: aus der dritten Liga als Meister aufgestiegen, die Mannschaft in weiten Teilen zusammen gehalten und nur punktuell verstärkt. Wie das Ganze ausgegangen ist, ist bekannt ..

•     •     •

Mitglied des "Virtuelle Hüte" e.V.
Allgemeine Kaderdiskussion |#4079
30.05.2022 - 08:55 Uhr
Zitat von E-Feld
Zitat von Josh_Simpson

Zuck, Kraus und Schad gehen in ihre 5. Saison als FCK Spieler. Die meisten anderen Jungs mindestens in die 3-4. Das kann ein großer Vorteil sein.

Kannst du (oder sonst jemand) einschätzen ob die aktuelle Mannschaft von Dynamo Dresden da als Gegenargument zählen kann? Die Ausgangslage sieht in meinen Augen ähnlich aus: aus der dritten Liga als Meister aufgestiegen, die Mannschaft in weiten Teilen zusammen gehalten und nur punktuell verstärkt. Wie das Ganze ausgegangen ist, ist bekannt ..

Dresden hat die Mannschaft nur bedingt verstärkt. Sollbauer war der einzige Neuzugang mit ernst zu nehmender Erfahrung in höheren Spielklassen. Ansonsten hat man vor allem Talente aus unteren Spieklassen oder zweiten Mannschaften von Bundesligisten verpflichtet. Bei Ingolstadt sah es ähnlich aus. Man hat vor allem in die Breite investiert, nicht in die Spitze. Man hat dort zwar mehr auf Erfahrung gesetzt, aber dabei handelte es sich vielfach um Spieler wie Schmidt oder Linsmayer die bei anderen Zweitligisten ausgemustert wurden.

Ich kann nur hoffen, dass man nicht den gleichen Fehler begeht. Wir brauchen zusätzlich zum weitgehend zusammengehaltenen Kader drei, vier echte Verstärkungen, und zwar vornehmlich an den Schwachpunkten, also links hinten und offensiv auf den Flügeln. Das zu bewerkstelligen, ist allerdings nicht trivial.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#4080
30.05.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von E-Feld
Zitat von Josh_Simpson

Würde mich wuch interessieren.
Ist dort was passiert? Bis zur Winterpause sah es ja richtig gut aus

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.