1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#4101
30.05.2022 - 13:56 Uhr
Zitat von Pasi11

Zitat von Buggy_FCK

Boris lasse ich mir noch gefallen - sofern er wieder der Boris der Hinrunde wird.
Kraus - sehe ich maximal als Backup, mit seiner Verletzungsanfälligkeit fällt er hin und wieder aus.

Kraus fällt doch seit 2-3 Jahren kaum noch verletzt aus. Das Thema würde ich nicht zu hoch hängen. Für mich klarer Startelfkandidat.

Kraus fällt, um genau zu sein, seit 5 Jahren kaum noch verletzt aus. Vor allem ist Kraus der Chef da hinten. Setzt man ihn auf die Bank, muss man ihn nicht nur qualitativ ersetzen, was ganz sicher machbar wäre, sondern auch als Führungsspieler.

Kraus und Tomiak sind ein solides Duo. Ich habe nichts gegen ein Upgrade, aber das sollte dann entweder die Führungsqualitäten von Kraus oder die Dynamik von Tomiak mitbringen.

Davon abgesehen weiß ich nicht, was man Winkler und Hippe zutraut. Hippe zeigte sich in jüngerer Vergangenheit eher verletzungsanfällig und war sportlich weitgehend außen vor. Man tut weder dem Spieler noch dem Verein einen Gefallen damit, ihn als IV Nr. 4 zu halten und seine Entwicklung zu bremsen. Verleihen ist aufgrund der Vertragssituation schwierig. Winkler wird sicher nicht wechseln. Die Möglichkeit, zweite Liga zu spielen, wird er nie wieder haben.

Naheliegend wäre es meines Erachtens, nach einem starken Linksfuß für die Innenverteidigung zu schauen und Hippe abzugeben. Den halte ich eigentlich für talentiert genug, um sich in der zweiten Liga durchzusetzen, aber die kurzfristige Perspektive ist für ihn eher nicht so gut.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 30.05.2022 um 14:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4102
30.05.2022 - 14:06 Uhr
Zitat von Buggy_FCK

Da sind noch einige Eckpfeiler zu verpflichten.
Und die sollten meines Erachtens auch Qualität mitbringen.
Ich würde die Formkrise von Felix versuchen zu nutzen. Bekommen wir den in die Spur ist das meines Erachtens die halbe Miete für den Klassenerhalt.
Die IV ist m.E. quasi komplett neu zu besetzen

Kann da dem Foristen @Localhero nur beipflichten. Eine äußerst spannende Kaderplanung, die du uns da präsentiert hast. Nachvollziehen kann es sie jedoch nicht. Vielleicht magst du mal in die Begründung gehen? Es wird doch schon seine Gründe haben, warum wir ligaübergreifend die beste Defensive gestellt haben. Und das wirfst du komplett über den Haufen. WARUM?????

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von YNWA68 am 30.05.2022 um 14:27 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4103
30.05.2022 - 14:23 Uhr
Zitat von YNWA68

Zitat von Buggy_FCK

Da sind noch einige Eckpfeiler zu verpflichten.
Und die sollten meines Erachtens auch Qualität mitbringen.
Ich würde die Formkrise von Felix versuchen zu nutzen. Bekommen wir den in die Spur ist das meines Erachtens die halbe Miete für den Klassenerhalt.
Die IV ist m.E. quasi komplett neu zu besetzen

Kann da dem Foristen @Localhero nur beipflichten. Eine äußerst spannende Kaderplanung, die du uns da präsentiert hast. Nachvollziehen kann es sie jedoch nicht. Vielleicht magst du mal in die Begründung gehen? Es wird doch schon seine Gründe haben, warum wir ligaübergreifend die beste Defensive gestellt haben. Und das wirst du komplett über den Haufen. WARUM?????

Zum einen werfe ich die diesjährige Defensive nicht über Bord. Bei der Aufstellung hatte ich mir mehr Gedanken um mögliche Neuverpflichtungen gemacht und weniger darum ob nun beispielsweise Boris von Anfang an spielen muss, oder der aufgestellte Neuzugang. Wir sind ja im Kader und nicht im Spieltagsthread.

Kevin hatte ohne wenn und aber eine sehr gute Spielzeit und ist denke ich für das Team und dessen Zusammenhalt ungeheuer wichtig. Und dennoch traue ich ihm in Liga 2 nicht unbedingt eine tragende Rolle mehr in der kommenden Spielzeit zu. Er ist einfach zu langsam, zu hölsern und nicht gerade der ideale Aufbauspieler. Gegen schnell spielende Gegner wie Magdeburg, konnte man diese Schwächen überdeutlich sehen und der Spielstil unserer kommenden Gegner wird nun ein ganz anderer sein. Da wird nicht mehr über Langholz gespielt, dass Kevin sehr gut eingedämmt hat, nein da wird es wuselige Spielstarke Gegner geben, denen man keinen Platz geben darf und man nicht zu große Geschwindigkeitsdefizite haben darf.
Wenn ich das beispielsweise mal mit dem Werdegang vom KSC verlgleiche, dann spielte da eben ein Bormuth und Kobald und eben nicht mehr Gordon oder Dauerbrenner und Leistungsträger Pisot, der in der 3ten Liga komplett souverän war. Die gestellten IV halte ich für sehr talentiert und spielerisch nun mal von einem ganz anderen Planeten.
Dass wir links hinten was machen müssen dürfte unbestreitbar sein oder?
Erik Majetschak ist mir beim Spiel gegen unseren Gegner in der Relegation aufgefallen, genau so flink wie Diawusie, aber spielerisch wesentlich besser. Zudem einfach finanziell stemmbar. Die Ergänzung zum US Sturm mit Gomez dürfte doch jetzt auch nicht unbedingt die schlechteste Lösung sein. Der Junge Gomez erinnert mich an den jungen Jan Moravek und dürfte eine sehr gute Ergänzung zu Boyd darstellen. Spielbezogen kann ja Kenny und Hanslik auch ne Option sein, aber auch hier dürfte es doch klar sein, dass es Verstärkungen um, oder direkt hinter Boyd bedarf.
Warum das jetzt alles so komplett utopisch klingt, das kann ich nicht nachvollziehen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 30.05.2022 um 14:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4104
30.05.2022 - 14:24 Uhr
Man sollte nicht ignorieren, dass „die beste Defensive des deutschen Profifußballs“ in 37 von 41 Pflichtspielen gegen drittklassige Angriffsreihen ranmusste. Die Bilanz ist trotzdem herausragend gut, sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man ohne gelernten Linksverteidiger unterwegs war.

Ich halte Zimmer (sofern gesund), Kraus und Tomiak für absolut zufriedenstellend; Schad in der Rolle als Ersatz für Zimmer ebenfalls. Kann man einen gelernten Rechtsverteidiger bekommen, würde ich Zimmer gerne im Zentrum sehen, aber das ist wohl eine Wunschvorstellung, die sich in diesem Transferfenster nicht wird umsetzen lassen.
Die anderen vier Planpositionen in einer wahrscheinlichen Viererkette sind aktuell gar nicht oder nur unzureichend besetzt - wenn man da etwas machen kann, sollte man es tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 30.05.2022 um 14:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4105
30.05.2022 - 15:04 Uhr
Öffnet sich heute erneut gegen 15:30 Uhr ein weiteres Kadertürchen?! Bin sehr gespannt, welches Gesicht uns dann entgegengrinst. Tippe mal auf KK.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#4106
30.05.2022 - 15:44 Uhr
Lars Bünning von Meppen als erster Neuzugang per FCK-App vorgestellt. Hat sich wohl bereits vor der Relegation für uns entschieden.

https://www.transfermarkt.de/lars-bunning/profil/spieler/379114
Allgemeine Kaderdiskussion |#4107
30.05.2022 - 15:56 Uhr
Variabler Junge mit Potential. Ob als Backup oder sogar Starter, wir werden es sehen.

Was mir aber auf jeden Fall gefällt ist, dass das Ganze, trotz Entscheidung vor der Rele+Unruhen wegen Trainerentlassung davor, trotzdem intern geblieben ist und nicht nach außen getragen wurde!

Gutes Zeichen, weiter so!

•     •     •

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
(Fritz Walter)
Allgemeine Kaderdiskussion |#4108
30.05.2022 - 16:12 Uhr
Facebook aufgemacht und auf den ersten Blick gedacht, das Elias Huth wieder als Neuzugang präsentiert wird. Lachend
Allgemeine Kaderdiskussion |#4109
30.05.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von YNWA68
Öffnet sich heute erneut gegen 15:30 Uhr ein weiteres Kadertürchen?! Bin sehr gespannt, welches Gesicht uns dann entgegengrinst. Tippe mal auf KK.

Die Uhrzeit hat eigentlich gepasst. stark
Allgemeine Kaderdiskussion |#4110
30.05.2022 - 16:37 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von YNWA68

Die Uhrzeit hat eigentlich gepasst. stark

Ja, da scheint ein Plan dahinter zu stecken. Nur mit dem Kandidaten lag ich total falsch. Statt einem alten Gesicht, müssen wir uns jetzt an etwas Neues gewöhnen. smile

Durch den Neuzugang wird die Luft für Senger, Hippe und Winkler dünner. Senger wird vermutlich zurück zu St. Pauli gehen und Hippe evtl. verliehen werden. So, und jetzt stelle ich meinen Wecker auf morgen 15:30 Uhr und warte ab, was dann passiert.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.