Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.12.2021 - 15:51 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
was mir Sorgen bereitet? Wir haben jetzt echt mal so etwas wie eine funktionierende Truppe, wo willst du den Kobylanski da hinstellen, wen sollte man für ihn benchen? Und wenn man das macht, wie schlägt sich das auf die Truppe nieder? Oder kann man über einen Kobylanski einfach nicht hinwegsehen wenn man ihn bekommen kann? Ist das einfach Leistungssport? Ja Mike, du bist jan klorer Kerl, aber der Kobylanski ist Mike Wunderlich 8 Jahre jünger, sry bro.
Fragen über Fragen. Und dann ist noch nicht geklärt wo der überhaupt spielen soll.
was mir Sorgen bereitet? Wir haben jetzt echt mal so etwas wie eine funktionierende Truppe, wo willst du den Kobylanski da hinstellen, wen sollte man für ihn benchen? Und wenn man das macht, wie schlägt sich das auf die Truppe nieder? Oder kann man über einen Kobylanski einfach nicht hinwegsehen wenn man ihn bekommen kann? Ist das einfach Leistungssport? Ja Mike, du bist jan klorer Kerl, aber der Kobylanski ist Mike Wunderlich 8 Jahre jünger, sry bro.
Fragen über Fragen. Und dann ist noch nicht geklärt wo der überhaupt spielen soll.
Habs mal hier hin gezogen um den Spekulations Thread zu entlasten.
Für mich wäre der erste und eigentlich auch einzige den man tauschen kann, Redondo.
Dann würden entweder Mike oder Koby den "HS" machen.
Genauso wenn ein Brecher wie Boyd kommt. Müsste Hanslik wohl eins nach hinten.
22.12.2021 - 16:07 Uhr
Ich würde keinen neuen Mittelstürmer holen. Bin mir sicher wenn Röser Bälle von Wunderlich, Kobylanski, Zuck, Götze , Hercher serviert bekommt, ist er genau der Stürmer der die Dinger eiskalt verwandelt. Dazu ein Hanslik in der Hinterhand zu haben ist ja fast schon Luxus. Redondo, Zimmer, Sessa, Ciftci nicht zu vergessen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 22.12.2021 um 16:11 Uhr bearbeitet
22.12.2021 - 16:10 Uhr
Ich vertraue hier einfach unserer sportlichen Leitung und habe ein gutes Gefühl dabei:
Wenn Marco Antwerpen nicht wüsste, ob a) ein Kobylanski in das Mannschaftsgefüge passt und
b) ob er einen sportlichen Mehrwert hätte,
dann würde sicher nicht über eine Verpflichtung nachgedacht!
Ich bin mir sicher, dass der Trainer eine Verwendung für ihn findet!
Wenn Marco Antwerpen nicht wüsste, ob a) ein Kobylanski in das Mannschaftsgefüge passt und
b) ob er einen sportlichen Mehrwert hätte,
dann würde sicher nicht über eine Verpflichtung nachgedacht!
Ich bin mir sicher, dass der Trainer eine Verwendung für ihn findet!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnaxler am 22.12.2021 um 16:17 Uhr bearbeitet
22.12.2021 - 16:45 Uhr
Man muss halt erreichen, das die Kaderplätze 12, 13,14 und 15 die gleiche Qualität haben wie 1-11.
Ich denke mit Spahic, Winkler und Ciftci/Zimner hat man dies in den Bereichen Tor, Abwehr und Mittelfeld abgedeckt. Im Sturm wäre dies dann Koby.
Das Sahnehäupchen bzw. die "All-In" Antwort wäre dann noch Boyd.
Dann würden sich auf der Bank bzw im Wechsel zum Stammkader Leute wie Zimmer, Redondo, Koby, Boyd, Schaf, Ciftci etc befinden.
Das wäre eine Kaferbreite in der Qualität, die eigentlich zum Aufstieg schon verdammt ist.
Ich denke mit Spahic, Winkler und Ciftci/Zimner hat man dies in den Bereichen Tor, Abwehr und Mittelfeld abgedeckt. Im Sturm wäre dies dann Koby.
Dann würden sich auf der Bank bzw im Wechsel zum Stammkader Leute wie Zimmer, Redondo, Koby, Boyd, Schaf, Ciftci etc befinden.
Das wäre eine Kaferbreite in der Qualität, die eigentlich zum Aufstieg schon verdammt ist.
22.12.2021 - 18:23 Uhr
Zitat von posthorn
Man muss halt erreichen, das die Kaderplätze 12, 13,14 und 15 die gleiche Qualität haben wie 1-11.
Die Kaderbreite ist unser aktuelles Problem und auch ein Grund, weshalb wir unser Wechselkontingent nie aufbrauchen. Wir können zu wenig Qualität nachlegen. Aus unterschiedlichen Gründen.
Zum einen, weil man z.T. einfach keinen Spieler für die Position hat oder, weil die Bankspieler gerade außer Form sind.
22.12.2021 - 19:07 Uhr
Die Kaderbreite ist schon da bis auf links hinten. Allerdings sind diverse Spieler außer Form und bleiben deshalb deutlich unter ihren Möglichkeiten, Zimmer und Kiprit allen voran.
Neue Spieler sollten nicht für die Breite kommen, sondern müssen klare Verstärkungen sein. Das einzige, was ich mir für die Breite gefallen lasse, ist ein Nachwuchskicker für links hinten, der vor Gibs anzusiedeln ist.
Beste Grüße
Lullaby
Neue Spieler sollten nicht für die Breite kommen, sondern müssen klare Verstärkungen sein. Das einzige, was ich mir für die Breite gefallen lasse, ist ein Nachwuchskicker für links hinten, der vor Gibs anzusiedeln ist.
Beste Grüße
Lullaby
22.12.2021 - 19:09 Uhr
So lange ein Huth eingewechselt wird wüsste ich noch ne Baustelle...
22.12.2021 - 20:24 Uhr
Hinzu kommen Spahic, Senger, Winkler, Ritter, Ciftci, Klingenburg, Sessa, Zimmer, und natürlich Hanslik. Allen nicht genannten Profis würde ich bei einem Wechsel keine Träne nachweinen.
Besonders Kleinsorge dann doch schon ein bisschen. Er ist für mich so ein Fall Skarlatidis 2. Eigentlich Spieler mit Top Veranlagung für diese Liga und bringt es einfach nicht auf's Parkett. Vielleicht bringt ja auch eine Leihe nach z.B. Havelse oder so was.
Besonders Kleinsorge dann doch schon ein bisschen. Er ist für mich so ein Fall Skarlatidis 2. Eigentlich Spieler mit Top Veranlagung für diese Liga und bringt es einfach nicht auf's Parkett. Vielleicht bringt ja auch eine Leihe nach z.B. Havelse oder so was.
22.12.2021 - 22:24 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Hinzu kommen Spahic, Senger, Winkler, Ritter, Ciftci, Klingenburg, Sessa, Zimmer, und natürlich Hanslik. Allen nicht genannten Profis würde ich bei einem Wechsel keine Träne nachweinen.
Weißt du, warum ich solche absoluten Aussagen mittlerweile vermeide? Ich vergesse dabei IMMER 1-2 Spieler. Ich hoffe nämlich sehr, dass du Schad im Winter nicht abgeben wollen würdest
Mit ihm haben wir meiner Meinung nach den besten Back-Up AV der Liga. Ich persönlich würde auch Kiprit nicht abgeben. Der Mann ist noch jung und hat schon bewiesen, dass er dritte Liga kann.
Im Übrigen fände ich deine Aufstellung vom Personal her eine Spur zu offensiv, denn: auch wenn er unheimlich viele Wege macht, gibt es doch viele Momente, in denen Wunderlich nach Fehlpässen (gegen Braunschweig auch von ihm selbst) nicht sofort gegen den Ball arbeitet. Da wäre mir Götze als alleinige Absicherung zu wenig.
22.12.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Du weißt aber schon, wer der notenbeste Feldspieler des FCK in der Hinrunde war, oder? Und den würdest du zu Gunsten eines Spielers draußen lassen, der zwar offensiv einige Akzente gesetzt hat, aber ansonsten eher im Schatten von Marlon Ritter stand. Ritter war das Herzstück des FCK-Spiels in den letzten 12 Spielen.
Ich weiß, dass träumen erlaubt ist und aktuell auch echt Anlass dafür ist. Trotzdem sollte man nicht vergessen, was die Basis des Antwerpen-Fußballs ist. Laufarbeit, Laufarbeit und Laufarbeit. Und da komme ich ganz schnell zu Martin Kobylanski. Der kann vieles, aber Laufen gehört nicht unbedingt dazu. Ich hätte mit Kobylanski und Boyd auch gerne zwei Spieler, die die Nerven beruhigen. Aber ich wage daran zu zweifeln, dass sie auch den Erfolg mitbringen.
Wenn ich die Wahl zwischen Boyd, Kobylanski und dem Duo Boyd/Kobylanski hätte, würde ich Boyd wählen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.