1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3391
26.12.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von martinf112
Zitat von Scuzzle

Insofern ein Boyd nicht machbar ist, wieso nicht?

Stichworte Stinkstiefel und Mannschaftsklima. Ich wäre nicht erfreut, wenn er käme.

Ich kenne Mölders persönlich. Wir kommen beide aus demselben Stadtteil. Wir sind halt sehr direkt. Da kommen viele nicht mit zurecht, mag sein. Ich jedenfalls verbürge mich für SM (was das Zwischenmenschliche angeht).
MA wird mit ihm umgehen können. Sollten unsere Verantwortlichen sportlich überzeugt sein, dann wird er uns auch helfen.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#3392
26.12.2021 - 17:48 Uhr
Habe selbst 25 Jahre am Rande des Ruhrpotts gelebt.
Mölders, Tomiak, Klingenburg, Wunderlich und Antwerpen passen zusammen. Wie Rehhagel......Ruhrpottjungs
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 26.12.2021 um 17:50 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3393
26.12.2021 - 17:59 Uhr
Nix dran laut Sport1

Und die sind gut informiert was den FCK angeht zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mueslitm am 26.12.2021 um 18:02 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3394
26.12.2021 - 18:32 Uhr
Das Mölders Gerücht kann auch eine gezielte Ente sein um Druck auf Halle oder Braunschweig auszuüben.

Mir kann doch keiner ernsthaft verklickern wollen, dass man Mölders einem Boyd oder Kobylanski vorzieht..
Allgemeine Kaderdiskussion |#3395
26.12.2021 - 18:58 Uhr
Kobylanski ist aber auch Keiner der 10 km pro Spiel rennt.
Bei Boyd sieht es vermutlich ähnlich aus.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3396
27.12.2021 - 10:01 Uhr
Wenn man sich unsere Mannschaftsteile im einzelnen betrachtet, erkennt man schon, das unsere vorderste Reihe schon dünn besetzt ist.

Hanslik und dann erst lange nichts. Kiprit kommt aktuell noch nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers raus. Da sind eher schon Klingenburg oder Rendodo als 2. Stürmer unterwegs. Von Huth ganz zu schweigen....

Um diese Fakten wird niemand herumkommen. Ich bezweifele allerdings, das im Winter Kobylanski oder der gewünschte Boyd kommen. Das hat finanzielle Gründe....

Mölders sehe ich als aktuell schwer intergrierbar an, obwohl ich der Meinung bin, das eine gute Mannschaft im Stande sein muß, jederzeit weitere gute Spieler zu intergrieren.

Von daher.....keiner der drei genannten wird kommen...schaun wir mal, ob wir irgendeine vernünftige Leihe aus Liga 2 hinbekommen....
Allgemeine Kaderdiskussion |#3397
27.12.2021 - 10:06 Uhr
Zitat von smartyk
Wenn man sich unsere Mannschaftsteile im einzelnen betrachtet, erkennt man schon, das unsere vorderste Reihe schon dünn besetzt ist.

Hanslik und dann erst lange nichts. Kiprit kommt aktuell noch nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers raus. Da sind eher schon Klingenburg oder Rendodo als 2. Stürmer unterwegs. Von Huth ganz zu schweigen....

Um diese Fakten wird niemand herumkommen. Ich bezweifele allerdings, das im Winter Kobylanski oder der gewünschte Boyd kommen. Das hat finanzielle Gründe....

Mölders sehe ich als aktuell schwer intergrierbar an, obwohl ich der Meinung bin, das eine gute Mannschaft im Stande sein muß, jederzeit weitere gute Spieler zu intergrieren.

Von daher.....keiner der drei genannten wird kommen...schaun wir mal, ob wir irgendeine vernünftige Leihe aus Liga 2 hinbekommen....

Immer diese Leier von finanziellen Gründen.

Was macht denn Barcelona?

Da wird auch investiert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3398
27.12.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von smartyk

Immer diese Leier von finanziellen Gründen.

Was macht denn Barcelona?

Da wird auch investiert.

Das Nichtbeachten der Leier von finanziellen Gründen hat schon einigen Vereinen den Kopf gekostet. Du kannst natürlich immer all-in gehen und/oder Kohle auf den Kopf hauen, die du vielleicht erst in ein paar Jahren einnimmst. Du musst aber als sportlich Verantwortlicher immer auch den Blick für die Sinnhaftigkeit eines Transfers haben. Nicht immer erhöhst du so die Chance auf den Aufstieg, es kann durchaus auch gerade erst gewachsene Strukturen einreißen. Und dass ein Nichtaufstieg teurer ist als ein Aufstieg ist natürlich zunächst einmal richtig. Es stellt sich aber durchaus die Frage, ob neue Spieler die Möglichkeit zum Aufstieg auch erhöhen.

Gerade bei Transfers in der Winterpause sind auch immer gewisse Dinge zu bedenken. Unterschiedsspieler wie z.B. Terrence Boyd sind - sofern sie überhaupt auf den Markt kommen - brutal teuer. Halle ginge ein großes Risiko ein und würde sich dies entsprechend bezahlen lassen. Ein Martin Kobylanski scheint nicht hundertprozentig fit zu sein und für das laufintensive Spiel unter Marco Antwerpen auch nur bedingt eine Lösung/Verstärkung. Und für mich als Joker auch deutlich zu teuer. Zusätzlich läuft sein Vertrag - wie auch der von Boyd - im Sommer aus.

Natürlich drückt vorne der Schuh. Und der Kollege @Lullaby hat ja unlängst festgestellt, dass wir den Aufstieg vorne verkacken und nicht hinten. Und der Sturm ist definitiv zu dünn besetzt. Trotzdem sollte man nicht alles auf die Karte Boyd und/oder Kobylanski setzen, sondern auch Alternativen im Fokus haben. Und genau das dürften Hengen und Antwerpen auch haben.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3399
27.12.2021 - 12:23 Uhr
Eine erfolgreiche Personalpolitik ist das A & O.
Einen erfolgreichen Kader zusammenzustellen erfordert eine Menge Erfahrung.
Deshalb ist ein trainerunabhängiger Kader notwendig um auf Dauer Erfolg zu haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3400
27.12.2021 - 12:34 Uhr
Investieren, damit der Aufstieg klappt ist ja schön und gut. Aber wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass wir Magdeburg mit 11 Punkten Vorsprung nicht mehr einholen, dann bleibt noch 1 Platz über, um sicher aufzusteigen und einer für die Relegation.

Natürlich kann man jetzt sagen, wir müssen mit allen Mitteln versuchen, Kobylanski zu holen und natürlich werden wir mit dessen Verpflichtung auch mehr Möglichkeiten haben. Und dennoch wird Braunschweig diesen Spieler nur (an den größten direkten Konkurrenten) abgeben, wenn sie gleichzeitig einen Ersatz bekommen und dieser mehr oder weniger klar ist.

Das heißt für uns, wir haben uns verstärkt. Braunschweig hat sich dann aber vermutlich genauso verstärkt. Das heißt für mich, die Wahrscheinlichkeit, dass wir Braunschweig einholen, ist trotz Investition in Kobylanski nicht unbedingt erheblich größer geworden. Es kann klappen, muss es aber nicht. Genau wie in einer möglichen Relegation.

Daher sollten wir finanziell nicht alles auf eine Karte setzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.