Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
14.12.2021 - 18:31 Uhr
Ich vermute eher, dass die Verträge nicht für die Regionalliga gelten.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
14.12.2021 - 19:11 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Bei unseren Soielern Kraus, Winkler, Hercher, Redondo, Kleinsorge und Sessa ist jeweils im TM-Profil die Bemerkung "Auf-/Abstiegsklausel" eingetragen.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Am naheliegendsten wäre es ja anzunehmen, dass sich bei den aufgelisteten Jungs ein auslaufender Vertrag im Aufstiegsfall um ein weiteres Jahr verlängert.
Aber Genaueres weiß man halt nicht.
Oder doch?
Bei unseren Soielern Kraus, Winkler, Hercher, Redondo, Kleinsorge und Sessa ist jeweils im TM-Profil die Bemerkung "Auf-/Abstiegsklausel" eingetragen.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
Am naheliegendsten wäre es ja anzunehmen, dass sich bei den aufgelisteten Jungs ein auslaufender Vertrag im Aufstiegsfall um ein weiteres Jahr verlängert.
Aber Genaueres weiß man halt nicht.
Oder doch?
Meinst du das Tm Zugang zu den Vertragsinhalten hat?
15.12.2021 - 02:33 Uhr
Man sollte Ritter nicht gleich wieder kritisieren.
So weit ich weiss, hatte er doch einen grippalen Infekt.
So weit ich weiss, hatte er doch einen grippalen Infekt.
18.12.2021 - 16:08 Uhr
Vielleicht mal bei Lakenmacher anfragen.
Es fehlt definitiv noch ein echter Stürmer im Kader.
Es fehlt definitiv noch ein echter Stürmer im Kader.
19.12.2021 - 11:14 Uhr
Zum Durchstarten braucht man Spieler die den FCK kennen.
Thiele, Pick und Kühlwetter wären da die Richtigen, zumal die beiden Letztgenannten gestern keine Rolle mehr zu spielen scheinen. Kleindienst hat vermutlich die besseren Karten in Heidenheim und Pick hat nicht allzu oft in der Startelf gestanden.
Thiele, Pick und Kühlwetter wären da die Richtigen, zumal die beiden Letztgenannten gestern keine Rolle mehr zu spielen scheinen. Kleindienst hat vermutlich die besseren Karten in Heidenheim und Pick hat nicht allzu oft in der Startelf gestanden.
19.12.2021 - 11:14 Uhr
Ich würde den Kader nun so angehen:
------------------------ Raab ----------------------- / Spahic
----- Tomiak ------- Kraus ----- Hippe -------- / Winkler, Senger
----------------------- Ritter ---------------------- / Ciftci
--------- Götze -------------- Wunderlich ----- / Klingenburg, Sessa
Hercher ----------------------------------- Zuck / Zimmer, Schad
----------------- ??? ------ Hanslik -------------- / Redondo, Kiprit
Tor ist klar.
IV steht auch mit Winkler als Ersatz ohne Qualitätsverlust, dazu sollte man Senger halten. Sperren, Verletzungen können immer kommen, Götze hier noch als Alternative. Ritter hat sich auf der Sechs festgespielt, Ciftci ist eine starke Alternative. Auf den 8er Positionen gibt es auch ausreichend Spieler. Vor allem hat man hier noch einen robusten Spieler, wenn Klingenburg nicht mehr im Sturm aushelfen muss. Bei den Schienenspieler fehlt links eine Alternative zu Zuck, aber dem würde ich keine Priorität einräumen. Die wichtige Position ist vorne, da können gerne auch 2 Spieler kommen. Ein Kobylanski z.B. als Halbstürmer oder ein Boyd, von dem dann auch Hanslik profitiert. Ein Sahnehäubchen wäre noch ein Spieler wie Pick, der Torgefahr über Außen bringt und den man vorne überall reinwerfen kann. Ein bisschen die Rolle, die Kleinsorge und Stehle nicht erfüllen können.
Dazu kommen noch Niehues, Gibs sowie irgendwann Stehle, Bakhat und Röser zurück.
Kandidaten für einen Abgang wären für mich Huth und Kleinsorge.
Tor ist klar.
IV steht auch mit Winkler als Ersatz ohne Qualitätsverlust, dazu sollte man Senger halten. Sperren, Verletzungen können immer kommen, Götze hier noch als Alternative. Ritter hat sich auf der Sechs festgespielt, Ciftci ist eine starke Alternative. Auf den 8er Positionen gibt es auch ausreichend Spieler. Vor allem hat man hier noch einen robusten Spieler, wenn Klingenburg nicht mehr im Sturm aushelfen muss. Bei den Schienenspieler fehlt links eine Alternative zu Zuck, aber dem würde ich keine Priorität einräumen. Die wichtige Position ist vorne, da können gerne auch 2 Spieler kommen. Ein Kobylanski z.B. als Halbstürmer oder ein Boyd, von dem dann auch Hanslik profitiert. Ein Sahnehäubchen wäre noch ein Spieler wie Pick, der Torgefahr über Außen bringt und den man vorne überall reinwerfen kann. Ein bisschen die Rolle, die Kleinsorge und Stehle nicht erfüllen können.
Dazu kommen noch Niehues, Gibs sowie irgendwann Stehle, Bakhat und Röser zurück.
19.12.2021 - 11:19 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Tor ist klar.
Tor ist klar.
Das hast du sehr treffend zusammengefasst. Grundvoraussetzung für einen, max. zwei Neuzugänge sind aber mehrere Abgänge. Nur mit Huth und Kleinsorge (sollten sich überhaupt Abnehmer finden) wird das nix.
Gruß
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzemaster am 19.12.2021 um 11:23 Uhr bearbeitet
19.12.2021 - 11:44 Uhr
Wir sollten nicht immer auf Abgänge warten.
Die meisten wurden von anderen handelnden Personen verpflichtet.
Entweder wechseln sie oder zur 2. Mannschaft versetzen. Oder einen Auflösungsvertrag aushandeln.
Die meisten wurden von anderen handelnden Personen verpflichtet.
Entweder wechseln sie oder zur 2. Mannschaft versetzen. Oder einen Auflösungsvertrag aushandeln.
19.12.2021 - 12:04 Uhr
Wenn man aus Kostengründen zunächst einige Spieler abgeben muss, kommt mir über Huth, Kleinsorge und Stehle hinaus der Name Nicolas Sessa in den Sinn.
Ich vermute ja, dass der von Schommers und Notzon als klarer Stammspieler eingeplant war und entsprechend verdient. Bis auf die letzten zehn Spiele der Vorsaison steht dem aber keine adäquate Leistung gegenüber und für sein unbestritten großes Potential kann sich der FCK nix kaufen.
Ansonsten fiele mir noch Röser ein, aber für den gibt es im Winter aufgrund seiner Verletzung wahrscheinlich keinen Markt. Gut, kann sein, dass Kivran und Kothny wieder zu ihrer Höchstform auflaufen, aber ansonsten?
Weitere Kandidaten, die ich aber nicht gerne gehen sehen würde, wären Spahic (andere Ambitionen als Ersatzbank?), Ciftci (ist sein Wechselwunsch noch aktuell?) und ggf. sogar Redondo (für den sollte es einen Markt geben und je nachdem, wen man vorne so bekommen kann, könnte er - auch wegen seines Gehalts - zum Wechselkandidaten werden, auch wenn ich ihn alleine wegen seiner Laufstärke dringend behalten möchte).
Mir wäre es ja lieber, man wäre nicht auf Abgänge angewiesen, denn das könnte in vielen Fällen zu ähnlichen Hängepartien führen wie vor zwei Jahren mit Sternberg und Halle…
Ich vermute ja, dass der von Schommers und Notzon als klarer Stammspieler eingeplant war und entsprechend verdient. Bis auf die letzten zehn Spiele der Vorsaison steht dem aber keine adäquate Leistung gegenüber und für sein unbestritten großes Potential kann sich der FCK nix kaufen.
Ansonsten fiele mir noch Röser ein, aber für den gibt es im Winter aufgrund seiner Verletzung wahrscheinlich keinen Markt. Gut, kann sein, dass Kivran und Kothny wieder zu ihrer Höchstform auflaufen, aber ansonsten?
Weitere Kandidaten, die ich aber nicht gerne gehen sehen würde, wären Spahic (andere Ambitionen als Ersatzbank?), Ciftci (ist sein Wechselwunsch noch aktuell?) und ggf. sogar Redondo (für den sollte es einen Markt geben und je nachdem, wen man vorne so bekommen kann, könnte er - auch wegen seines Gehalts - zum Wechselkandidaten werden, auch wenn ich ihn alleine wegen seiner Laufstärke dringend behalten möchte).
Mir wäre es ja lieber, man wäre nicht auf Abgänge angewiesen, denn das könnte in vielen Fällen zu ähnlichen Hängepartien führen wie vor zwei Jahren mit Sternberg und Halle…
19.12.2021 - 12:30 Uhr
Ich sehe das quasi deckungsgleich zu den Ausführungen von @FCK_Timmy und möchte es folgendermaßen ausdrücken: die gestrige Aufstellung war schon sehr nah am aktuellen Optimum. Einzig Hercher für Zimmer sowie Klingenburg für Redondo hätten in meinen Augen für zusätzliche offensive Durchschlagskraft gesorgt, ohne defensive Stabilität einzubüßen. Wären beide entsprechend fit gewesen, hätten sie allerdings auch gespielt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Bezüglich möglicher Neuzugänge sehe ich für die erste Elf genau eine Optimierungsmöglichkeit: mitspielender Stoßstürmer für Klingenburg. Hanslik würde man dann auch die "Last" nehmen, zwangsläufig der "Tore-Stürmer" sein zu müssen. Stattdessen könnte er mehr in die Redondo-Rolle schlüpfen, mit dem Vorteil, dass dieser auch gelegentlich mal trifft. Das wäre dann mehr oder weniger das Konzept, welches wir zum Abschluss der vorigen Saison erfolgreich mit Pourié und eben Hanslik gefahren sind.
Daher sähe meine Shopping-Liste, prioritär geordnet, aktuell so aus:
Abgänge:
- Kleinsorge
- Huth
Zugänge:
- Mitspielender Stoßstürmer (à la Boyd, Pourié)
- Flügeldribbler (à la Manu, Barry, Pick)
Einen LV-Back Up für Zuck halte ich nicht für zwangsläufig notwendig.
Hier können Schad, Zimmer und Gibs notfalls ausreichende Qualität auf den Rasen bringen.
Mit Stehle, Röser, Gözütok sowie Bakhat würde ich nicht seriös planen. Weder für den Kader noch für einen Verkauf. Eventuell ist im Laufe der Rückrunde eine (Auflösung der) Leihe möglich, eventuell stellen sie irgendwann auch wieder Kaderergänzungen dar. Alles andere wäre allerdings unseriös in der Planung.
Bezüglich möglicher Neuzugänge sehe ich für die erste Elf genau eine Optimierungsmöglichkeit: mitspielender Stoßstürmer für Klingenburg. Hanslik würde man dann auch die "Last" nehmen, zwangsläufig der "Tore-Stürmer" sein zu müssen. Stattdessen könnte er mehr in die Redondo-Rolle schlüpfen, mit dem Vorteil, dass dieser auch gelegentlich mal trifft. Das wäre dann mehr oder weniger das Konzept, welches wir zum Abschluss der vorigen Saison erfolgreich mit Pourié und eben Hanslik gefahren sind.
Daher sähe meine Shopping-Liste, prioritär geordnet, aktuell so aus:
Abgänge:
- Kleinsorge
- Huth
Zugänge:
- Mitspielender Stoßstürmer (à la Boyd, Pourié)
- Flügeldribbler (à la Manu, Barry, Pick)
Einen LV-Back Up für Zuck halte ich nicht für zwangsläufig notwendig.
Hier können Schad, Zimmer und Gibs notfalls ausreichende Qualität auf den Rasen bringen.
Mit Stehle, Röser, Gözütok sowie Bakhat würde ich nicht seriös planen. Weder für den Kader noch für einen Verkauf. Eventuell ist im Laufe der Rückrunde eine (Auflösung der) Leihe möglich, eventuell stellen sie irgendwann auch wieder Kaderergänzungen dar. Alles andere wäre allerdings unseriös in der Planung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.