1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3371
23.12.2021 - 00:31 Uhr
Wir könnten beide gebrauchen.

Die Saison ist noch lang und was machen wir, wenn sich Wunderlich verletzt?

Jetzt muss man ins Risiko gehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3372
23.12.2021 - 01:29 Uhr
Selbst in Kobylanskis aktueller Verfassung - die weit von Top-Form entfernt ist -, wäre er mit seinen aktuellen Stats unser Top-Vorlagengeber und auf Platz 2 unserer Scorerliste.

Natürlich ist das kein abschließendes Argument, aber es zeigt schon, dass Kobylanski durchaus ein Gewinn für unser Team sein kann.
Wenn Kobylanski Bock hat und von Antwerpen in die Spur gebracht werden kann, kann er ein Gamechanger werden.

Auf die Frage, wo er spielen soll:
Da ist Kobylanski ja glücklicherweise flexibel. Für mich würde er Redondo als Sturmpartner von Hanslik ersetzen. Vllt. in einer etwas hängenderen Position.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass unser aktueller "Spielmacher" Wunderlich 35 ist und vllt. auch mal eine Pause braucht. Somit wäre auch im Zentrum Platz für Kobylanski.

Wenn es wirklich eine Chance gibt Kobylanski zu verpflichten, sollte man zuschlagen.
Wenn man sich zwischen Boyd und Kobylanski entscheiden muss... Schwierig.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#3373
23.12.2021 - 02:06 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Selbst in Kobylanskis aktueller Verfassung - die weit von Top-Form entfernt ist -, wäre er mit seinen aktuellen Stats unser Top-Vorlagengeber und auf Platz 2 unserer Scorerliste.

Natürlich ist das kein abschließendes Argument, aber es zeigt schon, dass Kobylanski durchaus ein Gewinn für unser Team sein kann.
Wenn Kobylanski Bock hat und von Antwerpen in die Spur gebracht werden kann, kann er ein Gamechanger werden.

Da ist Kobylanski ja glücklicherweise flexibel. Für mich würde er Redondo als Sturmpartner von Hanslik ersetzen. Vllt. in einer etwas hängenderen Position.
Außerdem darf man nicht vergessen, dass unser aktueller "Spielmacher" Wunderlich 35 ist und vllt. auch mal eine Pause braucht. Somit wäre auch im Zentrum Platz für Kobylanski.

Wenn es wirklich eine Chance gibt Kobylanski zu verpflichten, sollte man zuschlagen.

Beide - und nächstes Jahr dann 2. Liga !!

Kleinsorge, Sessa, Huth, Röser, Gözütok, Bahkat, Stehle abgeben oder Auflösungsvertrag
Allgemeine Kaderdiskussion |#3374
23.12.2021 - 05:25 Uhr
Am liebsten Beide.......wenn die Kohle nur für Einen reicht, dann Boyd.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3375
23.12.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Ivo_Ilicevic

Beide - und nächstes Jahr dann 2. Liga !!

Kleinsorge, Sessa, Huth, Röser, Gözütok, Bahkat, Stehle abgeben oder Auflösungsvertrag

Mal abgesehen davon, dass ich ebenfalls nicht glaube, dass man Probleme bekommen könnte Koby in unser System einzubringen, ist beide zu holen wohl so realistisch wie der Gang von Havelse in die 2. Liga.

Und wir sind leider auch nicht beim Fußball Manager, wo du in der Winterpause einen Haufen Spieler - teilweise noch länger verletzt - an den Mann bekommst. Und einen Spieler zu zwingen, Aufhebungsverträge zu unterzeichnen ist wohl rechtlich auch nicht drin. Da kosten die Ablösen wohl nicht weniger als die für einen Boyd, oder Kobylanski.

Liebe Grüße
Allgemeine Kaderdiskussion |#3376
26.12.2021 - 13:19 Uhr
Ich schieb das mal hier her:

Zitat von Forever_FCK
Zitat von Pipa82

Zitat von Forever_FCK

... Ein Nicht-Aufstieg ist garantiert teurer !!

Dieses "Argument" ist dermaßen eindimensional und trotzdem regelmäßig in diversen Foren um das Transferfenster herum zu lesen augen-zuhalten

Wenn es tatsächlich eine Garantie gäbe, dass man Spieler xy verpflichtet und dann aufsteigen würde, meint dann hier wirklich ernsthaft jemand, dass dann nicht jeder Manager genau die Spieler holen würde?

Auch wenn es für "Konsolen - Manager" schwer zu glauben ist, aber es besteht in der Realität natürlich auch die Möglichkeit, dass man trotz Spieler xy NICHT aufsteigt und was wäre dann dieser Kalauer "...ein Nicht-Aufstieg ist garantiert teurer..." wert? ugly

Hier wird auch immer regelmässig argumentiert, dass KEIN GELD da ist.

Ein guter Manager entscheidet, wie er die Chance auf Erfolg erhöht.

Und ich behaupte, dass mit Kobylanski und Boyd grössere Chancen bestehen.

Es braucht sich nur Wunderlich oder Hanslik zu verletzen, dann war's das für diese Saison.

Du sprichst das Kernproblem an, aber merkst es nicht.
Lies dir nochmal langsam den zweiten Halbsatz deines ersten Satzes durch.

DAS vergessen immer viele.
Ja, eine Saison 3. Liga ist sicherlich teurer, als Boyd und Kobylanski zusammen.
Ja, mit einem Boyd und einem Kobylanski im Kader würde sich unsere Aufstiegschancen sicherlich erhöhen.

Aber ohne Geld, spielt das alles keine Rolle.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir über die Mittel verfügen, beide zu verpflichten. Sie kosten beide Ablöse + Gehalt.
Das ginge - wenn überhaupt - nur, wenn die SPI massiv Geld nachschießt.
Und dann müssen immer noch die Vereine mitspielen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#3377
26.12.2021 - 13:27 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich schieb das mal hier her:

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Pipa82

Zitat von Forever_FCK

... Ein Nicht-Aufstieg ist garantiert teurer !!

Dieses "Argument" ist dermaßen eindimensional und trotzdem regelmäßig in diversen Foren um das Transferfenster herum zu lesen augen-zuhalten

Wenn es tatsächlich eine Garantie gäbe, dass man Spieler xy verpflichtet und dann aufsteigen würde, meint dann hier wirklich ernsthaft jemand, dass dann nicht jeder Manager genau die Spieler holen würde?

Auch wenn es für "Konsolen - Manager" schwer zu glauben ist, aber es besteht in der Realität natürlich auch die Möglichkeit, dass man trotz Spieler xy NICHT aufsteigt und was wäre dann dieser Kalauer "...ein Nicht-Aufstieg ist garantiert teurer..." wert? ugly

Hier wird auch immer regelmässig argumentiert, dass KEIN GELD da ist.

Ein guter Manager entscheidet, wie er die Chance auf Erfolg erhöht.

Und ich behaupte, dass mit Kobylanski und Boyd grössere Chancen bestehen.

Es braucht sich nur Wunderlich oder Hanslik zu verletzen, dann war's das für diese Saison.

Du sprichst das Kernproblem an, aber merkst es nicht.
Lies dir nochmal langsam den zweiten Halbsatz deines ersten Satzes durch.

DAS vergessen immer viele.
Ja, eine Saison 3. Liga ist sicherlich teurer, als Boyd und Kobylanski zusammen.
Ja, mit einem Boyd und einem Kobylanski im Kader würde sich unsere Aufstiegschancen sicherlich erhöhen.

Aber ohne Geld, spielt das alles keine Rolle.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir über die Mittel verfügen, beide zu verpflichten. Sie kosten beide Ablöse + Gehalt.
Das ginge - wenn überhaupt - nur, wenn die SPI massiv Geld nachschießt.
Und dann müssen immer noch die Vereine mitspielen.

Der Wert des Kaders erhöht sich gleich mal um 50-100%, wenn man aufsteigt.

Die Chance, Spieler zu halten erhöht sich massiv.

Es kann auch ein anderer Stürmer oder Standardschütze sein.

Aber am Geld sollte es nicht scheitern. Vielleicht wird man noch Altlasten los. Falls nicht, sollte man ins Risiko gehen.

Nächstes Jahr in der 3. Liga müsste man auch Geld zuschiessen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3378
26.12.2021 - 16:08 Uhr
Wer ernsthaft denkt, dass Koboylanski bei uns auf die Bank geht, hat völlig den Bezug zum Fußball verloren Lachend
Spaß beiseite. Kobylanski ist qualitativ der mit Abstand beste Fußballer der 3. Liga. Wenn er Bock hat, kann er Spiele komplett alleine entscheiden.
Das hat er in Münster getan, dass hat er auch im Aufstiegsjahr für Braunschweig getan. Das Aufstiegsrezept von Braunschweig war, hinten gut zu stehen und vorne den Koby mal machen lassen.
Das Kobylanski jetzt gerade kein Bock mehr hat, sieht man, er wollte schon im Sommer nach Lautern und bekam keine Freigabe. Und dieser 0 Bock Kobylanski der nur auf der Bank sitzt, hat immer noch mehr Scorer als der Topscorer des FCK.

Eine neue Umgebung für Kobylanski und sein Förderer Antwerpen werden ihm wieder zur alter Stärke verhelfen, da bin ich mir 100% sicher.
Und Kobylanski wird bei uns im Sturm spielen, dass vermute ich. Kobylanski wird die bewegliche Doppelsturmspitze mit Hanslik bilden. Hanslik schafft durch seine Laufbereitschaft und Zweikämpfe Räume und Platz und Kobylanski nutzt diese Räume aus denn Kobylanski Platz und freie Räume zu geben, ist für den Gegner eine hohe Gefahr.

Raab
Tomiak, Kraus, Hippe
Hercher, Ritter, Götze, Zuck
Wunderlich
Kobylanski, Hanslik

Das wäre schon WIRKLICH extrem stark.

Kobylanski ist das fehlende Puzzlestück zum Aufstieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 26.12.2021 um 16:12 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3379
26.12.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Wer ernsthaft denkt, dass Koboylanski bei uns auf die Bank geht, hat völlig den Bezug zum Fußball verloren Lachend
Spaß beiseite. Kobylanski ist qualitativ der mit Abstand beste Fußballer der 3. Liga. Wenn er Bock hat, kann er Spiele komplett alleine entscheiden.
Das hat er in Münster getan, dass hat er auch im Aufstiegsjahr für Braunschweig getan. Das Aufstiegsrezept von Braunschweig war, hinten gut zu stehen und vorne den Koby mal machen lassen.
Das Kobylanski jetzt gerade kein Bock mehr hat, sieht man, er wollte schon im Sommer nach Lautern und bekam keine Freigabe. Und dieser 0 Bock Kobylanski der nur auf der Bank sitzt, hat immer noch mehr Scorer als der Topscorer des FCK.

Eine neue Umgebung für Kobylanski und sein Förderer Antwerpen werden ihm wieder zur alter Stärke verhelfen, da bin ich mir 100% sicher.
Und Kobylanski wird bei uns im Sturm spielen, dass vermute ich. Kobylanski wird die bewegliche Doppelsturmspitze mit Hanslik bilden. Hanslik schafft durch seine Laufbereitschaft und Zweikämpfe Räume und Platz und Kobylanski nutzt diese Räume aus denn Kobylanski Platz und freie Räume zu geben, ist für den Gegner eine hohe Gefahr.

Raab
Tomiak, Kraus, Hippe
Hercher, Ritter, Götze, Zuck
Wunderlich
Kobylanski, Hanslik

Das wäre schon WIRKLICH extrem stark.

Kobylanski ist das fehlende Puzzlestück zum Aufstieg.

Sehe ich genauso daumen-hoch

Kobylanski ist das letzte puzzlestück was uns noch fehlt.
Er kann die Doppelspitze besetzten mit Hanslik.

Es ist extrem Torgefährlich da vorne drinne, was uns fehlt.

Ich hoffe das diese Transfer jetzt im Winter klappt!!!! Unschuldig
Allgemeine Kaderdiskussion |#3380
26.12.2021 - 16:20 Uhr
In einem Bild Plus-Artikel steht ganz aktuell, dass der FCK bis zum Saisonende Sascha Mölders verpflichten will. Das wüsste ein FCK Insider ganz sicher. Artikel ist von Schauberger geschrieben.

Lt einem FCK-Macher ginge es um den kurzfristigen Erfolg und man müsste alles auf eine Karte setzen…

Für mich ein typischer Schauberger…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sastsch am 26.12.2021 um 16:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.