1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8071
14.02.2024 - 12:45 Uhr
Zitat von DeuxPonts
Zitat von FCK-Tribun

Bin ja mal gespannt, ob Funkel den ein oder anderen aussortierten Spieler zurückholt. Ich könnte mir auf den ersten Blick vorstellen, dass die Aktien der Spieler Zimmer (gemeinsame Vergangenheit), Kraus (kopfballstarker Abwehrchef), Zolinski (je nach Ronstadts Ausfall) und Hanslik (zuverlässiger Arbeiter) wieder deutlich gestiegen sind.

Was nicht heißt dass das gut wäre:

Zimmer (gemeinsame Vergangenheit egal, nicht stark genug)
Kraus (deutlich zu langsam und behäbig, nur Offensivkopfbälle reichen nicht )
Zolinski (ist defensiv wahrscheinlich nicht für Ronstadts Position geeignet)
Hanslik (war immer mal mit dabei, für mehr reicht es nicht, muss man anerkennen)

Ich glaube nich daran, Grüße

Naja, man kann jeden Spieler im Kader schlecht schreiben. Wenn Funkel die richtige Ansprache und die passende Position für bestimmte, aussortierte Spieler findet, dann können sie plötzlich wertvoll sein. Bestes Beispiel Zucki unter Antwerpen. Ihm wurde hier schon die Drittliga-Tauglichkeit abgesprochen.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Allgemeine Kaderdiskussion |#8072
14.02.2024 - 12:53 Uhr
Kraus ist ja praktisch ein zweiter Wolfgang Funkel, von daher werden seine Chancen deutlich steigen. grins
Allgemeine Kaderdiskussion |#8073
14.02.2024 - 13:07 Uhr
Sollte Funkel Aufgrund einer defensiv stabileren Grundausrichtung auf Viererkette umstellen und das Spiel über die Flügel favorisieren, könnte ich mir das so ganz gut vorstellen.
Einzig ein für die Viererkette geeigneter LV fehlt uns im Moment halt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8074
14.02.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Ansobe
Sollte Funkel Aufgrund einer defensiv stabileren Grundausrichtung auf Viererkette umstellen und das Spiel über die Flügel favorisieren, könnte ich mir das so ganz gut vorstellen.

Ronstadt kann auch LV spielen
Allgemeine Kaderdiskussion |#8075
14.02.2024 - 14:14 Uhr
Ich glaube man muss aber mal aufhören die Mär vom ach so tollen kämpferischen Auftreten zu spinnen.
In erster Linie müssen wir Fussball spielen. Gekämpft haben die Jungs am Samstag Abend alle, aber zum Schluss gegen sich selbst und mit der Angst.
Wir müssen endlich aufhören zu glauben das uns die harmlosen Hansliks, Opokus oder Zollinskis weiterhelfen.
Die kannst du ob ihrer Qualitäten gerne mal einwechseln wenn das Feld bereitet ist, aber das taugt nichts um erst einmal in diese Situation zu kommen.
Ich würde jetzt erst einmal zur Viererkette zurückkehren und vorne mit zwei zentraleren Spitzen zu agieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8076
14.02.2024 - 14:18 Uhr
Zitat von mirko79

Zitat von Ansobe

Ronstadt kann auch LV spielen

Zwischen können und müssen liegt immer noch ein Himmel weiter unterschied. Er hat bisher sechs mal in seiner Karriere als LV auf Profiniveau gespielt, zuletzt vor drei Jahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 14.02.2024 um 14:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8077
14.02.2024 - 15:01 Uhr
Das wird in der Tat ziemlich spannend, ob FF eine andere Startformation wählt. Und ja, dann stellt sich die Frage, wer spielt LV. Puchi ist defensiv schwach, Redondo als reiner/echter LV aber auch keine Wunschlösung. Zuck leider keine Option mehr. Ja, das wird sehr spannend, auch ob Klement nun ggf. eine neue Chance bekommt. Bei mir wäre er auf jeden Fall im Kader, um Ritter auf der 10 abzulösen wenn der nicht mehr kann oder sich verletzt. Auch als Not-8er wäre Klement bei mir auf der Bank.
Ich bin sehr gespannt und kann mir gut vorstellen, dass wir auf ein 4231 zurückfallen...wobei die 1. Hälfte gegen PB ja ziemlich gut war, was für 352 spricht. Und dann eben auch das Spiel von Puchi oder Redondo ermöglicht...

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#8078
14.02.2024 - 15:13 Uhr
Die Lösung ist doch offensichtlich. Wir bekommen Klement nicht eingebunden und haben keinen vernünftigen Linksverteidiger? Wir spielen einfach mit Klement als Spielmacher von links hinten. Eine Halbzeit spielt Puchacz vor ihm und die andere Halbzeit Redondo, da sie in der Defensive Linksverteidiger und in der Offensive Linksaußen spielen müssen. Mit diesem Schachzug kommt zunächst kein Gegner zurecht und wir holen aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte. Danach muss man dann weitersehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8079
14.02.2024 - 15:33 Uhr
Quote from Klingenstaedter
Die Lösung ist doch offensichtlich. Wir bekommen Klement nicht eingebunden und haben keinen vernünftigen Linksverteidiger? Wir spielen einfach mit Klement als Spielmacher von links hinten. Eine Halbzeit spielt Puchacz vor ihm und die andere Halbzeit Redondo, da sie in der Defensive Linksverteidiger und in der Offensive Linksaußen spielen müssen. Mit diesem Schachzug kommt zunächst kein Gegner zurecht und wir holen aus den nächsten 3 Spielen 9 Punkte. Danach muss man dann weitersehen.

In den Spielen 4-6 stellen wir Ritter auf Rechtsverteidiger und der bedient dann Opoku oder Tachie
auf Rechtsaußen. So holen wir die nächsten 9 Punkte in 3 Spielen und haben 18 Punkte in 6 Spielen,
ohne dass die Gegner etwas merken. Danach muss man dann weitersehen.daumen-hoch
Allgemeine Kaderdiskussion |#8080
14.02.2024 - 15:40 Uhr
Nun ist der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft auch wirklich offiziell eröffnet, wer in den Kader kommt und wer nicht. Denn die Neuzugänge sind nicht unumstritten und die Stärken der "alten Recken" wie Kraus wird FF schon gut kennen, auch die Rolle im Teamgefüge. Alle starten bei Null.
Auf geht's! Feuer und Biss im Training. Alle können sich neu empfehlen! Es gilt etwas gerade zu rücken!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.