1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8101
15.02.2024 - 22:05 Uhr
Man merkt an den Beiträgen wie offen die Besetzung der Linksverteidigerposition in der Viererkette ist.
Vielleicht könnte man da mal den Busfahrer testen?
Allgemeine Kaderdiskussion |#8102
15.02.2024 - 22:23 Uhr
Ich würde so aufstellen…
Toure & Pucha hat schon funktioniert.
So ist das im Moment das stärkste Team.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8103
15.02.2024 - 22:48 Uhr
New Coach - New Line Up.

Tor:
Darüber brauchen wir nicht viel zu schreiben. Julian wird weiterhin die Nummer 1 bleiben und noch hoffentlich viel von Himmelmann lernen.

Abwehr:
Schwierig. Funkel wird auf die 4er Kette umstellen, bedeutet also das wir den defensiv starken LV brauchen, der Pucza nicht ist. Dennoch würde ich es (zumindenst) am Sonntag mit ihm als Linker Verteidiger versuchen. Falls wir über links zu offen wären, könnte man zur Not auf Ronnstadt auf links stellen und Zimmer als RV einwechseln.
Für die IV sehe ich aktuell Tomiak als klar gesetzt, daneben wird es kuscheliger. Ich würde es tatsächlich mal wieder mit Kraus versuchen (dont judge me). Klar, er ist langsam und hat auch sicherlich nicht die beste Spieleröffnung. ABER er ist ein absoluter Leader und dermasen Kopfballstark, dass er evtl. ein wenig Stabilität in die Defensive bringen kann.
Toure fand ich die letzten Wochen leider sehr fehler anfällig, wäre für mich dennoch IV Nr. 3, noch vor Elvedi und Soldo.
RV sollte erstmal Ronstadt bleiben, der defensiv sicherlich stärker ist wir Zimmer.

Mittelfeld:
hier würde ich das Zentrum so lassen wie es ist. Vorallem die doppel 6 mit Niehues und Kaloc funktionert und hat ein wenig mehr Sicherheit und Kontrolle zurück gebracht. Ritter als Mannschaftsmotor direkt vorne dran. Er ist und bleibt der Dreh- und Angelpunkt.
Als LM hätte Opoku mal wieder die Startelf verdient. Er hat die letzten Wochen nach seiner Einwechselung viel Energei und Dynamik ins Spiel gebracht.
RM klar das Laufwunder Tachie. Was der Junge in der erste HZ gegen Paderborn die Linie rauf und runter gerannt ist und vorallem EFFEKTIV das Aufbau Spiel des SCP gestört hat, wahnsinn.

Sturm:
Ache ist und bleibt unsere Lebensversicherung, Punkt.

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
Allgemeine Kaderdiskussion |#8104
15.02.2024 - 23:08 Uhr
#endlichwiederfussball - Schnauze voll von den ganzen Personalanalysen wer, was, wo, wie mit wem hätte anders machen können. Was zählt sind jetzt Siege und nichts anderes - die Wahrscheinlichkeit ist mit FF am höchsten. Alles andere am Ende der Saison aufwischen.

Wir brauchen Erfahrung im Abstiegskampf 2. Liga, deshalb denke ich dass Kraus für Touré reinrotiert. Da Ronstadt nicht trainiert hat auf jeden Fall Jean mit der Ansage voranzugehen auf rechts und Elvedi mangels Alternativen und mehrerer Wackler in der Innenverteidigung auf links.

Bin gespannt wie das ausgeht, Tip - erstes zu null Spiel 0:2 für den Betze ….
Allgemeine Kaderdiskussion |#8105
15.02.2024 - 23:17 Uhr
Nach den Aussagen von Funkel sollten Ritter, Zimmer und Ache gesetzt sein. Ich könnte mir fast sogar Kraus vorstellen, aber Elvedi war zuletzt gut drauf und Tomiak ist ebenfalls gesetzt.

In einer Viererkette sind Toure rechts und Ronstadt links plausibel, Zimmer rückt auf LM , das hat er in Düsseldorf unter Funkel m.E. öfter gespielt.

Kämen halt nur wenige Flanken für Ache…da müssen halt die Standards helfen .

Bin extrem gespannt aufs Spiel und rechne tatsächlich nicht mit vielen Toren

Hoffe auf ein 1:1 zum Start.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8106
15.02.2024 - 23:37 Uhr
Zitat von Schdolberhannes

Nach den Aussagen von Funkel sollten Ritter, Zimmer und Ache gesetzt sein. Ich könnte mir fast sogar Kraus vorstellen, aber Elvedi war zuletzt gut drauf und Tomiak ist ebenfalls gesetzt.

In einer Viererkette sind Toure rechts und Ronstadt links plausibel, Zimmer rückt auf LM , das hat er in Düsseldorf unter Funkel m.E. öfter gespielt.

Kämen halt nur wenige Flanken für Ache…da müssen halt die Standards helfen .

Bin extrem gespannt aufs Spiel und rechne tatsächlich nicht mit vielen Toren

Hoffe auf ein 1:1 zum Start.

Interessant! Könnte genügend Veränderung sein (Zimmer und Toure mit neuen Aufgaben, die hoffentlich helfen, besser ihr Potenzial zu entfalten) und gleichzeitig quasi vom Personal her eine Truppe, die im Rhythmus steht. Ist halt kein Linksfuß auf der linken Seite…und auch keiner in der Start 11, oder? Und Ronstadt ist ja leider noch angeschlagen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufelsmusiker am 15.02.2024 um 23:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#8107
16.02.2024 - 00:21 Uhr
Dann will ich doch auch mal...

4-4-2 Raute, weil Pucha dann auch marschieren kann und vom Mittelfeld mit abgesichert werden kann. Zimmer braucht nicht so viel offensiv zu machen, da Tachie über Rechtsaußen kommen kann.

Ronstadt hat durchaus schon zentral gespielt und ich kann ihn mir sogar als defensiven Staubsauger mit guter Technik vorstellen auf der Sechs.

Für mich ist so eine Aufstellung ähnlich wahrscheinlich wie eine horizontale 4-3-3 Variante.

Unter der Maßgabe der defensiven Stabilität und Einfachheit wäre aber auch ein klassisches 4-4-2 denkbar, da die meisten das Verschieben mit zwei Ketten eigentlich nachts im Schlaf intuitiv richtig hinbekommen müssten. Dann ist halt nur die Frage, ob und wie man Ritter da mit rein bekäme. Am ehesten wohl als zweite Spitze neben Ache oder statt Niehues neben Kaloc.

Es bleibt spannend bis Sonntag.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8108
16.02.2024 - 01:13 Uhr
Zitat von WannaMcLuv
Zitat von Old_Icebear

Zitat von WannaMcLuv

...

Natürlich ist Puchacz defensiv anfällig, aber Redondo ist auch kein idealer LV. Touré als defensiv orientierten zweiten Außenverteidiger aufzustellen, wäre ein Weg, diese Schwäche etwas abzufedern.

...

Wie fange ich eine Schwäche links hinten durch einen defensiv orientierenten AV rechts hinten auf?

Durch ein asymmetrisches System. Puchacz hat mehr Freiheiten nach vorne, der LIV sichert ihn ab und die anderen beiden Teile der Viererkette rücken ein. daumen-hoch

Klingt ziemlich nach Theorie.

Und was machst Du, wenn der Gegner permanent über unsere linke Seite angreift? Was hilft da Toure auf rechts?

Oder bei Diagonalbällen auf unsere linke Abwehrseite? Puchacz hat schon mehrfach bewiesen, dass er das nicht verteidigen kann.

Aus meiner Sicht kann man einen schwachen AV in einer Viererkette nicht kompensieren. Und Puchacz kann kein AV. Inzwischen wird mir immer klarer, warum wir Puchacz bekommen konnten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8109
16.02.2024 - 02:42 Uhr
Krahl

Elvedi Tomiak Kraus Touré

Zimmer Puchacz

Niehues Kaloc

Ritter

Ache
Allgemeine Kaderdiskussion |#8110
16.02.2024 - 07:21 Uhr
Sowohl asymmetrische Systeme als auch die Raute sind vergleichsweise komplex. Funkel spricht aber davon, die Dinge einfach zu halten.

Er wird sich Puchacz und Redondo im Training anschauen. Wenn ihm die beiden zu offensiv sind, wovon auszugehen ist, wird es ein Rechtsfuß machen.

Spannender ist die Besetzung der offensiven Außen. Da steht eine Vielzahl von Spielern zur Auswahl.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.