1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#8061
11.02.2024 - 12:24 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von FCK-Tribun

Ich hoffe ja wirklich, dass man bis zum Ende der Transferperiode intensiv nach einem Defensivspieler mit Qualität gesucht hat und diesen schlichtweg nicht bekommen konnte und nicht nach den Spielen gegen Schalke und Hertha meinte, das passe schon auch so. ugly

Braunschweig hat Bicakcic (oder wie man den schreibt) verpflichtet und Elversberg einen Belgier, der gegen uns stark war. Sollte also kein Ding der Unmöglichkeit gewesen sein.

Die können aber beide kein Fußball spielen. Da muss man halt Prioritäten setzen zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#8062
11.02.2024 - 12:24 Uhr
Weiß jemand zufällig was mit Toure ist
Allgemeine Kaderdiskussion |#8063
11.02.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von smartyk
Muli-Kulti-Truppe
Wir haben meines Wissens zwei Spieler, die nicht gut Deutsch sprechen und einen Spieler, der nicht in West- oder Mitteleuropa sozialisiert ist. Letzter spielt allerdings seit sechs oder sieben Jahren in Europa. Da waren die Frankfurter Europapokalsieger waren mehr „Multi-Kulti“. Inwieweit soll die außersportliche Zusammensetzung unseres Kaders also ein Problem sein?
Allgemeine Kaderdiskussion |#8064
11.02.2024 - 12:51 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von smartyk

Muli-Kulti-Truppe
Wir haben meines Wissens zwei Spieler, die nicht gut Deutsch sprechen und einen Spieler, der nicht in West- oder Mitteleuropa sozialisiert ist. Letzter spielt allerdings seit sechs oder sieben Jahren in Europa. Da waren die Frankfurter Europapokalsieger waren mehr „Multi-Kulti“. Inwieweit soll die außersportliche Zusammensetzung unseres Kaders also ein Problem sein?

Der Kader ist besser als der Tabellenstand.
Lügen wir uns doch nix in den Sack.
Die erste Hälfte gestern hat das gezeigt.
In Berlin und gg Schalke auch.
Es fehlt aber an Leichtigkeit.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8065
11.02.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von smartyk
Für mich gestern mal wieder der Gipfel.....es ist dieses Gesamtkonstrukt, eine Muli-Kulti-Truppe mit Söldner-Mentalität, wo jeder sich sebst der Nächste ist. Ganz schlimm gestern Abiama und Stojilkovic.

Das wird uns am Ende das Genick brechen.

Echt traurig...

Ohne Scheiss, solche Posts kotzen mich an
Seit gestern ist meine Laune sowieso im Keller

Wir haben meiner Meinung nach gestern verloren durch einen Wechsel, der unser Spiel offensiv komplett zerstört hat.
Es grumelt und hackt gewaltig auf dem Berg und ganz ehrlich gerade in dieser Saison hab ich richtig Panik das wir auf 17 landen. Außer Osna ist nämlich niemand so richtig kacke diese Runde.

Aber die Mannschaft ist nicht Tod, wenn man das vergleicht mit der Mannschaft die 2018 abgestiegen ist oder die Mannschaft die Ante damals übernommen hat. Ich stehe zu 100% hinter Ritter, Ache, Tomiak, Zimmer, Tachie und co. Ich hab bei niemanden das Gefühl es ist ihnen egal.

Das es obwohl unser Kader eigentlich mehr hergibt nicht schaffen das auf den Platz zu bringen liegt, glaub ich an vielen Gründen. Eine defensiv Schwäche die in dieser Form ihren Start hatte mit der Umstellung auf 3/5 er Kette, da kann ich mir vorstellen das Hengen seine Finger viel mit im Spiel hat, der Tatsache das wir die 6er Position lange nicht richtig besetzt haben. Immer wieder Pech auch, man denke an die 2 Tore gegen Wiesebaden, jetzt zwei blöde Handelfmeter gegen uns gepfiffen und mittlerweile einfach auch ner Kopfsache das wir es nie schaffen zu nulö zu spielen.

Ich will mich gar nicht in die Trainer Diskussion einmischen aktuell, mein Kopf ist dafür aktuell noch zu schwer. Aber lasst uns bitte bitte nicht auf diese Mannschaft einprügeln. Wir müssen jetzt zusammen stehen um diese Saison irgendwie zu überleben, am Einsatz mangelt es meiner Meinung nach nicht und das macht mir durchaus Mut

•     •     •

...ceterum censeo rb et tsg esse delendam.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8066
14.02.2024 - 11:29 Uhr
Bin ja mal gespannt, ob Funkel den ein oder anderen aussortierten Spieler zurückholt. Ich könnte mir auf den ersten Blick vorstellen, dass die Aktien der Spieler Zimmer (gemeinsame Vergangenheit), Kraus (kopfballstarker Abwehrchef), Zolinski (je nach Ronstadts Ausfall) und Hanslik (zuverlässiger Arbeiter) wieder deutlich gestiegen sind.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8067
14.02.2024 - 12:32 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Bin ja mal gespannt, ob Funkel den ein oder anderen aussortierten Spieler zurückholt. Ich könnte mir auf den ersten Blick vorstellen, dass die Aktien der Spieler Zimmer (gemeinsame Vergangenheit), Kraus (kopfballstarker Abwehrchef), Zolinski (je nach Ronstadts Ausfall) und Hanslik (zuverlässiger Arbeiter) wieder deutlich gestiegen sind.

Wird in der Tat spannend, wie FF den Kader einschätzt und wer von dem Trainerwechsel profitiert. Offengestanden habe ich mich gefreut, dass DG zuletzt versucht hat, eine erste 11 zu etablieren (Schalke, Hertha, Elversberg, Paderborn). Zumal ich vollkommen d'accord war mit diesen elf. Trotz unserer Kadergröße halte ich es für schwierig, größere (5 Substitutionen aufwärts) Änderungen in der Startelf vorzunehmen und trotzdem konkurrenzfähig zu bleiben. So viel brauch es auch nicht, um eine PRAGMATISCHE Rückrunde auf Platz 15 abzuschließen: FF wird an den Basics arbeiten müssen, die Defensive muss stabilisiert werden, und er muss als Psychologe arbeiten, um den Glauben und die Unbeschwertheit zurückbringen. Kein Hexenwerk, das wird gelingen stark

•     •     •

Martin Amedick.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8068
14.02.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Was nicht heißt dass das gut wäre:

Zimmer (gemeinsame Vergangenheit egal, nicht stark genug)
Kraus (deutlich zu langsam und behäbig, nur Offensivkopfbälle reichen nicht )
Zolinski (ist defensiv wahrscheinlich nicht für Ronstadts Position geeignet)
Hanslik (war immer mal mit dabei, für mehr reicht es nicht, muss man anerkennen)

Ich glaube nich daran, Grüße

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Allgemeine Kaderdiskussion |#8069
14.02.2024 - 12:43 Uhr
Kraus könnte ich mir bei einer anderen Ausrichtung,was ich von Funkel auch erwarte,schon vorstellen.Wenn wir tiefer stehen,wovon ich ausgehe,dann kann Kraus ein brauchbarer Spieler sein und er wäre wichtig fürs Kollektiv.
Allgemeine Kaderdiskussion |#8070
14.02.2024 - 12:44 Uhr
Erstmal muss man sehen, wie er spielen will und dann wird man sehen, wer dafür möglich wäre.

Stehen wir wieder viel tiefer, wird Kraus automatisch eine Option werden. Er ist immer noch unser kopfballstärkster Spieler und im Zweikampf am Mann auch stark.

Hanslik ist als Kaderspieler immer eine Option. Zolinski traue ich den Part als RV allemal zu, vor allem in der 4er-Kette.

Ich lasse mich mal überraschen.

Ein 4-1-4-1 mit

Ache

Simakala/Ritter/Opoku - Ritter/Raschl/Klement/Hanslik - Kaloc - Simakala/Tachie/Opoku

Niehues

Redondo/Puchacz - Tomiak - Kraus/Elvedi - Toure/Zimmer/Zolinski

Krahl

fände ich interessant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 14.02.2024 um 12:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.