1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#7621
03.01.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von Ollowain
Kann irgendwer eine Liste posten wer alles im Flieger sitzt?

Im Terence Boyd Thread gibt es eine Auflistung wer alles dabei ist in Belek.

Beste Grüße aus dem Roiland
BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Allgemeine Kaderdiskussion |#7622
03.01.2024 - 19:13 Uhr
Zitat von B-Boy

Zitat von Ollowain

Kann irgendwer eine Liste posten wer alles im Flieger sitzt?

Im Terence Boyd Thread gibt es eine Auflistung wer alles 9dabei ist in Belek.

Beste Grüße aus dem Roiland
BB

Oder einfach auf FCK.de nachlesen da gibt es ein Bericht.

https://fck.de/de/fck-startet-ins-wintertrainingslager/

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 03.01.2024 um 19:15 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7623
03.01.2024 - 19:20 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Wenn ich das alles schon wieder querlese, wäre ich besser liegen geblieben.

Stand jetzt..15.43..fände ich es verheerend Bankspieler vom Wettbewerb zu holen und dafür verdiente Mentalitätsspieler abzugeben.

Aber es ist eben noch nichts offiziell, deshalb mache ich erstmal wieder die Glotze aus und hoffe dass Hengen weiß was er da tut.

jetzt sind dann doch einige Dinge offiziell und überzeugen tun sie mich nicht.

Ich muss ehrlich sagen dass mir Abiama und Ronstadt wenig sagen. Die Statistiken und Lebensläufe sorgen bei mir jetzt nicht gerade für Hitzewallungen, vor allem sehe ich bei Abiama einfach nicht die Sinnhaftigkeit.

Ronstadt, Abiama und Simakala sind auch alle nicht mehr in diesem extrem entwicklungsfähigen Alter, da bekommst du was du bekommst. Große Wertesteigerungen dürfen wir hier nicht erwarten und das finde ich ein bisschen schade.

Ich habe mir nach dem Drittligaaufstieg einen reibungsloseren Wechsel von älteren - zu jüngeren Spielern gewünscht, jetzt wirkt das alles schon sehr aktionistisch und wenig harmonisch. Mir fehlt einfach dieser Grundstock an 2-3 richtig starken und talentierten Spielern, das ist alles irgendwie eine Soße an mittelmäßigen Kickern.

Ronstadt kommt von der Bank eines Erstligisten, ja, aber war jetzt auch in Liga zwei über längeren Zeitraum keine stabile Größe. Simakala ist wieder so ne Wette "Reset, bei uns wird er schon wieder funktionieren", Abiama ist für mich komplett unbeschrieben.

Die ganzen Wechsel wirken, wie der auf Grammozis, so uninspiriert. Ich habe immer mehr die Befürchtung dass Hengen, getrieben von Investoren, anfängt die Nerven zu verlieren.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7624
03.01.2024 - 19:20 Uhr
Habe ich richtig gezählt? 29 Spieler???
Ein wahrer Magath Kader oder wie bei Dick Advokaat

Ich hoffe es bleibt Zeit für den Trainer endlich mal alle "kennenzulernen"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 03.01.2024 um 19:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7625
03.01.2024 - 19:32 Uhr

Wenn ich das alles schon wieder querlese, wäre ich besser liegen geblieben.

Stand jetzt..15.43..fände ich es verheerend Bankspieler vom Wettbewerb zu holen und dafür verdiente Mentalitätsspieler abzugeben.

Aber es ist eben noch nichts offiziell, deshalb mache ich erstmal wieder die Glotze aus und hoffe dass Hengen weiß was er da tut.

jetzt sind dann doch einige Dinge offiziell und überzeugen tun sie mich nicht.

Ich muss ehrlich sagen dass mir Abiama und Ronstadt wenig sagen. Die Statistiken und Lebensläufe sorgen bei mir jetzt nicht gerade für Hitzewallungen, vor allem sehe ich bei Abiama einfach nicht die Sinnhaftigkeit.

Ronstadt, Abiama und Simakala sind auch alle nicht mehr in diesem extrem entwicklungsfähigen Alter, da bekommst du was du bekommst. Große Wertesteigerungen dürfen wir hier nicht erwarten und das finde ich ein bisschen schade.

Ich habe mir nach dem Drittligaaufstieg einen reibungsloseren Wechsel von älteren - zu jüngeren Spielern gewünscht, jetzt wirkt das alles schon sehr aktionistisch und wenig harmonisch. Mir fehlt einfach dieser Grundstock an 2-3 richtig starken und talentierten Spielern, das ist alles irgendwie eine Soße an mittelmäßigen Kickern.

Ronstadt kommt von der Bank eines Erstligisten, ja, aber war jetzt auch in Liga zwei über längeren Zeitraum keine stabile Größe. Simakala ist wieder so ne Wette "Reset, bei uns wird er schon wieder funktionieren", Abiama ist für mich komplett unbeschrieben.

Die ganzen Wechsel wirken, wie der auf Grammozis, so uninspiriert. Ich habe immer mehr die Befürchtung dass Hengen, getrieben von Investoren, anfängt die Nerven zu verlieren.

Mir geht's 1:1 genauso.
Bei Neuzugängen hätte ich mir deutlichere Upgrades zum vorhandenen Stamm gewünscht.

Bei 30 Spielern nehmen gute 12 auf der Tribüne Platz.
Denke, dass wird in den ersten Wochen ein fröhliches Pendeln zw. Platz/Bank & Tribüne.

Die Mittelmässigkeit ließ sich ja bereits im Sommer ablesen. Keinerlei Abwerbungsversuchen unserer Stammkräfte, von dem "Phantompotential" Niehuis und Tomiaks Richtung Liga 1 mal abgesehen.

Dazu bringt Grammozis viel Bust-Potential mit sich.

Ich seh die Gefahr recht hoch, dass wir am 24.Spieltag erneut vor einem Trainerwechsel stehen, mit einem zu großem Kader, welcher völlig unausgeglichen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoddarMadaeus am 03.01.2024 um 19:34 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7626
03.01.2024 - 19:35 Uhr
Keine Ahnung warum man hier davon ausgeht, dass der Kader so bleibt. Wir werden jetzt Schritt für Schritt eine ganze Reihe von Spielern abgeben.

Nur kannst du die natürlich am besten vermarkten, wenn sie frisch und fit Teil eines Trainingslagers sind. Wer soll die den Zuhause fit machen? Bugera?

Da bleibt bis zum Start kein Stein auf dem anderen, da geb ich euch die Hand drauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 03.01.2024 um 19:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#7627
03.01.2024 - 19:42 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Da bleibt bis zum Start kein Stein auf dem anderen, da geb ich euch die Hand drauf.

Hoffentlich behälst du Recht!
Allgemeine Kaderdiskussion |#7628
03.01.2024 - 19:50 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von Josh_Simpson

das hoffe ich auch, aber wer soll uns denn verlassen?

Vielleicht Luthe? -> USA?

Soldo? -> zurück nach Köln

Hercher?

Lobinger?

Bei Zolinski und Durm kann ich mir höchstens eine Vertragsauflösung vorstellen, freiwillig geht von denen keiner.

Ein Klement wird nicht gehen, sofern er nicht woanders die gleiche Kohle bekommt.

also wirklich realitisch? Lobinger, Hercher und einer aus Zolinski/Durm. Dann haste wenigstens die Kadergröße von vorher.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#7629
03.01.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus

Zitat von Josh_Simpson

das hoffe ich auch, aber wer soll uns denn verlassen?

Vielleicht Luthe? -> USA?

Soldo? -> zurück nach Köln

Hercher?

Lobinger?

Bei Zolinski und Durm kann ich mir höchstens eine Vertragsauflösung vorstellen, freiwillig geht von denen keiner.

Ein Klement wird nicht gehen, sofern er nicht woanders die gleiche Kohle bekommt.

also wirklich realitisch? Lobinger, Hercher und einer aus Zolinski/Durm. Dann haste wenigstens die Kadergröße von vorher.

Soldo zurück nach Köln geht aufgrund der Kölner Transfersperre nicht.
Hatten wir im Spekulationsthread kurz besprochen, wurde aber - richtigerweise - dort gelöscht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#7630
04.01.2024 - 00:19 Uhr
Unsere Probleme sind doch gerade in Braunschweig offensichtlich geworden. Die Durchschlagskraft in der Offensive fehlt. Nur mit Ache sieht es etwas besser aus. Der Abwehr fehlte nur Tomiak, der kein Mittelfeldspieler ist. Mit Toure und Tomiak sind wir gut aufgestellt. Unser Hauptproblem war, wie so oft, das Mittelfeld. Tomiak ist ein Top-Abwehrspieler, aber nur ein durchschnittlicher Mittelfeldspieler, Raschl ist spieltaktisch und technisch überfordert mit der Aufgabe und Ritter spielt leider oft für die Galerie.
Wir spielen zu wenig Fußball. Die Achse Toure/Tomiak, Klement/Ritter und Simakala/Ache wird diese Probleme lösen.
Es fehlt nur die Optimallösung für die 6. Entweder wir holen noch jemand oder Aremu, Niehues oder doch Ritter müssten hier spielen.
Wenn Zimmer spielerisch nicht mithalten kann, muss für ihn Durm spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.