1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6391
13.06.2023 - 22:01 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
Zitat von AlterFritz

Malone hat heute seinen Abschied verkündet…haben wir noch Bedarf? Wenn Bünning, Bormuth und Tomiak gehen schon, würde ich sagen.

Waren wir da nicht dran

Tomiak geht? Ist mir neu.

„Wenn…“

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Allgemeine Kaderdiskussion |#6392
14.06.2023 - 07:44 Uhr
Zitat von AlterFritz
Malone hat heute seinen Abschied verkündet…haben wir noch Bedarf? Wenn Bünning, Bormuth und Tomiak gehen schon, würde ich sagen.

Waren wir da nicht dran

Ich sehe grundsätzlich noch Bedarf in der Innenverteidigung.
Wir haben Tomiak, Kraus und Elvedi. Bormuth würde ich ziehen lassen, bei Bünning mangelt es an Qualität.

Egal mit welcher Taktik wir spielen, brauchen wir dort qualitative Verstärkung.
Malone wäre sicherlich ein Upgrade zu Bünning.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#6393
15.06.2023 - 17:17 Uhr
Stand heute gehe ich davon aus das Elvedi der einzige Neuzugang ist der mit in die USA fliegt

Wird dann danach etwas dauern bis die Mannschaft mit Neuzugängen eingespielt ist.

Schade das man den Planungdvorsprung nicht nutzen konnte. Und dennoch denke ich wird der Klassenerhalt machbar sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6394
15.06.2023 - 17:20 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Stand heute gehe ich davon aus das Elvedi der einzige Neuzugang ist der mit in die USA fliegt

Wird dann danach etwas dauern bis die Mannschaft mit Neuzugängen eingespielt ist.

Schade das man den Planungdvorsprung nicht nutzen konnte. Und dennoch denke ich wird der Klassenerhalt machbar sein.

Planungssicherheit schön und gut aber wer weiß schon wie genau der Plan denn aussehen soll? Unser Verein kann nun mal nicht mit größeren Vereinen mithalten. Dementsprechend werden wir sie immer auf das Reste Essen warten müssen. Wenn sich mal jemand frühzeitig für uns entscheidet dann wahrscheinlich aus dem Herz heraus und nicht wegen seinem Geldbeutel. Einfach mal die nächsten zehn Wochen abwarten, was passiert.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6395
15.06.2023 - 17:20 Uhr
Ich hate eigentlich heute mit ner Meldung gerechnet. Bleiben allerdings imme rnoch Freitag, Samstag und Montag. Wär schon von Vorteil, wenn sich die Jungs aufm Platz bissl besser kennenlernen würden.
Tippe noch auf 2 Neue vor den USA
Allgemeine Kaderdiskussion |#6396
15.06.2023 - 17:31 Uhr

Deine Geduld ist viel zu schnell am Ende, ab Montag kommt es erst richtig ins Rollen. Da die meisten Spieler sich noch im Urlaub befinden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6397
15.06.2023 - 17:33 Uhr

Nochmal: Ob man die frühe Planungssicherheit nutzen konnte oder nicht, wird sich nicht bis nächste Woche zeigen, sondern am 31.08..
Transfers laufen normalerweise nicht über Nacht ab. Das dauert oft Monate. Es kann gut sein, dass sich die Arbeit von März oder April erst Ende Juli auszahlt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass das USA-Trainingslager eher ein Marketingtrip als ein echter Vorbereitungstrainingslager sein wird.
Ohne wirkliche Training und mit Jetlag ist auch das erste Testspiel sportlich wertlos.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Allgemeine Kaderdiskussion |#6398
15.06.2023 - 18:27 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Nochmal: Ob man die frühe Planungssicherheit nutzen konnte oder nicht, wird sich nicht bis nächste Woche zeigen, sondern am 31.08..
Transfers laufen normalerweise nicht über Nacht ab. Das dauert oft Monate. Es kann gut sein, dass sich die Arbeit von März oder April erst Ende Juli auszahlt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass das USA-Trainingslager eher ein Marketingtrip als ein echter Vorbereitungstrainingslager sein wird.
Ohne wirkliche Training und mit Jetlag ist auch das erste Testspiel sportlich wertlos.

Das kann ich mir bei Schuster nicht vorstellen, rennen können sie auch in den Staaten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6399
16.06.2023 - 11:53 Uhr
Die Kaderzusammenstellung scheint Hengen doch große Probleme zu bereiten und das ist für mich auch
nachvollziehbar und den letzten negativen Entwicklungen geschuldet.

Die Rückrunde war sportlich richtig schlecht und hat gezeigt, dass wir auf derzeitigem Stand zu den
Abstiegskandidaten gehören. Es sind nur wenige Positionen, vielleicht 3-4, zweitligareif besetzt.

Der Trainer hat sich bisher nicht zu einem spielerisch verbesserten System bekannt und nicht hinter
Klement gestellt, sodass für Außenstehende nicht zu erkennen ist, welche Anforderungsprofile gesucht
sind. So fehlt sicher bei interessanten Spielern eine vertrauensvolle Perspektive.

Wir sind finanziell strukturell noch nicht so aufgestellt, dass wir Gelder in der Größenordnung für dieses
Regal zahlen können, jedenfalls nicht bei soviel neu zu besetzenden Positionen.

Einen vermeintlichen Planungsvorsprung durch die frühzeitige gute Platzierung, haben wir jedenfalls
in den letzten 10-12 Spielen komplett verspielt. Nicht auszuschließen, dass Hengen seine gesamte
Kaderplanung aufgrund der Ereignisse bei den letzten Spielen komplett überarbeiten und korrigieren
mußte. Das wird man jetzt bei den Transfers sehen. Bei Elvedi und voraussichtlich Heintz noch nicht, aber
dann wirds interessant. Einen de Preville brauchen wir z.B. beim Schusterball nicht, das weiß der auch,
deshalb ist seine Entscheidung nachvollziehbar.

Natürlich ist noch Zeit für eine gute Transferrunde, aber für Hengen wird der Druck und das Risiko
größer. Als Zeichen oder Signal nach Außen sollte jetzt zeitnah schon ein für unsere Verhältnisse
Toptransfer vermeldet werden. Heintz wäre geeignet, aber eher nicht vor dem 30.6. zu vollziehen;
es sei denn Union lenkt finanziell ein. Hengen wird für 10 Tage ja keine 200000 € zahlen und ab 1.7.
läuft die Uhr für Union krass rückwärts. Bei soviel neu zu integrierenden Spielern ist jeder Tag der
Vorbereitung kostbar, deshalb sollten späte Transfers auch die Ausnahme sein.

So langsam sollte eine sportliche Planungsperspektive sichtbar werden und auch artikuliert werden
und zwar klar, sowohl von Hengen als auch von Schuster.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6400
16.06.2023 - 14:03 Uhr
Momentan sind wenige Spieler auf dem Markt, um die sich gefühlt alle Vereine reißen. Da kann ich schon verstehen, dass man Geduld walten lässt und noch auf Spieler wartet, die später verfügbar sind. Man hätte sich natürlich für Hollerbach ins unermessliche strecken können und wäre finanziell enormes Risiko gefahren. Es sind noch einige Spieler im Urlaub und ohne Vertrag. Mit 1,2 Zugängen würde ich bis zum Auftakt auch noch rechnen. Ansonsten würde ich der momentanen Truppe einen Platz 13-15 durchaus zutrauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.