1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5641
10.10.2022 - 13:03 Uhr
Schaut man sich unsere Bank vom Samstag an und bedenkt, dass Hercher und Zolinski hoffentlich zeitnah in den Kader zurückkehren, könnte es hier zu Härtefällen kommen. Für Hercher müsste wohl Schad zu Hause bleiben. Für Zolinski je nach taktischer Ausrichtung entweder Hanslik oder Bünning. Das ist wohl dieser Konkurrenzkampf von dem Hengen immer sprach.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5642
10.10.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von Ozelot
Schaut man sich unsere Bank vom Samstag an und bedenkt, dass Hercher und Zolinski hoffentlich zeitnah in den Kader zurückkehren, könnte es hier zu Härtefällen kommen. Für Hercher müsste wohl Schad zu Hause bleiben. Für Zolinski je nach taktischer Ausrichtung entweder Hanslik oder Bünning. Das ist wohl dieser Konkurrenzkampf von dem Hengen immer sprach.

Das kann man zwar "Härtefälle" nennen, man kann es aber auch aus der gegenüberliegenden Perspektive Qualitätssteigerung von der Bank nennen. Natürlich ist bei Dominik Schad viel Tragik dabei, die Realität hat im Fall der Rückkehr von Hercher und Zolinski für Schad eben keine Kadernominierung zur Folge. Und natürlich könnte es auch Hanslik oder Bünning treffen. Aber sind wir doch einmal ehrlich, zu Saisonbeginn fehlte uns die Qualität von der Bank. Jetzt haben wir sie, da gibt es keinen Grund für Sentimentalität. Die besten elf spielen, neun weitere besetzen die Bank. Und der Rest sitzt eben auf der Tribüne. Das ist eben das Los von Leistungssportlern. Und man darf auch nicht vergessen, dass diese Situation auch den Konkurrenzkampf weiter anstachelt. Ausruhen gibt es nicht, jeder muss mit voller Power trainieren und sich anbieten. Punkt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5643
10.10.2022 - 23:07 Uhr
Nicht zu vergessen: die Saison ist noch lang - es wird Verletzungen, Sperren und so weiter geben. Da muss niemand befürchten nicht mehr reinzukommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5644
11.10.2022 - 06:48 Uhr
Was macht eigentlich Klinge?

Trainiert er bei der 1. Mannschaft mit?
Allgemeine Kaderdiskussion |#5645
11.10.2022 - 07:19 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Was macht eigentlich Klinge?

Trainiert er bei der 1. Mannschaft mit?

Warum sollte er nicht?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#5646
11.10.2022 - 09:30 Uhr
Ein Vorgriff auf die Kaderplanung erachte ich eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht, aber zumindest auf dem Papier scheint sie einfach. Die Spieler bis zu Kaderplatz ca. 15 sollten nach Möglichkeit gehalten werden. Dann sollten Neuverpflichtungen her, die uns nach Meinung der Kaderplaner besser machen. Danach sortiert sich alles wieder neu.
In Namen gesprochen kann man jetzt bereits sehen, dass die Zukunft der Spieler Hippe, Klinge, Schad, Kiprit in unserem Verein recht düster aussieht. Hanslik und Bünning scheinen es schwer zu haben, wobei Bünnings Lage sich noch besser könnte, wenn wir bei der 5er-Kette bleiben würden.
Die Verträge der aktuellen Stammspieler wie Niehues, Tomiak, Ritter, Redondo, Zuck, Kraus hingegen sollten natürlich (falls möglich) verlängert werden.
Wunderlich wird hier immer gesondert betrachtet (vermutlich aufgrund seines Alters). Aus meiner Sicht hat dieser aber noch durchaus 1-2 Jahre im Tank. Bei Ausfällen ist er auch ruck-zuck in der Startelf und diese werden früher oder später kommen. Hier kommt es für mich eher darauf an, was er will. Wenn er sich damit anfreunden kann in Zukunft häufiger von der Bank zu kommen, wäre dies für uns Gold wert, auch in der nächsten Saison noch. 1 Jahr mit Option auf eine weitere erstmal das Optimum aus meiner Sicht.

•     •     •

4 - 2 - 0
Allgemeine Kaderdiskussion |#5647
29.10.2022 - 14:58 Uhr
In der Winterpause braucht es definitiv Abschluss stärkere Spieler, hoffentlich lässt sich da jemand passendes finden. Mit der aktuellen Chancenverwertung wird es noch Verdammt schwer, Siege irgendwie zu erringen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5648
29.10.2022 - 20:47 Uhr
Zitat von OlafMarschall
In der Winterpause braucht es definitiv Abschluss stärkere Spieler, hoffentlich lässt sich da jemand passendes finden. Mit der aktuellen Chancenverwertung wird es noch Verdammt schwer, Siege irgendwie zu erringen.

Vielleicht sollte der Gegner ohne Torhüter spielen. zwinker

Denn heute hat Mathenia den Punkt für Nürnberg festgehalten. Ganz im Ernst, in der Offensive sehe ich aktuell beim FCK wenig Probleme im Ligavergleich. Defensiv läuft es aktuell auch gut. Jetzt folgen drei Bonusspiele bei denen wir bestmöglich punkten sollten.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5649
29.10.2022 - 21:12 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Wir hatten heute zB mit Hanslik und Wunderlich zwei extrem abschlussstarke Spieler auf der Bank. Einer hat nur kurz gespielt, der andere gar nicht. Dazu Hercher, der sehr abschlussstark ist, derzeit aber aufgrund der Pause komplett außer Form.

Vor kurzem haben wir noch einen Opoku geholt, der zwar alles andere als abschlussstark ist, dennoch einen Kaderplatz beansprucht, und Zolinski und Stavridis sind wieder fit.

Ich glaube also nicht, dass wir im Winter noch nachlegen. Höchstens einen LV oder mit Vorgriff auf die nächste Saison einen Niehues-Ersatz.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5650
29.10.2022 - 22:05 Uhr
Ich meine neulich gelesen zu haben, dass unsere Chancenverwertung im Ligavergleich ganz weit oben zu verordnen sei. Da klemmt der Schuh eher nicht, zumal der Kader einige abschlussstarke Spieler hergibt.

Solange Hanslik aber nach wie vor nicht als Stürmer eingesetzt wird und Lobinger ein deutlich anders gelagertes Stärkenprofil hat als Boyd, sollte man sich weiterhin Gedanken über einen robusten Stürmer mit Qualitäten als Wandspieler machen. Vermeij wäre da eine naheliegende Wahl.
Die Frage ist eher, wie man aus dem Spiel heraus zu Chancen kommen will.

Ansonsten ist die Innenverteidigung eine Großbaustelle für Hengen - da wünsche ich mir aber kurzfristig keinen Zugang, sondern zunächst „nur“ die Verlängerung mit dem bockstarken Tomiak.

Die Sechs nehme ich aktuell auch nicht mehr als Problem wahr; dafür hat sich Niehues zu gut im Spiel gegen den Ball entwickelt. Denkbar, dass wir uns da im Winter ähnlich weit strecken müssen wie bei Tomiak, um ihn zu halten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.