Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
20.07.2022 - 11:11 Uhr
Zitat von weltmeister
Sorry das ist doch falsch was Du hier von Dir gibst. Wir haben mit Herrscher einen überragenden Mann der sowohl gut Flanken kann , als auch auf die Grundlinie geht und entsprechend die Mitspieler in Szene setzt.
Sorry das ist doch falsch was Du hier von Dir gibst. Wir haben mit Herrscher einen überragenden Mann der sowohl gut Flanken kann , als auch auf die Grundlinie geht und entsprechend die Mitspieler in Szene setzt.
Hercher kann gut flanken,wenn er konzentriert ist.In der letzten Zeit hat er eher den Gegenspieler angeschossen oder die Flanke war nicht verwertbar.
Mir gehts nur um seine Flanken,ich habe nicht seine übrigen Aktionen bewertet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elbepower am 20.07.2022 um 11:15 Uhr bearbeitet
20.07.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von elbepower
Hercher kann gut flanken,wenn er konzentriert ist.In der letzten Zeit hat er eher den Gegenspieler angeschossen oder die Flanke war nicht verwertbar.
Zitat von weltmeister
... oder er hat genetzt wie in Dresden.
Hercher scheint doch auch schon seit längerer Zeit an einer Verletzung zu laborieren. Da kannst du halt nicht über 90 Minuten Vollgasfußball spielen. Und die Scorerpunkte von Hercher waren doch über die Saison gesehen gar nicht so schlecht.
20.07.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von mirko79
Wie kommst du da drauf das Hannover das spielstärkste Mittelfeld hat?
Zitat von guggemool
Nach dem Spiel am Freitag sehe ich eigentlich nur dann Bedarf, wenn wir einen Spieler finden, der deutlich gehobenes Format hat. Hannover hat wohl mit das spielstärkste Mittelfeld der Liga, da sahen wir über weite Strecken mehr als ordentlich aus. Gefährlich wurde es entweder über unsere rechte Seite oder, gegen Ende des Spiels, durch Dribblings von Neumann. Wir sind höchstens personell in der zentralen Defensive etwas dünn besetzt, wenn man Hippe als Wechselkandidaten sieht. Ein schneller, robuster Spieler, der IV und DM spielen kann, wäre dann noch wünschenswert.
TLDR:
Ich war ganz ehrlich sehr positiv überrascht, wie Kraus, Tomiak, Niehues und Ritter da gegen so eine starke Offensive abgeräumt haben.
Nach dem Spiel am Freitag sehe ich eigentlich nur dann Bedarf, wenn wir einen Spieler finden, der deutlich gehobenes Format hat. Hannover hat wohl mit das spielstärkste Mittelfeld der Liga, da sahen wir über weite Strecken mehr als ordentlich aus. Gefährlich wurde es entweder über unsere rechte Seite oder, gegen Ende des Spiels, durch Dribblings von Neumann. Wir sind höchstens personell in der zentralen Defensive etwas dünn besetzt, wenn man Hippe als Wechselkandidaten sieht. Ein schneller, robuster Spieler, der IV und DM spielen kann, wäre dann noch wünschenswert.
TLDR:
Ich war ganz ehrlich sehr positiv überrascht, wie Kraus, Tomiak, Niehues und Ritter da gegen so eine starke Offensive abgeräumt haben.
Wie kommst du da drauf das Hannover das spielstärkste Mittelfeld hat?
Die Offensive und insbesondere das offensive Mittelfeld wurde eigentlich von allen Mitbewerben gelobt und auch in den Saisonprognosen konnte man das immer wieder lesen.
Wennich ehrlich bin, fallen mir noch der HSV, Nürnberg und mit Abstrichen der Jahn (da unerfahren) ein, denen ich ein ähnlich spielstarkes Mittelfeld attestieren möchte.
Habe ich einen Verein vergessen? Wen siehst du denn vorne?
20.07.2022 - 13:50 Uhr
Zitat von lionboy33
Haben wir doch, Lex-Tyger. Der ist halt nur Rotationsspieler, da es in unserem System nur einen Stürmer gibt, aber einen schnellen Stürmer mit Stammspieler-Kaliber ist nicht finanzierbar
Haben wir doch, Lex-Tyger. Der ist halt nur Rotationsspieler, da es in unserem System nur einen Stürmer gibt, aber einen schnellen Stürmer mit Stammspieler-Kaliber ist nicht finanzierbar
Wie soll Boyd funktionieren wenn er kaum in der Box ist, er wird nur knipsen wenn er dort Aktionen bekommt und da sehe ich aktuell das Problem.
Ein Stürmer wird an Toren gemessen nicht an gewonnenen Zweikämpfen.
20.07.2022 - 14:13 Uhr
Zitat von mirko79
Warum sollten wir einen Stürmer nicht in beiden Kategorien bewerten dürfen? Boyd als Stürmer gewinnt vorne den Zweikampf und z.B. Wunderlich als OM schießt das Tor. Was hast du dagegen? Und beide bekommen dafür je einen Scorerpunkt gutgeschrieben. Die Zeit, wo der Stürmer einfach nur vorne drin steht und auf Bälle wartet, die er dann netzen kann, sind wohl vorbei. Das sollten wir auch in unseren Diskussionen berücksichtigen.
20.07.2022 - 14:45 Uhr
Das ist eine sehr vereinfachte Sichtweise, die einigen Stürmern überhaupt nicht gerecht wird.
Das beste Gegenbeispiel ist Olivier Giroud, der 2018 mit Frankreich Weltmeister wurde, dabei in 6 von 7 Spielen in der Startelf stand und trotzdem im kompletten Turnier keinen einzigen Torschuss abgegeben hat.
Nicht falsch verstehen, natürlich ist Boyd kein Giroud. Aber dieses Beispiel zeigt, dass ein Stürmer durchaus sehr wertvoll sein kann, wenn er seinen Körper nutzt, um Räume für seine Mitspieler zu schaffen und deren Tore mitvorzubereiten.
20.07.2022 - 15:16 Uhr
Zitat von YNWA68
Warum sollten wir einen Stürmer nicht in beiden Kategorien bewerten dürfen? Boyd als Stürmer gewinnt vorne den Zweikampf und z.B. Wunderlich als OM schießt das Tor. Was hast du dagegen? Und beide bekommen dafür je einen Scorerpunkt gutgeschrieben. Die Zeit, wo der Stürmer einfach nur vorne drin steht und auf Bälle wartet, die er dann netzen kann, sind wohl vorbei. Das sollten wir auch in unseren Diskussionen berücksichtigen.
Der Fehler wie von Börner passiert aber nicht jede Woche, es geht mir nur darum das Boyd in der Box am effektivsten ist aber er kommt kaum in die Situation.
Vielleicht stehen wir auch zu tief ich weiß es nicht, die nächsten Wochen werden zeigen wie es funktioniert.
20.07.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von mirko79
Der Fehler wie von Börner passiert aber nicht jede Woche, es geht mir nur darum das Boyd in der Box am effektivsten ist aber er kommt kaum in die Situation.
Vielleicht stehen wir auch zu tief ich weiß es nicht, die nächsten Wochen werden zeigen wie es funktioniert.
Zitat von YNWA68
Gab ja darüber hinaus noch weitere Chancen ein Tor zu erzielen. Und unsere Stärke ist es nun einmal nicht einen Stoßstürmer zu haben, der für das Tore schießen verantwortlich zeichnet, sondern ALLE Spieler in der Lage sind Tore zu erzielen und auch vorzubereiten. Diese Flexibilität im Kader ist in meinen Augen ein wertvolles Pfund. Wenn ich sehe, wie filigran Kraus den Ball zu 2:1 eingeschoben hat, da geht mir das Herz auf. Sehr gerne mehr davon. Vielleicht gegen Kiel mal wieder eine Tomiak-Granate aus 25-30 Meter?!.
20.07.2022 - 15:27 Uhr
Wenn wir eine gute Rolle in dieser Liga spielen wollen, dann brauchen wir dringend min. 2 Spieler wie z.B. Atik, Pick, Ito, Czeka usw., also schnelle dribbelstarke Spieler mit Zug zum Tor.
Außerdem müssen zügig konditionelle Nachteile gegenüber der anderen 2. Liga Teams aufgeholt werden. Diese waren gegen Hannover ab der 60 Minute leider zu deutlich sichtbar. Hat mich leider sehr überrascht, dass in Team von Dirk Schuster konditionelle Nachteile hat.
Die Mentalität und Motivation der Mannschaft ist gerade sehr zu loben und es wäre schade wenn durch mangelnde Qualität am Schluss der Saison die Ziele nicht erreicht würden.
Aber ich glaube wir brauchen halt Geduld so wie Hengen es sagt, der Markt wird erst in 3-4 Wochen in Schwung kommen.
Bis dahin müssen wir uns mit Kampf und Glück über Wasser halten.
Außerdem müssen zügig konditionelle Nachteile gegenüber der anderen 2. Liga Teams aufgeholt werden. Diese waren gegen Hannover ab der 60 Minute leider zu deutlich sichtbar. Hat mich leider sehr überrascht, dass in Team von Dirk Schuster konditionelle Nachteile hat.
Die Mentalität und Motivation der Mannschaft ist gerade sehr zu loben und es wäre schade wenn durch mangelnde Qualität am Schluss der Saison die Ziele nicht erreicht würden.
Aber ich glaube wir brauchen halt Geduld so wie Hengen es sagt, der Markt wird erst in 3-4 Wochen in Schwung kommen.
Bis dahin müssen wir uns mit Kampf und Glück über Wasser halten.
20.07.2022 - 15:35 Uhr
Welches Spiel hast du gesehen, in dem konditionelle Defizite gegenüber Hannover ersichtlich wurden?
Unseres kann das nicht gewesen sein, da waren - ok, bis auf Mike Wunderlich - keinerlei Defizite in der Hinsicht zu erkennen. Was man deutlich gesehen hat, ist ein Defizit an Geschwindigkeit an neuralgischen Stellen.
Unseres kann das nicht gewesen sein, da waren - ok, bis auf Mike Wunderlich - keinerlei Defizite in der Hinsicht zu erkennen. Was man deutlich gesehen hat, ist ein Defizit an Geschwindigkeit an neuralgischen Stellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.