Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
27.12.2021 - 15:20 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Bin ich mir gar nicht so sicher. Unser System ist darauf angelegt 90. Minuten zu pressen und den Gegner müde zu laufen. Das unser Spiel unausrechenbar ist und du nicht weißt wer trifft.
Wenn du den Huth bringst weißt du zwar das er kein Tor macht, aber er ackert ohne Ende. Kiprit ebenso. Die laufen die gegnerische Viererkette an, die gehen in jeden Zweikampf, die arbeiten bis zum eigenen 16er zurück. Gerade bei Führungen tun Huth und Kiprit viel in der Rückwärtsbewegung.
Wenn du Mölders bringst stellt er sich halt vorne rein und wartet nen Ball zu bekommen.
Gerade bei Führungen oder bei einem Remis ist das eine Riesen Gefahr da wir quasi wie in Unterzahl spielen und wie das ein Team findet wenn 9 Spieler gegen den Ball arbeitet und mit zurück rennt und ein Spieler mit einer Wampe vorne drin steht und den König macht und dann noch Mitspieler anschreit wenn sie ihn nicht anspielen, kann man sich vorstellen.
Zudem sehe ich erhöhtes Konfliktpotential. Wenn schon die 60er Spieler gegen Mölders waren bei denen ich nicht so viele Typen sehe wie bei uns, was passiert dann erst bei und? Antwerpen wird doch niemals mit Mölders klar kommen und denkt ihr ernsthaft Typen wie Zimmer, Klingenburg oder Wunderlich lassen zu das Mölders den dicken macht?
Natürlich brauchen wir ne Verstärkung das sehe ich wie du. Huth und Kiprit sind es einfach nicht. Ne Verstärkung wäre für mich aber nur Boyd oder Kobylanski von den gehandelten.
Zitat von FCK-Tribun
Ändert ja aber nix dran, dass er in dieser Rolle eine Verstärkung (gegenüber Huth) darstellen würde.
Ändert ja aber nix dran, dass er in dieser Rolle eine Verstärkung (gegenüber Huth) darstellen würde.
Bin ich mir gar nicht so sicher. Unser System ist darauf angelegt 90. Minuten zu pressen und den Gegner müde zu laufen. Das unser Spiel unausrechenbar ist und du nicht weißt wer trifft.
Wenn du den Huth bringst weißt du zwar das er kein Tor macht, aber er ackert ohne Ende. Kiprit ebenso. Die laufen die gegnerische Viererkette an, die gehen in jeden Zweikampf, die arbeiten bis zum eigenen 16er zurück. Gerade bei Führungen tun Huth und Kiprit viel in der Rückwärtsbewegung.
Wenn du Mölders bringst stellt er sich halt vorne rein und wartet nen Ball zu bekommen.
Gerade bei Führungen oder bei einem Remis ist das eine Riesen Gefahr da wir quasi wie in Unterzahl spielen und wie das ein Team findet wenn 9 Spieler gegen den Ball arbeitet und mit zurück rennt und ein Spieler mit einer Wampe vorne drin steht und den König macht und dann noch Mitspieler anschreit wenn sie ihn nicht anspielen, kann man sich vorstellen.
Zudem sehe ich erhöhtes Konfliktpotential. Wenn schon die 60er Spieler gegen Mölders waren bei denen ich nicht so viele Typen sehe wie bei uns, was passiert dann erst bei und? Antwerpen wird doch niemals mit Mölders klar kommen und denkt ihr ernsthaft Typen wie Zimmer, Klingenburg oder Wunderlich lassen zu das Mölders den dicken macht?
Natürlich brauchen wir ne Verstärkung das sehe ich wie du. Huth und Kiprit sind es einfach nicht. Ne Verstärkung wäre für mich aber nur Boyd oder Kobylanski von den gehandelten.
Mölders wird nicht kommen, daher versuche ich, es gleich allgemeiner zu halten.
Mein ursprüngliches Posting von gestern Abend bezog sich aber (auch) darauf, welche Gründe es geben könnte, einen Mölders-Transfer intern zu diskutieren.
Contra-Argumente (Fitness, Spielweise, charakterliche Unstimmigkeiten, Probleme mit der Joker-Rolle) wurden en masse genannt. Ich habe überlegt, was für einen Mölders-Deal gesprochen hätte - und das ist eben genau das: seine Torgefahr.
Wenn(!) man sich in Gesprächen mit anderen Spielern von 1860 München und Sascha Mölders davon hätte überzeugen können, dass es bei all den kolportierten Konflikten auch noch eine plausible andere Sichtweise gibt, wenn(!) man zu dem Schluss gekommen wäre, dass hier einfach mit Köllner und Mölders zwei eigensinnige Menschen aneinandergeraten sind und intern Vieles aufgebauscht worden ist, was de facto nicht so wild war und wenn(!) man ihm von vornherein klargemacht hätte, dass er hier seine durchaus erfolgreiche Karriere noch einmal mit einem Aufstieg krönen kann und dass man ihm dafür eine ganz spezielle Rolle anbietet und wenn(!) das für ihn in Ordnung gewesen wäre, dann(!) hätte ich einen Transfer anders bewerten können als nur plakativ(
) zu sagen, „oh nee, da kommt der übergewichtige Unruhestifter“. Müsste ich selbst anhand der mir zur Verfügung stehenden Informationen entscheiden, würde ich von einem Transfer absehen, aber das habe ich ja schon häufig genug betont. Ich wollte lediglich die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass man die Personalie an der Stelle von Thomas Hengen anders bewertet.
Seine Äußerung bezüglich zu schützender Ressourcen im Kontext mit Mölders macht aber einigermaßen klar, dass der niemals kommen wird, solange Hengen hier etwas zu sagen hat. Mit „Ressourcen“ meinte der hier nämlich nicht den Etat.
Was das Huth-Thema angeht:
Der dürfte ein beliebter Mitspieler sein. Und insofern hat er für die Mannschaft auch sicherlich einen Mehrwert. Auf dem Spielfeld erkennen ich diesen aber kaum.
Huth kommt und betreibt wahnsinnig viel Aufwand, ja. Es geht in dieser Sportart aber nicht nur darum, viel zu laufen, sondern sinnvoll zu laufen. Und insofern liegen Welten zwischen Daniel Hanslik und Elias Huth.
Huth nervt die Gegner im Aufbauspiel, weil er rotiert wie sonst kaum ein Spieler. Ein sinnvolles Pressing betreibt er dagegen nicht.
Wir hätten schon im Sommer mit Proschwitz einen Spieler verpflichten können, der in den letzten 20 Minuten auch Torgefahr ausstrahlt. Wir werden nicht immer führen und irgendwann wird auch eine Phase kommen, in der man in der 75. Minute nicht mit dem einen Punkt auswärts bei einem guten Gegner zufrieden sein kann, sondern den Dreier ziehen muss und dazu nachlegen können sollte.
Und für diese Situationen wäre ich mit einem Proschwitz oder eben - wie x-fach betont rein sportlich gesehen - einem Mölders glücklicher als mit einem Huth.
Immerhin muss man sich Gedanken machen, was passiert, wenn man denjenigen, der über 90 Minuten eine Verstärkung darstellen würde, nicht bekommen kann.
Edit:
Quote fixed.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 27.12.2021 um 15:29 Uhr bearbeitet
27.12.2021 - 15:31 Uhr
Sehe ich genauso wie der Tribun. Es wäre dies wieder mal eine Verpflichtung aufgrund des Namens, nicht aber in Anbetracht dessen, wie man unsere erfolgreiche Art, Fußball zu spielen, Schritt für Schritt weiterentwickeln kann. Ich denke nicht, dass Hengen und Antwerpen lauffaule Spieler holen werden. Und das hat nicht nur was mit dem Alter zu tun, wie man an der Lauffreudigkeit und Arbeitsleistung von Mike Wunderlich ablesen kann. Natürlich fehlt unserer Mannschaft der Killerinstinkt eines Sascha Mölders, aber letztendlich sticht der Trumpf einer Weiterentwicklung des Kollektivs. Und in der Hinsicht hat er uns nichts zu bieten, eher im Gegenteil.
Wenn's nach mir ging: Kobylanski und/oder Boyd. Und wenn das nicht machbar ist: gar keinen mehr holen. Aber natürlich überblicke ich den Markt nicht, mag durchaus sein, dass es da noch andere Jungs gibt, die uns wirklich weiterhelfen können.
Wenn's nach mir ging: Kobylanski und/oder Boyd. Und wenn das nicht machbar ist: gar keinen mehr holen. Aber natürlich überblicke ich den Markt nicht, mag durchaus sein, dass es da noch andere Jungs gibt, die uns wirklich weiterhelfen können.
27.12.2021 - 15:47 Uhr
Alles in allem zeigt jedenfalls Antwerpens Reaktion auf Mölders, dass etwas an dem Kobylanski Gerücht dran ist.
Antwerpen ist ein Mann der klaren Worte, der hat damals schon ganz offen gesagt das Pourie Geschichte ist, er hat damals beispielsweise auch auf die Stehle Frage in der PK gesagt, dass er ein guter Spieler ist.
Also wenn Antwerpen sagt das jemand nicht kommt dann kommt er auch nicht.
Und das sich ein Antwerpen in der Weihnachtszeit sofort mit den Medien in Kontakt setzt und sofort sagt das Mölders nicht kommt, bevor hier noch welche kommen die anfangen zu träumen, zeigt ja schon das Hengen und Antwerpen absolut gegen Mölders sind.
Als das Kobylanski Gerücht auf quellte reagiert keiner. Und wieso? Weil die in Verhandlungen stehen ganz einfach.
Antwerpen deutete letzten Sommer hin das er Kobylanski will, Kobylanski bekam aber nicht die Freigabe und spielte diese Hinrunde so dermaßen lustlos das sich Braunschweig gezwungen fühlt, ihn abzugeben.
Dazu Klingenburgs Leak im Mannschaftsbus nach dem Saarbrücken Spiel, mehrere Insider die sagen das Kobylanski im Sommer unbedingt zu uns wollte, ein User der hier schreibt das Kobylanski ihm in Instagram antwortete er soll Geduld haben usw.
Kobylanski wird zum FCK wechseln. Die Frage ist nur ob er bis zum Trainingsauftakt hier ist oder es sich bis zu einem Last Minute Deal hinaus zieht.
Es wird jetzt sicher gerade ein Deal ausgehändigt und Braunschweig versucht so viel Geld wie möglich aus dem Transfer zu machen.
Und das mit Mölders zeigt doch wie wenig Antwerpen und Hengen den wollen. Man geht doch nur so schnell zu den Medien und gibt sofort ein Dementi wenn man auf gar keinen Fall will, dass dieses Gerücht auch nur ansatzweise hier ne Runde macht.
Antwerpen ist ein Mann der klaren Worte, der hat damals schon ganz offen gesagt das Pourie Geschichte ist, er hat damals beispielsweise auch auf die Stehle Frage in der PK gesagt, dass er ein guter Spieler ist.
Und das sich ein Antwerpen in der Weihnachtszeit sofort mit den Medien in Kontakt setzt und sofort sagt das Mölders nicht kommt, bevor hier noch welche kommen die anfangen zu träumen, zeigt ja schon das Hengen und Antwerpen absolut gegen Mölders sind.
Als das Kobylanski Gerücht auf quellte reagiert keiner. Und wieso? Weil die in Verhandlungen stehen ganz einfach.
Antwerpen deutete letzten Sommer hin das er Kobylanski will, Kobylanski bekam aber nicht die Freigabe und spielte diese Hinrunde so dermaßen lustlos das sich Braunschweig gezwungen fühlt, ihn abzugeben.
Dazu Klingenburgs Leak im Mannschaftsbus nach dem Saarbrücken Spiel, mehrere Insider die sagen das Kobylanski im Sommer unbedingt zu uns wollte, ein User der hier schreibt das Kobylanski ihm in Instagram antwortete er soll Geduld haben usw.
Kobylanski wird zum FCK wechseln. Die Frage ist nur ob er bis zum Trainingsauftakt hier ist oder es sich bis zu einem Last Minute Deal hinaus zieht.
Es wird jetzt sicher gerade ein Deal ausgehändigt und Braunschweig versucht so viel Geld wie möglich aus dem Transfer zu machen.
Und das mit Mölders zeigt doch wie wenig Antwerpen und Hengen den wollen. Man geht doch nur so schnell zu den Medien und gibt sofort ein Dementi wenn man auf gar keinen Fall will, dass dieses Gerücht auch nur ansatzweise hier ne Runde macht.
27.12.2021 - 16:26 Uhr
Zitat von BetzeFan93
…
….
…
….
Will ich eigentlich einen Spieler, der, nur weil er keine Freigabe bekommt, nur noch lustlos über den Platz trabt? Wird er das bei uns das nicht auch irgendwann tun?
27.12.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Alles in allem zeigt jedenfalls Antwerpens Reaktion auf Mölders, dass etwas an dem Kobylanski Gerücht dran ist.
Ja natürlich Kobylanski ist hier bereits in Stein gemeißelt! PV hat sich dazu bereits geäußert, wir wollen Kobylanski NICHT abgeben! Aber solche Aussagen werden hier regelmäßig ignoriert! Was man hier alles so liest... "Wir werden den Vertrag auflösen, da wir ja immerhin dass Gehalt sparen! Da Kobylanski zu den Top Verdienern gehört, legen wir natürlich die Differenz beim Gehalt noch als Bonbon oben drauf!" Natürlich tun wir alles dafür um einen direkten Konkurrenten extrem zu stärken! Ich frage mich, wie groß die Enttäuschung ist, wenn weder Boyd noch Kobylanski im Winter zum FCK wechseln... Aus meiner Sicht verbietet sich ein Transfer zum FCK automatisch! Es kann nicht die Aufgabe von Eintracht Braunschweig sein, Antwerpen seinen Traum vom Wunschspieler zu erfüllen! Ich kann verstehen dass man Kobylanski gerne in Kaiserslautern haben möchte, aber einem 10 Tore (mindestens) Garant gibt man nicht einfach so ab! Da wird sich der FCK noch etwas gedulden müssen, bis die Träume von Antwerpen Wirklichkeit werden! Es ist auch nicht so, wie hier bereits formuliert, dass wir Kobylanski abgeben müssen um selbst auf dem Transfermarkt aktiv zu werden! Jetzt Feuer frei auf mich...
27.12.2021 - 16:57 Uhr
@BTSVFAN
Seid ihr wirtschaftlich so gut aufgestellt, dass ihr euch Kobylanskis Gehalt und den Verzicht auf eine (kleine) Ablösesumme und weitere Transfers von Spielern für die erste Elf leisten könnt?
Es hat auch niemand gesagt, dass es die Aufgabe von BS sei, irgendwelche Wünsche von Antwerpen zu erfüllen. Wenn der FCK aber der Interessent sein sollte, zu dem Kobylanski wechseln möchte - was angesichts unseres Trainers nicht total abwegig ist -, wird man bei euch nachdenken.
Um vielleicht mal etwas die Emotionalität herauszunehmen:
Viele User in diesem Forum wären auch nicht amused, wenn Gerüchte um Ciftci oder Schad und euch oder Wiesbaden auftauchen würden.
Wenn Spieler aber unzufrieden mit ihrer Situation sind und der aktuelle Arbeitgeber Mittel freibekommen möchte, müssen auch unpopuläre Entscheidungen in Betracht gezogen werden.
Du hast übrigens Recht: Wenn hier weder Boyd noch Kobylanski aufschlägt, werden hier wirklich einige zutiefst enttäuscht sein.
Seid ihr wirtschaftlich so gut aufgestellt, dass ihr euch Kobylanskis Gehalt und den Verzicht auf eine (kleine) Ablösesumme und weitere Transfers von Spielern für die erste Elf leisten könnt?
Es hat auch niemand gesagt, dass es die Aufgabe von BS sei, irgendwelche Wünsche von Antwerpen zu erfüllen. Wenn der FCK aber der Interessent sein sollte, zu dem Kobylanski wechseln möchte - was angesichts unseres Trainers nicht total abwegig ist -, wird man bei euch nachdenken.
Um vielleicht mal etwas die Emotionalität herauszunehmen:
Viele User in diesem Forum wären auch nicht amused, wenn Gerüchte um Ciftci oder Schad und euch oder Wiesbaden auftauchen würden.
Wenn Spieler aber unzufrieden mit ihrer Situation sind und der aktuelle Arbeitgeber Mittel freibekommen möchte, müssen auch unpopuläre Entscheidungen in Betracht gezogen werden.
Du hast übrigens Recht: Wenn hier weder Boyd noch Kobylanski aufschlägt, werden hier wirklich einige zutiefst enttäuscht sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 27.12.2021 um 17:04 Uhr bearbeitet
27.12.2021 - 17:09 Uhr
Zitat von BTSVFAN
Ja natürlich Kobylanski ist hier bereits in Stein gemeißelt! PV hat sich dazu bereits geäußert, wir wollen Kobylanski NICHT abgeben! Aber solche Aussagen werden hier regelmäßig ignoriert! Was man hier alles so liest... "Wir werden den Vertrag auflösen, da wir ja immerhin dass Gehalt sparen! Da Kobylanski zu den Top Verdienern gehört, legen wir natürlich die Differenz beim Gehalt noch als Bonbon oben drauf!" Natürlich tun wir alles dafür um einen direkten Konkurrenten extrem zu stärken! Ich frage mich, wie groß die Enttäuschung ist, wenn weder Boyd noch Kobylanski im Winter zum FCK wechseln... Aus meiner Sicht verbietet sich ein Transfer zum FCK automatisch! Es kann nicht die Aufgabe von Eintracht Braunschweig sein, Antwerpen seinen Traum vom Wunschspieler zu erfüllen! Ich kann verstehen dass man Kobylanski gerne in Kaiserslautern haben möchte, aber einem 10 Tore (mindestens) Garant gibt man nicht einfach so ab! Da wird sich der FCK noch etwas gedulden müssen, bis die Träume von Antwerpen Wirklichkeit werden! Es ist auch nicht so, wie hier bereits formuliert, dass wir Kobylanski abgeben müssen um selbst auf dem Transfermarkt aktiv zu werden! Jetzt Feuer frei auf mich...
Zitat von BetzeFan93
Ich glaub nicht das ihr euch weiterhin Koby leisten könnt, wenn ihr im Winter nachlegen wollt
Er ist mit Abstand der bestebezahlte Spieler bei euch im Kader.
Wenn ihr ihn lieber noch bis Sommer auf der Bank sitzen lassen wollt und danach er Ablösefrei zu uns wechselt ist mir das eigentlich auch egal.
Und woher willst du wissen, daß Koby bei euch bleiben will??? Er wollte im Sommer schon zum FCK. Und was er mir geschrieben hat vor 2 Tagen, will er es immer noch

27.12.2021 - 17:10 Uhr
Na ja @BTSVFAN hat doch recht. Hier träumen wieder einige zu viel und sind gedanklich schon wieder halb in der 2. Bundesliga. Das ist ein Thema, das mir hier bei uns ziemlich auf den Senkel geht. Wir haben immer noch oft dieses seltsame Selbstverständnis – klar, Kobylanski und Boyd warten nur darauf, endlich zu uns wechseln zu können.
Was hier teilweise an Hirngespinsten zusammenfantasiert wird, ist schon erste Sahne. Manchmal täten wir gut daran, Dinge zu nehmen, wie sie sind. Wenn K oder B kommen, können wir uns alle super freuen. Davor braucht man eigentlich nicht seitenlang drüber zu philosophieren, warum K sich ausgerechnet beim FCK so wohl fühlen würde oder dass Bs Frau gerade ne Wohnung im Umkreis KL sucht. Das ist alles manchmal schon wirklich Realsatire hier.
Was hier teilweise an Hirngespinsten zusammenfantasiert wird, ist schon erste Sahne. Manchmal täten wir gut daran, Dinge zu nehmen, wie sie sind. Wenn K oder B kommen, können wir uns alle super freuen. Davor braucht man eigentlich nicht seitenlang drüber zu philosophieren, warum K sich ausgerechnet beim FCK so wohl fühlen würde oder dass Bs Frau gerade ne Wohnung im Umkreis KL sucht. Das ist alles manchmal schon wirklich Realsatire hier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 27.12.2021 um 17:11 Uhr bearbeitet
27.12.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wir werden nicht immer führen und irgendwann wird auch eine Phase kommen, in der man in der 75. Minute nicht mit dem einen Punkt auswärts bei einem guten Gegner zufrieden sein kann, sondern den Dreier ziehen muss und dazu nachlegen können sollte.
Wir werden nicht immer führen und irgendwann wird auch eine Phase kommen, in der man in der 75. Minute nicht mit dem einen Punkt auswärts bei einem guten Gegner zufrieden sein kann, sondern den Dreier ziehen muss und dazu nachlegen können sollte.
Den Teil greife ich mir mal raus, weil genau das wohl ein entscheidender Punkt sein wird, wenn man jetzt voll auf Aufstieg geht. Für dieses Ziel muss auch generell von der Bank in engen Spielen viel mehr Druck kommen, als das, was man in der Hinrunde oftmals bei uns sehen konnte. Also jetzt auch ganz unabhängig von eventuellen Verstärkungen für die erste Elf.
Defensiv sehe ich das eher entspannt. Wenn man da bspw. mal einen Schad einwechselt, hat man da sicher keinerlei Bedenken, da der Junge bei vielen anderen Drittligisten mit Sicherheit Stammspieler wäre. Offensiv hingegen war das schon sehr dünn. Solche Momente wie in Saarbrücken, als Redondo reinkommt und keine Minute später den Ball zum vorentscheidenden 2:0 reinhaut, brauchst du einfach öfter, wenn man im Aufstiegskampf bis zum Schluss mitmischen will und enge Spiele dann so entscheidet. Oder auch als Kiprit in Verl traf.
Klar, ich hätte nix dagegen, wenn man fast immer solche Spiele wie z.B. gegen Freiburg oder Viktoria Köln hat, in denen man nach 60 Minuten komfortabel führt und es die erste Garde im Alleingang schon regelt. Aber in der Liga kannste dich ohnehin schon auf nix verlassen, Sperren und Verletzungen sind immer möglich und da werden meist die Spiele eng, von denen man es nicht erwartet.
Von daher sage ich ganz klar: Ja natürlich, wenn so Kaliber wie Kobylanski und/oder Boyd tatsächlich jetzt machbar sind, dann muss man da zuschlagen. ABER und da sind auch schlicht die Ersatzspieler in der Pflicht, die im Winter nicht wechseln werden: Von unserer Bank muss einfach mehr offensiver Input als bisher kommen. In der Hinsicht hoffe ich wirklich auf Besserung im neuen Jahr.
27.12.2021 - 17:15 Uhr
Zitat von Chrsss
Na ja @BTSVFAN hat doch recht. Hier träumen wieder einige zu viel und sind gedanklich schon wieder halb in der 2. Bundesliga. Das ist ein Thema, das mir hier bei uns ziemlich auf den Senkel geht. Wir haben immer noch oft dieses seltsame Selbstverständnis – klar, Kobylanski und Boyd warten nur darauf, endlich zu uns wechseln zu können.
Dann musst du dich vielleicht mehr auf der BTSV aufhalten, wenn dich das hier nervt. Für was gibt's die forume???
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.