1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2961
01.09.2021 - 12:07 Uhr
Das sehe ich anders. Aufgrund seiner Größe ist er sicherlich im Antritt nicht herausragend bzw. wirkt behäbig. Auf 100/200m ist er aber sicher ein eher schnellerer Vertreter seiner Gattung.

VG
Allgemeine Kaderdiskussion |#2962
01.09.2021 - 12:27 Uhr
Das Trainerteam sollte endlich mal das vorhandene Potential eines jeden einzelnen Spielers auf den Platz bringen. Mir wird hier immer zu sehr nach Ausreden gesucht. Es hat doch einen Grund wieso wir diese Spieler geholt haben. Der Trainer muss sie stärken und nicht wie teilweise schon passiert schwächen. Der Kopf spielt doch eine entscheidende Rolle, das weiß doch jeder der selbst schon mal Fußball gespielt hat
Allgemeine Kaderdiskussion |#2963
01.09.2021 - 12:27 Uhr
Nur sind für die 100 und insbesondere 200m Werte für einen Fußballer ziemlich bedeutungslos.

•     •     •

Durlacher, achso
Allgemeine Kaderdiskussion |#2964
01.09.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von martinf112
Nur sind für die 100 und insbesondere 200m Werte für einen Fußballer ziemlich bedeutungslos.

Senger ist mit Sicherheit nicht langsam, aber er ist kein LV.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2965
01.09.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von martinf112

Senger ist mit Sicherheit nicht langsam, aber er ist kein LV.

Zuck auch nicht zwinker

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2966
01.09.2021 - 12:44 Uhr
Was soll man sagen?
Ich bin enttäuscht. Vor allem davon, wie diese Truppe mal wieder in die Saison gestartet ist.

Aber jetzt ist es halt wie´s ist. Die Transferphase ist abgeschlossen und auch die kommende Transferphase im Winter wird keine großen Veränderungen mit sich bringen. Jeder Transfer der dort getätigt werden könnte, wird aus der Not geboren sein, weil die Saison bis dahin nicht gelaufen ist wie geplant.

Jetzt gilt es also aus dem vorhandenen Spielermaterial das Beste zu machen.
Marco Antwerpen muss aus jedem Einzelnen die bestmögliche Leistung herauskitzeln, was auch bedeutet auf jeden einzelnen individuell einzugehen. Er muss dabei flexibel bleiben, Spieler stark reden und vielleicht auch mal wieder neue Wege beschreiten.

Eigentlich ist mir ja auch nach Draufschlagen, aber ich befürchte, dass dies nicht der Weg sein kann.
Jetzt ist viel Psychologie gefragt um aus diesem Haufen eine funktionierende Truppe zu formen.

Mit Ende der Transferphase kann es jetzt keine Ausreden mehr geben. Jetzt gilt es. Alle müssen an einem Strang ziehen... und wenn es nur ist um sich zukünftig für andere Vereine bzw. Anschlussverträge zu empfehlen.

•     •     •

Der Pfälzer ist ein triebgesteuertes Euphorieschwein (bahli77 - 20.12.19)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2967
01.09.2021 - 12:53 Uhr
Ich bin auch nicht allzu groß enttäuscht, dass nichts mehr passiert ist am berühmten Deadline Day.
Natürlich hört sich das ganze ziemlich blöd an mit dem Wissen der letzten Jahre (als es ähnlich war), aber ich bin der festen Überzeugung das dieses Team viel besser ist als es sich momentan präsentiert!
Wie schon von mehreren erwähnt war hier kurz vor der Saison regelrechte Aufbruchstimmung.
Jetzt ist alles wieder schlecht.
Ich gebe der Mannschaft auf jeden Fall noch Zeit und Antwerpen hat auch nicht letzte Saison sofort gezündet.
Ich traue ihm aber weiterhin zu das man mit dem vorhandenen Kader den Schalter umlegen kann und Hengen hat für mich immer noch keine komplett schlechte Mannschaft zusammengestellt.

Trotz allem brauchen wir natürlich Punkte denn ich kenne ich auch die Mechanismen des Profifußballs aber ich glaube nicht das uns das helfen wird, sondern wir müssen nun einfach der Mannschaft Zeit geben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2968
01.09.2021 - 13:07 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Geld Kleinsorge und Winkler binden, aber dass man die beiden ablösefrei verpflichtet hat, sehe ich grundsätzlich nicht als Fehler an, genauso wie die Verlängerung des Vertrags von Kraus, der bei uns fast durchgängig Stammspieler war. Dass die zwei bei uns bis dato nicht funktionieren, steht auf einem anderen Blatt. Man sollte dabei aber nicht ignorieren, dass beide mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatten.

Spalvis kostet uns exakt 0 Euro, und ich vermute, das wird auch genau so eingeplant.

Beste Grüße
Lullaby

@Lullaby

Das stimmt so nicht. Ob wir das Gehalt von der BG zurück bekommen, spielt keine Rolle. Im Rahmen der Lizenzierung ist er entsprechend seines Vertrages anzugeben und bindet damit entsprechend das Budget.

Gruß
Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2969
01.09.2021 - 13:13 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Lullaby

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Geld Kleinsorge und Winkler binden, aber dass man die beiden ablösefrei verpflichtet hat, sehe ich grundsätzlich nicht als Fehler an, genauso wie die Verlängerung des Vertrags von Kraus, der bei uns fast durchgängig Stammspieler war. Dass die zwei bei uns bis dato nicht funktionieren, steht auf einem anderen Blatt. Man sollte dabei aber nicht ignorieren, dass beide mit schweren Verletzungen zu kämpfen hatten.

Spalvis kostet uns exakt 0 Euro, und ich vermute, das wird auch genau so eingeplant.

Beste Grüße
Lullaby

@Lullaby

Das stimmt so nicht. Ob wir das Gehalt von der BG zurück bekommen, spielt keine Rolle. Im Rahmen der Lizenzierung ist er entsprechend seines Vertrages anzugeben und bindet damit entsprechend das Budget.

Gruß
Master

Was du bei der Lizensierung angibst und was du intern planst, muss nicht identisch sein.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#2970
01.09.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von Torpedo99

Ich gebe der Mannschaft auf jeden Fall noch Zeit und Antwerpen hat auch nicht letzte Saison sofort gezündet.
Ich traue ihm aber weiterhin zu das man mit dem vorhandenen Kader den Schalter umlegen kann und Hengen hat für mich immer noch keine komplett schlechte Mannschaft zusammengestellt.

Trotz allem brauchen wir natürlich Punkte denn ich kenne ich auch die Mechanismen des Profifußballs aber ich glaube nicht das uns das helfen wird, sondern wir müssen nun einfach der Mannschaft Zeit geben.

Wenn man es genauer formuliert, hat auch Antwerpen bei uns nicht gezündet. Mit viel Glück Abstieg verhindert und hier bin ich ihm dankbar, aber aus möglichen 48 Punkten grade mal 22 geholt. Das ist alles andere als gezündet. Der eine oder andere wird jetzt sicher behaupten, dass es nicht am Trainer, sondern am Kader lag, aber das ist für mich nur die halbe Wahrheit.

Ich habe gehofft, dass nach der kompletten Vorbereitung und seinen Wunschspieler (Götze, Hanslik, Senger, Wunderlich, Klingenburg, Stehle, Zimmer) der nächste Schritt kommt, allerdings habe ich aktuell mehr Zweifel denn je, dass wir diese Saison eine wichtige Rolle in der Liga spielen werden. Der Kader steht, es kommt keiner mehr und es passt leider wie auch in den letzten Jahren kaum was zusammen. Mag sein, dass es besser wird, wenn paar Stammspieler wieder gesund sind, aber bis dahin ist der Zug nach oben schon abgefahren. Momentan wäre ich schon mal froh, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun hätten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.