Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
30.08.2021 - 19:06 Uhr
Von den Genannten wird nur Kiprit dicker verdienen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
30.08.2021 - 19:13 Uhr
Bleiben immer noch 24 mit normalen bis teilweise sehr guten Gehältern für Liga 3 (Zimmer, Spalvis, Röser, Götze, Wunderlich, Ritter, Kraus?). Klar fallen Röser und Spalvis da derzeit raus, aber dennoch finde ich es bedenklich.
Das sind dann mehr als 2 Mannschaften. Wenn man bedenkt, dass viele andere Mannschaften nur einen Gesamtkader von 23-28 Spieler haben und einige davon keine solche Großverdiener, finde ich das schon krass.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 30.08.2021 um 19:14 Uhr bearbeitet
30.08.2021 - 20:50 Uhr
Also in der aktuellen Situation 4 einsatzfähige Spieler einfach so abzugeben, hat schon was für sich.
Mal zusammenfassend:
Wir haben einen Kader von 30 Spielern (inkl. Hippe), von denen 9 !!! momentan verletzt sind. Drei davon werden wir in dieser Saison ziemlich sicher nicht mehr auf dem Platz sehen. Bei Götze kann das auch gerne mal noch Monate dauern.
Blieben aktuell 21 einsatzfähige Profis, zu denen Morabet, Gibs, Otto, Niehues, Stehle, Gözütok und Hippe gehören. Macht 7 Spieler, bei denen man nicht wirklich einschätzen kann, ob die sich in der 3. Liga zurecht finden. Bewiesen hat es bis jetzt jedenfalls noch keiner davon.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen aufgeblähten Kader.
Mal zusammenfassend:
Wir haben einen Kader von 30 Spielern (inkl. Hippe), von denen 9 !!! momentan verletzt sind. Drei davon werden wir in dieser Saison ziemlich sicher nicht mehr auf dem Platz sehen. Bei Götze kann das auch gerne mal noch Monate dauern.
Blieben aktuell 21 einsatzfähige Profis, zu denen Morabet, Gibs, Otto, Niehues, Stehle, Gözütok und Hippe gehören. Macht 7 Spieler, bei denen man nicht wirklich einschätzen kann, ob die sich in der 3. Liga zurecht finden. Bewiesen hat es bis jetzt jedenfalls noch keiner davon.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen aufgeblähten Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rivic1908 am 30.08.2021 um 20:51 Uhr bearbeitet
30.08.2021 - 21:11 Uhr
Und was nutzen dir die Spieler, die bei uns gar nicht funktionieren? Kleinsorge ist wohl wieder suspendiert, Huth funktioniert seit Monaten nicht(hat man ja am Sa, wieder deutlich gesehen), Winkler leider immer noch aus der Spur (auch nach der 3. Vorbereitung mit dem Team) , Morabet wird auch kaum berücksichtigt, weil auch er neuen Verein suchen sollte. Nur, weil sie nicht verletzt sind, sollen sie unbedingt bleiben? Ich verstehe diese Logik nicht. Sie blockieren das Etat und geben dafür nichts zurück. In jeder normalen Firma wären sie schon längst Geschichte.
Ich wäre so wie so dafür neue Spieler nur nach Leistung zu bezahlen. ZB Grundgehalt im Monat 5k und Rest durch Prämien je nach Einsatz, Tore, Vorlagen etc. Dann hätten wir wohl so eine Diskussion gar nicht. Diese Wohlfühloase muss endlich mal aus den Köpfen.
Ich wäre so wie so dafür neue Spieler nur nach Leistung zu bezahlen. ZB Grundgehalt im Monat 5k und Rest durch Prämien je nach Einsatz, Tore, Vorlagen etc. Dann hätten wir wohl so eine Diskussion gar nicht. Diese Wohlfühloase muss endlich mal aus den Köpfen.
30.08.2021 - 21:30 Uhr
Nein. Anfangs der Transferphase hätte jeder von dir genannte Spieler gerne gehen können. Wie du aber siehst kamen alle drei in den letzten Spielen zum Einsatz. Natürlich oft auch mangels Alternativen. Am vorletzten Tag des Transferfensters, ohne Ersatz, bringt das ganze aber nix mehr. Und ob ich denen jetzt eine Abfindung zahle und den Vertrag auflöse, oder sie als mögliche Alternativen (bei möglichem Trainerwechsel) weiter monatlich bezahle, macht dann was den Etat betrifft, auch nicht den riesengroßen Unterschied.
30.08.2021 - 21:37 Uhr
Ich habe nicht gemeint diese Spieler zu kündigen, denn es hat kein Sinn wie Du auch selbst vermerkst. Ich schrieb, dass ich hoffe, uns würde noch die eine oder andere Kaderleiche verlassen. Meister schrieb ja auch, dass uns evtl. noch Spieler verlassen werden. Und dabei ist es mir egal, dass diese Spieler einsatzfähig sind, denn sie bringen kaum Leistung.
30.08.2021 - 21:44 Uhr
Abgeben kann man Spieler dort, wo man überbesetzt ist. Das sehe ich aufgrund der Verletzungssituation aktuell nur bedingt. Morabet ist so oder so ein Kandidat. Ggf. gibt man einen offensiven Flügelspieler ab, wobei das nur bei Kleinsorge ansatzweise Sinn ergäbe. Zimmer ist gesetzt, Redondo aktuell in guter Verfassung, Stehle und Gözütok günstig und U23. Winkler wird denke ich nur dann eine Freigabe erhalten, wenn Kraus absehbar wieder fit wird. Huth würde man denke ich gehen lassen, wenn man noch einen Ersatz bekommt. Spahic wäre aus meiner Sicht noch kein Kandidat. Der dürfte keinen Bock auf die Bank haben und ist sicherlich nicht der günstigste Ersatztorwart der Liga.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 30.08.2021 um 21:52 Uhr bearbeitet
30.08.2021 - 21:45 Uhr
Da hast du selbstverständlich recht. Mir ging es nur darum, den Spielern jetzt keine Abfindung zu zahlen. Wenn jetzt Ablösen generiert werden könnten, die man in Alternativen investieren könnte, dann gerne.
30.08.2021 - 21:50 Uhr
Sollte die Möglichkeit bestehen, einen oder 5 der genannten abzugeben, sollte man nicht zögern.
Vertragslose Spieler kannst immer noch unter Vertrag nehmen.
Von daher by the way….
Vertragslose Spieler kannst immer noch unter Vertrag nehmen.
Von daher by the way….
31.08.2021 - 07:32 Uhr
Es wurde wie in den letzten Jahren wie immer bei der Kaderplanung nicht beachtet das die Abwehr eigentlich "die" Konstante sein sollte. Mit einer guten Abwehr gewinnst du solche Spiele wie gegen Zwickau und holst in Halle einen Punkt....es ist zum verzweifeln. Jedes Jahr wird hier oder auch in anderen Chats über den Sturm, Mittelfeld und die Aussen diskutiert. Ich sage das ist alles zweitrangig wenn du ne scheizz Abwehr hast. Es wird immer wieder versäumt da mal gestandene Spieler zu verpflichten. Wenn ich Spieler wie Senger Kraus oder Winkler verpflichte kommt halt sowas dabei raus. Ich spreche diesen Leuten nicht den Willen ab, aber die fussballerischen Fähigkeiten lassen doch arg zu wünschen übrig.
Warum legt man bei der Kaderplanung da nicht mehr Wert drauf? Verstehe ich nicht. Wenn ich sehe was vorige Saison Rostock und Dresden Punkte holten nur wegen ihrer Abwehr...das muss meiner Meinung nach besser werden. Wenn man es spielerisch nicht schafft hast du wenigstens nen Punkt und alle in der Mannschaft richten sich daran auf.
Naja jetzt isses eh wieder zu spät. Ich hoffe das Hippe mich eines besseren belehrt.
Warum legt man bei der Kaderplanung da nicht mehr Wert drauf? Verstehe ich nicht. Wenn ich sehe was vorige Saison Rostock und Dresden Punkte holten nur wegen ihrer Abwehr...das muss meiner Meinung nach besser werden. Wenn man es spielerisch nicht schafft hast du wenigstens nen Punkt und alle in der Mannschaft richten sich daran auf.
Naja jetzt isses eh wieder zu spät. Ich hoffe das Hippe mich eines besseren belehrt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.