Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
31.10.2025 - 11:14 Uhr
Zitat von Hemdl
Einen weiteren IV mit Stammplatzambitionen fände ich jetzt alles andere als herausgeworfenes Geld.
Man hat aktuell genau 4 etatmäßige IV für 3 Positionen. Wenn das zu viel sein soll, weiß ich auch nicht. Und wenn dann eben Leute obsolet werden, die "das auch spielen können", aber dafür eigentlich die Qualität fehlt, dann ist das doch genau das, was man erreichen will. Genau darum geht es doch - einen Qualitätsgewinn zu erzielen, selbst wenn das jemanden betrifft, der eben nicht 90% der Spielzeit bekommt, sondern eben auch mal "nur" 50%. Wer am Ende auf dem Platz steht entscheidet eh der Trainer - und da haben wir jetzt schon manch überraschende Entwicklung gesehen, die nicht zu unserem Nachteil war.
Vor allem aber scheint die Masse hier komplett zu vergessen, dass mit Kim ein Spieler sicher, mit Sirch ein weiterer Spieler höchstwahrscheinlich ab kommendem Sommer nicht mehr Teil des Kaders sein werden. Da jetzt im Sinne eines Vorgriffs einen anderen Spieler zu holen, kurzfristig die Kaderbreite zu heben und langfristig dessen Qualitäten dann zu prüfen, halte ich nicht wirklich für überflüssig oder Geldverschwendung.
Geldverschwendung sind Leute wie Abiama, Tachie oder Wekesser. Denen fehlt es hier an Qualität und Perspektive. Wenn ich aber jetzt jemanden hole, der an der ersten Elf - sofern es die überhaupt gibt - kratzt und damit Ausfälle/Rotationen deutlich angenehmer über die Bühne bringen lässt, zugleich eben auch etwaige Abgänge auffangen kann - dann ist das doch nur positiv.
Wenn ich vorne mit einem aus Ritter/Skyttä nachlegen kann, sagt doch auch keiner, dass das Geldverschwendung ist. Da freut man sich doch auch, dass man Pulver hat um noch nachlegen zu können.
Einen weiteren IV mit Stammplatzambitionen fände ich jetzt alles andere als herausgeworfenes Geld.
Man hat aktuell genau 4 etatmäßige IV für 3 Positionen. Wenn das zu viel sein soll, weiß ich auch nicht. Und wenn dann eben Leute obsolet werden, die "das auch spielen können", aber dafür eigentlich die Qualität fehlt, dann ist das doch genau das, was man erreichen will. Genau darum geht es doch - einen Qualitätsgewinn zu erzielen, selbst wenn das jemanden betrifft, der eben nicht 90% der Spielzeit bekommt, sondern eben auch mal "nur" 50%. Wer am Ende auf dem Platz steht entscheidet eh der Trainer - und da haben wir jetzt schon manch überraschende Entwicklung gesehen, die nicht zu unserem Nachteil war.
Vor allem aber scheint die Masse hier komplett zu vergessen, dass mit Kim ein Spieler sicher, mit Sirch ein weiterer Spieler höchstwahrscheinlich ab kommendem Sommer nicht mehr Teil des Kaders sein werden. Da jetzt im Sinne eines Vorgriffs einen anderen Spieler zu holen, kurzfristig die Kaderbreite zu heben und langfristig dessen Qualitäten dann zu prüfen, halte ich nicht wirklich für überflüssig oder Geldverschwendung.
Geldverschwendung sind Leute wie Abiama, Tachie oder Wekesser. Denen fehlt es hier an Qualität und Perspektive. Wenn ich aber jetzt jemanden hole, der an der ersten Elf - sofern es die überhaupt gibt - kratzt und damit Ausfälle/Rotationen deutlich angenehmer über die Bühne bringen lässt, zugleich eben auch etwaige Abgänge auffangen kann - dann ist das doch nur positiv.
Wenn ich vorne mit einem aus Ritter/Skyttä nachlegen kann, sagt doch auch keiner, dass das Geldverschwendung ist. Da freut man sich doch auch, dass man Pulver hat um noch nachlegen zu können.
Was denkste denn wen wir als IV Nr. 5 hinter Sirch, Kim, (Elvedi - ja, der auch, ist entgegen der Meinung hier mindestens guter Zweitligadurchschnitt) und Gyamfi bekommen werden. Ligaspitze setzt sich nicht so gerne auf die Bank.
Und am Ende beschweren sich dieselben Leute dann wieder, dass so viel Mittelmaß im Kader ist.
Das einzige was ich als sinnvoll empfinden würde, ist ein IV Talent zu holen, z.B. nen Topspieler aus Liga 3, wie einer der jungen Saarbrücker oder Wurm von Regensburg, den man als Vorgriff auf die neue Saison aufbauen kann und der dann Kim oder Sirch ersetzen kann.
Ansonsten schaut man ob Sirch, Kim etc. bleiben und holt nächsten Sommer jemand neuen.
31.10.2025 - 12:05 Uhr
Wenn man einen Innenverteidiger holt, dann sollte das keiner für die Bank sein, sondern ein Startelfkandidat.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
31.10.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von Lullaby
Wenn man einen Innenverteidiger holt, dann sollte das keiner für die Bank sein, sondern ein Startelfkandidat.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Ich denke es ist schon echt sehr schwer, weil auch ein Heuer hat sich ausleihen lassen, da er nicht auf die Auswechselbank wollte. Und Leute wie Kim konnten geholt werden, weil man Spielzeit versprach. Sirch ist eine Maschine, bleibt einzig nur Gyamfi, der es auch sehr ordentlich macht und vor allem gross und schnell ist.
Mir hätte ein Heuer definitiv gereicht und er kommt ja zurück (hoffentlich). Sehe aber auch, dass wir unterbesetzt sind gerade defensiv. Wir haben zwar mit Robinson einen Allrounder, der sich aber gerade für mehr empfiehlt, dann wird es defensiv aber sehr wenig. Deswegen gerne ein IV, der auch DM spielen kann, offensive Pässe setzen kann und vor allem auch gross ist, weil so einen Kunze Ersatz (körperlich), haben wir gar nicht.
Das wäre aber auch meine einziges was man tun sollte und auch das nur, wenn man Aremu nicht zutraut.
Ansonsten sehe ich uns sehr gut aufgestellt. Lieber einem kleinen Kader und dann mal Nachwuchsleuten eine Chance geben. Deswegen würde ich in der Winterpause, eher auf Abgänge setzen: Raschl (leider), Wekesser, Abiama und Tachie. (Max defensive Zugänge)
Wir haben vorne, echt gute Besetzung:
Für 3 Positionen (6 Spieler)
Skytaä, Prtajin und Hanslik, sowie Ritter, Emreli und Alidou. Das reicht vollkommen aus.
Ich glaube das der FC Bayern auch so erfolgreich ist, weil er immer sehr kleine Kader haben und die natürlich mit feinster Qualität.
31.10.2025 - 13:32 Uhr
Emreli sollte man, wenn sich da nicht eine grundlegende Änderung im sportlichen und persönlichen Verhalten einstellt, im Winter abgeben.
Wird vermutlich ein Verlustgeschäft, wenn es denn so kommen sollte.
Aus meiner Sicht wäre ein ähnlicher Stürmertyp wie Ivan wichtig für den Kader. Entweder jung und hungrig oder alt und abgezockt.
Des Weiteren wäre ein IV, der auch DM spielen kann eine weitere sinnvolle Ergänzung.
Bloß kein Aktionismus wie in den letzten beiden Spielzeiten im Winter.
Das hat uns in keiner Weise weiter geholfen.
Bei Bauer und Breithaupt sah das zunächst okay aus, dann hat es überhaupt keinen Mehrgewinn ergeben.
Aus meiner Sicht wäre ein ähnlicher Stürmertyp wie Ivan wichtig für den Kader. Entweder jung und hungrig oder alt und abgezockt.
Des Weiteren wäre ein IV, der auch DM spielen kann eine weitere sinnvolle Ergänzung.
Bloß kein Aktionismus wie in den letzten beiden Spielzeiten im Winter.
Das hat uns in keiner Weise weiter geholfen.
Bei Bauer und Breithaupt sah das zunächst okay aus, dann hat es überhaupt keinen Mehrgewinn ergeben.
31.10.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Emreli sollte man, wenn sich da nicht eine grundlegende Änderung im sportlichen und persönlichen Verhalten einstellt, im Winter abgeben.
Ein role double für Prtajin ist Pflicht.
Verlustgeschäft Emreli sehe ich nicht - die kleine Ablöse sollte das halbe Jahr Gehalt decken.
31.10.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Eugel420
Verlustgeschäft Emreli sehe ich nicht - die kleine Ablöse sollte das halbe Jahr Gehalt decken.
Zitat von kogler_hansi77
Auch wenn es wohl leider utopisch ist, würde mir ein Glatzel sehr gefallen.
Aber trotz der Reservistenrolle beim HSV werden sie ihn wohl nicht abgeben.
Und dann müsste er auch noch zum FCK wollen.
Auch finanziell sicherlich kaum machbar sein.
31.10.2025 - 14:58 Uhr
Und wer sollte auf die Bank ?
Unser topstürmer ?
Unser topstürmer ?
31.10.2025 - 14:58 Uhr
Glatzel ist finanziell nicht darstellbar, der hat noch Vertrag bis 27 bei über 1 Mio€ Grundgehalt und kann garantiert im Ausland nochmal dick cashen, wenn er HH verlassen sollte. Und ich sehe auch keinen Sinn darin, Prtjain UND Glatzel zu haben.
Wenn sich nichts sinnvolles Gestandenes ergibt, kann ich mir auch einen jungen Spieler vorstellen. Z.B. einen Antonio Verinac, 20 Jahre alt, 1,93€ Sturmkante. Hat diese Saison bei Lübeck schon 10 Tore geschossen (Regio), letzte Saison beim ETSV Hamburg (OL) 26 Tore und 11 Vorlagen. War bei Pauli und Werder im NLZ.
Wenn sich nichts sinnvolles Gestandenes ergibt, kann ich mir auch einen jungen Spieler vorstellen. Z.B. einen Antonio Verinac, 20 Jahre alt, 1,93€ Sturmkante. Hat diese Saison bei Lübeck schon 10 Tore geschossen (Regio), letzte Saison beim ETSV Hamburg (OL) 26 Tore und 11 Vorlagen. War bei Pauli und Werder im NLZ.
31.10.2025 - 15:04 Uhr
Quelle: Treffpunkt Betze
Die Kaderbreite: Zwischen goldenem Händchen und Joker-Frust
In den vergangenen Wochen mehren sich die Stimmen, die den geringen – teils sogar negativen – Einfluss der Einwechselspieler des FCK kritisieren. Doch wie gut oder schlecht ist die zweite Reihe der Roten Teufel tatsächlich? Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
In den vergangenen Wochen mehren sich die Stimmen, die den geringen – teils sogar negativen – Einfluss der Einwechselspieler des FCK kritisieren. Doch wie gut oder schlecht ist die zweite Reihe der Roten Teufel tatsächlich? Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten.
31.10.2025 - 20:56 Uhr
Mal ein kurzes Zwischenfazit zu unseren 3 Leihspielern:
Mause: Brauchte Anlaufzeit in Essen, belohnte sich dann mit einem Doppelpack. Ist kurz danach (erstmal?) raus aus dem Kader, mit dem Hinweis des Trainers das er nicht fit sei und Nachholbedarf hat
Ronstadt: Ist Stammspieler bei Victoria Köln. Wird zwar öfter mal ausgewechselt aber sonst passt das. Bisher eine Tor Vorlage
Heuer: Klarer Stammspieler in Münster und macht das auch ganz gut würde ich sagen von dem was ich mitbekomme.
Wenn sich Mause da nochmal zurückkämpfen kann läuft es bei allen ganz ordentlich. Zumindest so das man hoffen kann das man die Kapitel im Sommer in beiderseitigem Interesse schließt. Gerade bei Heuer sollte da dann Interesse da sein (oder man hält Ihn als Backup)
Mause: Brauchte Anlaufzeit in Essen, belohnte sich dann mit einem Doppelpack. Ist kurz danach (erstmal?) raus aus dem Kader, mit dem Hinweis des Trainers das er nicht fit sei und Nachholbedarf hat
Ronstadt: Ist Stammspieler bei Victoria Köln. Wird zwar öfter mal ausgewechselt aber sonst passt das. Bisher eine Tor Vorlage
Heuer: Klarer Stammspieler in Münster und macht das auch ganz gut würde ich sagen von dem was ich mitbekomme.
Wenn sich Mause da nochmal zurückkämpfen kann läuft es bei allen ganz ordentlich. Zumindest so das man hoffen kann das man die Kapitel im Sommer in beiderseitigem Interesse schließt. Gerade bei Heuer sollte da dann Interesse da sein (oder man hält Ihn als Backup)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.