1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14201
09.11.2025 - 14:19 Uhr
Ich weiß nicht was manche manchmal mit Abiama haben aber gestern ist er mir öfters richtig gut aufgefallen mir Dribblings und Offensivdrang. Ich würde ihn gerne mal von Anfang an sehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14202
09.11.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von LauternLunatic

Ich weiß nicht was manche manchmal mit Abiama haben aber gestern ist er mir öfters richtig gut aufgefallen mir Dribblings und Offensivdrang. Ich würde ihn gerne mal von Anfang an sehen.

Naja… man sieht schon, dass er sehr stark limitiert ist. Er holpert und stolpert mehr nach vorne, als dass er einen zweitligatauglichen offensivdrang entwickelt…. Lol. Ein schneller Doppelpass würde ihn eher überfordern.
Aber er kämpft, das ist richtig.

Ich würde mir aktuell mal folgende Aufstellung wünschen

Skyttä direkt neben Ivan
Robinson mal auf rechts… der kann überall spielen, zudem braucht Joly eine Pause
Raschl mal für den stagnierenden Sahin

……skyttä…..Ivan

Haas…..Ritter…..Robinson

……..raschl …Kunze

…….kim…giyamfi…sirch..

………….krahl

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 09.11.2025 um 14:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14203
09.11.2025 - 14:41 Uhr
ein Kollege der im Verein familiärbedingt ganz gut vernetzt ist, meinte gestern das man sich für den Winter wohl mit Philipp Tietz beschäftigen würde, der in Augsburg nicht mehr die große Rolle spielt. Könnte ins Bild passen, das Lieberknecht die seine Ex Schützlinge aus Darmstadt Zeiten ins Visier nimmt.

Ob er oder ein anderer, wir brauchen eine qualitativ gute Verstärkung im Sturm im Winter.
Die grösste Enttäuschung bisher ist für mich Sahin. Vorallem wenn man bedenkt das man für ihn 1.5 mio gezahlt hat. Ich bin aber sicher das er unter einem anderen Trainer, der das Spiel mit dem Ball anders interpretiert, deutlich besser performen würde.
Und ich finde auch das wir auf der linken Seite dringend ein Upgrade benötigen. Weder Haas noch Kleinhansl oder Wekesser sind da zu höherem berufen. Das reicht bei keinem der drei für ein Team das die Top 5 der Liga anpeilt.

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Allgemeine Kaderdiskussion |#14204
09.11.2025 - 15:17 Uhr
Das mit Sahin sehe ich irgendwie komplett anders, ich wüsste nicht wie wir ohne ihn überhaupt Fußball spielen sollten. Er lenkt, treibt an und baut über das linke Halbfeld massiv viel auf, während Sirch eher die rechte Seite übernimmt. Die Frage ist halt immer was die Mitspieler draus machen, da scheint oft auch nur begrenztes Interesse zu sein den Ball haben zu wollen und mal einen gewissen Zeitraum zu halten. Manchmal ist kaum Bewegung zu sehen und letztlich begrenzen wir uns darauf, irgendwie die Schienen in die Tiefe zu schicken. Über das Zentrum geht für mein Empfinden sehr wenig, was nicht selten daran liegt, dass unser nomineller 10er völlig überspielt wird. Bei Skyttä fällt mir da auch sehr wenig ein, dass ich mit ihm jetzt spielerisch in Verbindung bringe. Den reduziere ich bisher rein auf eine solide Scorerausbeute, aber nicht auf spielerischen Impact.

Also ja, Sahin wäre mit einem anderen Trainer der auf mehr spielerische Elemente setzt vermutlich besser, dennoch finde ich ihn unter den aktuellen Voraussetzungen gut und auch wichtig.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#14205
09.11.2025 - 16:58 Uhr
Dass wir Verstärkungen brauchen, sieht glaube ich jeder.

Wenn Spieler wie Abiama oder Wekesser immer noch irgendwo im Dunskreis des 18er-Kaders sind und sogar Einsatzminuten erhalten, fehlt es einfach an Qualität zum Nachlegen.

In meinen Augen braucht es einen qualitativen Ersatz für Prtajin.

Zusätzlich benötigen wir eine Alternative zu Haas.
Der Junge rennt sich zwar förmlich die Seele aus dem Leib, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag. Das ist einfach zu wenig. Ja, er ist jung. Und ja, er muss lernen.
Aber am Ende des Tages brauchen wir einfach mehr Impact über links.

Gerne darf man demnächst aber auch mal wieder einen aus der Jugend testen. Die Gibs-Brüder machen ihre Sache in der zweiten Mannschaft richtig gut. Kian Scheer ist in der U19 wirklich stark und Hofmeister darf auch gerne mal wieder mitfahren.

Also jetzt nicht falsch verstehen. Ich will nicht die gesamte Bank mit U-Spielern auffüllen. Aber bevor ich Wekesser oder Abiama mitnehmen würde, würde ich eher mal in die Jugend schauen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#14206
09.11.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von Scarface_87
ein Kollege der im Verein familiärbedingt ganz gut vernetzt ist, meinte gestern das man sich für den Winter wohl mit Philipp Tietz beschäftigen würde, der in Augsburg nicht mehr die große Rolle spielt. Könnte ins Bild passen, das Lieberknecht die seine Ex Schützlinge aus Darmstadt Zeiten ins Visier nimmt.

Interessante und reizvolle Personalie, die aber sicherlich nicht billig werden würde. Tietz hat zwei Bundesliga-Jahre in Folge überwiegend Stamm gespielt und ist erst unter Sandro Wagner (bei dem man aktuell nicht vorhersagen kann, ob er noch lange Trainer bleibt) auf die Reservisten-Position gerutscht. Kann mir gut vorstellen, dass Tietz im Winter noch gar nicht freiwillig in die zweite Liga gehen will, sondern weiterhin in Augsburg um seine Chance kämpfen wird.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#14207
09.11.2025 - 22:28 Uhr
Tietz wäre schon ne Hausnummer. Wenn sich seine Situation nicht bessert, wäre eine Leihe möglicherweise machbar. Normalerweise müssten da aber andere Erstligisten anklopfen. Kann aber auch sein, dass Augsburg ihn nicht an die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf abgeben will.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#14208
09.11.2025 - 22:57 Uhr
Um Tietz gibt es MLS Gerüchte. Wenn man ihn hier her lotsen könnte, wäre es sicher verdammt teuer und ich bin nicht überzeugt, dass er als Doppelspitze mit Ivan so gut funktionieren würde…

Aber klar, man kann jetzt nicht leugnen, dass Tietz für unsere Verhältnisse ein Bomben Spieler wäre und sicher sehr gut auf den Betze passen würde.

Aber ich seh einfach andere Baustellen / Profile wo ich die begrenzten finanziellen Mittel eher einsetzen würde…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toidi am 09.11.2025 um 22:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14209
09.11.2025 - 23:13 Uhr
Tiez wäre rausgeworfenes Geld, weil wir mit Prtajin eine klare Nr. 1 im Sturm erst für viel Geld verpflichtet haben und der hier unter Vertrag steht.
Da hole ich keinen Bundesliga-Stürmer, der garantiert nicht als "gleichwertige Konkurrenz" zum Betzenberg kommt und hier ein fürstliches Gehalt kassiert, nach 6 Monaten dann aber wieder weg (weil nicht finanzierbar) ist, während man dem etatmäßigen Sturmführer dann das Vertrauen und die Spielpraxis entzieht, um dann im Sommer da vor den Scherben dieser Kaderpolitik zu stehen.

Wenn man solche Spieler ausleihen will, dann als Sofortverstärkung auf Positionen, bei denen in der ersten Elf der Schuh drückt - und das wären in erster Linie die linke Seite und die IV. Da kann man durchaus noch einiges an Qualität drauflegen und auch eine Festverpflichtung anvisieren, wenn sich die Leihe bewährt.

Im Sturm darf es auch gerne die Leihe eines jungen Mannes sein, der hier physisch und spielerisch die entsprechende Komponente mitbringt, ohne dass man da jetzt viel Geld auf der Bank parkt.

Am Ende wird aber eben vieles davon abhängen, inwiefern man eben gewisse Spieler auch abgeben kann. Tachie, Abiama, Wekesser und Co. verschwinden ja nicht einfach, sondern werden ohne entsprechende Angebote weiterhin im Kader sein und auch viel Geld verdienen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#14210
10.11.2025 - 07:20 Uhr
Es gibt keinen Grund, nicht mit Tietz und Prtajin zu starten, wenn beide da sind. Lieberknecht hat in Darmstadt auch Tietz plus Pfeiffer aufgestellt.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.