Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5941
07.09.2023 - 13:53 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Das habe ich hier auch schon häufiger gesagt. Wir werden Gondorf und stindl nicht am Transfermarkt ersetzen können. Das muss durch Ausbildung und kollektiv kommen.

Und das können wir auf keinen Fall? Dann mal meine amateurhafte Einschätzung:

Stindl: muss nicht ersetzt werden, ist dieses Jahr ein "on top" Spieler, dessen Position es eigentlich nicht gibt. Alles was ich zwischen den Zeilen lese ist, dass CE gerne mit Doppel-Wumms, äh Doppel 6 spielen würde, aber Lars kannst du auf Grunde seiner überragenden Qualität nicht rauslassen

Nebel: Öztürk, nicht nur wegen der Statur

Gondorf: Burnic

Und was würde jetzt gegen einen zusätzlichen Spieler sprechen ?

Der bspw. Eher Zweikampf orientiert ist mit Geschwindigkeit?

Unser Geldbeutel + die Qualität der auf dem Markt befindlichen Spieler

Aber ich find auch nichts zu Nominierungen..
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5942
07.09.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Eichner kommt prima durch die aktuelle Saison ohne auch nur ein Talent einbauen zu müssen!

Ich wäre echt neugierig, woher diese Mär kommt? Letztes Jahr waren wir auf Rang 4 der u23-Local Player Einsatzzeiten. Aber Eichner gibt Talenten keine Chance

Batmaz weg und vom Alter raus.
Nebel gehört uns nicht und stammspieler
Breithaupt weg und halbes Jahr stammspieler, danach verletzt.

Bleibt diese Saison nur Nebel oder ?

Und Öztürk, Herold, Beifus, Weiß, Rossmann..... Ich denke nicht, dass wir die Einsatzminute in noch 30 ausstehenden Spielen jetzt schon beurteilen können, vor allem nachdem schon einige Minuten auf die jungen Spieler verteilt wurden. Qualität setzt sich eben durch und wenn der Trainer (dessen Aufgabe es ist dn Nutzen für die Mannschaft zu beurteilen) der Meinung ist, dass zb ein Jensen die bessere Option als ein Eren Öztürk ist, dann dürfen wir als Fans das durchaus auch mal anerkennen

Ok also sagst du das einer von den genannten einen ähnlichen Impakt haben kann auf die Mannschaft wie Tim Breithaupt ?

Das ist doch quatsch. Dem Kader fehlen unter dem Strich 2 bis 3 Spieler die mit der Stamm 11 konkurrieren können. Und ob diese 26 sind oder 19 ist egal. Hauptsache sind nicht deutlich über 30 oder stark verletzungsanfällig. Das ist alles was ich sage.

Alles was ich in deinen Beiträgen herauslese ist:

Wir brauchen Talente.
Wie gut die Talente sind ist egal.
Eigentlich ist es auch egal ob es Talente sind.

Solange du keine Vertragsinterna kennst, sind Verträge auch erstmal grundlegend Mist.

Und ja, Tim Breithaupt hat seit seiner ersten Minute im Trikot des KSC eigentlich Stamm in der zweiten Liga gespielt. Bloss nicht auf die Leistungsdaten schauen, einfach mal behaupten. Da Herold, Weiß und co. das nach vier Spieltagen noch nicht geschafft haben, brauchen wir auch gar nicht weiterzudiskutieren. Es ist geschehen um den KSC.

Fünfter Spieltag übrigens: Alle verletzt. OKs Vertrag ist aber zum Glück noch nicht rechtskräftig aufgelöst, daher ist uns ein Stürmer schon mal sicher.

Wer sagt denn das ich keine internas kenne rolleyes?
Oder mehr als ich hier schreibe.

Ich glaub ich war öfter bei Testspielen und im Training als die meisten hier. Ich hab nicht von Talenten geschrieben. Sondern ich meine Spieler die 24/25 die Mannschaft tragen können. Aber womwir schon bei breithaupt sind damals gab's einige User die trivunic als ähnlich gut angesehen habe

n. Ich hab durch gehend geschrieben das Breithaupt, ein herausragendes Talent ist. Das sehe ich aktuell am ehesten im ksc stuff bei Ersungur(von dem was ich bei den Profis gesehen haben). Bei öztürk steht und fällt alles mit seiner Körperlichkeit und wie er sich durch setzen kann. Aber ja technisch ist der immens gut.

Nochmal es geht mit nicht nur darum wer spielt. Sondern wie die Konkurrenz Situation ist. Und da hätte und uns nicht nur ein Stürmer gut getan. Ein Allgeier hätte sicher auch keinem weh getan bspw zwinker. Oder einen batmaz zu behalten. Oder jetzt vielleicht einfach nochmal Spieler zum Probetraining ein zu laden. Für mich ist das einfach nicht konstruktives und kurz gedacht.

Naja, das reelle Leben eines Vereins ist eben nicht "na dann lad ich die Spieler mal noch eben zum Probetraining ein". Die sind auch nicht "Ja dann verpflichte ich eben noch 3-4 Regionalligaspieler und hoffe, dass einer aus Versehen einen Sprung macht, der nicht vorhersehbar war, im Zweifel wirds schon gut gehen".

Ich finde es ja gut, dass du Bock hast auf Testspiele und Trainings. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass das "zu kurz Gedachte" nicht unbedingt aufseiten des KSC passiert, sondern woanders...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5943
07.09.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Eichner kommt prima durch die aktuelle Saison ohne auch nur ein Talent einbauen zu müssen!

Ich wäre echt neugierig, woher diese Mär kommt? Letztes Jahr waren wir auf Rang 4 der u23-Local Player Einsatzzeiten. Aber Eichner gibt Talenten keine Chance

Und Öztürk, Herold, Beifus, Weiß, Rossmann..... Ich denke nicht, dass wir die Einsatzminute in noch 30 ausstehenden Spielen jetzt schon beurteilen können, vor allem nachdem schon einige Minuten auf die jungen Spieler verteilt wurden. Qualität setzt sich eben durch und wenn der Trainer (dessen Aufgabe es ist dn Nutzen für die Mannschaft zu beurteilen) der Meinung ist, dass zb ein Jensen die bessere Option als ein Eren Öztürk ist, dann dürfen wir als Fans das durchaus auch mal anerkennen

Ok also sagst du das einer von den genannten einen ähnlichen Impakt haben kann auf die Mannschaft wie Tim Breithaupt ?

Das ist doch quatsch. Dem Kader fehlen unter dem Strich 2 bis 3 Spieler die mit der Stamm 11 konkurrieren können. Und ob diese 26 sind oder 19 ist egal. Hauptsache sind nicht deutlich über 30 oder stark verletzungsanfällig. Das ist alles was ich sage.

Wir brauchen Talente.

Solange du keine Vertragsinterna kennst, sind Verträge auch erstmal grundlegend Mist.

Und ja, Tim Breithaupt hat seit seiner ersten Minute im Trikot des KSC eigentlich Stamm in der zweiten Liga gespielt. Bloss nicht auf die Leistungsdaten schauen, einfach mal behaupten. Da Herold, Weiß und co. das nach vier Spieltagen noch nicht geschafft haben, brauchen wir auch gar nicht weiterzudiskutieren. Es ist geschehen um den KSC.

Fünfter Spieltag übrigens: Alle verletzt. OKs Vertrag ist aber zum Glück noch nicht rechtskräftig aufgelöst, daher ist uns ein Stürmer schon mal sicher.

Ich glaub ich war öfter bei Testspielen und im Training als die meisten hier. Ich hab nicht von Talenten geschrieben. Sondern ich meine Spieler die 24/25 die Mannschaft tragen können. Aber womwir schon bei breithaupt sind damals gab's einige User die trivunic als ähnlich gut angesehen habe

n. Ich hab durch gehend geschrieben das Breithaupt, ein herausragendes Talent ist. Das sehe ich aktuell am ehesten im ksc stuff bei Ersungur(von dem was ich bei den Profis gesehen haben). Bei öztürk steht und fällt alles mit seiner Körperlichkeit und wie er sich durch setzen kann. Aber ja technisch ist der immens gut.

Nochmal es geht mit nicht nur darum wer spielt. Sondern wie die Konkurrenz Situation ist. Und da hätte und uns nicht nur ein Stürmer gut getan. Ein Allgeier hätte sicher auch keinem weh getan bspw zwinker. Oder einen batmaz zu behalten. Oder jetzt vielleicht einfach nochmal Spieler zum Probetraining ein zu laden. Für mich ist das einfach nicht konstruktives und kurz gedacht.

Naja, das reelle Leben eines Vereins ist eben nicht "na dann lad ich die Spieler mal noch eben zum Probetraining ein". Die sind auch nicht "Ja dann verpflichte ich eben noch 3-4 Regionalligaspieler und hoffe, dass einer aus Versehen einen Sprung macht, der nicht vorhersehbar war, im Zweifel wirds schon gut gehen".

Ich finde es ja gut, dass du Bock hast auf Testspiele und Trainings. Aber ich hab manchmal das Gefühl, dass das "zu kurz Gedachte" nicht unbedingt aufseiten des KSC passiert, sondern woanders...

Deine beleidigung kannst dir sparen.

Erst recht wenn du wiederholt Unterstellst und mir Worte in den Mund legst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 07.09.2023 um 14:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5944
07.09.2023 - 14:33 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von soulKSC

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von TMontana

Wir brauchen Talente.

Auch wenn ich deine Art und Weise des Argumentierens oftmals nicht wirklich zielführend finde, ist mMn schon ein wahrer Kern in einigem, was du sagst. Allgeier z.B. ist jung, spielt unangefochten Stamm in Liga 3 und wäre (theoretisch) ideal gewesen, um die oft angesprochene Verjüngung voranzutreiben. Stattdessen holt man für dieselbe Rolle einen Brosinski für 1 Jahr. Mit welchem Argument? Dass er mehrere Positionen abdeckt? Wir haben links Herold als Backup, und auf dem Flügel war es, auch wenn es nur das eine Spiel in Wiesbaden war, für mein Empfinden der schwächste Spieler auf dem Feld.

Natürlich kann es auch einfach sein, dass er nicht bleiben wollte oder was auch immer, aber wenigstens hinterfragen darf man das ja schon.

Und auch das Argument, dass wir im Mittelfeld breit genug aufgestellt sind, weil wir ja 6 gute Spieler für 4 Positionen haben (wenn man Stindl als MF zählt, was er ja zuletzt auf dem Papier nicht mal gespielt hat), was hier oft zu lesen ist, finde ich ehrlich gesagt verblendet. Das ist doch schon zahlenmäßig der absolute Beweis für das Gegenteil? Natürlich sind das 6 gute Spieler, aber das ist doch nicht breit? Wir können von der Bank außer den Stürmern keinen einzigen Offensivspieler bringen, abgesehen von Burnic mit viel Wohlwollen, den Eichner ja selbst als 6er bezeichnet hat. Das wurde uns jetzt schon so früh in der Saison zum Verhängnis, und das bei keinem Verletzten oder Gesperrten! In Saarbrücken liegen wir hinten gegen einen tiefstehenden Gegner und bringen Beifus, Herold, Jensen, Burnic und Rossmann. Also beim besten Willen, aber so kann man eigentlich nicht in eine Saison gehen. Vor 1-2 Monaten haben schon viele auf die Problematik hingewiesen, da wurde auf das offene Transferfenster verwiesen. Das Argument gilt jetzt nicht mehr, und die Situation ist nicht besser.

Ich will nicht schwarzmalen, der Kader ist qualitativ in der Spitze natürlich gut. Aber er ist einfach extrem auf Kante genäht, und ich finde es bringt auch nichts, sich das irgendwie schönzureden. Natürlich können wir auch nach 2-3 Ausfällen noch Spieler verschieben und werden eine solide 11 auf dem Platz haben, aber dann noch von der Bank zu reagieren ist schon extrem schwer. Hoffe sehr, dass uns das nicht allzu sehr auf die Füße fällt.

•     •     •

Nur der KSC
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5945
16.09.2023 - 10:24 Uhr
interessant, wenn man dann mal die kaderwerte vergleicht.
unsere sehr hohe altersstruktur in der ersten elf spielt da sicher ordentlich mit rein.
man bedenke, wie schnell hier der vor nicht all zu langer zeit insolvente fc k‘lautern oder gerade magdeburg an uns vorbeigezogen sind.
klar, die kadergröße spielt mit

https://www.fussballdaten.de/2liga/2024/kaderwerte/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bexter am 16.09.2023 um 10:26 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5946
16.09.2023 - 11:16 Uhr
Zitat von Bexter
interessant, wenn man dann mal die kaderwerte vergleicht.
unsere sehr hohe altersstruktur in der ersten elf spielt da sicher ordentlich mit rein.
man bedenke, wie schnell hier der vor nicht all zu langer zeit insolvente fc k‘lautern oder gerade magdeburg an uns vorbeigezogen sind.
klar, die kadergröße spielt mit

Eben. Meine Rede. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass im sportlichen Bereich nicht alles optimal läuft. Man muss auch ein wenig 2,3 Jahre vorausschauend agieren bei Transfers und das wurde nicht gemacht.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5947
16.09.2023 - 19:44 Uhr
Ache nun 5 Tore in 6 Spielen. Tja.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5948
16.09.2023 - 20:29 Uhr
Zitat von Kane009

Und er war unteranderem dem vorletztjährigen Bundesligist Fürth zu teuer.
Soviel Geld für ein Spieler muss man sich halt erstmal leisten können, weil man will ja auch nicht irgendwann in ne planinsolvenz müssen
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5949
16.09.2023 - 20:32 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Zitat von Kane009

Soviel Geld für ein Spieler muss man sich halt erstmal leisten können, weil man will ja auch nicht irgendwann in ne planinsolvenz müssen

Nur wird ihn Lautern nach dieser Saison halt für 4, 5 Mio Euro verkaufen können, wenn er so weitermacht m

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5950
16.09.2023 - 20:44 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von LaptopTrainer5

Zitat von Kane009

Nur wird ihn Lautern nach dieser Saison halt für 4, 5 Mio Euro verkaufen können, wenn er so weitermacht m

Ach Leute. Ist doch nicht so, dass Ache bei seinen vorherigen Stationen so geliefert hat, dass das ein No Brainer war. Ja, läuft für ihn und ist sicherlich ne Art Stürmer, die ich bei uns gerne auch sehen würde. Aber da macht man es sich echt zu leicht, jetzt einfach seine Leistung zu betrachten und so zu tun, als sei das sicher gewesen.
Perea übrigens letzte beiden Spiele kein Tor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.