Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5901
06.09.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von Badische_Eiche
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von ebseKa

Zitat von rohrstadt

Bleiben in Sturm erstmal nur noch Schleusener und Matanovic.
daumen-hoch
- Stindl verletzt.
- Rossmann verletzt.
- Budu bei der Nati -> da kann auch immer alles passieren.

Das hat man davon, wenn man spart anstatt investiert.

PS: Stindl hat sich diesen Bruch schon gegen Braunschweig zugezogen.
Einfach verantwortungslos, dann keinen neuen Stürmer mehr zu holen.

Ist eigentlich bekannt welche Verletzung Rossmann genau hat?

Bei Facebook hab ich was von einem Faserriss gelesen.

Verletzungen sind auch die Chancen für die anderen… jetzt kann er Marino endlich eine Chance geben… würde mich nicht wundern, wenn er einschlagen würde!

silent

Wohl kaum.
Der ist verliehen nach Walldorf, wo er hoffentlich einschlägt. Unschuldig
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5902
06.09.2023 - 10:50 Uhr
Aus folgenden 2 Gründen wird man keinen vertragslosen Stürmer holen:

1. Freis wird daran kein Interesse haben, da Risiko sehr hoch und die bisherige Planung nicht ihm angekreidet wird. Seine ersten Verpflichtungen werden im Winter kommen.

2. Eichner würde dadurch seinen Fehler gewissermaßen zugeben...

Daher kann man sich mal überlegen, wie wir gegen Lautern im Offensivbereich starten, hier gibt es drei Optionen, Schleusener ist natürlich gesetzt:

1. Matanovic. Dafür müsste er gegen Freiburg aber knipsen, ansonsten wird ihn Eichner nicht von an Anfang an stellen.

2. Budu, wenn er mit Selbstvertrauen und verletzungsfrei aus Georgien zurück kommt.
Vorteil: Er weiß wie man gegen Lautern trifft.

3. Falls Matanovic und Budu keine Optionen von Beginn an sind (Wahrscheinlichkeit eher hoch), muss man auf ein 4-2-3-1 umstellen. Doppelsechs Gondorf mit Burnic und Nebel auf der 10. Jensen rechts, da wir keinen klassischen Rechtsaußen im Kader haben und Wanitzek links.

Man sieht, es gibt (noch!) Optionen im Kader, viel darf aber nicht mehr passieren. Und bei Option 3, die ich für am wahrscheinlichsten halte, wären Spieler wie Wanitzek und Jensen nicht auf ihren Optimalpositionen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rohrstadt am 06.09.2023 um 11:16 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5903
06.09.2023 - 11:04 Uhr
Zitat von rohrstadt

1. Freis wird daran kein Interesse habe, da Risiko sehr hoch und die bisherige Planung nicht ihm angekreidet wird. Seine ersten Verpflichtungen werden im Winter kommen.

Daher kann man sich mal überlegen, wie wir gegen Lautern im Offensivbereich starten, hier gibt es drei Optionen, Schleusener ist natürlich gesetzt:

1. Matanovic. Dafür müsste er gegen Freiburg aber knipsen, ansonsten wird ihn Eichner nicht von an Anfang an stellen.

2. Budu, wenn er mit Selbstvertrauen und verletzungsfrei aus Georgien zurück kommt.

3. Falls Matanovic und Budu keine Optionen von Beginn an sind (Wahrscheinlichkeit eher hoch), muss man auf ein 4-2-3-1 umstellen. Doppelsechs Gondorf mit Burnic und Nebel auf der 10. Jensen rechts, da wir keinen klassischen Rechtsaußen im Kader haben und Wanitzek links.

Man sieht, es gibt (noch!) Optionen im Kader, viel darf aber nicht mehr passieren. Und bei Option 3, die ich für am wahrscheinlichsten halte, wäre Spieler wie Wanitzek und Jensen nicht auf ihren Optimalpositionen.

Du hast den in meinen Augen wichtigsten Punkt vergessen, warum man keinen vertragslosen Stürmer holen wird:
Es gibt keinen, der in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis passt, sonst hätte man das schon längst gemacht. Noch dazu muss man wirklich nicht in Panik ausbrechen und aktionistisch werden, nur weil ein Spieler zwei Spiele verpassen könnte

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 06.09.2023 um 11:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5904
06.09.2023 - 11:07 Uhr
Zitat von rohrstadt

Für Rechtsaußen haben wir doch Rossmann...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5905
06.09.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von rohrstadt

1. Freis wird daran kein Interesse habe, da Risiko sehr hoch und die bisherige Planung nicht ihm angekreidet wird. Seine ersten Verpflichtungen werden im Winter kommen.

Man sieht, es gibt (noch!) Optionen im Kader, viel darf aber nicht mehr passieren. Und bei Option 3, die ich für am wahrscheinlichsten halte, wäre Spieler wie Wanitzek und Jensen nicht auf ihren Optimalpositionen.

Du hast den in meinen Augen wichtigsten Punkt vergessen, warum man keinen vertragslosen Stürmer holen wird:
Es gibt keinen, der in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis passt, sonst hätte man das schon längst gemacht. Noch dazu muss man wirklich nicht in Panik ausbrechen und aktionistisch werden, nur weil ein Spieler zwei Spiele verpassen könnte

Ja ich würde auch keinen vertragslosen Stürmer holen. Auch aus dem von dir genannten Punkt, dass kein geeigneter auf dem Markt ist, die Chance hat man einfach verpasst.

Trotzdem bin ich besorgt. Wir haben sowieso einen dünnen Kader im Offensivbereich und dass Stindl und Rossmann so schnell zurückkommen, bezweifle ich. Vielleicht wird man ja eines besseren belehrt. Aber nur weil sie dann zurück im Training sind, heißt es nicht, dass sie wettkampfhart sind, das dauert dann auch nochmal 2 Wochen mindestens.

Einfach traurig und enttäuschend, dass man zwischen Braunschweig und Düsseldorf nicht mit einem weiteren Stürmer nachgelegt hat, man wusste von den Verletzungen bereits.
Jetzt hat man den Salat.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5906
06.09.2023 - 11:10 Uhr
Zitat von Crocodile
Zitat von rohrstadt

1. Rossmann ist verletzt -> Muskelfaserriss.

2. Rossmann ist alles, aber kein Rechtsaußen.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5907
06.09.2023 - 11:18 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von Crocodile

Zitat von rohrstadt

Wo stand das mit dem Muskelfaserriss?

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5908
06.09.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von rohrstadt

Zitat von Crocodile

Zitat von rohrstadt

In den aktuellen BNN: Faserriss im Oberschenkel.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5909
06.09.2023 - 11:30 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von Jens89

Zitat von rohrstadt

Zitat von Crocodile

Zitat von rohrstadt

In den aktuellen BNN: Faserriss im Oberschenkel.

https://bnn.de/sport/ksc/nach-stindl-ausfall-gefragt-matanovic-soll-sich-im-ksc-sturm-breitmachen

„Da in Tim Rossmann aufgrund eines Faserrisses im rechten Oberschenkel zurzeit ein weiterer Offensivspieler fehlt, kommen für die Sturmbesetzung neben dem dreifachen Saisonschützen Fabian Schleusener nur Budu Zivzivadze, der gerade mit der georgischen Nationalmannschaft unterwegs ist, und eben Matanovic infrage."

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5910
06.09.2023 - 18:53 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Badische_Eiche

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von ebseKa

Zitat von rohrstadt

Bleiben in Sturm erstmal nur noch Schleusener und Matanovic.
daumen-hoch
- Stindl verletzt.
- Rossmann verletzt.
- Budu bei der Nati -> da kann auch immer alles passieren.

Das hat man davon, wenn man spart anstatt investiert.

PS: Stindl hat sich diesen Bruch schon gegen Braunschweig zugezogen.
Einfach verantwortungslos, dann keinen neuen Stürmer mehr zu holen.

Ist eigentlich bekannt welche Verletzung Rossmann genau hat?

Bei Facebook hab ich was von einem Faserriss gelesen.

Verletzungen sind auch die Chancen für die anderen… jetzt kann er Marino endlich eine Chance geben… würde mich nicht wundern, wenn er einschlagen würde!

silent

Wohl kaum.
Der ist verliehen nach Walldorf, wo er hoffentlich einschlägt. Unschuldig

Stimmt ja.. hab ich dodal vergessen!! Sorry!

Tja… jetzt könnten wir ihn gebrauchenStirnrunzelnd

•     •     •

------------------------------------------------

Wahre 💙🤍Liebe💙🤍 kennt keine Liga!!!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.