Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5391
21.08.2023 - 18:13 Uhr
Zitat von wildparkwilli
https://www.baden-tv.com/mediathek/video/rund-drei-wochen-nach-dem-saisonstart-christian-eichner-mit-erstem-fazit/

Wie ich raushöre, ist Igor also DER Stürmer.

Scheint eine schwiereige Suche gewesen zu sein, bei dem man viele Rückschläge hat erleiden müssen und man den gewünschten Mikkel-Spielertyp nicht bekommen konnte.

Zudem hat der Faktor Zeit dann zu einer Entscheidung gedrängt.

Es wurde also eher eine „Notlösung“, meine Einschätzung.

Ich hoffe sehr, dass er ein Top-Stürmer bei uns wird, letztlich dürfen wir dann aber auch nicht zu viel erwarten und müssen aus meiner Sicht, zunächst Schleuse und Budu in die Pflicht nehmen, da sie schon länger hier sind.

Na dann, es sind ja nur noch 36 Punkte zum Klassenerhalt, das ist machbar.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5392
21.08.2023 - 18:24 Uhr
Zitat von wildparkwilli
https://www.baden-tv.com/mediathek/video/rund-drei-wochen-nach-dem-saisonstart-christian-eichner-mit-erstem-fazit/

Scheint eine schwiereige Suche gewesen zu sein, bei dem man viele Rückschläge hat erleiden müssen und man den gewünschten Mikkel-Spielertyp nicht bekommen konnte.

Ich hoffe sehr, dass er ein Top-Stürmer bei uns wird, letztlich dürfen wir dann aber auch nicht zu viel erwarten und müssen aus meiner Sicht, zunächst Schleuse und Budu in die Pflicht nehmen, da sie schon länger hier sind.

Faktor Zeit und Sicherheit nicht leer auszugehen haben defintiv eine Rolle gespielt ... Igor bindet dennoch kein Kapital . Diese Leihe bietet uns Handlungsspielraum .

Ich glaube dass noch eine weitere Stürmer Verpflichtung möglich ist ... evt. bekommt man auf den letzten Drücker nochmal die Möglichkeit Qualität und Kopfballstärke zu verpflichten !?

•     •     •

# nur der KSC
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5393
21.08.2023 - 18:25 Uhr
Man hat also nach dem Abgang von 15 Spielern, Transfereinnahmen von deutlich mehr als 2 Mio €, einem Plus an Fernsehgeldern und Vermarktungserlösen durch das neue Stadion jetzt also DEN Stürmer geholt. Als Leihe ohne Kaufoption. Wow!
OK ist vor Lachen wahrscheinlich von seinen gepackten Geldkoffern gefallen…

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phil87 am 21.08.2023 um 18:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5394
21.08.2023 - 18:29 Uhr
Zitat von Butch1
Zitat von wildparkwilli

Faktor Zeit und Sicherheit nicht leer auszugehen haben defintiv eine Rolle gespielt ... Igor bindet dennoch kein Kapital . Diese Leihe bietet uns Handlungsspielraum .

Ich glaube dass noch eine weitere Stürmer Verpflichtung möglich ist ... evt. bekommt man auf den letzten Drücker nochmal die Möglichkeit Qualität und Kopfballstärke zu verpflichten !?

Ich habe bei Eiche bisher bei noch keiner Aussage rausgehört, dass ihm Kopfballstärke wichtig ist, vielmehr verweist er immer wieder auf Mikkels Qualitäten.

Und da er Igor nicht als Mikkel-Spielertyp sieht, würde eher so einer noch dazustoßen aus meiner Sicht, siehe auch BNN-Artikel vom Samstag.

Ich würde aber auch einen kopfballstarken Stürmer bevorzugen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5395
21.08.2023 - 18:36 Uhr
Zitat von Phil87

Man hat also nach dem Abgang von 15 Spielern, Transfereinnahmen von deutlich mehr als 2 Mio €, einem Plus an Fernsehgeldern und Vermarktungserlösen durch das neue Stadion jetzt also DEN Stürmer geholt. Als Leihe ohne Kaufoption. Wow!

hmm, ob OK den Hollerbach oder Kaufmann verpflichtet hätte? Wohl kaum; der einzig für uns machbare und passende Stürmer wäre mMn Ache gewesen; aber 1m plus Xoops Stindl, Schleuse, Budu und Wanne wissen auch wo die Kiste steht. Da kann der OK gerne auf dem Geldkoffer tanzen und dabei mal wieder das HSV Trikot küssen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 21.08.2023 um 18:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5396
21.08.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Phil87

hmm, ob OK den Hollerbach oder Kaufmann verpflichtet hätte? Wohl kaum; der einzig für uns machbare und passende Stürmer wäre mMn Ache gewesen; aber 1m plus Xoops Stindl, Schleuse, Budu und Wanne wissen auch wo die Kiste steht. Da kann der OK gerne auf dem Geldkoffer tanzen und dabei mal wieder das HSV Trikot küssen.

Es gibt doch nicht nur den offensichtlichen deutschen Markt!?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5397
21.08.2023 - 18:44 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von Phil87

Spekulatius, ob OK diese Saison nen guten Stürmer klar gemacht hätte, aber mit Pourié, Hofmann, Kaufmann, Schleuse und Budu hat er ohne Zweifel mit geringen Mitteln das Maximum für uns rausgeholt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5398
21.08.2023 - 18:51 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Zitat von Butch1

Zitat von wildparkwilli

Ich habe bei Eiche bisher bei noch keiner Aussage rausgehört, dass ihm Kopfballstärke wichtig ist, vielmehr verweist er immer wieder auf Mikkels Qualitäten.

Und da er Igor nicht als Mikkel-Spielertyp sieht, würde eher so einer noch dazustoßen aus meiner Sicht, siehe auch BNN-Artikel vom Samstag.

Ich würde aber auch einen kopfballstarken Stürmer bevorzugen.

Oder ... er sieht Igor eben doch auf der Mikkel Position und man schaut noch nach nem weiteren Stürmer - schlägt zu wenn sich die Möglichkeit dazu bietet .

Ansonsten bleibt nur zu hoffen dass uns Matanovic Lügen straft und sich zu einem absoluten Knipser entwickelt - why Not.

(Budu stände dieses Szenario auch gut zu Gesicht ).

Insgesamt müssen wir uns im Sturm definitiv steigern , egal wie .

•     •     •

# nur der KSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 21.08.2023 um 18:54 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5399
21.08.2023 - 18:54 Uhr
Finde es schwierig das es nur auf den Stürmer gemünzt wird. Stand heute, haben wir einige talentierte Spieler abgeben. Dafür 2 dazu gewonnen ( Herold und Beifuß). Aus meiner Sicht zu wenig, gerade im zm hätte Mann hier auch einiges anfangen können.

Insgesamt kann ich nicht erkennen wie wir das wegfallen der alten Spieler irgendwann kompensieren wollen.

Zum Thema Geduld vielleicht auch noch ein paar Sätze. Mann konnte sehr gut erkennen, das eichner die Geduld (die er anfangs betont hat)“ verloren hat, nur so ist zu erklären das es jetzt zügig Matanovic sein musste. Meine persönliche Meinung ist das wir einen ähnlichen Stürmer vermutlich auch hätten kaufen können. Vielleicht nicht mit ganz soviel Erfahrung. Keks top hat bspw. Noch ein Jahr Vertrag und in Graz Stapeln sich bspw. Gerade die Stürmer… ist nicht so das der Markt leer ist, aber ein 2ter Mikkel Kaufmann, ist auch mit viel Geld gerade nicht da.

Insgesamt ist das in Schulnoten aktuell ein ungenügend von der Taskforce bezogen auf die sportliche zukunftsfähigkeit des Kscs.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5400
21.08.2023 - 18:55 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Zitat von garfi

Zitat von Phil87

Spekulatius, ob OK diese Saison nen guten Stürmer klar gemacht hätte, aber mit Pourié, Hofmann, Kaufmann, Schleuse und Budu hat er ohne Zweifel mit geringen Mitteln das Maximum für uns rausgeholt.

Ist ja eh traurig, dass man die TF jetzt mit OK vergleichen muss.

Rein faktisch finde ich die Verpflichtungen von Kaufmann und Rapp jedenfalls besser und kreativer (trotz geringerer finanzieller Mittel), als nur Matanovic bei einem so groß beiseite gelegten Stürmerbudget.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.