Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
21.08.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von TMontana
Naja das Kunststück, zwei Stürmer die besser getroffen haben (Batmaz und Rapp) abzu geben und Matanovic zu holen, hat bisher nur Eichner fertig gekriegt.
Naja das Kunststück, zwei Stürmer die besser getroffen haben (Batmaz und Rapp) abzu geben und Matanovic zu holen, hat bisher nur Eichner fertig gekriegt.
Bisschen früh für diese Bewertung oder? Ist ja nicht so das Batmaz gerade die dritte Liga auseinander nimmt. Rapp hätte man behalten sollen, da sind wir uns alle einig.
21.08.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Bisschen früh für diese Bewertung oder? Ist ja nicht so das Batmaz gerade die dritte Liga auseinander nimmt. Rapp hätte man behalten sollen, da sind wir uns alle einig.
Zitat von TMontana
Bewusst provokant formuliert
21.08.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von RolandP60
Könnte daran liegen, dass der Stürmer die wichtigste Baustelle ist und mehrfach angekündigt wurde, dass man hier Geld hinlegen will und die große Lösung sucht. Der Großteil der Stammelf stand zudem.
Zitat von garfi
Mir kommt die gesamte Transferbilanz der Task Force zu schlecht weg. Plötzlich wird die Arbeit auf die Stürmersuche reduziert. Die Transfers von Burnic , Bormuth und Herold mit KO wurden hier vom Grossteil gefeiert. MMn ist der Vergleich mit OK müssig, weil er weg ist und wohl auch nicht wieder kommt.
Mir kommt die gesamte Transferbilanz der Task Force zu schlecht weg. Plötzlich wird die Arbeit auf die Stürmersuche reduziert. Die Transfers von Burnic , Bormuth und Herold mit KO wurden hier vom Grossteil gefeiert. MMn ist der Vergleich mit OK müssig, weil er weg ist und wohl auch nicht wieder kommt.
Könnte daran liegen, dass der Stürmer die wichtigste Baustelle ist und mehrfach angekündigt wurde, dass man hier Geld hinlegen will und die große Lösung sucht. Der Großteil der Stammelf stand zudem.
Eben.
Zumal weder Herold, Burnic, Bormuth jetzt die ganz grossen Kracher sind. Das sind alles solide Transfers keine Frage, passen auch zum ksc. Waren aber weder mega kreativ noch ist davon Eier herausragend. Auch das wir uns hier gegen andere Vereine durchgesetzt hätten ist nicht der Fall; - im Gegenteil, Bormuth wurde beim Stammverein wie leihverein mehr oder weniger vom Hof gejagt.
Am ehesten kann man noch zu Drewes gratulieren, obwohl auch sehr naheliegend war und den Weitblick für Beifuß. Aber für meinen Geschmack eher soll erfüllt als herausragend profiliert.
Man hat hier mit einem richtig guten 6er als Ersatz Breithaupt und vor allem nen starken Stürmer gerechnet. Und weder das eine noch das andere hat die Taskforce, stand jetzt, geliefert.
Beim 6er gab's zumindest nicht die großen Töne wie beim Stürmer.
Stand jetzt ist für mich der Rauswurf OKs in keinster Weise aufgegangen! Ich sehe 0,0 das sich da was grundlegend positiv verändert hat; - im Gegenteil. Scheinbar sind wir jetzt nur noch in Deutschland auf der Suche und da hielt der Markt nix für uns bereit. Davor war wenigstens noch Österreich mit dabei
... Und OK hat schon immer n Stürmer gefunden, genau das was wir gerade nicht hinbekommen.
21.08.2023 - 20:34 Uhr
Zitat von KAlist
Man hat hier mit einem richtig guten 6er als Ersatz Breithaupt und vor allem nen starken Stürmer gerechnet. Und weder das eine noch das andere hat die Taskforce, stand jetzt, geliefert.
Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Bei beiden Punkten haben viele mehr erwartet. Vermutlich viele sogar mehr als es möglich gewesen wäre. Daran werden viel eichner messen, wenn er sportlich nicht besser abschneidet als letzte Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 21.08.2023 um 20:37 Uhr bearbeitet
21.08.2023 - 20:47 Uhr
Zitat von TMontana
Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Bei beiden Punkten haben viele mehr erwartet. Vermutlich viele sogar mehr als es möglich gewesen wäre. Daran werden viel eichner messen, wenn er sportlich nicht besser abschneidet als letzte Saison.
Zitat von KAlist
ja, die Kommunikation zum Stürmer war einfach zu aggressiv; offensichtlich hat den Markt unter- und die eigenen Möglichkeit überschätzt. Für mich jetzt trotzdem kein Grund die ganze Arbeit zu kritisieren.. Am Ende werden halt die Punkte zählen..
21.08.2023 - 20:49 Uhr
Zitat von RolandP60
Immer DSE. Man könnte meinen er hat verdient wie Ronaldo
Zitat von Bexter
es hat meines wissens auch keiner gesagt, dass man auf ein gewisse qualität verzichten müsse.
zumal wir in gewissen phasen keine wahl hatten, weil klamm wie eine kirchenmaus.
aber für dse war dann 3 jahre, für die damalige zeit, ordentlich bimms vorhanden. kosten nutzen-faktor gegen null

Zitat von garfi
über die Masse seiner Transfers in der Abstiegssaison aus Liga2 und die Saison 17/18 (Motto: Deutsch und mindestens 30) möchte ich mal das Mäntelchen des Schweigens hängen
Aber wie gesagt, die Gegenwart zählt und da hat das Thema Stürmer noch Verbesserungspotenzial.
Zitat von Fuzzy
Strohengel, Zawada, Djuricin, Grozurek, Gueye, Sane, Alles OK Transfer und nur die, die mir spontan einfallen. Gerade die Quote von Kreuzer war unterirdisch, denn einigen guten Transfers standen zu viele Unpassende gegenüber. Wie man OK auch noch Kreativität bescheinigen kann erschließt sich mir nicht. Woran sollte man denn das festmachen?
Zitat von RolandP60
Berechtigte Kritik und Polemik deinerseits. Da OK über 600000eus für den KSC gebracht hat könnte er mMn jede Woche wechseln.
Und wie der Vorposter schon angemerkt hat, bei Stürmern hat OK eine super Quote, da war immer einer dabei der eingeschlagen. Den Hennings und van der Biezen hat er auch geholt, das ist schon ein echt guter Nachweis.
Hollerbach Kaufmann Ache... das sind die 2 3 Stürmer die dem Forum gerade einfallen.
Die Stürmer die Kreuzer geholt hat hatte so gut wie keiner auf dem Schirm. Kaufmann hat er streng genommen schon mal geholt und wer weiß, vllt wäre sein Vertragsangebot ja interessanter gewesen?
Ich hoffe auch das Matanovic einschlägt. Aber bei den ganzen Ankündigungen und den super Umständen, die OK zb nie hatte, ist der Transfer dann doch zumindesg erstmal auf dem Papier: Ernüchternd.
In puncto Kreativität ist die Arbeit der TF jedenfalls deutlich schlechter als bei OK, und der wurde ja unter anderem deswegen entlassen...
Zitat von garfi
hmm, ob OK den Hollerbach oder Kaufmann verpflichtet hätte? Wohl kaum; der einzig für uns machbare und passende Stürmer wäre mMn Ache gewesen; aber 1m plus X
Stindl, Schleuse, Budu und Wanne wissen auch wo die Kiste steht. Da kann der OK gerne auf dem Geldkoffer tanzen und dabei mal wieder das HSV Trikot küssen.
Zitat von Phil87
Man hat also nach dem Abgang von 15 Spielern, Transfereinnahmen von deutlich mehr als 2 Mio €, einem Plus an Fernsehgeldern und Vermarktungserlösen durch das neue Stadion jetzt also DEN Stürmer geholt. Als Leihe ohne Kaufoption. Wow!
OK ist vor Lachen wahrscheinlich von seinen gepackten Geldkoffern gefallen…
Man hat also nach dem Abgang von 15 Spielern, Transfereinnahmen von deutlich mehr als 2 Mio €, einem Plus an Fernsehgeldern und Vermarktungserlösen durch das neue Stadion jetzt also DEN Stürmer geholt. Als Leihe ohne Kaufoption. Wow!
OK ist vor Lachen wahrscheinlich von seinen gepackten Geldkoffern gefallen…
hmm, ob OK den Hollerbach oder Kaufmann verpflichtet hätte? Wohl kaum; der einzig für uns machbare und passende Stürmer wäre mMn Ache gewesen; aber 1m plus X
Stindl, Schleuse, Budu und Wanne wissen auch wo die Kiste steht. Da kann der OK gerne auf dem Geldkoffer tanzen und dabei mal wieder das HSV Trikot küssen.Berechtigte Kritik und Polemik deinerseits. Da OK über 600000eus für den KSC gebracht hat könnte er mMn jede Woche wechseln.
Und wie der Vorposter schon angemerkt hat, bei Stürmern hat OK eine super Quote, da war immer einer dabei der eingeschlagen. Den Hennings und van der Biezen hat er auch geholt, das ist schon ein echt guter Nachweis.
Hollerbach Kaufmann Ache... das sind die 2 3 Stürmer die dem Forum gerade einfallen.
Die Stürmer die Kreuzer geholt hat hatte so gut wie keiner auf dem Schirm. Kaufmann hat er streng genommen schon mal geholt und wer weiß, vllt wäre sein Vertragsangebot ja interessanter gewesen?
Ich hoffe auch das Matanovic einschlägt. Aber bei den ganzen Ankündigungen und den super Umständen, die OK zb nie hatte, ist der Transfer dann doch zumindesg erstmal auf dem Papier: Ernüchternd.
In puncto Kreativität ist die Arbeit der TF jedenfalls deutlich schlechter als bei OK, und der wurde ja unter anderem deswegen entlassen...
Strohengel, Zawada, Djuricin, Grozurek, Gueye, Sane, Alles OK Transfer und nur die, die mir spontan einfallen. Gerade die Quote von Kreuzer war unterirdisch, denn einigen guten Transfers standen zu viele Unpassende gegenüber. Wie man OK auch noch Kreativität bescheinigen kann erschließt sich mir nicht. Woran sollte man denn das festmachen?
über die Masse seiner Transfers in der Abstiegssaison aus Liga2 und die Saison 17/18 (Motto: Deutsch und mindestens 30) möchte ich mal das Mäntelchen des Schweigens hängen

Aber wie gesagt, die Gegenwart zählt und da hat das Thema Stürmer noch Verbesserungspotenzial.es hat meines wissens auch keiner gesagt, dass man auf ein gewisse qualität verzichten müsse.
zumal wir in gewissen phasen keine wahl hatten, weil klamm wie eine kirchenmaus.
aber für dse war dann 3 jahre, für die damalige zeit, ordentlich bimms vorhanden. kosten nutzen-faktor gegen null

Immer DSE. Man könnte meinen er hat verdient wie Ronaldo
im kontext zur damaligen finanzsituation war es insgesamt sehr viel geld für uns
21.08.2023 - 20:51 Uhr
Zitat von KSC_NUFC
Und dazu müssen wir jetzt wohl bis zu 1 Mio Euro (?) an Rückstellungen für die OK Abfindung stellen, was wiederum das Budget für Neuverpflichtungen schmälert.
Das war schon etwas dämlich, kurz nach der Vertragsverlängerung. Unnötig Geld verbrannt, aber diese Diskussion gab es ja schon...
Zitat von KAlist
Eben.
Zumal weder Herold, Burnic, Bormuth jetzt die ganz grossen Kracher sind. Das sind alles solide Transfers keine Frage, passen auch zum ksc. Waren aber weder mega kreativ noch ist davon Eier herausragend. Auch das wir uns hier gegen andere Vereine durchgesetzt hätten ist nicht der Fall; - im Gegenteil, Bormuth wurde beim Stammverein wie leihverein mehr oder weniger vom Hof gejagt.
Am ehesten kann man noch zu Drewes gratulieren, obwohl auch sehr naheliegend war und den Weitblick für Beifuß. Aber für meinen Geschmack eher soll erfüllt als herausragend profiliert.
Stand jetzt ist für mich der Rauswurf OKs in keinster Weise aufgegangen! Ich sehe 0,0 das sich da was grundlegend positiv verändert hat; - im Gegenteil. Scheinbar sind wir jetzt nur noch in Deutschland auf der Suche und da hielt der Markt nix für uns bereit. Davor war wenigstens noch Österreich mit dabei
... Und OK hat schon immer n Stürmer gefunden, genau das was wir gerade nicht hinbekommen.
Zitat von RolandP60
Zitat von garfi
Eben.
Und dazu müssen wir jetzt wohl bis zu 1 Mio Euro (?) an Rückstellungen für die OK Abfindung stellen, was wiederum das Budget für Neuverpflichtungen schmälert.
Das war schon etwas dämlich, kurz nach der Vertragsverlängerung. Unnötig Geld verbrannt, aber diese Diskussion gab es ja schon...
Also wenn die Kreuzer Pämien vom weggelegten Stürmerbudget bezahlt werden, wäre das aus meiner Sicht ein echter Skandal.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
21.08.2023 - 20:53 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KAlist
Hat Eichner eigentlich jemals gesagt das ein Sechser auf jeden Fall kommt oder ein wirklicher Top Stürmer?
Ich kann mich da an nix erinnern.
Natürlich hat man gesucht und er hat das auch so mitgeteilt, aber von einem starken Stürmer war nicht die Rede, nur von einem Budget was verfügbar wäre. Als Sechser kam übrigens Burnic, auch wenn Ich Ihn niemals als alleinigen Sechser wie z. B Breithaupt oder jetzt Gondorf sehen will.
Ist halt blöd gelaufen wenn man keinen Stürmer findet auf dem Niveau wo man wollte, außer Matanovic nur per Leihe. Zeigt aber auch wieder das unser Scouting dringend ausgeweitet, verbessert und professionalisiert werden muss, da scheinen wir ja dann großen Nachholbedarf zu haben.
21.08.2023 - 21:00 Uhr
Zitat von CarstenBier
Hat Eichner eigentlich jemals gesagt das ein Sechser auf jeden Fall kommt oder ein wirklicher Top Stürmer?
Natürlich hat man gesucht und er hat das auch so mitgeteilt, aber von einem starken Stürmer war nicht die Rede, nur von einem Budget was verfügbar wäre. Als Sechser kam übrigens Burnic, auch wenn Ich Ihn niemals als alleinigen Sechser wie z. B Breithaupt oder jetzt Gondorf sehen will.
Ist halt blöd gelaufen wenn man keinen Stürmer findet auf dem Niveau wo man wollte, außer Matanovic nur per Leihe. Zeigt aber auch wieder das unser Scouting dringend ausgeweitet, verbessert und professionalisiert werden muss, da scheinen wir ja dann großen Nachholbedarf zu haben.
Zitat von TMontana
Zitat von KAlist
Wenn wir jetzt anfangen aufzuzählen, was Eichner alles gesagt hat, wird die Liste lang…
Aber das bringt ja jetzt nichts.
Letztlich müssen wir uns eingestehen, dass es nur eine Übergangsphase ist und die TF nach bestem Wissrn und Gewissen handelt. Wenn das so gut/kreativ wäre, wie es ein Sportdirektor machen würde, könnte man diesen ja komplett abschaffen.
Ist halt schade, dass das jetzt ausgerechnet während der Stindl Saison so ist.
21.08.2023 - 21:02 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KAlist
Ja eben.
Durch die vielen Abgänge und der Ablöse für Breithaupt sah (vermutlich nicht nur ich) die Möglichkeit, beim Kader den nächsten Step zu gehen, und wir waren schon auf Platz 6.
Der Stamm bleibt da, dazu ein richtig guter IV im Tausch gegen 4(!), Ein 6er und ein Stürmer, alle auf richtig guten 2.liganiveau. Stindl als Bonus gab's dazu, wer weiß wofür das dann gereicht hätte?
Mit den Transfers jetzt werden wir die nächsten Jahre nur damit beschäftigt sein, den Kader bezüglich der Qualität überhaupt auf dem Niveau zu halten. Stindl haben wir dieses, evtl noch nächstes Jahr? Jung, Heise, Gondorf... Überhaupt nicht absehbar ob diese nächste Saison noch (für uns) kicken. Soweiso haben nur 9 Profis aktuell Vertrag über die Saison hinaus!
Ich sag nicht das man finanzielles Risiko gehen soll! Aber mMn. wurde der Zeitpunkt verpasst, die Mannschaft hier einen Schritt nach vorne zu bringen, auch wenn ich immernoch auf den Stürmer hoffe...
... Und das allerschlimmste für mich wäre, wenn das aufgrund von Konsolidierung passiert wäre! Das ginge dann für mich auf Becker und den Beirat zurück! Gerade deren Job ist es aus meiner Sicht die Möglichkeiten für den Kader zu erhöhen mit dem drumrum; - und nicht, dass die Mannschaft den Verein finanzieren muss.
Um das einzuordnen: natürlich weiss ich um die Schulden. Aber der Zeitpunkt wäre da gewesen diese Saison was zu starten was als Überraschung schon hätte klappen können oder zumindest für nächste Saison nen richtigen Angriff zugelassen hätte.
Mal ein Gedankengang: Wann wird Stindl eher für ne Saison verlängern? Wenn man auf Platz 5 endet und das Potenzial sieht nächstes Jahr richtig anzugreifen oder wenn man als graue Maus auf Platz 12 endet und zwischenzeitlich sogar mit dem Abstieg zutun hatte? Worauf wird er mehr Lust haben noch ne Saison dran zu hängen?
Das Eiche auch ein Regal höher als Burnic und Bormuth gegriffen hätte, davon bin ich nicht nur seit der Ü30 Absage überzeugt, dem gehts um Qualität. Logo, ist auch Trainer. Da wird man hier und auch draussen aufpassen müssen, das richtig zu adressieren.
Stand jetzt hat der Kader zwar mit Stindl was dazugewonnen, insgesamt für meinen Geschmack aber zu letzen Jahr verloren. Speziell wegen dem Stürmer, der macht nun mal die Tore wie "das Kompliment bis zum 16er" nun mal auch verrät.
Eiche gebe ich maximal die "Schuld" für die Anzahl an Robben-Gegentoren, die wir weiterhin mit nur 1x6er bekommen werden.
Für den Kader sehe ich die TF als solche in der Verantwortung. Und da wiederum den Beirat der dieses Experiment aus dem nichts gestampft hat und Becker ohne fußballerischen backround hinein gesteckt hat (und hier finanziell wie alterstechnisch wohl das Veto einlegt).
Mega Chance verpasst! Und ohne Becker in der Taskforce als verlängerter Arm des Beirats, wäre da sicherlich mehr gegangen bei den Transfers!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.