Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4871
04.08.2023 - 10:29 Uhr
Zitat von paoloksc
Zitat von Kaleron

Schleusener ist ein Chancentod.
Hofmann, Glatzel oder Kleindienst hätten mit den Chancen, die Schleusender hatte, mindestens 25 Tore geschossen.
Wir brauchen auf dieser Position eine wesentlich höhere Qualität.

ich bin da tatsächlich auch ein wenig bei Kaleron...
Schleuse ist einfach viel zu oft völlig abgetaucht... hat dann immer wieder lichte Momente!

Für unsere aktuellen Ansprüche und für unser starkes Mittelfeld sollte schon noch ein richtiger "Killer" her!

21/22 als Hofmann noch dominiert hat immerhin 9 Scorer und letzte Saison 19. Da ist die Bezeichnung unteres Zweitligamittelmaß schlicht nicht gerechtfertigt.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4872
04.08.2023 - 10:29 Uhr
Würde Schleusener immer die Chancen verwerten die er laut einigen Usern hier "machen müsste" - (wer definiert dieses müsste eigentlich!?) - würde er sicherlich nicht bei uns spielen.

Er öffnet alleine durch seine Läufe oftmals wichtige Räume für seine Mitspieler und selbst wenn er dann auf dem Papier keine direkte Torbeteiligung hat, hat er einen großen Anteil daran.

Ich bin froh das wir ihn haben und seine Statistik spricht für ihn.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4873
04.08.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von Kaleron
Hofmann, Glatzel oder Kleindienst hätten mit den Chancen, die Schleusender hatte, mindestens 25 Tore geschossen.

Das ist aber eher deine subjektive Wahrnehmung - Stichwort: gefühlte Wahrheiten.

Gem. Sofascore lag die Tor-Verwertung in 22/23 bei Schleusener bei 16% - Glatzel ebenfalls 16%.

Vergebene Großchancen: Schleusener: 19 - Glatzel: 29

https://www.sofascore.com/de/spieler/fabian-schleusener/270897#

https://www.sofascore.com/player/robert-glatzel/168987

Dein Vergleich hinkt daher. Klar hat Schleusener Torchancen vergeben, aber das machen selbst die Top-Stürmer. Schleusener gibt unserem Spiel aber viel mehr, als nur den Ball über die Linie zu drücken. Für eine differenzierte Sichtweise warst Du in der Vergangenheit aber auch nicht bekannt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4874
04.08.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von paoloksc

Zitat von Kaleron

ich bin da tatsächlich auch ein wenig bei Kaleron...
Schleuse ist einfach viel zu oft völlig abgetaucht... hat dann immer wieder lichte Momente!

Für unsere aktuellen Ansprüche und für unser starkes Mittelfeld sollte schon noch ein richtiger "Killer" her!

Einmal kurz beispielhaft in Statistiken geschaut bei fbref.

Schleusener:
Tore/Schüsse: 0,16
Tore/Schüsse aufs Tor: 0,43

Glatzel:
Tore/Schüsse: 0,16
Tore/Schüsse aufs Tor: 0,35

Kleindienst hab ich jetzt absichtlich nicht genommen, weil der Typ eine völlig absurde Saison gespielt hat was Effizienz angeht und jegliche Expected Werte so dermaßen übertroffen hat.

Ist jetzt nur letzte Saison und ich will damit auch nicht sagen, dass Schleusener so gut oder besser wie glatzel ist. Aber einfach Mal die nackten Statistiken angucken hilft manchmal ganz gut. Wir gucken halt primär KSC spiele, da fällt das halt öfter auf, wenn er Mal wieder ne Chance verdaddelt. Trotzdem ist er ein absolut stabiler Zweitliga-Stürmer in der letzten Saison gewesen.

Im übrigen bin ich ja auch klar dafür noch einen Stürmer zu holen. So ist es ja nicht. Das hat auch primär damit zu tun, dass ich auch Budu und schleusener zu ähnlich sehe

E: Mist, @DenMan82 war schneller grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KraichgauerBub am 04.08.2023 um 10:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4875
04.08.2023 - 10:44 Uhr
Zitat von DenMan82

Zitat von Kaleron

Das ist aber eher deine subjektive Wahrnehmung - Stichwort: gefühlte Wahrheiten.

Gem. Sofascore lag die Tor-Verwertung in 22/23 bei Schleusener bei 16% - Glatzel ebenfalls 16%.

Vergebene Großchancen: Schleusener: 19 - Glatzel: 29

https://www.sofascore.com/de/spieler/fabian-schleusener/270897#

https://www.sofascore.com/player/robert-glatzel/168987

Dein Vergleich hinkt daher. Klar hat Schleusener Torchancen vergeben, aber das machen selbst die Top-Stürmer. Schleusener gibt unserem Spiel aber viel mehr, als nur den Ball über die Linie zu drücken. Für eine differenzierte Sichtweise warst Du in der Vergangenheit aber auch nicht bekannt.

Danke für die Ausführung.
Bin ebenfalls der Meinung dass es noch einen Stürmer braucht, aber bin dennoch froh über Schleusener und seine Leistung für uns, seine Tore wird er auch dieses Jahr machen und das ist auch gut so.

Schade dass es keinen ähnlichen statistischen Vergleich in Sachen Postings gibt ("gute Beiträge" nehme ich jetzt bewusst mal nicht als Vergleich her, wobei der in dem Fall auch schon vielsagend wäre), aber ein Äquivalent zu "Chancentod" wäre bei bestimmten Usern auch noch unzureichend.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 04.08.2023 um 10:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4876
04.08.2023 - 10:45 Uhr
Gerade bei Mittelstürmern kann man aber nicht nur nach der Statistik gehen, da ist uahc ganz viel Psychologie dabei. Bei zum Beispiel Glatzel oder Kleindienst haben gegnerische Verteidiger die Hose voll, sobald sie ind er Nähe des Balles sind, auch wenn sie vorher 96 Minuten kein Scheunentor getroffen haben. Bei Schleusener hast du entweder starke Spiele, bei denen er permanent Alarm macht oder man sieht ihn das ganze Spiel über nicht und er ist absolut kein Faktor. Diese "Tore aus dem Nichts", die für mich großartiger Stürmer ausmachen sehe ich bei ihm nicht, deswegen finde ich ihn einen guten Zweitligastürmer, aber sehe in ihm keinen echten "Klassestürmer". Aber bitte nicht unterstellen, dass ich mich nicht freuen würde, dass er bei uns ist, aber einen weiteren Stürmer sehe ich auch sehr dringend im Bedarf

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4877
04.08.2023 - 10:58 Uhr
Naja man kann natürlich für viel Geld ein Name kaufen, wie Terodde, Dursum etc. aber ob die funktionieren und tatsächlich 15+ knipsen, dafür gibt es keine Garantie, denke es ist natürlich Psychologie wichtig, grade Kleindienst ist ein gutes Beispiel. Er weiß wahrscheinlich funktioniert er nur bei Heidenheim...und bekommt dafür alle Rückendeckung und hart dort ein besonderer Status. Ob das für die 1. Liga jetzt reicht, wird spannend werden.
Denke der KSC muss wahrscheinlich so ein Stürmer noch suchen, früher war es Hofmann, aber er fand leider sein Glück nun auch woanders. Kaufmann könnte so ein Kandidat sein, wenn er sich bei Union nicht durchsetzen kann....da muss man aber mind. 1 Jahr abwarten, evtl. geht schon was in der Winterpause wenn vielleicht Union nur noch in 1 Wettbewerb ist.

Aber vielleicht machen Schleusener und Budu eine tolle Saison und sind erstmal glücklich, mehr wie 2 Stürmer können auch nicht auf den Platz stehen, evtl. macht es auch erstmal mehr Sinn mit Rossmann und Arase zu planen als irgendeinen Stürmer zu kaufen, nur damit man etwas gemacht hat, denke so ein Spieler kann auch mal explodieren wenn man ihn öfters bringt und Vertrauen schenkt, bei Kaufmann war es ähnlich.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4878
04.08.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von Markymark74

Aber vielleicht machen Schleusener und Budu eine tolle Saison und sind erstmal glücklich, mehr wie 2 Stürmer können auch nicht auf den Platz stehen, evtl. macht es auch erstmal mehr Sinn mit Rossmann und Arase zu planen als irgendeinen Stürmer zu kaufen, nur damit man etwas gemacht hat, denke so ein Spieler kann auch mal explodieren wenn man ihn öfters bringt und Vertrauen schenkt, bei Kaufmann war es ähnlich.

Finde ich einen relativ spannend Punkt. Rossmann traue ich den durch Bruch zu. Gegen den hsv könnte er mit der Geschwidkeit gut in Freie Räume gehen und stindl nachrücken. Arase sollte Systemseitig eigentlich durch sein. Der braucht wirklich Zuviel den Flügel und hat zu wenig Körperlichkeit gegen über rossmann. Marino ist aus meiner Sicht nicht so dran, trifft zu oft falsche Entscheidungen. Legt den Ball in die falsche Richtung ab. Geht nicht die richtigen Wege etc. Der körperliche Vorteil aus der Jugend ist auch weg.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4879
04.08.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von TMontana
Marino ist aus meiner Sicht nicht so dran, trifft zu oft falsche Entscheidungen. Legt den Ball in die falsche Richtung ab. Geht nicht die richtigen Wege etc. Der körperliche Vorteil aus der Jugend ist auch weg.

Marino hat mich in den Testspielen im Trainingslager aber mehr überzeugt als Rossmann außerdem hat der ein Jahr Vorsprung in der Profimannschaft. Warten wir ab.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4880
04.08.2023 - 11:33 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TMontana

Marino ist aus meiner Sicht nicht so dran, trifft zu oft falsche Entscheidungen. Legt den Ball in die falsche Richtung ab. Geht nicht die richtigen Wege etc. Der körperliche Vorteil aus der Jugend ist auch weg.

Marino hat mich in den Testspielen im Trainingslager aber mehr überzeugt als Rossmann außerdem hat der ein Jahr Vorsprung in der Profimannschaft. Warten wir ab.

Könntest du Gründe dafür nennen oder ist das subjektiv ?

Sind beide ca. Gleich lang im Training dabei.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.