Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4891
04.08.2023 - 23:26 Uhr
Zitat von Barbecue

Zitat von blaublanc

Zitat von Barbecue

Eiche auf der PK: Jensen ist wieder zurück im Training, wird aber zumindest für die Startelf gegen den HSV nicht in Frage kommen.

Hab die PK nur nebenher am Laufen. Hat Eiche da gerade gesagt, dass er optimistisch ist, dass "zeitnah" eine Neuverpflichtung kommen könnte?

Puh, das müsste ich mir nochmal anhören, "zeitnah" ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen..

Was ich rausgehört hab ist, dass man sich mit Boris soweit einig ist, aber trotzdem erstmal der Stürmer kommen soll. So wie Eiche von "dem Stürmer, bzw. dem Spieler" spricht klingt es für mich aber schon so, als hätte er nen bestimmten Kandidaten im Kopf.

Bei Werder gibt's ja inzwischen leise Hoffnungen, dass ein Füllkrug nun doch bleibt - das wird sich vermutlich auch in den nächsten Tagen klären. Die haben dann ein Überangebot an Stürmern im Kader und gerade ein Woltemade oder auch Burke sind beide nicht sonderlich klein. Wobei ich mir vor allem bei Woltemade eher einen Wechsel innerhalb Deutschlands und bei Burke eher nach England vorstellen könnte zwinker Woltemade für 500.000 € mit RKO werf ich einfach mal in den Raum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 04.08.2023 um 23:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4892
04.08.2023 - 23:48 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zitat von Barbecue

Zitat von blaublanc

Zitat von Barbecue

Eiche auf der PK: Jensen ist wieder zurück im Training, wird aber zumindest für die Startelf gegen den HSV nicht in Frage kommen.

Hab die PK nur nebenher am Laufen. Hat Eiche da gerade gesagt, dass er optimistisch ist, dass "zeitnah" eine Neuverpflichtung kommen könnte?

Puh, das müsste ich mir nochmal anhören, "zeitnah" ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen..

Was ich rausgehört hab ist, dass man sich mit Boris soweit einig ist, aber trotzdem erstmal der Stürmer kommen soll. So wie Eiche von "dem Stürmer, bzw. dem Spieler" spricht klingt es für mich aber schon so, als hätte er nen bestimmten Kandidaten im Kopf.

Bei Werder gibt's ja inzwischen leise Hoffnungen, dass ein Füllkrug nun doch bleibt - das wird sich vermutlich auch in den nächsten Tagen klären. Die haben dann ein Überangebot an Stürmern im Kader und gerade ein Woltemade oder auch Burke sind beide nicht sonderlich klein. Wobei ich mir vor allem bei Woltemade eher einen Wechsel innerhalb Deutschlands und bei Burke eher nach England vorstellen könnte zwinker Woltemade für 500.000 € mit RKO werf ich einfach mal in den Raum.

Die Werderaner sind aber harte Verhandler, das haben wir bei Goller erfahren müssen.

Trotzdem gehe ich mal davon aus, dass Woltemade für weniger als eine Million zu bekommen ist... irgendwas zwischen 500Tsd und 1 Mio.

Eichner meinte ja, die Stürmer seien teuer, wahrscheinlich auch auf das Gehalt bezogen, das bei ca. 500 Tsd mind. liegen wird.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4893
09.08.2023 - 11:24 Uhr
Ich pack das Mal hier rein. Passt vermutlich besser.

Zitat von TMontana

Denke auch nicht dass das im finanzierbaren Rahmen war oder ist.

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf den Stürmer. Bisher bin ich sehr zwiegespalten, was die zukünftige Ausrichtung des Kaders anbelangt. Kamen zwar einige Talente. Wir haben aber auch welche abgegeben.

Hab es mir eigentlich schon gedacht nach der Mitteilung zur Burnic Verpflichtung. Da wurde ja explizit hervorgehoben, dass er auch für die 6er Position eingeplant ist.
Eichner möchte wohl nicht den Typ Zerstörer sondern lieber den Typ, der durch Einsatz und Laufleistung versucht möglichst alle Lücken zu schließen gleichzeitig aber auch was mit dem Ball anzufangen weiß. Das trifft auf Gondorf, Jensen, Wanitzek und Burnic zu. Aydin ist ja in meinen Augen exakt das gleiche. Das ist jetzt auch kein typischer 6er wie sich ihn manche hier wünschen. Klar, defensiver als ein Wanitzek, aber doch recht nah an Gondorf.
Auf der einen Seite hätte ich schon gerne noch so eine Kante im Team. Auf der anderen Seite muss man aber auch realistischerweise sagen, dass wir nun um die 15 Spiele ohne einen "richtigen 6er" hatten, und wir da teilweise unseren besten Fußball seit langem gespielt haben. Ob so ein 6er unsere vielen Gegentore reduziert hätte, vielleicht, vielleicht auch nicht. Klar ist, dass wir quasi mit jedem in der Zeit mithalten konnten. Einzig Heidenheim hat uns auseinander genommen, was ich aber eher auf deren brutale Effizienz schiebe.

Wenn Gondorf ausfällt, ist wohl Burnic der direkte Ersatz. So sieht es das Trainerteam. In der Hinsicht kann ich dann auch nachvollziehen, warum keiner mehr für die 6 kommen soll. Ich selbst hätte vermutlich noch einen defensiv orientierten ZM geholt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4894
09.08.2023 - 11:39 Uhr
Zitat von KraichgauerBub

Wenn Gondorf ausfällt, ist wohl Burnic der direkte Ersatz. So sieht es das Trainerteam. In der Hinsicht kann ich dann auch nachvollziehen, warum keiner mehr für die 6 kommen soll. Ich selbst hätte vermutlich noch einen defensiv orientierten ZM geholt.

Bin ich eigentlich bei dir und wäre da auch nochmal tätig geworden, finde uns aber gut aufgestellt. Ich traue Jensen die JeGo Vertretung für einige Spiele genauso zu wie Burnic. Sollte man phasenweise Mal einen rein defensivdenkenden Spieler benötigen, könnte Kobald diese Rolle auch ausfüllen.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4895
09.08.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von KraichgauerBub

Bin ich eigentlich bei dir und wäre da auch nochmal tätig geworden, finde uns aber gut aufgestellt. Ich traue Jensen die JeGo Vertretung für einige Spiele genauso zu wie Burnic. Sollte man phasenweise Mal einen rein defensivdenkenden Spieler benötigen, könnte Kobald diese Rolle auch ausfüllen.

Zudem gibt es auch im defensiven Mittelfeld noch einige Vertragslose Spieler die ihre Gehaltswünsche bis zum Ende der Transferphase und darüber hinaus herunterschrauben müssen.

z.B. würde ich Zenga, Sarpei oder Isaac Sackey sofort einen Bankplatz zutrauen, wenn sich Jensen, Gondorf oder Burnic längerfristig verletzen. Das wäre dann quasi der Ballas Transfer vom letzten Jahr.

Wir gehen scheinbar all in bei einem Stürmer und riskieren eine etwas dünnere Personaldecke auf anderen Positionen. Was ich prinzipiell für in Ordnung erachte. Wenn wir von keiner Verletzungsseuche heimgesucht werden, dann ist das auf jeden Fall der richtige Weg.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4896
09.08.2023 - 12:11 Uhr
Bei unserem starken Mittelfeld könnte man im Notfall auch Wani 2 oder drei Spiele auf die 6 stellen. Der hat das drauf...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4897
09.08.2023 - 12:45 Uhr
Kurz bevor sich der ominöse Mr. X (hoffentlich bald als jener Sturmbulle) offenbart, den wir alle herbeisehnen, ein Wort zum aktuellen Kader.
Bis auf die Verletzten Efe, Shaggy und Kobald sind alle Mann dem Augenschein nach in guter bis sehr guter Verfassung. Das beziehe ich auf die körperliche Fitness als Basis aber auch auf die taktische Abstimmung auf dem Rasen. Offensiv sieht das äußerst niveauvoll aus und defensiv - finde ich - geht das auch in Ordnung, wobei 4 Gegentore in 2 Spielen auf dem Papier erstmal nicht so aussehen als würde man es hinten schaffen, dichter, kompakter, unanfälliger zu verteidigen. Aber wenn man sich diese Gegentore genauer ansieht (und ja, da gehen natürlich immer Fehler voraus), ist der gröbste Schnitzer das zweite Tor von Osnabrück, wo ein Block bzw. die Fehl-Besetzung im Strafraum beim Eckball zum 2:2 führt. Das erste Tor in diesem Spiel war ein bisschen Billard-Tor (ok, kann man intensiver/klarer/mit größerer Vehemenz verhindern), das zweite Tor vom HSV wurde ja schon als „Kack-Tor“ die Toilette runtergespült und der Freistoß, ja mei, was willsch da mache? Klar, das Foul - wenn überhaupt - muss früher geschehen, in der Mauer sollte mittig kein Nebel mit seinen gefühlten „einsfünfzig“ stehen, und vielleicht kann man Freistoßschützen des Gegners auch vorher so checken, dass man zur Not (wenn schon ein Nebel in der Mauer steht) einen Mann in die Torecke stellt. Doch man muss halt auch zugeben, dass der gut geschissen…äh, geschossen war. -
Also, unterm Strich, sehe ich uns gut, wenn nicht gar sehr gut aufgestellt. Wir haben auswärts bei einem euphorischen Aufsteiger mit gutem Trainer und vor einem pickepackevollen Haus drei Punkte geholt und gegen eins der stärksten Teams (vielleicht sogar aktuell das stärkste) der Liga teilweise sehr, sehr guten Fußball gespielt und superverdient einen Punkt geholt. Gut, letzte Minute, aber zieht man deren Konterchancen ab, die nur zustande kamen, weil wir alles auf eine Karte gesetzt haben (dass Gondorf einen Dompé nicht mehr im Sprint einholt, ist jedem klar), hatten wir ein Chancenplus an qualitativ besseren Tormöglichkeiten und hätten das Spiel (minus Kack-Tor) auch durchaus siegreich gestalten können (man beachte hier bitte den Konjunktivtongue).
Was mich im Fazit auf die „Wer kommt denn jetzt im Sturm?-Frage zurückbringt: Wir wollen nicht verhehlen, dass gegen den HSV unsere beiden Stürmer getroffen haben, doch eine leicht verbesserte bzw. erhöhte Chancen-Ausnutzung in Form eines Angreifers, der die bereits oft erwähnten Fähigkeiten (Größe, Kopfballstärke, Geschwindigkeit) mitbringt, würde unseren Kader abrunden, komplettieren und uns - in meinen Augen - Möglichkeiten bieten, die wir vor zwei, drei Jahren (noch) nicht für möglich gehalten hätten.

Zum Schluss noch kurz zur Mittelfeld-Diskussion: Wir haben inkl. Efe 8 Spieler für 4 Positionen, sind also rein mathematisch doppelt besetzt. Efe wird noch lange ausfallen und in welcher Verfassung er zurückkommt, muss erstmal abgewartet werden (weiter gute Besserung, Junge!), Jensen ist rein körperlich leider ebenfalls als Wackelkandidat einzuschätzen und ein Stindl oder Wanitzek sind nicht gleichwertig zu ersetzen. Ich würde sogar behaupten, dass auch ein Gondorf nicht adäquat zu ersetzen ist, aber das führt dann wieder zu einer anderen Debatte. Burnic? Kann man anscheinend immer bringen. Öztürk? Sehr gute Anlagen, aber noch unerfahren. So gesehen kann man behaupten, dass wir angesichts und trotz der Mathematik etwas schwach in der Breite aufgestellt sind (vor allem wenn man bedenkt, dass Stindl zwar superfit wirkt, aber in den vergangenen Saison auch immer wieder mit Blessuren zu kämpfen hatte). Dennoch halte ich die Strategie von CE & Team für nachvollziehbar, hier nicht nachzurüsten, da der Stamm steht und Alternativen (wenn auch nicht gleichwertig) bereitstehen.

Und jetzt: Her mit dem Neuen! Ich kann es nicht mehr erwaaaarten!grins

#nurderkscstark

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 09.08.2023 um 12:50 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4898
09.08.2023 - 13:33 Uhr
Zitat von RolandP60

Zitat von asap_rosee

Zitat von Angolo0810

Zitat von KraichgauerBub

Zudem gibt es auch im defensiven Mittelfeld noch einige Vertragslose Spieler die ihre Gehaltswünsche bis zum Ende der Transferphase und darüber hinaus herunterschrauben müssen.

z.B. würde ich Zenga, Sarpei oder Isaac Sackey sofort einen Bankplatz zutrauen, wenn sich Jensen, Gondorf oder Burnic längerfristig verletzen. Das wäre dann quasi der Ballas Transfer vom letzten Jahr.

Wir gehen scheinbar all in bei einem Stürmer und riskieren eine etwas dünnere Personaldecke auf anderen Positionen. Was ich prinzipiell für in Ordnung erachte. Wenn wir von keiner Verletzungsseuche heimgesucht werden, dann ist das auf jeden Fall der richtige Weg.

Jensen ist Zehner....

Also die Ansicht hast du glaube ich recht exklusiv. Ist eigentlich ein klassischer Achter.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 09.08.2023 um 13:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4899
09.08.2023 - 13:36 Uhr
Jensen ist 8er und damit klassischer Box to Box Spieler.
Ebenso Burnic.
Gondorf ist ein 8er der alten Schule... mehr Fokus auf die defensive, daher kann er auch 6er.
Wanitzek, Stindl und Nebel sind 10er.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4900
09.08.2023 - 13:38 Uhr
Dass man keinen groß gewachsenen klassischen 6er holen möchte, finde ich gewagt, aber müssen letztendlich Eichner und zlatan beurteilen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.