Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
26.08.2021 - 18:49 Uhr
@garfi bei irore vertraue ich auf Eichndr, der hätte ihn sich sonst nicht ans Bein gebunden. Der wird schon entsprechendes Talent haben.
Ich glaube das er technisch gut und schnell. Das mag eichner. Mal sehen wenn er die ersten Spiele macht.
Ich glaube das er technisch gut und schnell. Das mag eichner. Mal sehen wenn er die ersten Spiele macht.
26.08.2021 - 18:51 Uhr
wir brauchen noch jemanden fürs Mittelfeld und keine 6 Innenverteidiger.
26.08.2021 - 18:53 Uhr
Und wir bräuchten anständige User und nicht Leute die 24/7 rumheulen wie dich. Manchmal ist das Leben einfach kein Wunschkonzert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PhoenixSon am 26.08.2021 um 18:54 Uhr bearbeitet
26.08.2021 - 19:02 Uhr
Zitat von Colinus
Ich weiß auch nicht, warum so ein Hype um ihn entsteht. Ja, er war Stammspieler bei Finnland während der EM. Ja, er ist Kapitän beim finnischen Meister. Er ist immerhin schon 26, also kein junges Toptalent mehr, aber für unsere Verhältnisse sicher ein guter Transfer. Wenn man sich mal den Marktwert bei Transfermarkt.de anschaut, bewegt er sich auf Augenhöhe mit Thiede und Fröde. Kobald und Bormuth haben fast den doppelten Marktwert. Er ist also alles andere als der neue Superstar.
Ich weiß auch nicht, warum so ein Hype um ihn entsteht. Ja, er war Stammspieler bei Finnland während der EM. Ja, er ist Kapitän beim finnischen Meister. Er ist immerhin schon 26, also kein junges Toptalent mehr, aber für unsere Verhältnisse sicher ein guter Transfer. Wenn man sich mal den Marktwert bei Transfermarkt.de anschaut, bewegt er sich auf Augenhöhe mit Thiede und Fröde. Kobald und Bormuth haben fast den doppelten Marktwert. Er ist also alles andere als der neue Superstar.

tM Marktwerte sehr für den *****
Finde ich nen richtig starken Transfer
Bin gespannt wann er jetzt wirklich im Wildpark aufschlägt.
Ich vermute mal, man ist sich nicht sicher wer von den beiden aktuellen IV nächstes Jahr noch da sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 26.08.2021 um 19:06 Uhr bearbeitet
26.08.2021 - 19:23 Uhr
Ich bin da ganz entspannt wegen den 6 Innenverteidigern. Man kann damit 3-5-2 spielen, wie schon ein User meinte und mit Hinblick auf die nächste Saison haben wir zumindest 2 Innenverteidiger, die 2. Liga drauf haben sollten (falls sich der Vertrag von Kobald automatisch verlängert). Wer weiß, was im Hintergrund bei Bormuth, dessen Vertrag zu Ende geht, bereits mit anderen Vereinen läuft und Gordon wird vielleicht kein weiteres Jahr dranhängen. Irorere und Mirkovic sind noch im Lernprozess und gerade zu letztgenanntem hat sich Eichner noch nie öffentlich positiv geäußert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaertner63 am 26.08.2021 um 19:25 Uhr bearbeitet
26.08.2021 - 19:26 Uhr
Also auf den ersten Blick verstehe ich nicht so ganz, weshalb nach Irorere auch noch der Finne kommt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Finne erst im Dezember zu uns stößt, dann macht das in meinen Augen schon mehr Sinn.
Gordon wird wohl definitiv aufhören im Sommer. Vielleicht möchte er sich auch ab Neujahr schon auf seine Trainerlaufbahn konzentrieren? Er hat ja schon bei den Junioren reingeschnuppert. Vielleicht ist da ja auch gerade eine Stelle frei für ihn? Gut möglich also das er diese annimmt und nebenher seine Trainerkarriere startet.
Vertrag von Bormuth läuft aus. Zukunft ungewiss, hoffe aber das man mit ihm verlängert!
Kobald wird denke ich im kommenden Jahr den nächsten Schritt machen wollen, was ich ihm auch gönne.
Mirkovic kann man im Winter verleihen, sobald der Finne da ist.
Wenn man nun meine These mal übernimmt, dann hat man für die Rückrunde Kobald, Bormuth, O'Shaughnessy und Irorere. Völlig in Ordnung also.
Gordon wird wohl definitiv aufhören im Sommer. Vielleicht möchte er sich auch ab Neujahr schon auf seine Trainerlaufbahn konzentrieren? Er hat ja schon bei den Junioren reingeschnuppert. Vielleicht ist da ja auch gerade eine Stelle frei für ihn? Gut möglich also das er diese annimmt und nebenher seine Trainerkarriere startet.
Vertrag von Bormuth läuft aus. Zukunft ungewiss, hoffe aber das man mit ihm verlängert!
Kobald wird denke ich im kommenden Jahr den nächsten Schritt machen wollen, was ich ihm auch gönne.
Wenn man nun meine These mal übernimmt, dann hat man für die Rückrunde Kobald, Bormuth, O'Shaughnessy und Irorere. Völlig in Ordnung also.
26.08.2021 - 19:47 Uhr
Zitat von Celtic4ever
Ich bin echt hin und weg. O'Shaugnessy ist ein richtig guter Junge! Im finnischen Nationalteam einer der wenigen jungen Leistungsträger und auch bei HJK absoluter Führungsspieler. Dazu charakterlich einwandfrei. Hatte den definitiv für ein Regal zu hoch angesehen. Umso geiler, dass es geklappt hat, auch wenn meine Befürchtung jetzt größer wird, dass uns jetzt evtl. Kobald im Sommer verlassen könnte.
Ich bin echt hin und weg. O'Shaugnessy ist ein richtig guter Junge! Im finnischen Nationalteam einer der wenigen jungen Leistungsträger und auch bei HJK absoluter Führungsspieler. Dazu charakterlich einwandfrei. Hatte den definitiv für ein Regal zu hoch angesehen. Umso geiler, dass es geklappt hat, auch wenn meine Befürchtung jetzt größer wird, dass uns jetzt evtl. Kobald im Sommer verlassen könnte.
Wenn Kobald weiterhin Stamm spielt, wird er uns wegen der Verlängerungsklausel im Sommer nicht verlassen. Es sei denn gegen eine entsprechende Ablöse.
26.08.2021 - 19:50 Uhr
Zitat von KSCfan1995
Also auf den ersten Blick verstehe ich nicht so ganz, weshalb nach Irorere auch noch der Finne kommt. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Finne erst im Dezember zu uns stößt, dann macht das in meinen Augen schon mehr Sinn.
Es kann nicht schaden und zu keinem Zeitpunkt, die Qualität im Kader zu erhöhen. Wenn es finanziell machbar ist und das scheint ja so, dann darf er gerne gleich kommen.
Das ist für mich schon ein Statement, wie der KSC sich präsentiert und den Kader verbessert.
Bravo KSC
26.08.2021 - 19:51 Uhr
Ich bin überrascht. Ich bin aber auch begeistert. Chapeau OK
Mirkovic wird somit nach seiner Genesung wohl in der U19 oder bei einem Regionalligisten zum Einsatz kommen und Gordon sich spätestens ab Winter in erster Linie auf den Trainerschein vorbereiten
Mirkovic wird somit nach seiner Genesung wohl in der U19 oder bei einem Regionalligisten zum Einsatz kommen und Gordon sich spätestens ab Winter in erster Linie auf den Trainerschein vorbereiten
26.08.2021 - 19:59 Uhr
Zitat von andy69
Danke für den Hinweis.
Hab grad umgeschaltet, da gab es grad einen Einwurf für Helsinki.
Unser Finne (wenn er denn auch wirklich kommt) hat den Ball reingehauen. Einen der so weit wirft gab es bei uns schon lange nicht mehr.
Zitat von Benedikto1894
Wer sich von O'Shaughnessy gerne mal live überzeugen möchte, auf Sport1 wird gerade das Euro League Playoff Spiel von Helsinki gegen Fenerbahce übertragen.
Wer sich von O'Shaughnessy gerne mal live überzeugen möchte, auf Sport1 wird gerade das Euro League Playoff Spiel von Helsinki gegen Fenerbahce übertragen.
Danke für den Hinweis.
Hab grad umgeschaltet, da gab es grad einen Einwurf für Helsinki.
Unser Finne (wenn er denn auch wirklich kommt) hat den Ball reingehauen. Einen der so weit wirft gab es bei uns schon lange nicht mehr.
Ähm - weiter als ML7?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.