Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
27.06.2021 - 21:16 Uhr
Das sind genau die Leute, strife, die Veränderungen wünschen und das kann auch meiner Meinung nach nur der Weg sein, den der KSC gehen sollte, wenn man Freiburg kopieren möchte. 8 Spieler sind im Kicker in den Top Ranglisten geführt, fast eine komplette Mannschaft. Da könnte man den Weg der Verjüngung jetzt gehen.....
27.06.2021 - 21:19 Uhr
Zitat von strife7777
Mir wird hier viel zu viel gemeckert.
Priorität hat der Klassenerhalt. Sekundärziel ist dann eventuell eine Verjüngung. Nur sehe ich da ehrlich gesagt momentan gar keinen Bedarf. Alle unsere Spieler sind im besten Fussballer-Alter oder jünger.
Und ja, Pieringer hätte man ja "EINFACH" verpflichten können. Schalke und der KSC, definitiv auf einem Level. Was sich manche Leute da teilweise vorstellen...
Mir wird hier viel zu viel gemeckert.
Priorität hat der Klassenerhalt. Sekundärziel ist dann eventuell eine Verjüngung. Nur sehe ich da ehrlich gesagt momentan gar keinen Bedarf. Alle unsere Spieler sind im besten Fussballer-Alter oder jünger.
Und ja, Pieringer hätte man ja "EINFACH" verpflichten können. Schalke und der KSC, definitiv auf einem Level. Was sich manche Leute da teilweise vorstellen...
Schalke und der KSC, definitiv auf einem Level. Was sich manche Leute da teilweise vorstellen...
Tja: Sind wir "in etwa": S04 hat allerdings wohl wesentlich mehr Verbindlichkeiten - zahlen allerdings daher auch wesentlich höhere Gehälter...
Wenn ich beobachte, was sowohl national, als auch international seit JAHREN betriebswirtschaftlich in vielen Vereinen "passiert"... bin froh, dass der KSC dzbgl. einigermaßen vernünftig aufgestellt zu sein scheint.
28.06.2021 - 00:12 Uhr
Zitat von DenMan82
Sehe ich nicht so!
Eichner betonte schon häufiger, dass es für ihn wichtig ist, dass die Mannschaft in Bezug auf das Alter eine gute Mischung hat. Nur mit Talenten (die der KSC erhalten und bezahlen kann) wird es schwer die Ziele zu erreichen.
Und wenn man sieht, dass ein „Kaliber“ wie Pieringer bereits zu Schalke wechselt, sieht man doch, wie schwer er für einen Verein wie unseren aktuell auf dem Transfermarkt ist.
Unter den (finanziellen) Umständen finde ich sowohl die Transfers als auch den Kader sehr ordentlich. Zudem haben wir ja auch einige (vielversprechende) Talente aus der eigenen Jugend im Kader (Breithaupt, Kother, Batmaz, Mirkovic)
Und geh doch mal den Kader durch, wer noch alles Transfererlöse bringen könnte. Da sind einige dabei:
Gersbeck: 26 Jahre
Kobald: 23 Jahre
Bormuth: 25 Jahre
Breithaupt: 19 Jahre
Choi: 26 Jahre
Batmaz: 21 Jahre
Kother: 21 Jahre
Cueto: 25 Jahre
Zitat von Kuerten
Also bisher bin ich mit den Transfers nicht sonderlich zufrieden. Grundsätzlich wurde doch das Ziel „Verjüngung der Mannschaft“ ausgegeben.
Kaufmann und Schleuse Ende 20, Cueto 25, Jensen 24.
Alles keine Spieler, mit denen mal evtl mal dicke Transfererlöse erzielen könnte. Pieringer wäre dagegen genau der richtige Transfer gewesen.
Hoffe noch auf Cuni und einen jungen IV.
Verstehe nicht warum OK nicht stärker auf die U23 Teams der Bundesligisten schaut.
Also bisher bin ich mit den Transfers nicht sonderlich zufrieden. Grundsätzlich wurde doch das Ziel „Verjüngung der Mannschaft“ ausgegeben.
Alles keine Spieler, mit denen mal evtl mal dicke Transfererlöse erzielen könnte. Pieringer wäre dagegen genau der richtige Transfer gewesen.
Verstehe nicht warum OK nicht stärker auf die U23 Teams der Bundesligisten schaut.
Sehe ich nicht so!
Eichner betonte schon häufiger, dass es für ihn wichtig ist, dass die Mannschaft in Bezug auf das Alter eine gute Mischung hat. Nur mit Talenten (die der KSC erhalten und bezahlen kann) wird es schwer die Ziele zu erreichen.
Und wenn man sieht, dass ein „Kaliber“ wie Pieringer bereits zu Schalke wechselt, sieht man doch, wie schwer er für einen Verein wie unseren aktuell auf dem Transfermarkt ist.
Unter den (finanziellen) Umständen finde ich sowohl die Transfers als auch den Kader sehr ordentlich. Zudem haben wir ja auch einige (vielversprechende) Talente aus der eigenen Jugend im Kader (Breithaupt, Kother, Batmaz, Mirkovic)
Und geh doch mal den Kader durch, wer noch alles Transfererlöse bringen könnte. Da sind einige dabei:
Ich finde es irgendwie grotesk, wie manche unsere Schuldenpolitik der letzten Jahrzehnte verinnerlicht haben, die nur - wenn überhaupt- mit Transfererlösen funktioniert hat.
Ich will keine Transfererlöse, die wir dringend benötigen. Ich will einen Kader, den wir mit unserem Etat finanzieren können, ohne dafür auf Transfererlöse angewiesen zu sein.
Und wenn möglich sich im Rahmen dessen weiter zu entwickeln. Nur das kann mE der Weg sein. Und das sieht in meinen Augen derzeit sehr gut aus. Junge Talente sehr gerne - wenn wir eigene haben oder welche von uns überzeugen können. Wenn nicht, ist es halt so. Und Pardon: 25, 26-jährige sind doch keine Frührentner im Fußball.
28.06.2021 - 07:31 Uhr
Zitat von ebseKa
Ich finde es irgendwie grotesk, wie manche unsere Schuldenpolitik der letzten Jahrzehnte verinnerlicht haben, die nur - wenn überhaupt- mit Transfererlösen funktioniert hat.
Ich will keine Transfererlöse, die wir dringend benötigen. Ich will einen Kader, den wir mit unserem Etat finanzieren können, ohne dafür auf Transfererlöse angewiesen zu sein.
Und wenn möglich sich im Rahmen dessen weiter zu entwickeln. Nur das kann mE der Weg sein. Und das sieht in meinen Augen derzeit sehr gut aus. Junge Talente sehr gerne - wenn wir eigene haben oder welche von uns überzeugen können. Wenn nicht, ist es halt so. Und Pardon: 25, 26-jährige sind doch keine Frührentner im Fußball.
Zitat von DenMan82
Sehe ich nicht so!
Zitat von Kuerten
Sehe ich nicht so!
Sehe ich genauso. Ziel muss es sein Spieler langfristig in den Wildpark zu holen um etwas aufzubauen, wir sind in erster Linie ein Fussballverein und kein Menschenhandelring. Die Meinung einiger hier die Spieler nur nach Marktwerten und deren Steigerungspotential verpflichten würden, zeigt was im Fussball falsch läuft und finde ich dann teilweise sehr bedenklich. Wir haben jetzt einen Etat bei dem wir nicht zwingend auf Transfererlöse angewiesen sind, sonst wäre Hofmann schon weg und ich hoffe wir gehen diesen Weg weiter, auch wenn dies bedeutet, dass wir die nächsten 2-4 Jahre weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Wir haben trotz Corona die Chance uns zu konsolidieren, von diesem Schritt sind Vereine wie Schalke, Bremen, Kaiserslautern, usw. weit entfernt. Man wird sehen welche Strategie aufgeht aber ich bin mit unserer derzeit sehr zufrieden.
28.06.2021 - 07:36 Uhr
Zitat von wahrhaftig
Das sind genau die Leute, strife, die Veränderungen wünschen und das kann auch meiner Meinung nach nur der Weg sein, den der KSC gehen sollte, wenn man Freiburg kopieren möchte. 8 Spieler sind im Kicker in den Top Ranglisten geführt, fast eine komplette Mannschaft. Da könnte man den Weg der Verjüngung jetzt gehen.....
Zu der Wahrheit gehört halt auch, dass Freiburg seine Toptalente halten bzw. von anderen Vereinen holen kann, der KSC kann das nicht. Ganz mit Eigengewächsen geht´s dann halt auch bei Freiburg nicht.
28.06.2021 - 08:05 Uhr
Momentan wird alles richtig gemacht.
Mit Schleusener kommt ein Profi der Torgefahr ausstrahlt Batmanz dadurch etwas mehr forden wird, den#
nächsten Schritt zu machen.
Mit Kaufmann hat man einen guten Rechten geholt und mit den anderen beiden Verpflichtungen die Spieler
wie Kother Wani etc. etwas mehr unter Druck gesetzt.
Diese Spielzeit wird auch schwerer als die letzte.
Wenn zum Schluss ein sicherer Klassenerhalt raus kommt wunderbar.
Mit Schleusener kommt ein Profi der Torgefahr ausstrahlt Batmanz dadurch etwas mehr forden wird, den#
Mit Kaufmann hat man einen guten Rechten geholt und mit den anderen beiden Verpflichtungen die Spieler
28.06.2021 - 10:52 Uhr
Zitat von Schlappe58
Sehe ich auch so.
Und die Gerüchte um pieringer oder cuni zeigen ja, dass wir auch nach Spielern mit Entwicklungspotenzial schauen so ist es ja nicht.
Nur halt nicht zu jedem Preis, wenn da Schalke mehr auf den Tisch legt dann ist es halt so. Und wenn Cuni sich überlegt ob er hier genug Einsatzzeit hat kann man auch nichts machen.
Ich denke, dass man sehr wohl Spieler die noch jung sind favorisiert. Aber man muss halt auch nehmen was der Markt her gibt und wenn es einfach keinen 20jahrigen Stürmer gibt dessen Qualität uns auch direkt weiterhilft, nimmt man einen Schleusener, der ja auch noch kein Rentner ist, ins Budget passt und man ansich weiss was er kann.
Neben jung und entwicklungsfähig muss halt auch die Qualität reichen um Liga 2 halten zu können. Darüber ist dann on top, aber das ist Mal prio1.
Ähnlich bei Kaufmann. Klaro wäre Goller entwicklungsfähig gewesen. Aber scheinbar nur leihe und das mit Leihgebühr. Das bringt uns dann auch nicht weiter.
Letztes Jahr hat man im übrigen mit bormuth so einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler geholt.
Unsere IV ist mit kobald zusammen vermutlich (?) Die jüngste Stamm IV der Liga. Will heissen: ist ja nicht so dass wir nur mit Ü30 spielen.
Im Tor 26, lass Breithaupt den Durchbruch klappen, wanni im besten Alter, dazu choi 26 und junge hungrige mit zb batmaz auf der Bank.
Ich sehe wirklich eine gesunde Mischung.
28.06.2021 - 12:55 Uhr
wichtig ist doch das man sich konsolidiert.
Und das schafft man mMn am Besten, wenn wir uns in Liga etablieren.
Das ist mit nur jungen, entwicklungsfähigen nicht möglich, da besteht die Gefahr von Liga 3!
Lass uns erstmal in Liga 2 bestehen und was aufbauen.
Dann werden noch früh genug Spieler abgekauft...
Und das schafft man mMn am Besten, wenn wir uns in Liga etablieren.
Das ist mit nur jungen, entwicklungsfähigen nicht möglich, da besteht die Gefahr von Liga 3!
Lass uns erstmal in Liga 2 bestehen und was aufbauen.
Dann werden noch früh genug Spieler abgekauft...
28.06.2021 - 13:41 Uhr
Man kann auch alles schlecht reden.
Jede Mannschaft braucht eine gute Mischung.
Die haben wir und die Jungen im Kader sind nun aufgefordert den Kampf auf zunehmen.
Wir haben 3 Spieler Anfang und über 30 .
Dazu ein Gerippe von 6-7 Spieler ende 20 und der Rest zwischen 18-26 alles gut.
Ball flach halten und unterstützen.
Jede Mannschaft braucht eine gute Mischung.
Die haben wir und die Jungen im Kader sind nun aufgefordert den Kampf auf zunehmen.
Wir haben 3 Spieler Anfang und über 30 .
Dazu ein Gerippe von 6-7 Spieler ende 20 und der Rest zwischen 18-26 alles gut.
Ball flach halten und unterstützen.
28.06.2021 - 14:09 Uhr
Bedarf sehe ich jetzt maximal noch auf IV. Hier könnte man einen jungen Ergänzungsspieler verpflichten.
Sonst ist das für mich im Vergleich zur abgelaufenen Saison definitiv eine Steigerung. Guter Job vom Oli und das alles zum Vorbereitungsstart.
Sonst ist das für mich im Vergleich zur abgelaufenen Saison definitiv eine Steigerung. Guter Job vom Oli und das alles zum Vorbereitungsstart.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.