Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
27.06.2021 - 15:15 Uhr
Zitat von baaaal1
ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht auf die karte pieringer gesetzt hat.
der spieler wollte nach karlsruhe ( so war zu lesen), freiburg hätte ihn an uns ohne vorbehalte ausgeliehen mit KO.
leider haben wir in der zwischenzeit kaufmann und schleusener verpflichtet, so dass kein geld mehr da war, zumindest wurde das so kolportiert.
pieringer ist der spieler, der in den nächsten zwei jahren mit sicherheit den höchsten wiederverkaufsgewinn erzielt hätte, da bin ich mir sicher, kaufmann dagegen und auch schleusener haben ihren höhepunkt dann längst überschritten und sind keine verkaufsgranaten mehr.
denke, da hat OK irgendwie geschlafen.
denn schalke wir auch nicht viel mehr bezahlen können, die sind fast pleite.
ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht auf die karte pieringer gesetzt hat.
der spieler wollte nach karlsruhe ( so war zu lesen), freiburg hätte ihn an uns ohne vorbehalte ausgeliehen mit KO.
leider haben wir in der zwischenzeit kaufmann und schleusener verpflichtet, so dass kein geld mehr da war, zumindest wurde das so kolportiert.
pieringer ist der spieler, der in den nächsten zwei jahren mit sicherheit den höchsten wiederverkaufsgewinn erzielt hätte, da bin ich mir sicher, kaufmann dagegen und auch schleusener haben ihren höhepunkt dann längst überschritten und sind keine verkaufsgranaten mehr.
Puh. Da ist aber sehr viel Mutmaßung in deiner Bewertung. Nichts für ungut.
27.06.2021 - 15:30 Uhr
Quote from baaaal1
Kaufmann hatte Priorität Nr. 1, da wir zu dem Zeitpunkt 0.5 Rechtsaußen im Kader hatten. Dass er keinen Wiederverkaufswert hat, darauf kommt es bei seinen Transfer nicht an.
Schleusener kam erst nachdem man gemerkt hat dass es mit Pieringer nichts wird.
Auch ein "fast pleites" Schalke kann, und tut, deutlich mehr Gehalt zahlen als wir.
Den einzigen Transfer den man in imo in Frage stellen kann ist Jensen, da wir im ZM schon sehr, sehr gut besetzt sind. Nur 'ne Annahme, aber als die Verhandlungen liefen wusste man noch nicht ob Choi verlängert und Breithaupt hatte noch ein paar Spiele bevor er sich als richtige Alternative etabliert hat. Ich glaube da hatte man, als Art Präventivmaßnahme, Jensen vorfrüh zugesagt.
Hätte man Pieringer holen können, wenn man Jensen, und folglich auch Schleusener nicht geholt hätte? Keine Ahnung. Juckt mich auch ehrlich gesagt weniger, ich bin zufrieden mit dem was wir haben.
27.06.2021 - 15:34 Uhr
Bei Pieringer war von Anfang an ausschließlich eine Leihe angedacht, also hätte er deutlich weniger Wiederverkaufswert für uns gehabt als Schleusener. Dass er bei ihm vermutlich auch gegen Null geht realistischerweise ist klar, aber unmöglich ist nichts. Das Tafelsilber im Kader kommt fast ausschließlich aus der eigenen Jugend (Kother, Bitmap, vielleicht Breithaupt wenn die Entwicklung weitergeht), die externen Verpflichtungen sichern den kurz- und mittelfristigen Erfolg unter dem wir unsere jungen Spieler weiterentwickeln müssen um Erlöse zu erzielen
27.06.2021 - 18:28 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Bei Schleuse und Kaufmann gebe ich dir sicherlich recht, wobei Kaufmann noch einen ordentlichen Marktwert hat. Bei Cueto und Jensen stimme ich dir nicht zu. Wenn beide überzeugen, können die ganz schnell interessant für einen anderen Verein werden und haben noch 2-3 Jahre bis sie auf dem Zenit sind (in der Theorie).
Zitat von Kuerten
Also bisher bin ich mit den Transfers nicht sonderlich zufrieden. Grundsätzlich wurde doch das Ziel „Verjüngung der Mannschaft“ ausgegeben.
Kaufmann und Schleuse Ende 20, Cueto 25, Jensen 24.
Alles keine Spieler, mit denen mal evtl mal dicke Transfererlöse erzielen könnte. Pieringer wäre dagegen genau der richtige Transfer gewesen.
Hoffe noch auf Cuni und einen jungen IV.
Verstehe nicht warum OK nicht stärker auf die U23 Teams der Bundesligisten schaut.
Also bisher bin ich mit den Transfers nicht sonderlich zufrieden. Grundsätzlich wurde doch das Ziel „Verjüngung der Mannschaft“ ausgegeben.
Alles keine Spieler, mit denen mal evtl mal dicke Transfererlöse erzielen könnte. Pieringer wäre dagegen genau der richtige Transfer gewesen.
Verstehe nicht warum OK nicht stärker auf die U23 Teams der Bundesligisten schaut.
Bei Schleuse und Kaufmann gebe ich dir sicherlich recht, wobei Kaufmann noch einen ordentlichen Marktwert hat. Bei Cueto und Jensen stimme ich dir nicht zu. Wenn beide überzeugen, können die ganz schnell interessant für einen anderen Verein werden und haben noch 2-3 Jahre bis sie auf dem Zenit sind (in der Theorie).
Absolut richtig!!! Philipp Hofmann war auch kein Talent mehr und wir hätten ihn für ordentlich Kohle verkaufen können. Hennings hat auch gut Kohle gegeben.
Hängt also nicht ausschließlich am Alter.
27.06.2021 - 18:41 Uhr
Zitat von Kuerten
Ich kann Deine Argumentation verstehen, aber gerade Pieringer wäre nicht ablösefrei gewesen.
Grundsätzlich glaube ich aber , dass wir mit den Transfern zufrieden sein können, zumal wir mit Goller und mit Abstrichen Wimmer nur 1,5 Stammspieler verloren haben. Ich bin aber der Meinung, dass wir dringend noch einen IV benötigen, das auch LV spielen kann. Dann noch Cuni verpflichten und Dinger , Carlson und Pourie abgeben. Dann haben wir mit unserem Etat den bestmöglichen Kader.
27.06.2021 - 18:45 Uhr
ich hoffe sehr, dass man noch cuni und einen jungen IV holt, dann wäre der Kader soweit komplett.
Man könnte mit Doppelspitze spielen oder beim 4-3-3 bleiben.
Aber zwei junge entwicklungsfähige Spieler wären wichtig.
27.06.2021 - 18:55 Uhr
Zitat von Kaleron
ich hoffe sehr, dass man noch cuni und einen jungen IV holt, dann wäre der Kader soweit komplett.
Cuni wäre überragend, gerade weil er auch noch im Sturm spielen kann. Fest würde er aber wohl nicht kommen, wir haben ja angeblich ziemlich leere Kassen. Aber eine Leihe mit Kaufoption oder zur Not nur eine Leihe wären ja auch möglich.
Um Leon Damer aus Havelse gabs ja auch Gerüchte, der hat eine ordentliche Statistik und könnte laut Profil ebenfalls im Sturm spielen.
27.06.2021 - 20:53 Uhr
Mir wird hier viel zu viel gemeckert.
Priorität hat der Klassenerhalt. Sekundärziel ist dann eventuell eine Verjüngung. Nur sehe ich da ehrlich gesagt momentan gar keinen Bedarf. Alle unsere Spieler sind im besten Fussballer-Alter oder jünger.
Und ja, Pieringer hätte man ja "EINFACH" verpflichten können. Schalke und der KSC, definitiv auf einem Level. Was sich manche Leute da teilweise vorstellen...
Priorität hat der Klassenerhalt. Sekundärziel ist dann eventuell eine Verjüngung. Nur sehe ich da ehrlich gesagt momentan gar keinen Bedarf. Alle unsere Spieler sind im besten Fussballer-Alter oder jünger.
Und ja, Pieringer hätte man ja "EINFACH" verpflichten können. Schalke und der KSC, definitiv auf einem Level. Was sich manche Leute da teilweise vorstellen...
27.06.2021 - 21:14 Uhr
Zitat von Kuerten
Sehe ich nicht so!
Eichner betonte schon häufiger, dass es für ihn wichtig ist, dass die Mannschaft in Bezug auf das Alter eine gute Mischung hat. Nur mit Talenten (die der KSC erhalten und bezahlen kann) wird es schwer die Ziele zu erreichen.
Und wenn man sieht, dass ein „Kaliber“ wie Pieringer bereits zu Schalke wechselt, sieht man doch, wie schwer er für einen Verein wie unseren aktuell auf dem Transfermarkt ist.
Unter den (finanziellen) Umständen finde ich sowohl die Transfers als auch den Kader sehr ordentlich. Zudem haben wir ja auch einige (vielversprechende) Talente aus der eigenen Jugend im Kader (Breithaupt, Kother, Batmaz, Mirkovic)
Und geh doch mal den Kader durch, wer noch alles Transfererlöse bringen könnte. Da sind einige dabei:
Gersbeck: 26 Jahre
Kobald: 23 Jahre
Bormuth: 25 Jahre
Breithaupt: 19 Jahre
Choi: 26 Jahre
Batmaz: 21 Jahre
Kother: 21 Jahre
Cueto: 25 Jahre
27.06.2021 - 21:15 Uhr
Das sind genau die Leute, strife, die Veränderungen wünschen und das kann auch meiner Meinung nach nur der Weg sein, den der KSC gehen sollte, wenn man Freiburg kopieren möchte. 8 Spieler sind im Kicker in den Top Ranglisten geführt, fast eine komplette Mannschaft. Da könnte man den Weg der Verjüngung jetzt gehen.....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.