Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
01.09.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von gaertner63
Falls in 43 Minuten nicht noch etwas passiert, vermute ich, dass man Rossmann auf der Stelle des lautstarken, dynamischen Stürmers ausprobiert. Wenn das nicht klappen sollte, dürfte man versuchen, in der Winterpause nachzulegen.
Falls in 43 Minuten nicht noch etwas passiert, vermute ich, dass man Rossmann auf der Stelle des lautstarken, dynamischen Stürmers ausprobiert. Wenn das nicht klappen sollte, dürfte man versuchen, in der Winterpause nachzulegen.
Fabi Roth grad bei KSC live auf Instagram gesagt, dass der Deadline Day für den KSC fertig ist nach der Leihe von Marino.
01.09.2023 - 17:28 Uhr
3 Stürmer. Wenn sich einer davon länger verletzt wirds brenzlig. Mit der Transferperiode des KSC glaube ich auf jeden Fall nicht an die Top 5.
Hauptsache 40 Punkte. Das wird unser Ziel für die nächsten 5 Jahre.
Hauptsache 40 Punkte. Das wird unser Ziel für die nächsten 5 Jahre.
01.09.2023 - 17:29 Uhr
Ich finde es auch schade dass man keinen Stürmer bekommen hat.
Das kann einfach nicht unser Ernst sein dass man Monatelang nach Stürmern sucht und am Ende den richtigen nicht findet, vor allem wenn man bekanntgibt das Budget da ist. Das kann meiner Ansicht nach nur an unserer katastrophalen und unterirdischen Scouting Abteilung liegen, welche sich wohl auf dem Stand eines Regionalligisten ist (oder kann man ab heute sagen war?).
Man schaut sich überwiegend in Deutschland um, das ist verständlich als deutscher Klub, aber wenns da nix gibt muss man eben auf den anderen Märkten am Start sein. Siehe Rostock welche sich aus Portugal bedienen. Ich hoffe durch den neuen Chefscout kommen wir hier endlich mal im Profifußball an, wird langsam überfällig.
Sollte man wirklich Spieler wie Zoller und andere Kaliber aufgrund des Alters abgelehnt haben, muss man diesen Personen leider die Kenntnis vom Fußball absprechen. Wenn der Trainer von z.B. Zoller überzeugt ist und sich durch Ihn eine Steigerung erhofft, würden wir allein da durch mehr Geld generieren aufgrund höherer Platzierung, im besten Fall sogar richtig viel Geld durch einen Aufstieg. Die Kaderverjüngung ist ein gutes Ziel ABER sollte man über Jahre forcieren und nicht an einzelnen Spielern wie Brosi oder z.B. Zoller festmachen. Außerdem förderst du mit älteren Spielern auch die Kaderstruktur, da ein 32 jähriger Starker Spieler nicht weggekauft wird (Ausnahmen gibts immer) wie ein 20 Jähriger Stammspieler.
An sich sollte man nicht übertreiben. Wir haben drei nominelle Stürmer, dazu kommen eben noch Stindl und Rossmann. Dazu sind es halt noch nach heute 13 Spiele bis zur Winterpause, dann kann man auch noch nachlegen wie letztes Jahr mit Budu. Spiele mit nur einem Stürmer und Nebel/Stindl dahinter sind auch möglich, siehe Braunschweig/Wiesbaden Spiel.
Das kann einfach nicht unser Ernst sein dass man Monatelang nach Stürmern sucht und am Ende den richtigen nicht findet, vor allem wenn man bekanntgibt das Budget da ist. Das kann meiner Ansicht nach nur an unserer katastrophalen und unterirdischen Scouting Abteilung liegen, welche sich wohl auf dem Stand eines Regionalligisten ist (oder kann man ab heute sagen war?).
Man schaut sich überwiegend in Deutschland um, das ist verständlich als deutscher Klub, aber wenns da nix gibt muss man eben auf den anderen Märkten am Start sein. Siehe Rostock welche sich aus Portugal bedienen. Ich hoffe durch den neuen Chefscout kommen wir hier endlich mal im Profifußball an, wird langsam überfällig.
Sollte man wirklich Spieler wie Zoller und andere Kaliber aufgrund des Alters abgelehnt haben, muss man diesen Personen leider die Kenntnis vom Fußball absprechen. Wenn der Trainer von z.B. Zoller überzeugt ist und sich durch Ihn eine Steigerung erhofft, würden wir allein da durch mehr Geld generieren aufgrund höherer Platzierung, im besten Fall sogar richtig viel Geld durch einen Aufstieg. Die Kaderverjüngung ist ein gutes Ziel ABER sollte man über Jahre forcieren und nicht an einzelnen Spielern wie Brosi oder z.B. Zoller festmachen. Außerdem förderst du mit älteren Spielern auch die Kaderstruktur, da ein 32 jähriger Starker Spieler nicht weggekauft wird (Ausnahmen gibts immer) wie ein 20 Jähriger Stammspieler.
An sich sollte man nicht übertreiben. Wir haben drei nominelle Stürmer, dazu kommen eben noch Stindl und Rossmann. Dazu sind es halt noch nach heute 13 Spiele bis zur Winterpause, dann kann man auch noch nachlegen wie letztes Jahr mit Budu. Spiele mit nur einem Stürmer und Nebel/Stindl dahinter sind auch möglich, siehe Braunschweig/Wiesbaden Spiel.
01.09.2023 - 17:33 Uhr
Sehen wir es doch mal so. Ein kleines Team, ein Verbund, ist einfacher zusammenzuhalten. Jeder für jede und weniger Tara, weil man mal nicht spielt. Ich denke, man wird mehr auf ein 4-2-3-1 setzen und damit aus einem stabilen Verteidigung agieren. Lasst uns mal die Hinrunde beobachten und vielleicht werden wir überrascht.
01.09.2023 - 17:44 Uhr
Zitat von CarstenBier
Man darf nicht vergessen, dass wir einige Spieler über unserem eigentlichen "Regal" nur deshalb bekommen haben, weil sie alt und/oder verletzt waren. Das war lange ziemlich erfolgreich, solange das Geld absolut knapp war. Jung z.B. ist ein BL-Spieler, genauso wie Stindl.
01.09.2023 - 18:22 Uhr
Ja! Dass wir keinen Stürmer „gefunden” haben, obwohl genug Zeit war, obwohl anscheinend Kapital dafür zurückgelegt wurde, obwohl wir Rapp, Batmaz und Marino freiwillig und Mikkel Kaufmann gezwungenermaßen abgegeben haben, obwohl das gewünschte Profil des Gesuchten klar war, obwohl wir (wieder) anscheinend mit einigen im Gespräch waren, obwohl obwohl obwohl … das ist leider - man kann es nicht anders sagen - ein Armutszeugnis.
Und dieses Armutszeugnis wirft einen eher dunkel schwarzen Schatten auf die eigentlich gute Transferphase und Arbeit der Task Force.
Fest steht: Es kommt keiner mehr, aber Jammern hilft auch nicht. Große Chance verpasst auch mal nominell „oben anzuklopfen“? Ja, sehr wahrscheinlich. (Kurzes Jammern!
)
Ja, unsere Verletztenliste darf diese Hinrunde die Namen Schleusener, Stindl, Wanitzek nicht führen. Ja, unser Kader ist (im Gegensatz zur letzten Saison) fast schon beschaulich klein.
Aber liebe Leute, diese Liga ist ein langer Wettkampf! Und der ist offen!
Also: Ich hab‘s schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
Schleusener, Budu, Matanovic, Rossmann und Stindl heißen unsere Sturm-Alternativen in der Hinrunde. Trotz der gesamten Diskussion über diese Nicht-Verpflichtung eines weiteren Stürmers (als Ersatz für die Abgegebenen) habe ich mich jetzt damit abgefunden und mache mal ne Rechnung auf, die sich letztlich gar nicht so übel liest, aber natürlich reine Spekulation ist:
Schleusener: 10 plus x Tore/Vorlagen
Budu: 5-8 Tore plus x Tore/Vorlagen
Matanovic: 2-5 Tore
Rossmann: 2-5 Tore
Stindl: 6-8 Tore plus x Tore/Vorlagen
Macht unterm Strich 25-36 „Stürmertore“. Letzte Saison waren es 30 Stürmertore in der Liga. Heißt: Wir haben uns hier vielleicht nicht verbessert, aber nicht unbedingt auch verschlechtert.
Die Stürmersuche dieses Sommers wird ein Thema bleiben, aber hoffentlich kein entscheidendes werden. Lasst uns reinhauen!
#nurderksc
Und dieses Armutszeugnis wirft einen eher dunkel schwarzen Schatten auf die eigentlich gute Transferphase und Arbeit der Task Force.
Fest steht: Es kommt keiner mehr, aber Jammern hilft auch nicht. Große Chance verpasst auch mal nominell „oben anzuklopfen“? Ja, sehr wahrscheinlich. (Kurzes Jammern!
) Ja, unsere Verletztenliste darf diese Hinrunde die Namen Schleusener, Stindl, Wanitzek nicht führen. Ja, unser Kader ist (im Gegensatz zur letzten Saison) fast schon beschaulich klein.
Aber liebe Leute, diese Liga ist ein langer Wettkampf! Und der ist offen!
Also: Ich hab‘s schon mal in einem anderen Thread geschrieben:
Schleusener, Budu, Matanovic, Rossmann und Stindl heißen unsere Sturm-Alternativen in der Hinrunde. Trotz der gesamten Diskussion über diese Nicht-Verpflichtung eines weiteren Stürmers (als Ersatz für die Abgegebenen) habe ich mich jetzt damit abgefunden und mache mal ne Rechnung auf, die sich letztlich gar nicht so übel liest, aber natürlich reine Spekulation ist:
Schleusener: 10 plus x Tore/Vorlagen
Budu: 5-8 Tore plus x Tore/Vorlagen
Matanovic: 2-5 Tore
Rossmann: 2-5 Tore
Stindl: 6-8 Tore plus x Tore/Vorlagen
Macht unterm Strich 25-36 „Stürmertore“. Letzte Saison waren es 30 Stürmertore in der Liga. Heißt: Wir haben uns hier vielleicht nicht verbessert, aber nicht unbedingt auch verschlechtert.
Die Stürmersuche dieses Sommers wird ein Thema bleiben, aber hoffentlich kein entscheidendes werden. Lasst uns reinhauen!

#nurderksc
01.09.2023 - 18:27 Uhr
Bezogen auf die Perspektiv Spieler, für das nächste Jahr, ist der Kader förmlich absolut unzureichend.
01.09.2023 - 19:04 Uhr
Zitat von TMontana
Bezogen auf die Perspektiv Spieler, für das nächste Jahr, ist der Kader förmlich absolut unzureichend.
Und wenn junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nie ran dürfen, wird es auch nicht besser.
01.09.2023 - 19:06 Uhr
Zitat von TMontana
Stindl kannst nicht als echten Transfer werten.
Bormuth war schon da und wusste halt was er an uns hat.
Dann kam mit Herold ein Spieler mit Perspektive und sonst nix.
Das ist ein Armutszeugnis. Links und rechts schaffen es Teams gute Spieler zu holen.
Unser Mittelfeld ist von den Typen viel zu ähnlich und der beste Spieler steht meist im Niemandsland.
Hab echt noch gedacht es kommt zumindest noch wenigstes Mikkel.
So sehr ich alle handelnden Personen mag. Das war wirklich nix.
01.09.2023 - 19:27 Uhr
Zitat von Karl15
Das ist ein Armutszeugnis. Links und rechts schaffen es Teams gute Spieler zu holen.
Unser Mittelfeld ist von den Typen viel zu ähnlich und der beste Spieler steht meist im Niemandsland.
Zitat von TMontana
Also wenn ich mir was wünschen sollte hätte ich auch noch ein paar Ideen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.