Allgemeine Kaderdiskussion 24/25
25.05.2021 - 12:27 Uhr
01.09.2023 - 19:51 Uhr
Zitat von FanaticoKA
Danke Task-Force für die komplett verschissene Transfer-Phase.
Dann halt doch gegen die Abstieg.
Mehr als Raute oder 4-4-2 gibt der Kader auch nicht her.
Wir sparen uns wieder in Liga 3.
Was ein Schwachsinn

01.09.2023 - 19:52 Uhr
Ziele für 2023/24
Defensive in den Griff bekommen.
8 Tore in nicht mal 5 Spielen.
Neuen Stürmer holen.
Stümperhaft eine Leihe eines Bankdrückers hinbekommen.
Taktisch variabel sein
Wir haben nicht mal einen echten 6er im Kader.
Man bin ich bedient.
Wie haben keinerlei Alternativen und werden von DD komplett zerlegt.
Das muss schon 5/6 : 1 stehen….
Defensive in den Griff bekommen.
8 Tore in nicht mal 5 Spielen.
Neuen Stürmer holen.
Stümperhaft eine Leihe eines Bankdrückers hinbekommen.
Taktisch variabel sein
Wir haben nicht mal einen echten 6er im Kader.
Man bin ich bedient.
Wie haben keinerlei Alternativen und werden von DD komplett zerlegt.
Das muss schon 5/6 : 1 stehen….
01.09.2023 - 19:52 Uhr
Zitat von Karl15
Stindl kannst nicht als echten Transfer werten.
Bormuth war schon da und wusste halt was er an uns hat.
Dann kam mit Herold ein Spieler mit Perspektive und sonst nix.
Das ist ein Armutszeugnis. Links und rechts schaffen es Teams gute Spieler zu holen.
Unser Mittelfeld ist von den Typen viel zu ähnlich und der beste Spieler steht meist im Niemandsland.
Hab echt noch gedacht es kommt zumindest noch wenigstes Mikkel.
So sehr ich alle handelnden Personen mag. Das war wirklich nix.
Zitat von TMontana
Bezogen auf die Perspektiv Spieler, für das nächste Jahr, ist der Kader förmlich absolut unzureichend.
Bezogen auf die Perspektiv Spieler, für das nächste Jahr, ist der Kader förmlich absolut unzureichend.
Stindl kannst nicht als echten Transfer werten.
Bormuth war schon da und wusste halt was er an uns hat.
Dann kam mit Herold ein Spieler mit Perspektive und sonst nix.
Das ist ein Armutszeugnis. Links und rechts schaffen es Teams gute Spieler zu holen.
Unser Mittelfeld ist von den Typen viel zu ähnlich und der beste Spieler steht meist im Niemandsland.
Hab echt noch gedacht es kommt zumindest noch wenigstes Mikkel.
So sehr ich alle handelnden Personen mag. Das war wirklich nix.
Genau so schauts aus. Hat KAlist hier vor Wochen auch schon schön beschrieben. Aber das wurde ja von einigen Experten hier ja als Mumpitz abgetan.
Bin gespannt, ob hier nochmal das große Mundwerk derer aufgemacht wird oder ob man langsam Einsicht hatte, dass die TF viel Lehrgeld bezahlt hat in dieser Transferperiode.
Causa Freis reiht sich da perfekt in die Linie ein (wohlgleich ich ihm erstmal alles Gute wünsche und ihm neutral gegenüber stehe; ein gestandener/erfahrener SpoDi ist es aber bei weitem nicht...).
Es bleibt albern...
Zitat von KAlist
Aufgabe der TF war aber schon die Kaderplanung diesen Sommer! Der Megastürmer ist nicht in Sicht im Gegenteil, das einzige Gerücht lässt böses erahnen und stand jetzt haben wir für die Saison 2024/25 ganze 9 Profis unter Vertrag.
Aus zwei MF spieler die man holen wollte wurde einer mit Burnic. 6 Offensiven die man hatte werden dann 2 neue dasein mit Stindl und Mister X. Und trotz dieser enormen Kaderverschlankung war kein Geld da für Brosinski? Passt für mich alles nicht zusammen...
Da muss der neue Spodi schon ein richtiger Wunderwuzzi sein
Und selbst das ist abwegig, da er ja nicht die Kompetenz eines GFS bekommt, ergo wird man da niemand gestandenen, erfahrenes für bekommen.
Ich bleib dabei: die Taskforce ist zu unerfahren auf dem Tableau und zahlt gerade ne Menge Lehrgeld. Kann man nur hoffen dass das gut geht.
Die Euphorie um das neues Stadion und die Stindlrückkehr hat diese Transferperiode sowie das Pokalaus sehr schnell verpuffen lassen. Bleibt zu hoffen dass das Spiel am Freitag die restliche Glut nicht völlig auslöscht.
Schlechte Sicht vielerorts im Stadion, Anzeigetafeln, keine Trikots trotz Saisonstart, Dauerkarten Versanddesaster, Entschuldigungsrabatt der nicht funktioniert...
Es ist nicht alles Schlecht, aber bei weitem auch nicht alles Gold was glänzt. Ein: " ich vertrau den handelnden Personen" überzeugt mich jedenfalls nicht, dafür läuft bei weitem noch zuviel schief.
Aufgabe der TF war aber schon die Kaderplanung diesen Sommer! Der Megastürmer ist nicht in Sicht im Gegenteil, das einzige Gerücht lässt böses erahnen und stand jetzt haben wir für die Saison 2024/25 ganze 9 Profis unter Vertrag.
Aus zwei MF spieler die man holen wollte wurde einer mit Burnic. 6 Offensiven die man hatte werden dann 2 neue dasein mit Stindl und Mister X. Und trotz dieser enormen Kaderverschlankung war kein Geld da für Brosinski? Passt für mich alles nicht zusammen...
Da muss der neue Spodi schon ein richtiger Wunderwuzzi sein
Und selbst das ist abwegig, da er ja nicht die Kompetenz eines GFS bekommt, ergo wird man da niemand gestandenen, erfahrenes für bekommen.
Ich bleib dabei: die Taskforce ist zu unerfahren auf dem Tableau und zahlt gerade ne Menge Lehrgeld. Kann man nur hoffen dass das gut geht.
Die Euphorie um das neues Stadion und die Stindlrückkehr hat diese Transferperiode sowie das Pokalaus sehr schnell verpuffen lassen. Bleibt zu hoffen dass das Spiel am Freitag die restliche Glut nicht völlig auslöscht.
Schlechte Sicht vielerorts im Stadion, Anzeigetafeln, keine Trikots trotz Saisonstart, Dauerkarten Versanddesaster, Entschuldigungsrabatt der nicht funktioniert...
Es ist nicht alles Schlecht, aber bei weitem auch nicht alles Gold was glänzt. Ein: " ich vertrau den handelnden Personen" überzeugt mich jedenfalls nicht, dafür läuft bei weitem noch zuviel schief.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fooden am 01.09.2023 um 19:54 Uhr bearbeitet
01.09.2023 - 20:12 Uhr
Tempo haben wir auch keins mehr im Spiel.
Also wirklich. Ich kann mich doch jetzt am Ende der Transferphase nicht hinstellen (wie einige im STT) und sagen alles ist doch ganz ok…?
Wir haben 2 Siege gegen wohl 2 der schlechtesten Teams der Liga.
Der Kader ist katastrophal zusammengestellt. Punkt.
Wir haben teils offensiv keine Durchschlagskraft und defensiv werden wir regelmäßig lächerlich gemacht.
Franke wird als Beispiel heute von Vermeji mal wieder von einem körperlichen Stürmer auf links gedreht.
Da sind so viele Baustellen. Da kann man doch nicht sagen alles Ok?
Dazu die ganzen Fehler außerhalb des Platzes.
Das kann schnell auch in Böses Fahrwasser abdriften.
Also wirklich. Ich kann mich doch jetzt am Ende der Transferphase nicht hinstellen (wie einige im STT) und sagen alles ist doch ganz ok…?
Wir haben 2 Siege gegen wohl 2 der schlechtesten Teams der Liga.
Der Kader ist katastrophal zusammengestellt. Punkt.
Wir haben teils offensiv keine Durchschlagskraft und defensiv werden wir regelmäßig lächerlich gemacht.
Franke wird als Beispiel heute von Vermeji mal wieder von einem körperlichen Stürmer auf links gedreht.
Da sind so viele Baustellen. Da kann man doch nicht sagen alles Ok?
Dazu die ganzen Fehler außerhalb des Platzes.
Das kann schnell auch in Böses Fahrwasser abdriften.
01.09.2023 - 20:57 Uhr
Eine Mannschaft mit Licht und Schatten. Entsprechend enttäuschend wirkt auf mich die Transferphase. Der erhoffte Stürmer mit viel Klasse kam nicht, da lege ich mich heute schon fest.
Schlussendlich bleibt Eiche bei seiner Stammelf, anstatt dasswir einmal etwas Abwechslung erleben. Gleichzeitig haben wir uns mMn zu sehr in einem System festgefahren.
Burnic und Bormuth sehe ich als gute Transfers, wenngleich Burnic auch gerne einmal mehr Spielzeit erhalten dürfte, aber da sind wir wieder bei unserer altbekannten Stammelf. Ansonsten sehe ich derzeit wenig Druck von der Bank. Rossmann scheint nach einem kurzen Moment Hoffnung gegen den HSV wieder außen vor zu sein. Schade.
Halte die Personalwirtschaft oberhalb der Mannschaft auch für fragwürdig. Mir fehlt der richtige Kaderplaner oder -macher mit der gewissen Klasse.
Ich sehe uns derzeit nicht besser als Platz 8 bis 10, wenngleich aber auch nicht im tiefen Tabellenkeller.
Schlussendlich bleibt Eiche bei seiner Stammelf, anstatt dasswir einmal etwas Abwechslung erleben. Gleichzeitig haben wir uns mMn zu sehr in einem System festgefahren.
Burnic und Bormuth sehe ich als gute Transfers, wenngleich Burnic auch gerne einmal mehr Spielzeit erhalten dürfte, aber da sind wir wieder bei unserer altbekannten Stammelf. Ansonsten sehe ich derzeit wenig Druck von der Bank. Rossmann scheint nach einem kurzen Moment Hoffnung gegen den HSV wieder außen vor zu sein. Schade.
Halte die Personalwirtschaft oberhalb der Mannschaft auch für fragwürdig. Mir fehlt der richtige Kaderplaner oder -macher mit der gewissen Klasse.
Ich sehe uns derzeit nicht besser als Platz 8 bis 10, wenngleich aber auch nicht im tiefen Tabellenkeller.
01.09.2023 - 21:30 Uhr
Am Ende vom Tag ist das Problem das die Kader Planung für eine Raute im Mittelfeld ausgelegt war, aber das zweite starke Stürmer stand jetzt fehlt.
Für ein klassisches 4-2-3-1 fehlt der echte stoßstürmer.
Für klassisches 4-3-3 fehlen die typischen außen- aber in flexibel für uns wohl möglich
Wanitzek…..schleuse……..Nebel
……Gondorf…….stindl……..
…………….burnic……………
Ggf stindl mit Wanitzek tauschen- rotieren im Spiel
Für ein klassisches 4-2-3-1 fehlt der echte stoßstürmer.
Für klassisches 4-3-3 fehlen die typischen außen- aber in flexibel für uns wohl möglich
Wanitzek…..schleuse……..Nebel
……Gondorf…….stindl……..
…………….burnic……………
Ggf stindl mit Wanitzek tauschen- rotieren im Spiel
01.09.2023 - 21:41 Uhr
Zitat von Jens89
Was ein Schwachsinn

Zitat von FanaticoKA
Was ein Schwachsinn

Also ganz so schwachsinnig finde ich seine Meinung nicht. Die "Glanzleistungen" in Saarbrücken, Wehen und Düsseldorf hatten eher ein Hauch von Schwachsinn.
Trotz Lars finde ich den Kader schlechter und heterogener als letzte Saison.
01.09.2023 - 21:56 Uhr
Sieht für mich so aus, dass Gehaltsbudget für LS frei gemacht werden musste, daher hat man sich von allen getrennt, die bei drei nicht auf den Bäumen waren.
Wieso man aber Rossmann behält der Geld gebracht hätte U N D ihn dann nicht spielen lässt
Wieso man aber Rossmann behält der Geld gebracht hätte U N D ihn dann nicht spielen lässt
01.09.2023 - 22:02 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Sieht für mich so aus, dass Gehaltsbudget für LS frei gemacht werden musste, daher hat man sich von allen getrennt, die bei drei nicht auf den Bäumen waren.

Rossmann spielt ja wohl mehr als genug für die Leistung die er bislang gezeigt hat. Heute war er verletzt, sonst wäre er bestimmt auch noch reingeworfen worden. Stindl ist nicht mal Topverdiener bei uns, von daher kann er jetzt nicht unglaublich viele Mittel binden. Ohne Frage ein guter Transfer.
01.09.2023 - 22:25 Uhr
Wenn man ehrlich ist war die Stindl Verpflichtung eine Verstärkung auf der für uns unnötigsten Position, nämlich der von Wanitzek, dem Topspieler der vergangenen Saison, jetzt haben wir zu viel Kreative und keine der die Ideen verwertet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.