Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5831
02.09.2023 - 11:42 Uhr
Zitat von Kuerten
Gibt bei der Kaderplanung schon ziemliche Parallelen zu den Bayern.
Beide ohne Sportdirektor und beide mit miserablem Ergebnis.
Was aber jetzt nicht heißt Ok zurückzuwollen. Aber irgendein verantwortlicher SpDi hätte schon gut getan.

Na ja. Einen Kane hätte ich schon auch genommen für uns. zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5832
02.09.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von rohrstadt
Zitat von ittka

Zitat von Immer

Solche Pessimisten gibt es nur in Karlsruh.
Auf einmal sind alle da die das ganze Jahr keinen Kommentar schreiben.
Wir sind auf einem guten Weg.
Ok jetzt werden die Motzer wieder Futter bekommen.
Aber nach ein paar guten Spielen geht ihnen wieder der Sprit aus.
Am Ende werden wir im oberen Drittel landen.
Hoffe die Motzer die immer dann aus ihren Löcher krabbeln sind dann wieder nur der Kkssccc.
Gute Nacht

So nun mal zu Deinem Post, Ich für meinen Teil bin kein Pessimist und muss Dir hier widersprechen nachdenkliche Personen gibt es immer wieder, genauso wie solche die durch die blauweiße Brille schauen. Aber wenn man als Verantwortlicher bei jeder Gelegenheit oder bei jedem im Raum befindlichen Micro kund tut "man greift in höhere Regale" und in der Realität dann alle Trainerwünsche fortlaufend immer weiter zusammengestrichen werden, wie z. B. der anvisierte defensive Mittelfeldspieler oder der Spieler aus dem höheren Regal. Dann muss man sich so etwas nun mal anhören und es macht mich zudem sehr nachdenklich.

Denn im Gegenzug haben uns einige nicht unwichtige Spieler verlassen (ob verkauft oder in Rente gegangen - egal), die durchaus als recht kopfballstark und durchsetzungsstark einzustufen waren (Gordon und Rapp per Kopf, Kaufmann als aggressiver Stürmer und Breithaupt ist auch hinlänglich bekannt) Bei uns hapert es an einigen Stellen, und keine dieser Baustellen wurde angegangen. Die Möglichkeiten waren ja offensichtlich da, aber man hat sich dann wohl mal so richtig verzockt.

Mir tut CE schon ein bischen leid. Die Transferperiode war mal so richtig für den Ar.... Lars Stindl ist der einzige Lichtblick in meinen Augen, mit ihm konnte man allerdings auch nicht rechnen. Diese außergewöhnliche Verpflichtung geht auch nicht auf ein besonders ausgeklügeltes Verhandlungsgeschick seitens des KSC zurück, sondern Lars kommt einfach von hier und wollte seinem Heimatverein etwas zurückgeben.

Und um jetzt zum Abschluss zu kommen, ich mache mir aber jetzt schon Sorgen um die Mannschaft, wer in dem Maße Gegentore bekommt wie wir, und wer das Spiel gestern gesehen hat, wieviel wir hätten eigentlich noch bekommen können bzw. müssen, dann weiß ich nicht was ich noch sagen soll.... außer Legt auch mal von Zeit zu Zeit die blau weiße Brille ab und schaut euch unvoreingenommen an, was momentan gespielt wird.rolleyes

Mir tut Eichner nicht leid.

Denn war er nicht Teil der Task Force?

Rapp und co hat er die Freigabe gegeben. Zudem muss man davon ausgehen, dass er die Neuzugänge selbst ausgesucht hat.

Er wollte keinen neuen 6er, er hat sich auf das Spielerprofil Mikkel Kaufmann versteift, er wollte mit dem neuen Stürmer extra lange warten. Das steht alles fest.

Dass Becker finanziell die Hand drauf hatte, ist auch klar. Aber deswegen tut mir Eichner lange nicht leid.

Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass wir jetzt wieder einen Sportdirektor haben, der aber leider auch kein starker Mann sein wird, da Becker (warum auch immer) ohne Sportkompetenz der Chef von allen sein wird.
Deshalb wird in den nächsten Jahren sparen statt investieren angesagt sein, und wenn investieren, dann in Steine.

Sprich Becker hat also die absolute Macht im Verein?! Ich hoffe doch nicht
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5833
02.09.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von Madrugada
Zitat von rohrstadt

Zitat von ittka

Zitat von Immer

Hoffe die Motzer die immer dann aus ihren Löcher krabbeln sind dann wieder nur der Kkssccc.
Gute Nacht

So nun mal zu Deinem Post, Ich für meinen Teil bin kein Pessimist und muss Dir hier widersprechen nachdenkliche Personen gibt es immer wieder, genauso wie solche die durch die blauweiße Brille schauen. Aber wenn man als Verantwortlicher bei jeder Gelegenheit oder bei jedem im Raum befindlichen Micro kund tut "man greift in höhere Regale" und in der Realität dann alle Trainerwünsche fortlaufend immer weiter zusammengestrichen werden, wie z. B. der anvisierte defensive Mittelfeldspieler oder der Spieler aus dem höheren Regal. Dann muss man sich so etwas nun mal anhören und es macht mich zudem sehr nachdenklich.

Denn im Gegenzug haben uns einige nicht unwichtige Spieler verlassen (ob verkauft oder in Rente gegangen - egal), die durchaus als recht kopfballstark und durchsetzungsstark einzustufen waren (Gordon und Rapp per Kopf, Kaufmann als aggressiver Stürmer und Breithaupt ist auch hinlänglich bekannt) Bei uns hapert es an einigen Stellen, und keine dieser Baustellen wurde angegangen. Die Möglichkeiten waren ja offensichtlich da, aber man hat sich dann wohl mal so richtig verzockt.

Mir tut CE schon ein bischen leid. Die Transferperiode war mal so richtig für den Ar.... Lars Stindl ist der einzige Lichtblick in meinen Augen, mit ihm konnte man allerdings auch nicht rechnen. Diese außergewöhnliche Verpflichtung geht auch nicht auf ein besonders ausgeklügeltes Verhandlungsgeschick seitens des KSC zurück, sondern Lars kommt einfach von hier und wollte seinem Heimatverein etwas zurückgeben.

Und um jetzt zum Abschluss zu kommen, ich mache mir aber jetzt schon Sorgen um die Mannschaft, wer in dem Maße Gegentore bekommt wie wir, und wer das Spiel gestern gesehen hat, wieviel wir hätten eigentlich noch bekommen können bzw. müssen, dann weiß ich nicht was ich noch sagen soll.... außer Legt auch mal von Zeit zu Zeit die blau weiße Brille ab und schaut euch unvoreingenommen an, was momentan gespielt wird.rolleyes

Mir tut Eichner nicht leid.

Denn war er nicht Teil der Task Force?

Rapp und co hat er die Freigabe gegeben. Zudem muss man davon ausgehen, dass er die Neuzugänge selbst ausgesucht hat.

Er wollte keinen neuen 6er, er hat sich auf das Spielerprofil Mikkel Kaufmann versteift, er wollte mit dem neuen Stürmer extra lange warten. Das steht alles fest.

Dass Becker finanziell die Hand drauf hatte, ist auch klar. Aber deswegen tut mir Eichner lange nicht leid.

Ich bin jedenfalls mehr als froh, dass wir jetzt wieder einen Sportdirektor haben, der aber leider auch kein starker Mann sein wird, da Becker (warum auch immer) ohne Sportkompetenz der Chef von allen sein wird.
Deshalb wird in den nächsten Jahren sparen statt investieren angesagt sein, und wenn investieren, dann in Steine.

Sprich Becker hat also die absolute Macht im Verein?! Ich hoffe doch nicht

Beirat und Präsidium ausgeklammert, hat Becker nun die absolute Macht. Ja.
Zuvor konnte der Geschäftsführer Sport wenigstens auf Augenhöhe mit Becker verhandeln...
Thema Etat und co.
Das ist so nicht mehr möglich.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5834
02.09.2023 - 12:36 Uhr
Vielleicht hat uns in dieser Transferperiode auch einfach das clevere Verhandlungsgeschick eines erfahrenen Sportdirektors oder Geschäftsführer Sport gefehlt? Die Erfahrung von einem, der weiß, wie der Hase läuft, die Berater kennt und der weiß, an welchen Schrauben wann zu drehen ist?

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5835
02.09.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von Immer
Gute Nacht

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Man schaue nur mal auf die Anzahl Beiträge all der hier plötzlich sich zu Kritik Berufenen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5836
02.09.2023 - 12:50 Uhr
Zitat von LupusA
Zitat von Immer

Gute Nacht

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Man schaue nur mal auf die Anzahl Beiträge all der hier plötzlich sich zu Kritik Berufenen!

ja, lauter novizen wie das 94erle, rednose, kane, lobster, ich.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5837
02.09.2023 - 12:51 Uhr
Zitat von LupusA
Zitat von Immer

Gute Nacht

Was ist mit der Anzahl meiner Beiträge? Zwinkernd

Solange die Kritik sachlich vorgetragen ist, finde ich Sie auch berechtigt.
Und an dem Punkt widerspreche ich dann auch Eichner: Wir haben gestern nicht verloren weil wir einfach schlechter waren! Bzw. gut ok, doch kann man so stehen lassen; - dann ist aber die Frage, wieso man den "einfach" schlechter war?
Planungsfehler Kader, zu kleiner Kader, Qualitätsabgänge nicht ersetzt, daraus unausgewogene Aufstellung (Stindl in den Sturm) und somit eben keine 11 die das was entgegensetzen konnte. Zudem kommen mMn. taktische Fehler, die aber auch ein Stückweit wieder auf den Kader zurück gehen, da man halt was probieren muss um zb. den nicht vorhandenen Stürmer zu ersetzen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5838
02.09.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von LupusA

Ich fühle mich nicht berufen sondern ich schreib was ich denke, außerdem übe ich Kritik, wenn sie für mich angebracht erscheint.
So wie ihr es als entsprechend gut erachtet, wie alles die letzten Tage abgelaufen ist und uns nun als Pessimisten hinstellt.

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5839
02.09.2023 - 13:23 Uhr
Nach dem Schluss der Transferperiode und den ersten Spielen wären meine vorläufigen Erkenntnisse:

An einem guten Tag und wenn die Mannschaft sich konzentriert kann jeder Gegner geschlagen werden.

Die Mannschaft wurde stark ausgedünnt und nicht wieder ergänzt. Es sollten daher neben den zwei Langzeitverletzten möglichst keine weiteren Verletzten bzw. Sperren auftreten.

Die Variabilität des Spielsystems ist durch den bewussten Abgang vieler Flügelspieler und Rapp geringer geworden.

Die Defensive ist nicht stabiler geworden, obwohl Bormuth als bisher bester Innenverteidiger geholt wurde.

Die Position des defensiven 6-er wurde nicht ersetzt, nachdem Tim verkauft wurde. Burnic ist ein ganz anderer Typ. Das trägt auch nicht zur fehlenden Stabilität der Abwehr bei.

Die Außenverteidiger agieren oftmals als linke und rechte Mittelfeldspieler und werden bei schnellen Gegenangriffe genau wie der nicht defensive 6-er überspielt.

Eichner hat bisher nicht die richtige Position für Stindl gefunden. Er ist weniger effektiv als zu seiner Zeit bei Gladbach.

Die Reduzierung auf 4 Stürmer sehe ich als gewagt an.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5840
02.09.2023 - 16:37 Uhr
Vertrag von Mehlem wurde aufgelöst, würde mich nicht wundern wenn er hier landet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.