Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026
07.05.2025 - 15:24 Uhr
13.05.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von schizzo55
Wir müssen mehr Kopfballtore nach Standards machen! Das gilt es zu beachten. Diesbezüglich dürfen sehr gerne auch IVs mitmachen. Deshalb wäre Strompf sicherlich eine Option!
Wir müssen mehr Kopfballtore nach Standards machen! Das gilt es zu beachten. Diesbezüglich dürfen sehr gerne auch IVs mitmachen. Deshalb wäre Strompf sicherlich eine Option!
Und gleichzeitig weniger Gegentreffer nach Standards kassieren.
13.05.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von Annold
keine Ahnung was das wieder für eine Argumentation ist oder ob es reicht zu sagen, dass er das in der Tabelle angreifen nicht mittragen könnte.
Er ist auf der genannten Seite insgesamt deutlich stärker bewertet als alle 3 unserer Optionen.
Auch bei den offensiven Punkten wie Keypasses und Dribblings hat er bessere Werte als Kobald, Franke und Beifus.
und das bei einem Absteiger.
Zahlen.. Fakten.
Darf man gern subjektiv anders aussehen, aber als Argument gegen ihn anführen ist unsinnig.
In Sachen erfolgreiche Pässe liegt er knapp unter Beifus und Franke, knapp über Kobald.
kein all zu großer Unterschied.
Aber dafür, dass er in einer Mannschaft spielt, die ja "komplett hinten drin steht und die Verteidiger klopfen meist die Bälle raus" wäre das ja ein exorbitant guter Wert.
Wenn er beim rausklopfen ne Successrate von 85% hat dann haben wir hier ja den ultimativen Golden Boy.
"Kobald hat nur einen Scorer weniger"
ja.. dafür hat Strompf trotzdem nur einen weniger als unsere 3 zusammen.
zum Stichwort Gordon auch ne Waffe, aber "zu langsam":
Franke 31,7
Kobald 32,7
Beifus 33,0
Strompf 33,9
Ich glaube er könnte passen, letztendlich ist es nur Spekulation und sobald er nicht hier ist, kann das auch niemand sagen.
Aber die Geschwindigkeit, Tore, Pass- und Offensivspiel (für die angeblich rausbolzende Mannschaft) und vor allem die Gesamtbewertung der entsprechenden Seiten spricht NICHT gegen, sondern eher für ihn, sollte daher auch nicht als Argument gegen ihn aufgeführt werden.
dann muss man es halt bei "ich glaube er passt nicht" belassen.
keine Ahnung was das wieder für eine Argumentation ist oder ob es reicht zu sagen, dass er das in der Tabelle angreifen nicht mittragen könnte.
Er ist auf der genannten Seite insgesamt deutlich stärker bewertet als alle 3 unserer Optionen.
Auch bei den offensiven Punkten wie Keypasses und Dribblings hat er bessere Werte als Kobald, Franke und Beifus.
und das bei einem Absteiger.
Zahlen.. Fakten.
Darf man gern subjektiv anders aussehen, aber als Argument gegen ihn anführen ist unsinnig.
In Sachen erfolgreiche Pässe liegt er knapp unter Beifus und Franke, knapp über Kobald.
kein all zu großer Unterschied.
Aber dafür, dass er in einer Mannschaft spielt, die ja "komplett hinten drin steht und die Verteidiger klopfen meist die Bälle raus" wäre das ja ein exorbitant guter Wert.
Wenn er beim rausklopfen ne Successrate von 85% hat dann haben wir hier ja den ultimativen Golden Boy.
"Kobald hat nur einen Scorer weniger"
ja.. dafür hat Strompf trotzdem nur einen weniger als unsere 3 zusammen.
zum Stichwort Gordon auch ne Waffe, aber "zu langsam":
Franke 31,7
Kobald 32,7
Beifus 33,0
Strompf 33,9
Ich glaube er könnte passen, letztendlich ist es nur Spekulation und sobald er nicht hier ist, kann das auch niemand sagen.
Aber die Geschwindigkeit, Tore, Pass- und Offensivspiel (für die angeblich rausbolzende Mannschaft) und vor allem die Gesamtbewertung der entsprechenden Seiten spricht NICHT gegen, sondern eher für ihn, sollte daher auch nicht als Argument gegen ihn aufgeführt werden.
dann muss man es halt bei "ich glaube er passt nicht" belassen.
Super sachliche Analyse. Danke dir.
13.05.2025 - 16:34 Uhr
Zitat von TMontana
Wenn wir bei Ulm sind, unbedingt Aaron Keller nochmal nach fragen. Haching ist auch abgestiegen. Könnte sehr spannend sein. Ist allerdings fraglich welche Rechte dander FC Bayern hält.
Der Spieler fliegt total unter dem Radar, weil er wenig spielte, wenn er gespielt hat, war er ziemlich gut. Spiegelbauch die Zahlen wieder. 4 bester Spieler bei Ulm (Quelle whoscored).
Die Noten fast immer über 7 gegen Topteams. (Außer der HSV, aber da war kein Ulmer gut).
Wenn wir bei Ulm sind, unbedingt Aaron Keller nochmal nach fragen. Haching ist auch abgestiegen. Könnte sehr spannend sein. Ist allerdings fraglich welche Rechte dander FC Bayern hält.
Der Spieler fliegt total unter dem Radar, weil er wenig spielte, wenn er gespielt hat, war er ziemlich gut. Spiegelbauch die Zahlen wieder. 4 bester Spieler bei Ulm (Quelle whoscored).
Die Noten fast immer über 7 gegen Topteams. (Außer der HSV, aber da war kein Ulmer gut).
Auf jeden Fall ein äußerst interessanter und einer meiner Wunschspieler in dieser Kategorie. Schnell, technisch versiert, mutig. Auch gegen den HSV waren starke Szenen in den ersten 30 min.
16.05.2025 - 12:06 Uhr
Jetzt hat man bei der ein oder anderen Personalie Klarheit. Günther, Kaufmann, Hunziker werden nicht bleiben, bei den anderen Verabschiedungen war die Sache ja eigentlich bereits klar.
Himmelmann bleibt vermutlich als solide Nr. 2, bei Kobald wird es hoffentlich eine baldige Einigung bzgl. einer Vertragsverlängerung geben und bei Conté kann es daran liegen, dass Hoffenheim erst den sicheren Klassenerhalt abwarten will. Sollte das gelingen, gibt es bestimmt verschiedene Szenarien, ihn weiter bei uns zu sehen.
Alle weiteren Planungen werden jetzt auch bestimmt mit Hochdruck vorangetrieben.
Himmelmann bleibt vermutlich als solide Nr. 2, bei Kobald wird es hoffentlich eine baldige Einigung bzgl. einer Vertragsverlängerung geben und bei Conté kann es daran liegen, dass Hoffenheim erst den sicheren Klassenerhalt abwarten will. Sollte das gelingen, gibt es bestimmt verschiedene Szenarien, ihn weiter bei uns zu sehen.
Alle weiteren Planungen werden jetzt auch bestimmt mit Hochdruck vorangetrieben.
16.05.2025 - 15:17 Uhr
Jetzt mit Eggimann und Timon Pauls erwarte ich schon einen klaren Schritt nach vorne. Auch mal was versuchen und bitte nicht 7 Leihen. Wir brauchen eine Mischung aus jungen Talenten und erfahreneren Spielern. Dann kann der Weg langsam in die Top 5 gehen.
16.05.2025 - 18:43 Uhr
Zitat von Jota74
Jetzt mit Eggimann und Timon Pauls erwarte ich schon einen klaren Schritt nach vorne. Auch mal was versuchen und bitte nicht 7 Leihen. Wir brauchen eine Mischung aus jungen Talenten und erfahreneren Spielern. Dann kann der Weg langsam in die Top 5 gehen.
Diesen Schritt erwarte ich auch, über die kommenden 3 Saisons hinweg. Pauls ist ein sehr erfrischender Neuzugang, von dem man nur Gutes gehört hat. Doch für diesen Sommer wird er wohl kaum einen großen Impact haben.
Aber warum haben hier immernoch einige eine so starke Abneigung gegen Leihen?
Elversberg ist innerhalb von 3 Saisons von einem Drittligisten zu einem starken Zweitligisten mit Aufstiegschancen aufgestiegen und das hauptsächlich durch Leihen. Mit ein wenig Glück steigen die dieses Jahr auf und das mit drei massiv wichtigen Stammspielern, die allesamt reine Leihen sind.
Nürnberg hat mit Tzimas den besten Spieler in deren Kader als Leihe gehabt. Klar, theoretisch mit Kaufoption, aber auch da war klar, dass er nach einem Jahr wieder weg ist, so oder so.
Düsseldorf hatte letztes Jahr den Topscorer der Liga als Leihspieler und wären damit fast hoch gegangen. Auch dort ein ähnliches Szenario. Auch mit Kaufoption, aber die war so hoch, dass auch da in jedem Fall der Spieler nach einer Saison wieder ersetzt werden muss.
Wir haben mit Mikkel (1.Leihe versteht sich), Paul und Igor drei absolut wichtige Spieler geliehen.
Oder mal andersrum gesehen: Waren wir vielleicht diese Saison nur einen Asslani oder Damar vom Aufstieg entfernt?
Ich verstehe den Gedanken, klar willst du am besten viele tolle Spieler mit langen Verträgen ohne Klausel im Kader haben. Aber das ist schlichtweg unrealistisch. Gute Spieler sind nach spätestens 2 Jahren weg und für einen Verein wie uns wird es nach jedem erfolgreichen Jahr einen kleinen Umbruch geben.
Insofern wird es auch dieses Jahr wieder 1-3 reine Leihen geben und dazu noch 1-3 Leihen mit Kaufoption.
Wichtig ist, dass von den Neuzugängen mehr Spieler einschlagen und vorallem weniger Spieler komplette Fehltransfers sind, die überhaupt keine Minuten sehen. Das war vergangenen Sommer schon sehr unterdurchschnittlich.
16.05.2025 - 20:42 Uhr
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Conte wohl in Karlsruhe bleiben wird. Auch ohne das letzte Spiel von Hoffenheim abzuwarten. Ob Leihe ober Festverpflichtung ist mir leider nicht bekannt.
16.05.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von ittka
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass Conte wohl in Karlsruhe bleiben wird. Auch ohne das letzte Spiel von Hoffenheim abzuwarten. Ob Leihe ober Festverpflichtung ist mir leider nicht bekannt.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass deine Quelle ne gute ist! Danke für die Info
16.05.2025 - 21:21 Uhr
Ja stimme dir da total zu, habe nicht gesagt, dass ich was gegen 1-3 Leihen hätte. Habe nur gesagt bitte nicht 7 Stück.
18.05.2025 - 18:58 Uhr
So jetzt kann's ja los gehen. Bin mir sicher das die nächsten 2 Wochen was geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 18.05.2025 um 18:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.