Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026

07.05.2025 - 15:24 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#61
13.05.2025 - 09:12 Uhr
Zitat von TMontana
Wenn wir bei Ulm sind, unbedingt Aaron Keller nochmal nach fragen. Haching ist auch abgestiegen. Könnte sehr spannend sein. Ist allerdings fraglich welche Rechte dander FC Bayern hält.

Der Spieler fliegt total unter dem Radar, weil er wenig spielte, wenn er gespielt hat, war er ziemlich gut. Spiegelbauch die Zahlen wieder. 4 bester Spieler bei Ulm (Quelle whoscored).

Die Noten fast immer über 7 gegen Topteams. (Außer der HSV, aber da war kein Ulmer gut).

Kann es sein, dass du Keller mit Krattenmacher verwechselst? Letzterer gehört den Bayern, Keller meines Wissens noch zu 100% Unterhaching. Aber gabs nicht mal Gerüchte, dass Bundesligisten an ihm dran sind? Wären wir wieder beim Thema, dass auch schwächere Bundesligisten in unserem Teich fischen...

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#62
13.05.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von Karl15

Zitat von livinglobster

Telalovic hat 4 Tore in einem Spiel gemacht, der Rest der Runde war bestenfalls durchschnittlich. Eine klare Verstärkung wäre er in meinen Augen nicht

Hmmm,
11 Tore sind schon nicht so mies. Aber klar, 4 davon in einem Spiel, bleiben wenn man es „böse“ auslegen will, letztlich 7 in 27 Spielen. Kann nichts zu ihm sagen, da er mir gegen uns nicht aufgefallen ist und sonst hab ich Ulm auch nicht verfolgt.
Hoffe man schafft es da irgendwie doch eine Stufe höher ins Regal zu greifen. Nürnberg hat halt wahrscheinlich deutlich mehr Kohle und das macht mir Sorge dass die nicht anderweitig aktiv sind. Vll sind sie aber nur voll von dem Spieler überzeugt.

Strompf passt halt leider nicht in die Abwehr vom Alter.
Stand jetzt wären da Kobi den man verlängern will und Franke zwei Spieler die erfahren sind. Dazu Rapp der sich keine 20 ist. Will sagen, wir haben da genug Erfahrung, aber wenig bis keine Geschwindigkeit. Würde auf IV eher 2 junge Leute holen oder ein Talent wenn Beifuß bleiben sollte ….

Ergänzung: Strompf ist natürlich nicht alt, glaube aber der Verein will auch auf IV 1-2 junge Talente…

ich halte gerade das Alter bei Strompf für nahezu ideal.
Er hat bereits einiges an Erfahrung (wenn auch erst eine Zweitliga-Saison), ist jetzt eigentlich im idealen Fußballeralter und hat noch locker 4-5 gute Jahre im Köcher, wenn nicht mehr.
Als "Eigengewächs" des KSC kann ich mir unseren Club auch als mehr, denn nur eine Durchgangsstation für Strompf vorstellen, in einem Team, in dem er in den kommenden Jahren eine Säule bilden könnte.
Franke braucht ja auch einen passablen Nachfolger, mit 32 sollte man hier zumindest schonmal ein paar Überlegungen investieren.

Was die "jungen" betrifft:
Gerade in der IV würde ich eher auf erfahreneres Personal setzen, weil da Fehler einfach stärker bestraft werden (sieht man ja sowohl bei Beifus, als auch dem Lehrgeld, das Weiß hier und da bezahlen musste), dann lieber die jungen 1-2 Reihen weiter vorne, da haben Fehler kleinere Konsequenzen zur Folge als in der IV.

Was Talente angeht halte ich Beifuß was die IV angeht genau für unsere Kragenweite, dass wir hier in ähnlichem (Talent)Alter etwas stabileres finden kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, aber mit ihm wiederum sind ja auch über diese Runde einige nicht zufrieden gewesen..
Ich persönlich bin zufrieden mit ihm und würde ihn gerne auch länger bei uns sehen, weil ich wie erwähnt bezweifle, dass wir in dem Alter noch ein höheres Regal erreichen können.

Daher wenns nach mir geht:
IV und 6 gerne etwas erfahrener, da halte ich Strompfs Alter für genau richtig, die Jungen dürfen dann gern außen und vorne wirbeln (grob und insgesamt, ich will natürlich nicht, dass wir Wani mit nem jüngeren ersetzen grins )

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 13.05.2025 um 09:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#63
13.05.2025 - 09:16 Uhr
Und zu Strompf: Klar wäre er nicht der Heilsbringer, aber seine Verpflichtung machbar wäre, wären wir schön blöd, uns nicht um ihn zu bemühen. Er kommt aus unserer eigenen Jugend und wäre ein klares Upgrade zu Bormuth (und wohl auch Beifus)...

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#64
13.05.2025 - 09:17 Uhr
Zitat von Colinus
Zitat von TMontana

Wenn wir bei Ulm sind, unbedingt Aaron Keller nochmal nach fragen. Haching ist auch abgestiegen. Könnte sehr spannend sein. Ist allerdings fraglich welche Rechte dander FC Bayern hält.

Der Spieler fliegt total unter dem Radar, weil er wenig spielte, wenn er gespielt hat, war er ziemlich gut. Spiegelbauch die Zahlen wieder. 4 bester Spieler bei Ulm (Quelle whoscored).

Die Noten fast immer über 7 gegen Topteams. (Außer der HSV, aber da war kein Ulmer gut).

Kann es sein, dass du Keller mit Krattenmacher verwechselst? Letzterer gehört den Bayern, Keller meines Wissens noch zu 100% Unterhaching. Aber gabs nicht mal Gerüchte, dass Bundesligisten an ihm dran sind? Wären wir wieder beim Thema, dass auch schwächere Bundesligisten in unserem Teich fischen...

Nein bei Keller gibt's auch Gerüchte das der FC b da die Finger noch im Spiel hat. Denn wollten ja vor der Saison ein paar aus Liga 2 und 1, und dann leiht haching ihn nach Ulm.... Sehr komischZwinkernd
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#65
13.05.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Colinus

Zitat von TMontana

Nein bei Keller gibt's auch Gerüchte das der FC b da die Finger noch im Spiel hat. Denn wollten ja vor der Saison ein paar aus Liga 2 und 1, und dann leiht haching ihn nach Ulm.... Sehr komischZwinkernd

Falls es so sein sollte, dass die Bayern (oder ein anderer Bundesligist) ihn unter Vertrag nehmen, wäre zumindest eine Leihe möglich. Für die Bundesliga reicht es bei ihm wohl noch nicht ganz, da ist mir Krattenmacher mehr aufgefallen.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#66
13.05.2025 - 12:02 Uhr
Zitat von Colinus
Zitat von TMontana

Zitat von Colinus

Zitat von TMontana

Falls es so sein sollte, dass die Bayern (oder ein anderer Bundesligist) ihn unter Vertrag nehmen, wäre zumindest eine Leihe möglich. Für die Bundesliga reicht es bei ihm wohl noch nicht ganz, da ist mir Krattenmacher mehr aufgefallen.

Hertha ist ja auch interessiert, also sooo fern liegt das nicht. Fände Keller auch top für uns…
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#67
13.05.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Colinus
Und zu Strompf: Klar wäre er nicht der Heilsbringer, aber seine Verpflichtung machbar wäre, wären wir schön blöd, uns nicht um ihn zu bemühen. Er kommt aus unserer eigenen Jugend und wäre ein klares Upgrade zu Bormuth (und wohl auch Beifus)...

Wo Strompf ein "klares" Upgrade zu den genannten sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Er mag durch Spielweise und Äußeres auffällig sein, letzten Endes sehe ich in ihm aber keinen (Stamm-)Spieler für ein Team, das die obere Tabellenhälfte, geschweige denn das vordere Drittel anvisiert.
Schon gar nicht für uns, wenn man bedenkt, dass er neben Franke spielen müsste, beide sind sich zu ähnlich (man erinnere sich an die Scharmützel, die sich beide in Ulm geliefert haben, mit dem genugtuenden Ende für Franky grins ).
Das Argument er komme aus unserer Jugend ist ein schwaches und wird mir generell viel zu oft angeführt hier.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#68
13.05.2025 - 13:30 Uhr
Zitat von Javikroos

Zitat von Colinus

Wo Strompf ein "klares" Upgrade zu den genannten sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Er mag durch Spielweise und Äußeres auffällig sein, letzten Endes sehe ich in ihm aber keinen (Stamm-)Spieler für ein Team, das die obere Tabellenhälfte, geschweige denn das vordere Drittel anvisiert.
Schon gar nicht für uns, wenn man bedenkt, dass er neben Franke spielen müsste, beide sind sich zu ähnlich (man erinnere sich an die Scharmützel, die sich beide in Ulm geliefert haben, mit dem genugtuenden Ende für Franky grins ).
Das Argument er komme aus unserer Jugend ist ein schwaches und wird mir generell viel zu oft angeführt hier.

mir persönlich ist er dieses Jahr des Öfteren positiv aufgefallen.
Die Ausbildung in unserer Jugend hält eher als Argument her, das uns bei den Verhandlungen vermutlich einen Bonus verschaffen sollte..
Seine Mentalität ist in unserem aktuellen Team in dem Maße kaum vorhanden.

Wenn aber der subjektive Eindruck das Argument eines Upgrade nicht stützt, dann gäbe es auch die Zahlen:
bei whoscored ist er deutlich besser als Beifus und Bormuth (wobei letzterer in dieser Runde natürlich nicht viel Grundlage für Bewertung hatte) bewertet.
Mit 4 Scorerpunkten hat er auch nur einen Punkt weniger als Franke, Beifus und Kobald zusammen.
Aber vor allem war er (bei einer Mannschaft ganz untendrin) Bestandteil der Abwehr, die die drittwenigsten Tore kassiert hat, vor allem in Anbetracht des Tabellenplatzes empfinde ich das durchaus als aussagekräftig.
und gerade letzteres war ja diese Runde unser großes Problem.

Ich fänd ihn absolut top.

EDIT:
sorry, 3-wenigsten Tore war wohl falsch, glaube 5-wenigsten wäre korrekt, hatte das mit den drittwenigsten die Woche irgendwo gelesen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 13.05.2025 um 13:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#69
13.05.2025 - 13:50 Uhr
Wir müssen mehr Kopfballtore nach Standards machen! Das gilt es zu beachten. Diesbezüglich dürfen sehr gerne auch IVs mitmachen. Deshalb wäre Strompf sicherlich eine Option!
Allgemeine Kaderdiskussion 2025/2026 |#70
13.05.2025 - 14:36 Uhr
keine Ahnung was das wieder für eine Argumentation ist oder ob es reicht zu sagen, dass er das in der Tabelle angreifen nicht mittragen könnte.

Er ist auf der genannten Seite insgesamt deutlich stärker bewertet als alle 3 unserer Optionen.
Auch bei den offensiven Punkten wie Keypasses und Dribblings hat er bessere Werte als Kobald, Franke und Beifus.
und das bei einem Absteiger.
Zahlen.. Fakten.
Darf man gern subjektiv anders aussehen, aber als Argument gegen ihn anführen ist unsinnig.

In Sachen erfolgreiche Pässe liegt er knapp unter Beifus und Franke, knapp über Kobald.
kein all zu großer Unterschied.
Aber dafür, dass er in einer Mannschaft spielt, die ja "komplett hinten drin steht und die Verteidiger klopfen meist die Bälle raus" wäre das ja ein exorbitant guter Wert.
Wenn er beim rausklopfen ne Successrate von 85% hat dann haben wir hier ja den ultimativen Golden Boy.

"Kobald hat nur einen Scorer weniger"
ja.. dafür hat Strompf trotzdem nur einen weniger als unsere 3 zusammen.

zum Stichwort Gordon auch ne Waffe, aber "zu langsam":
Franke 31,7
Kobald 32,7
Beifus 33,0
Strompf 33,9

Ich glaube er könnte passen, letztendlich ist es nur Spekulation und sobald er nicht hier ist, kann das auch niemand sagen.
Aber die Geschwindigkeit, Tore, Pass- und Offensivspiel (für die angeblich rausbolzende Mannschaft) und vor allem die Gesamtbewertung der entsprechenden Seiten spricht NICHT gegen, sondern eher für ihn, sollte daher auch nicht als Argument gegen ihn aufgeführt werden.

dann muss man es halt bei "ich glaube er passt nicht" belassen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 13.05.2025 um 14:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.