Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Alles zum Caterer

10.01.2010 - 17:05 Uhr
Alles zum Caterer |#761
05.08.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von Juse1990
Zitat von WauWau89
Das Problem mit dem schlechten Caterer ist ja leider wirklich nichts neues.
Alleine was diesem durch die schlechte Verpflegungssituation für Einnahmen verloren gehen, sollte dem Caterer eigentlich mal zu Verbesserungen veranlassen.
Weiß eigentlich jemand, ob die Einnahmen ausschließlich dem Caterer gehören, oder ob jener prozentuall auch was an den KSC abgeben muss?

ich kann bei dem thema nicht groß mitreden, weil ich eig immer am nudelstand (hinterm a4) trinken und ab und an pasta hole (da hats wenigstens stehtische Zwinkernd ) und dort läuft das ganze eig echt zufriedenstellend.
von den hier beschriebenen problemen hab ich aber auch schon oft gehört/mitbekommen und du sagst es genau richtig, dass der caterer öfters probleme hat, ist nicht erst seit gestern so. damit muss man dem ksc halt auf den sack gehen und die negativen erlebnisse dementsprechend schildern und als mail zuschicken.
und mal ehrlich, die fehler die da ja oftmals augenscheinlich passieren sind ja teilweise echt pille palle sachen (kein senf, getränke, wechselgeld...) die man ohne riesigen aufwand beheben könnte.

umso schlimmer, dass es diese einfach behebbaren Fehler sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Caterer dass zumindest nicht mitbekommt, da die Angestellten das sicherlich ansprechen werden, die lassen sich ja auch nicht gerne anschnautzen- jedesmal aufs Neue.

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Alles zum Caterer |#762
05.08.2015 - 12:16 Uhr
umso schlimmer, dass es diese einfach behebbaren Fehler sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Caterer dass zumindest nicht mitbekommt, da die Angestellten das sicherlich ansprechen werden, die lassen sich ja auch nicht gerne anschnautzen- jedesmal aufs Neue.

Das glaube ich nicht, daß sich die "Angestellten" da äußern.

Ich hatte am Ende der Halbzeit eine Dame am leeren Essenstand (hinter D2) gefragt, ob die 3 Leute beim Essen (sie standen da mit Hände im Sack) nicht 3 Meter weiter (gleicher Stand) beim Trinken mithelfen könnten, da die Halbzeit um ist und noch ca. 50 Leute beim Trinken anstehen.

Ihre Antwort : Wir sind nur fürs Essen zuständig.

•     •     •

~~~~~~~~~~Hoffe~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~Kother~~~~~Wanitzek~~~Batmaz~~~~~~~

~~~~~~~~~Groiss~~~~Fröde~~~~~~~~~~~~

~Heise~~~Bormuth~~~Gordon~~~~Thiede~

~~~~~~~~~~~~Gersbeck~~~~~~~~~~~~~~~
Alles zum Caterer |#763
05.08.2015 - 12:33 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von Juse1990
Zitat von WauWau89
Das Problem mit dem schlechten Caterer ist ja leider wirklich nichts neues.
Alleine was diesem durch die schlechte Verpflegungssituation für Einnahmen verloren gehen, sollte dem Caterer eigentlich mal zu Verbesserungen veranlassen.
Weiß eigentlich jemand, ob die Einnahmen ausschließlich dem Caterer gehören, oder ob jener prozentuall auch was an den KSC abgeben muss?

ich kann bei dem thema nicht groß mitreden, weil ich eig immer am nudelstand (hinterm a4) trinken und ab und an pasta hole (da hats wenigstens stehtische Zwinkernd ) und dort läuft das ganze eig echt zufriedenstellend.
von den hier beschriebenen problemen hab ich aber auch schon oft gehört/mitbekommen und du sagst es genau richtig, dass der caterer öfters probleme hat, ist nicht erst seit gestern so. damit muss man dem ksc halt auf den sack gehen und die negativen erlebnisse dementsprechend schildern und als mail zuschicken.
und mal ehrlich, die fehler die da ja oftmals augenscheinlich passieren sind ja teilweise echt pille palle sachen (kein senf, getränke, wechselgeld...) die man ohne riesigen aufwand beheben könnte.

also ich meinte eig nicht, dass der caterer selbst das vlt nicht mitbekommt, mir ging es eher darum, dass wenn der ksc häufig kritische mails bezgl des caterers bekommt, im gegenzug druck auf den caterer ausübt. ist doch fast überall so, es passiert erst etwas wenn druck ausgeübt wird oder zb ein zuschauer aufgrund des wassermangels im stadion mit dehydration ins krankenhaus muss...

und ja du hast recht, es ist um so schlimmer, dass die fehler die häufig zu kritik führen teilweise echt amateurhafte fehler sind die ohne großen finanziellen aufwand zu beheben wären...
Alles zum Caterer |#764
05.08.2015 - 12:37 Uhr
Einfach mal ne Umfrage mit Auswahlmöglichkeiten verschiedener Böcke, die der Caterer schon geschossen hat generieren, jeder Teilnehmer setzt seinen virtuellen Willi drunter und ab damit zum KSC zwinker
Alles zum Caterer |#765
17.08.2015 - 16:56 Uhr
Ist eigentlich für den Essens-/Getränkestand der Caterer oder das Klubhaus zuständig ?
Alles zum Caterer |#766
17.08.2015 - 18:06 Uhr
Der KSc hatte in den vergangenen Jahren mehrere Caterer und immer traten die selben probleme auf:

gestresstes und teilweise unqualifiziertes Personal, Getränke sind an heißen Sommertagen nicht immer ausreichend vorhanden etc....

Das wird sich beim KSC nie ändern.
Alles zum Caterer |#767
17.08.2015 - 18:29 Uhr
Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Catering zu verbessern, dann unter diesem Präsidium.
-Meine Meinung.

Bin daher finde ich diese Umfragengeschichte nicht verkehrt. Auch vor dem Huntergrund, damit dem Verein zu helfen. Soweit ich weiß, sind wir nämlich prozentual beteiligt.

Wie in vielen Bereichen wird aber auch hier der Anteil der Lohnkosten entscheiden ob der Caterer hier ein lohnenswertes Geschäft hat oder nicht. Er wird somit versuchen so wenig wie möglich Personal einzusetzen.

Der KSC kann ohne Beschwerden/Feedback gar nicht handeln, denke ich. Also sollte hier etwas getan werden, da hier eine Situation vorherrscht, wo wir am längeren Hebel sitzen. Das sollte man dann auch mal nutzen. Isg ja schließlich bei uns nicht die Regel.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Alles zum Caterer |#768
17.08.2015 - 20:07 Uhr
Gestern gab's schon vor der Halbzeitpause keine Bratwürste mehr.
Alles zum Caterer |#769
17.08.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von the_doctor
Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Catering zu verbessern, dann unter diesem Präsidium.
-Meine Meinung.

Bin daher finde ich diese Umfragengeschichte nicht verkehrt. Auch vor dem Huntergrund, damit dem Verein zu helfen. Soweit ich weiß, sind wir nämlich prozentual beteiligt.

Wie in vielen Bereichen wird aber auch hier der Anteil der Lohnkosten entscheiden ob der Caterer hier ein lohnenswertes Geschäft hat oder nicht. Er wird somit versuchen so wenig wie möglich Personal einzusetzen.

Der KSC kann ohne Beschwerden/Feedback gar nicht handeln, denke ich. Also sollte hier etwas getan werden, da hier eine Situation vorherrscht, wo wir am längeren Hebel sitzen. Das sollte man dann auch mal nutzen. Isg ja schließlich bei uns nicht die Regel.

Ich verstehe nicht warum man einen Carterer engagiert der in dieser Größenordnung auch keinerlei Erfahrung hat. Wenn ich in andere Stadien gehe wo Firmen wir Aramak oder Eurest dafür zuständig sind hat der Verein vielleicht unter dem Strich ein paar Euro weniger aber deutlich zufriedener Kunden. Und die Qualität ist mit Sicherheit nicht schlechter als bei dem jetzigen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Alles zum Caterer |#770
17.08.2015 - 21:43 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von the_doctor
-Meine Meinung.

Ich verstehe nicht warum man einen Carterer engagiert der in dieser Größenordnung auch keinerlei Erfahrung hat. Wenn ich in andere Stadien gehe wo Firmen wir Aramak oder Eurest dafür zuständig sind hat der Verein vielleicht unter dem Strich ein paar Euro weniger aber deutlich zufriedener Kunden. Und die Qualität ist mit Sicherheit nicht schlechter als bei dem jetzigen.

Meine Vermutung ist ja eben, dass das "oben" im Verein - und wahrscheinlich auch beim Caterer- nicht als Problem bekannt ist.
Daher sollte man evtl. schon mal darüber nachdenken den Sachverhalt, in welcher Form auch immer, vorzutragen.

War unser vorheriger Caterer auch einer der größeren war. Trotzdem war es nicht besser. Eher noch schlimmer. Von daher muss man dem Verein und dem aktuellen Caterer die Chance geben, etwas zu verbessern. Gerade weil es ein eher kleineres Unternehmen ist, hat man vielleicht sogar bessere Möglichkeiten.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.