Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#2011
05.08.2022 - 17:58 Uhr
Zitat von Kirk_HSV
Ja du hast es an sich vollkommen richtig gesagt.

Du verstehst es nicht.

Danke.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, Tim Walter! |#2012
05.08.2022 - 18:14 Uhr
Keine Ahnung, ob das hier reinpasst aber zumindest über Social Media macht es den Eindruck, als ob die Stimmung im Team gut ist.
Und pünktlich sind die Jungs auch Lachend

https://vm.tiktok.com/ZMNbVU3He/?k=1
https://vm.tiktok.com/ZMNbV5mf9/?k=1
Alles Gute, Tim Walter! |#2013
05.08.2022 - 18:16 Uhr
@Atoubastyle

Wieso titulierst du mich als Troll?

Ich reagiere nur auf Walters Aussage und verstehe sie nur so.
Bitte etwas mehr Niveau und erkläre mir die den korrekte Deutung seiner Worte.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Tim Walter! |#2014
05.08.2022 - 18:34 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
@Atoubastyle

Wieso titulierst du mich als Troll?

Ich reagiere nur auf Walters Aussage und verstehe sie nur so.
Bitte etwas mehr Niveau und erkläre mir die den korrekte Deutung seiner Worte.

Er tituliert Dich doch gar nicht. Jeder zieht sich allerdings den Schuh an, der ihm passt.

Meiner Ansicht nach hat Walter erwiesenermaßen ein komplexes, spielerisch interessantes, variables und sehr laufintensives System etabliert. Da wir nun als 2 Ligist keine überragenden Einzelspieler haben, muss das System die Situationen kreieren und den Gegner nach und nach zermürben. Hat man das bessere System, muss der Gegner mehr laufen und wird langsam mental und körperlich müde, daraus resultieren in der Regel Chancen. Absolut logisch der Gedankengang den Walter hat.

Nun hätte er, wie jeder Trainer, gern noch Verstärkung. Dieses Forum stimmt ihm da ja auch weit überwiegend zu. Ein Spieler der 1:1 gut auflösen kann wäre gut, dazu ein MS backup und ein RV Talent. Insofern im Westen nichts neues, hohe Qualität im Dribbling hilft, enge Belagerungssituationen aufzulösen.

Wollen wir mal schauen, wieviel des unverhofften Kapitalflusses jetzt in die Mannschaft geht, ich tippe auf Dompe und 2 ablösefreie Spieler. Jetzt gilt die Konzentration Heidenheim, ich hoffe auf 43.000 Zuschauer smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Tim Walter! |#2015
05.08.2022 - 19:11 Uhr
@Mnemosyne

Ja, so konnte ich mir das auch herleiten. Hatte allerdings nicjt daran gedacht, dass Walter das so sehen könnte.
Ich hatte von ihm immer den Eindruck, dass er jemand ist, der den Kader nutzt und versucht eigenständig ein System zu etablieren, welches passt.

Wenn dem allerdings so ist, wie du sagst, muss ich eher an Labbadia denken, der ein System spielen ließ und dafür Spieler wollte.

Kann ich zwar verstehen, aber missfällt mir auf einer anderen Seite wieder, wenn ein Trainer ein System etabliert und dafür dann entsprechende Spieler fordert. Anstatt System anhand des Kaders zu entwickeln und dann stückweise anzupassen, so wie andere Trainer es machen.

Die Forderung nach Spieler XY ist mir etwas zu viel.
Sieht man ja auch bei anderen, die Opoku fordern statt teurer Spieler wie Dompe etc.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Tim Walter! |#2016
05.08.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
@Mnemosyne

Ja, so konnte ich mir das auch herleiten. Hatte allerdings nicjt daran gedacht, dass Walter das so sehen könnte.
Ich hatte von ihm immer den Eindruck, dass er jemand ist, der den Kader nutzt und versucht eigenständig ein System zu etablieren, welches passt.

Wenn dem allerdings so ist, wie du sagst, muss ich eher an Labbadia denken, der ein System spielen ließ und dafür Spieler wollte.

Kann ich zwar verstehen, aber missfällt mir auf einer anderen Seite wieder, wenn ein Trainer ein System etabliert und dafür dann entsprechende Spieler fordert. Anstatt System anhand des Kaders zu entwickeln und dann stückweise anzupassen, so wie andere Trainer es machen.

Die Forderung nach Spieler XY ist mir etwas zu viel.
Sieht man ja auch bei anderen, die Opoku fordern statt teurer Spieler wie Dompe etc.

Also Opoku wäre meiner Ansicht nach ein super Spieler, wenn wir in der Bundesliga wären, weil wir da mehr Tiefe ins Spiel kriegen würden. Ein Dribbler wäre für uns in der 2 Liga aber vorteilhafter, im Moment fehlt uns halt überragendes Tempo/Physis (Jatta), Dribbelanski Künste (Amaechi) und Dribbelkünste auf der 8 (Suhonen). Dies macht unser System zu sehr angewiesen auf Zermürbung. 1 Dribbler mit nachgewiesener Vorlagenfähigkeit in einer 1 Liga, käme uns schon gelegen.

Am Ende hilft uns nur der Aufstieg aus dieser Falle, immer die anrennende Mannschaft zu sein.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Tim Walter! |#2017
08.08.2022 - 10:06 Uhr
Eine Leistung von einem Trainer kann man nie mit wenigen Spielen bewerten, daher ist auch ein Trainerwechsel vor dem 10. Spieltag purer Populismus.
Glatzel hat bisher die drei Tore in der Liga erzielt, trotzdem hätten wir jetzt 9 Punkte, wenn er bei seiner absoluten Topform wäre. Im letzten Spiel waren Kittel und die beiden Neuzugänge deutlich besser als zuvor, weil Spieler Vertrauen und Zeit brauchen.
In der letzten Saison stand Dresden nach 4 Spieltagen mit 10 Punkten da, es folgten nur noch 22 weitere Punkte und in der Rückrunde kein einziger Sieg.
Manchmal startet eine Mannschaft optimal in die Saison, getragen von einer Euphorie, aber während der Saison kommt dann der Einbruch.
Bist du als Trainer von einigen Einzelspielern komplett abhängig, dann machst du etwas falsch.
Ich weiß nicht wann Jatta und Suhonen zurück kommen, oder ob noch jemand mehr für die Flügel kommt. Nur auch dann weiß ich, werden wir die Spiele locker gewinnen. Einfach weil Spieler Zeit und Vertrauen brauchen und auf unserem Niveau nie nur gute Tage haben. Ein Ronaldo oder Messi hatten vor einigen Jahren Saisons, bei den sie überragend in 95% aller Spieler geliefert haben. Haben wir jemand in der Offensive der es in 50% der Spiele kann, mehr halte ich nicht für machbar.

Nur weil die Spieler in einem mentalen "Jetzt-erst-Recht-Endspurt" eine Serie hingelegt haben, müssen sie diese Saison wieder neu hereinkommen.
Was ich so an Tim Walter schätze ist, dass wir uns immer wieder in jedem Spiel Chancen erarbeiten und fast nie sang und klanglos untergehen. Toll finde ich seine mentale Art, die Begeisterung mit der er immer wieder in jedes Spiel neu reingeht. Ein Ole Werner, ein toller Trainer, dass zeigen seine Erfolge in Kiel und Bremen, hat nach dem 3. Platz mit Kiel die Mannschaft überhaupt nicht mehr in Form bekommen.
Bielefeld und Fürth müssen nach dem Abstieg sich wieder finden.
Bei uns im Verein herrscht eine enorme Unruhe, nach einer Niederlage brennt der Baum und dennoch kommt ein Tim Walter mit vollem Tatendrang in jedes Spiel. Wer ihn zuhört, hört nichts von "lockeren Siegen" oder fehlendem Respekt vor dem Gegner.
Die taktischen Feinheiten kann ich nicht beurteilen. Am Ende kommt es darauf an, die paar Punkte mehr zu holen um den Erfolg zu erreichen, oder halt dieses Ziel nicht zu schaffen.
Das ganze am besten mit einer Taktik, die nicht nur auf den Erfolg für eine Saison basiert.
Alles Gute, Tim Walter! |#2018
08.08.2022 - 22:08 Uhr
Mal eine interessante Aussage von Robert Glatzel für alle hier, die unermüdlich davon Rede, Tim Walter habe keinen Plan B und ziehe immer nur sein Ding durch. Glatzel sagt, für die größere Anzahl an klaren Chancen sei die taktischer Vorgabe von Walter verantwortlich, die sture Manndeckung von Heidenheim durch laufende Positionswechsel aller drei Angreifer zu entfliehen. Er freue sich, dass dies erfolgreich geklappt habe. Natürlich hält Walter an seinem Grundkonzept fest, was ich persönlich auch sehr gut finde, geht aber sehr wohl auch auf die Ausrichtung der Gegner ein.
Alles Gute, Tim Walter! |#2019
09.08.2022 - 06:47 Uhr
Zitat von Assi_Halvorsen
Mal eine interessante Aussage von Robert Glatzel für alle hier, die unermüdlich davon Rede, Tim Walter habe keinen Plan B und ziehe immer nur sein Ding durch. Glatzel sagt, für die größere Anzahl an klaren Chancen sei die taktischer Vorgabe von Walter verantwortlich, die sture Manndeckung von Heidenheim durch laufende Positionswechsel aller drei Angreifer zu entfliehen. Er freue sich, dass dies erfolgreich geklappt habe. Natürlich hält Walter an seinem Grundkonzept fest, was ich persönlich auch sehr gut finde, geht aber sehr wohl auch auf die Ausrichtung der Gegner ein.

Einerseits ist vieles rotieren und ständige Positionswechsel ja eine der Grundideen von Walters Art, Fußball zu spielen.
Andererseits stimmt es schon, dass wir es gegen Heidenheim in der Offensive noch mal mehr gemacht haben, als üblich.
Grade Glatzel habe ich selten so viel auf dem Flügel oder im Mittelfeld herumlaufen sehen, wie in diesem Spiel. Wke bspw bei der tollen chance, wo Kittel von links in den Strafraum zieht und zurück zur Strafraumkante spielt, wo ein Glatzel war, während unsere Achter glaube ich tief in den Strafraum eingedrungen sind, und so die Verteidiger von Glatzel weggezogen haben.
Alles Gute, Tim Walter! |#2020
12.08.2022 - 12:23 Uhr
"Gegen tiefstehende Gegner benötigen wir Spieler, die stark im Eins-gegen-eins sind", erneuert Walter seinen Ruf nach Verstärkungen.

Da hat er recht, dazu einen weiteren Strafraumstürmer und einen Mittelfelspieler der sich auch mal traut von 20m zu schießen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.