Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Alles Gute, Tim Walter!

23.05.2021 - 21:42 Uhr
Alles Gute, Tim Walter! |#2031
13.08.2022 - 18:37 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Flo2012

Wie waren die Töne vor einem Jahr?
Seht mal was mit Geduld alles so entstehen kann.

Also das war heute schon so sehr dominant und wer keine Entwicklung im Vergleich zum letzten Jahr sieht, dem kann man nicht helfen.

Frag doch nicht, wie die Töne vor einem Jahr waren sondern eher, wie sie vor 2 Spielen waren.

Gegen Braunschweig, Rostock und im Pokal war das teilweise grausam anzuschauen, auch wenn wir davon 2 von 3 Spielen gewonnen haben.

Nun haben wir gegen Heidenheim gewonnen und waren gegen Bielefeld dominant. Bielefeld steckt jedoch in einer gewaltigen Krise und ist keinerlei Maßstab.

Welche Entwicklung meinst du also? Die Momentaufnahme von 2 guten Spielen?
Wenn es nach 2 Spielen Zeit für Lob ist, dann ist auch nach 2 schlechten Spielen wieder Zeit für Tadel.

Nebenbei endete die letzte Saison mit Platz 3, durch einen gewaltigen und nicht erwartbaren Schlussspurt inkl. schwächelnder Konkurrenz.
Momentan stehen wir bis Montag ebenso auf Platz 3. Es gibt demnach auch keine tabellarische Entwicklung.

Wir müssen in die Top 3 und stehen in den Top 3.
Minimalziel also in Sichtweite - nicht mehr und nicht weniger.

PS:
Man kann sich nicht über User aufregen, die nach 2 schlechten Spielen meckern, wenn man selbst nach 2 guten Spielen mit dem Loben beginnt. Das passt nicht zusammen. Zwinkernd

Warten wir mal die Hinrunde ab.
Walter kennt seine Aufgabe und sofern er die erfüllt, ist alles gut.

Zudem habe ich keine Stimmen gelesen, die Walters Kopf gefordert haben. Also muss man ihn auch nicht verteidigen.

ugly Erst soll er nicht nach Tönen von vor einem Jahr fragen, dann redest du von den letzten beiden Spielen um dann zurück zum Endspurt der letzten Saison zu kommen und zu guter letzt reduzierst du es auf meckern über User die nach 2 Spielen maulen ist doof, wenn man selbst lobt..

Flo2012 weist hier, für mich nicht zu unrecht und das sehr allgemein gehalten, auf die Entwicklung letzte Saison bis heute hin - wie du auf solche Zeilen kommst ist mir ein Rätsel.
Alles Gute, Tim Walter! |#2032
13.08.2022 - 18:56 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Flo2012

Also das war heute schon so sehr dominant und wer keine Entwicklung im Vergleich zum letzten Jahr sieht, dem kann man nicht helfen.

Frag doch nicht, wie die Töne vor einem Jahr waren sondern eher, wie sie vor 2 Spielen waren.

Gegen Braunschweig, Rostock und im Pokal war das teilweise grausam anzuschauen, auch wenn wir davon 2 von 3 Spielen gewonnen haben.

Nun haben wir gegen Heidenheim gewonnen und waren gegen Bielefeld dominant. Bielefeld steckt jedoch in einer gewaltigen Krise und ist keinerlei Maßstab.

Wenn es nach 2 Spielen Zeit für Lob ist, dann ist auch nach 2 schlechten Spielen wieder Zeit für Tadel.

Nebenbei endete die letzte Saison mit Platz 3, durch einen gewaltigen und nicht erwartbaren Schlussspurt inkl. schwächelnder Konkurrenz.
Momentan stehen wir bis Montag ebenso auf Platz 3. Es gibt demnach auch keine tabellarische Entwicklung.

PS:
Man kann sich nicht über User aufregen, die nach 2 schlechten Spielen meckern, wenn man selbst nach 2 guten Spielen mit dem Loben beginnt. Das passt nicht zusammen. Zwinkernd

Zudem habe ich keine Stimmen gelesen, die Walters Kopf gefordert haben. Also muss man ihn auch nicht verteidigen.

Weder war der Endspurt so nicht erwartbar noch ist die Konkurrenz eingebrochen sondern hat hauptsächlich noch gegeneinander gespielt. Es war voraussehbar, dass man mit 5 Siegen auf jeden Fall einen der ersten drei Plätze einnehmen würde.

Die Mannschaft steht hinter dem Trainer und der Trainer steht voll hinter jedem einzelnen Spieler, auch wenn hier schon wieder Köpfe gefordert wurden. Ein erstes richtiges Fazit kann gerne zur Winterpause gezogen werden und nicht nach 5 Spielen, 8:2 Toren, 9 Punkten und dem Einzug in die zweite Runde des Pokals. Wir kommen aus einer Riesen Enttäuschung zurück, haben kaum Vorbereitung gehabt und haben trotzdem 4 von 5 Spielen gewonnen. Ob wir nun mitunter den größten Rotz gespielt haben ist doch egal. Wenn es nur ums schön Spielen gehen würde, wären wir trotz des April Einbruchs spätestens in der Thioune Saison aufgestiegen.
Alles Gute, Tim Walter! |#2033
13.08.2022 - 19:13 Uhr
Zitat von OracleHH
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Flo2012

PS:

Weder war der Endspurt so nicht erwartbar noch ist die Konkurrenz eingebrochen sondern hat hauptsächlich noch gegeneinander gespielt. Es war voraussehbar, dass man mit 5 Siegen auf jeden Fall einen der ersten drei Plätze einnehmen würde.

Die Mannschaft steht hinter dem Trainer und der Trainer steht voll hinter jedem einzelnen Spieler, auch wenn hier schon wieder Köpfe gefordert wurden. Ein erstes richtiges Fazit kann gerne zur Winterpause gezogen werden und nicht nach 5 Spielen, 8:2 Toren, 9 Punkten und dem Einzug in die zweite Runde des Pokals. Wir kommen aus einer Riesen Enttäuschung zurück, haben kaum Vorbereitung gehabt und haben trotzdem 4 von 5 Spielen gewonnen. Ob wir nun mitunter den größten Rotz gespielt haben ist doch egal. Wenn es nur ums schön Spielen gehen würde, wären wir trotz des April Einbruchs spätestens in der Thioune Saison aufgestiegen.

Im Prinzip sagst du im zweiten Absatz das gleiche wie ich.
Es ist unsinnig nach 2 tollen Spielen zu fröhlichen.
Abgerechnet wird am Ende oder nach einer gewissen Anzahl, aber gewiss nicht nach 5 Pflichtspielen von denen 3 mäßig und 2 gut waren, die Punkte aber dennoch stimmten.

Zum ersten Absatz:
Also der Endspurt war so für dich nicht nicht erwartbar?
Hut ab, dass du dem HSV in einer engen Phase 5 Siege am Stück zugetraut hast und vor der Saison wusstest, dass die letzten Spiele der Konkurrenz gegeneinander den Aufstieg entscheiden.
Also für mich kam der Endspurt ganz sicher sehr überraschend, aufgrund der vorherigen Saisonspiele. Genau deswegen bemessen ich diesem Endspurt auch nicht allzu viel Bedeutung bei.

Zum Thema Entwicklung zur Vorsaison:
Wo wart ihr letzte Saison? Auch da gab es bereits Dominanz Spiele und Siege. Also ich sehe keinen großen Unterschied zu den 2 Siegen jetzt.

Nach 5 bis 6 dominanten und siegreichen Spielen können wir uns gern nochmal unterhalten. Aber bisher haben wir ZWEI.

Wir sind nicht der 1.FC Köln und sollten endlich aufhören nach 2 Siegen von Titeln oder der CL zu träumen.
Etwas mehr Erdung würde den HSV gut tun. Vor allem etwas mehr Demut.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Tim Walter! |#2034
13.08.2022 - 19:49 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Flo2012

PS:

Ich weiß gar nicht genau, was ich zu Deinem Beitrag sagen soll. Ein wenig kommt er mir so vor, als würdest Du Dir irgendwas zurecht legen, nur damit Du am Ende Recht bekommen möchtest. Ich habe auch auf keinen der vorigen Seiten nach 2 Spielen Walter gelobt.

Meine Absicht war lediglich das Wort "Töne" aufzunehmen, da mit Verlaub es immer sehr kurzfristig auf die Leistung der Mannschaft und des Trainer geschaut wird. Und diese Töne fielen letztes Jahr nach fast jedem Spiel.
Es war so mühselig immer wieder darauf hinzuweisen, dass wir der "HSV" mal länger an einem Trainer festhalten sollten. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir aufsteigen. Oder möchtest Du etwas anderes behaupten?

Außerdem was wird erwartet, dass wir jedes Spiel immer mit Glanzleistungen gewinnen?
Da gewinnen wir eiskalt in Braunschweig und gegen Heidenheim bringen wir die drei Punkte über die Zeit und jetzt eine dominantes und verdientes gewonnenes Spiel gegen Bielefeld.

Hört Ihr Euch eigentlich selbst noch meckern?
Was erwartet Ihr?

Letztes Saison hätten wir eher noch einen Treffer bekommen und so ein Spiel wie gegen Heidenheim hätten wir nicht über die Zeit bekommen.
Unter Thioune eher sogar noch eines mehr verloren meiner Meinung nach.

Und jetzt schaffen wir solche Spiele zu gewinnen. Spielen dominant, haben in der Regel in allen Statistiken die Nase vorn und punkten auch noch. Ach und viele junge Spieler werden eingesetzt.

Nochmal die Frage, um was geht es eigentlich ?

•     •     •

Man verliert nie, entweder man gewinnt oder man lernt!
Alles Gute, Tim Walter! |#2035
13.08.2022 - 20:23 Uhr
Zitat von Flo2012

Nochmal die Frage, um was geht es eigentlich ?

Darum, dass man anhand von 4 Ligaspielen eine Entwicklung ableiten möchte. Gar eine bessere als in der Vorsaison.

Für dein Resümee ist es noch viel zu früh. Vielleicht nach 10 oder 17 Spieltagen kann man da in der Richtung etwas ableiten.
Nur darauf bin ich angesprungen.

Vielleicht haben wir gerade Glück, wo wir letzte Saison Pech hatten? Bei den vielen dominanten Unentschieden, hätten auch einige Siege mehr rausspringen können.

Meckern? Ich meckern doch gar nicht groß über Walter.
Nur weil ich nicht voll des Lobes nach dem Saisonendspurt bin und nicht gerade Fan von Boldts Gehabe, habe ich nichts gegen Walter.

Von mir aus kann Walter gern solange Trainer bleiben, wie er Erfolg hat.
Aber in dem letzten Beitrag schreibst du es ja schon wieder mit dem Festhalten am Trainer und der Wahrscheinlichkeit des Erfolges. Wie leitest du Erfolg bei Walter ab? Dass wir an Spieltag 4 auf Platz 3 stehen?

Erfolg bedeutet beim HSV, dass wir Ende Mai Bundesligist sind.
Und wenn Walter das schaff, dann hat sich das Festhalten gelohnt. Nicht früher. Und schon gar nicht an Spieltag 4.

Was machst du, wenn der HSV nun 5 Spiele in Folge verliert?
Haben deine Worte dann noch Bestand? Ich glaube kaum.

•     •     •

(Tim Walter 26.08.2023)

(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Tim Walter! |#2036
13.08.2022 - 20:27 Uhr
Zitat von fosbury

langsam scheinen auch die neuen sein System zu verinnerlichen - Königsdörffer findet sich schon viel besser zurecht, wenngleich er auch viele Freiheiten genießt.

Absolut, das sieht von der Anlage momentan gut aus. Es wurde ja etwas umgestellt, besonders was die Rollen der vorderen 5 betrifft, aber das funktioniert erstaunlich gut. Aber das war auch zu erwarten, besonders gegen Mannschaften, die gegen uns mitspielen.

Ich lass mal meine Skepsis hier weg, wie das dann wieder gegen tiefstehende Teams aussieht, da werden wir hoffentlich durch Dompé noch etwas gefährlicher im letzten Drittel.

Wichtiger find ich den emotionalen Zustand der Mannschaft. Laufbereitschaft und Einsatzbereitschaft sind direkt wieder da und man hat besonders heut bei Königsdörffer gesehen, dass die Jungs Bock haben mit dem HSV etwas zu reißen. Dieses "Wollen" ist für mich neu unter Walter, davor hatte man eher immer die Angst zu versagen als Topfavorit.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Alles Gute, Tim Walter! |#2037
13.08.2022 - 20:43 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von OracleHH

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Flo2012

PS:

Im Prinzip sagst du im zweiten Absatz das gleiche wie ich.
Es ist unsinnig nach 2 tollen Spielen zu fröhlichen.
Abgerechnet wird am Ende oder nach einer gewissen Anzahl, aber gewiss nicht nach 5 Pflichtspielen von denen 3 mäßig und 2 gut waren, die Punkte aber dennoch stimmten.

Zum ersten Absatz:
Also der Endspurt war so für dich nicht nicht erwartbar?
Hut ab, dass du dem HSV in einer engen Phase 5 Siege am Stück zugetraut hast und vor der Saison wusstest, dass die letzten Spiele der Konkurrenz gegeneinander den Aufstieg entscheiden.
Also für mich kam der Endspurt ganz sicher sehr überraschend, aufgrund der vorherigen Saisonspiele. Genau deswegen bemessen ich diesem Endspurt auch nicht allzu viel Bedeutung bei.

Zum Thema Entwicklung zur Vorsaison:
Wo wart ihr letzte Saison? Auch da gab es bereits Dominanz Spiele und Siege. Also ich sehe keinen großen Unterschied zu den 2 Siegen jetzt.

Nach 5 bis 6 dominanten und siegreichen Spielen können wir uns gern nochmal unterhalten. Aber bisher haben wir ZWEI.

Wir sind nicht der 1.FC Köln und sollten endlich aufhören nach 2 Siegen von Titeln oder der CL zu träumen.

Hör doch auf mit dem Demut. Das ist vor 3 Jahren vielleicht noch "in" gewesen. Kann den Mist nicht mehr hören.
Alles Gute, Tim Walter! |#2038
13.08.2022 - 20:57 Uhr
Zitat von Jamahei
Zitat von WillyWinzig04

Hör doch auf mit dem Demut. Das ist vor 3 Jahren vielleicht noch "in" gewesen. Kann den Mist nicht mehr hören.

Damit meine ich nicht den Verein als solches sondern den HSV als Fangemeinschaft.
Die HSV AG soll ruhig harte Ziele vorgeben und selbstbewusste Ziele ausgeben.

Aber als Fans finde ich diese Beispiele, wie Arp, Halilovic, Kucukovic, Ito, Elia vs. Westermann, Jarolim, Trochowski, Heuer-Fernandes, Jatta aber beschämend.

Die einen werden gehypt, weil sie den Ball 1 bis 2 mal ins Tor stolpern und von neuen Weltstars wird gefaselt - die anderen stolpern 1 bis 2 Bälle ins eigene Tor und sie werden für untauglich erklärt.
Gleiches bei Trainern oder Sportdirektoren.

Freuen wir uns über 9 von 12 Punkten und leiten daraus nichts groß ab.
Denn verlieren wir die nächsten 3 Spiele wieder, sollte unsere heutige Meinung ebenso noch Bestand haben.

•     •     •

(Tim Walter 26.08.2023)

(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Tim Walter! |#2039
13.08.2022 - 21:25 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Jamahei

Zitat von WillyWinzig04

Damit meine ich nicht den Verein als solches sondern den HSV als Fangemeinschaft.

Aber als Fans finde ich diese Beispiele, wie Arp, Halilovic, Kucukovic, Ito, Elia vs. Westermann, Jarolim, Trochowski, Heuer-Fernandes, Jatta aber beschämend.

Die einen werden gehypt, weil sie den Ball 1 bis 2 mal ins Tor stolpern und von neuen Weltstars wird gefaselt - die anderen stolpern 1 bis 2 Bälle ins eigene Tor und sie werden für untauglich erklärt.

Denn verlieren wir die nächsten 3 Spiele wieder, sollte unsere heutige Meinung ebenso noch Bestand haben.

Das ist halt das Hamburger Umfelfd.
Früher würde nach 3 Siegen von den internationalen Plätzen geredet heute wird nach 3 Siegen vom direkten Aufstieg geredet.
Und auch Demut nur als "in" anzusehen, ist typisch HSV Fan.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Tim Walter! |#2040
13.08.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von Jamahei

Zitat von WillyWinzig04

Das ist nun aber auch nicht HSV spezifisch. Schau dir bspw. Schalke an wo ein Kenny hochgejubelt wurde weil der mal drei Spiele unfallfrei nach vorne lief oder die Hertha als man glaubte mit Dilrosun den neuen Superstar zu haben.

Das ist oftmals so das technisch beschlagene Spieler noch dazu aus dem Ausland einen riesigen Vorteil haben und da direkt Potential ohne Ende gelesen wird.

Gibt ja auch das andere extrem, wenn ein Spieler viel einsetzt und ackert. Die Schalker sagen da Malocher dazu. Bei anderen ist es ein Arbeitet. Ein Jatta kommt da auch bei vielen viel besser weg als er es sollte mMn.

Beide Typen haben am Ende ein Problem. Die tollen Kicker bringen eine gute Aktion in 3 Spielen weil sie mal ihren Hintern hochkriegen und die Arbeiter verhühnern pausenlos beste Gelegenheiten und werden dann gefeiert weil es alle drei Spiele mal klappt. Das ist bewusst überspitzt.

Wichtig sind aber die Spieler die ruhig ihre Leistung bringen und dabei konstant sind im besten Fall auch noch auf hohem Niveau.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.