| Geburtsdatum | 06.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Bauerbach |
Leistungsdaten:
Keine Daten
19.05.2023 - 12:28 Uhr
Das Kapitel Sonny Kittel und der HSV neigt sich dem Ende entgegen und das ist richtig und gut so.
Denn.........
Sonny möchte nochmals einen gut dotierten Vertrag (1,0 + X über 2-3 Jahre) unterschreiben. Das ist sein gutes Recht und ein Wunsch. Ob dieser erfüllt werden kann wird sich zeigen müssen.
Sonny hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen.
Beim HSV wird man dafür diese Vertragsbestandteile nicht umsetzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Zumal er ein 30-jähriger ohne weiteren Wiederverkaufswert wäre.
Der HSV geht den Weg der jungen, enteicklungsfähigen Spieler, die ein finanzielles Ergebnis/Ertrag versprechen. Das ist der richtige Weg.
Ein paar Führungsspieler (zu denen Sonny halt nicht gehört) und dann sollte es passen.
Sonny wird man zu Beginn der neuen Saison in Arabien oder den USA wiederfinden und das gönne ich ihm dann auch.
Für den HSV bringt die Kombi Sonny/Vertragsverlängerung zu wenige bis keine positiven Aspekte.
Ich wünsche ihm für die Zukunft eine schöne und verletzungsfreie Zeit.
Denn.........
Sonny möchte nochmals einen gut dotierten Vertrag (1,0 + X über 2-3 Jahre) unterschreiben. Das ist sein gutes Recht und ein Wunsch. Ob dieser erfüllt werden kann wird sich zeigen müssen.
Sonny hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen.
Beim HSV wird man dafür diese Vertragsbestandteile nicht umsetzen, da bin ich mir ziemlich sicher. Zumal er ein 30-jähriger ohne weiteren Wiederverkaufswert wäre.
Der HSV geht den Weg der jungen, enteicklungsfähigen Spieler, die ein finanzielles Ergebnis/Ertrag versprechen. Das ist der richtige Weg.
Ein paar Führungsspieler (zu denen Sonny halt nicht gehört) und dann sollte es passen.
Sonny wird man zu Beginn der neuen Saison in Arabien oder den USA wiederfinden und das gönne ich ihm dann auch.
Für den HSV bringt die Kombi Sonny/Vertragsverlängerung zu wenige bis keine positiven Aspekte.
Ich wünsche ihm für die Zukunft eine schöne und verletzungsfreie Zeit.
19.05.2023 - 13:52 Uhr
@Joystick44
Da haben wir dann eine ganz unterschiedliche Wahrnehmung.
Für meinen Geschmack verzeiht man Spielern wie zum Beispiel Jatta, Benes und Reis miese Leistungen deutlich eher als Kittel, bei dem immer zur Sprache kommt, dass er ein Alter und die Fähigkeiten hat, mit denen er vorangehen sollte.
Bei den Noten werden ja die gesamten Statistiken berücksichtigt. Die werden nicht besser, wenn man nicht am Spiel teilnimmt und nur einige Sicherheitspässe spielt. Da geht es ja auch um Anzahl Ballaktionen, Keypässe usw. Zudem war Sonny in jeder Saison bester bzw. zweitbester Scorer.
So schlecht wie du seine Leistungen für den HSV darstellst sehe ich das nicht. Die waren nicht immer gut aber in der Gesamtschau war Sonny ein wichtiger Faktor dafür, dass wir die letzten Jahre so erfolgreich sein konnten. Walter scheint ihn ja ebenfalls als wichtigen Baustein zu sehen.
Wir werden in Zukunft ja sehen, wie es läuft ohne Sonny als Option zu haben und können uns dann noch mal austauschen.
Für meinen Geschmack verzeiht man Spielern wie zum Beispiel Jatta, Benes und Reis miese Leistungen deutlich eher als Kittel, bei dem immer zur Sprache kommt, dass er ein Alter und die Fähigkeiten hat, mit denen er vorangehen sollte.
Bei den Noten werden ja die gesamten Statistiken berücksichtigt. Die werden nicht besser, wenn man nicht am Spiel teilnimmt und nur einige Sicherheitspässe spielt. Da geht es ja auch um Anzahl Ballaktionen, Keypässe usw. Zudem war Sonny in jeder Saison bester bzw. zweitbester Scorer.
So schlecht wie du seine Leistungen für den HSV darstellst sehe ich das nicht. Die waren nicht immer gut aber in der Gesamtschau war Sonny ein wichtiger Faktor dafür, dass wir die letzten Jahre so erfolgreich sein konnten. Walter scheint ihn ja ebenfalls als wichtigen Baustein zu sehen.
Wir werden in Zukunft ja sehen, wie es läuft ohne Sonny als Option zu haben und können uns dann noch mal austauschen.
19.05.2023 - 14:59 Uhr
Ob Kittel zu den wichtigen oder gar Führungsspielern zählt, steht für mich vollkommen außer Frage.
Ja, das tut er.
Vielleicht haut er sich auf dem Platz nicht körperlich rein, geht in der Crunchtime in den Zweikampf - aber macht das einen Führungsspieler aus? Das allein?
Geht es nicht einfach darum, einen Mehrwert für das Team darzustellen - ob jetzt auf oder neben dem Platz?
Selbst Mickel wird oft als Führungsspieler genannt - der steht dabei gar nicht auf dem Platz. Westermann war Führungsspieler, obwohl Filme mit Charlie Chaplin wohl eher geeignet wären als Berufswahl, Jarolim schoß selten bis nie Tore etc.
Allein seine Scorerwerte machen Kittel zum Führungsspieler. Und man sieht gerade auch jetzt - wohlgemerkt in der Crunchtime - wie er liefert, obwohl er wochenlang ignoriert und abgeschrieben wurde. Wer ist denn der Spieler der gerade aufdreht? Sind das Benes, Reis und Dompe oder ist es Kittel?
7 Scorer in den letzten 7 Spielen - obwohl zuvor 4 Monate Teilzeitkicker beim HSV.
Warum sollte Kittel nicht bleiben?
Wie man sieht, nimmt er Dompe, Königsdörffer, Jatta, Benes, Reis und co. den Platz ja nicht weg.
Dennoch ist es gut, jemanden wie Kittel oder Hunt im Köcher zu haben. Gerade bei Aufstieg wäre das wichtig.
Sollten wir den Aufstieg erneut vergeigen, dann kann er gern gehen. Steigen wir auf, würde ich ihn mit aller Macht versuchen zu halten.
Ja, das tut er.
Vielleicht haut er sich auf dem Platz nicht körperlich rein, geht in der Crunchtime in den Zweikampf - aber macht das einen Führungsspieler aus? Das allein?
Geht es nicht einfach darum, einen Mehrwert für das Team darzustellen - ob jetzt auf oder neben dem Platz?
Selbst Mickel wird oft als Führungsspieler genannt - der steht dabei gar nicht auf dem Platz. Westermann war Führungsspieler, obwohl Filme mit Charlie Chaplin wohl eher geeignet wären als Berufswahl, Jarolim schoß selten bis nie Tore etc.
Allein seine Scorerwerte machen Kittel zum Führungsspieler. Und man sieht gerade auch jetzt - wohlgemerkt in der Crunchtime - wie er liefert, obwohl er wochenlang ignoriert und abgeschrieben wurde. Wer ist denn der Spieler der gerade aufdreht? Sind das Benes, Reis und Dompe oder ist es Kittel?
7 Scorer in den letzten 7 Spielen - obwohl zuvor 4 Monate Teilzeitkicker beim HSV.
Warum sollte Kittel nicht bleiben?
Wie man sieht, nimmt er Dompe, Königsdörffer, Jatta, Benes, Reis und co. den Platz ja nicht weg.
Dennoch ist es gut, jemanden wie Kittel oder Hunt im Köcher zu haben. Gerade bei Aufstieg wäre das wichtig.
Sollten wir den Aufstieg erneut vergeigen, dann kann er gern gehen. Steigen wir auf, würde ich ihn mit aller Macht versuchen zu halten.
19.05.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von Starfox
@Joystick44
@Joystick44
Naja das hat damit zu tun das Jatta und Reis (Benes lass ich mal aussen vor) keine oder allerhöchstens in einzelnen Spiel-Phasen "miese Leistungen" gezeigt haben. Das waren höchsten einzelne Spiele in denen sie Fehler gemacht haben, die im Verhältnis zu Gesamtleistung extrem überbewertet wurden. Das ist wiederum exakt das, was ich vorhin beschrieben habe: Die die arbeiten und dementsprechend auch die Fehler machen, werden dafür an den Pranger gestellt. Ob mit Noten oder subjektiven Eindrücken - die sich oft simpel relativieren lassen.
Reis ist der beste Spieler der Liga. Und das mit Abstand. Wenn man sich mal durch die Statiken auf diversen Portalen klickt, ragt er überall heraus. Er spielt in einer komplett eigenen Liga. Wenn man Kittel mit Reis in dieser Saison vergleichen will, dann sagen die Zahlen ziemlich klar: 2 mal Kittel bringt knapp so viel greifbarer Arbeitsaufwand wie ein Ludo Reis. So extrem ist es! Seinen Scores zuletzt haben diesen Vergleich erheblich geschönt, vor zwei Wochen war es noch ein klares 2Kittel < 1Reis. Und wenn man sich auf Zahlen Ballkontakte, Zweikämpfe und Pässe(Inkl. Flanken etc.) beschränkt, gilt eine ähnliche Gleichung auch für den von dir genannten Jatta, aber auch für den allerseits beliebten Muheim und Kapitän Schonlau. Alle Vier weisen in der Regel, im Vergleich zu Kittel, mehr als die doppelte Anzahl von allem auf. In einigen Spielen auch mal das dreifache. Man kann in diesen Bereichen also für alle Vier die treffende Aussage machen: 2 Mal Kittel < Spieler X. Um einmal Mathematisch auszudrücken wie viel mehr greifbaren Aufwand diese Spieler betreiben, im Vergleich zu Kittel.
Der einzige Wert in dem Kittel stark ist, ist tatsächlich der Keypass-Wert, den ich sehr kritisch sehe, weil er keine greifbare Grösse ist. Ich habe an anderer Stelle kürzlich die Schwächen dieses Werts aufgezeigt. Ein guter Keypass-Wert ist schlicht keine echter Leistungsnachweis. Die Bewertung und Gewichtung einzelner Szenen erfolgt im Videostudium. Und genau darauf beruhen meine Aussagen darüber, dass Kittel diese Saison a) sehr passiv spielt, b) kaum ins Spiel kommt und c) eben nicht mehr der Kombinationsspieler ist, der er einmal war. Die Mannschaft arbeitet, kombiniert und muss hoffen, dass Kittel - wie zuletzt - seine Einzelaktionen in Tore ummünzt.
Wenn Kittel nicht scort, hat er idR sehr wenig vorzuweisen. Wenn die anderen hier genannten Spieler (inkl. Benes) Fehler machen - ob grob oder unglücklich - dann haben sie idR trotzdem diverse starke Szenen offensive wie defensiv vorzuweisen. Es ist also ein absoluter Luxus sich einen Spieler wie Kittel im Team zu leisten. Diesen Luxus sollten wir uns eigentlich nicht mehr leisten.
Ich halte es wie @Jottkah1887 , der es - wie so oft - in wenigen Zeilen, perfekt zusammengefasst hat und bin dann auch mal wieder raus aus der Diskussion.
21.05.2023 - 13:47 Uhr
Für mich war und ist Sonny der beste "Fußballer "im Kader. So ein Kontakt wie vor dem Elfmeter ist einfach überragend uns sucht in der 2. Liga seinesgleichen. Er hat bei uns bislang immer geliefert, selbst trotz seiner "katastrophalen" Hinrunde hat er wieder über 10 Scorer auf dem Konto. Und da sind solche Bälle wie gestern gar nicht berücksichtigt.
Die Frage ist für mich, ob wir uns es erlauben können einen solchen Spieler ablösefrei gehen zu lassen? Aus meiner Sicht nein. Aber da muss Sonny selbst ja auch mitspielen.
Die Frage ist für mich, ob wir uns es erlauben können einen solchen Spieler ablösefrei gehen zu lassen? Aus meiner Sicht nein. Aber da muss Sonny selbst ja auch mitspielen.
05.06.2023 - 12:13 Uhr
Laut mehreren Medien hat der HSV bereits Kontakt zu seinem Berater aufgenommen, da man den Vertrag nun doch verlängern möchte.
05.06.2023 - 12:47 Uhr
Zitat von Milwaukee8
Sonny zu halten wäre ein Glücksfall jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er ohne Aufstieg bleibt.
Hat diese Saison phasenweise gar keine Rolle gespielt und am Ende wieder 12 zum Teil sehr wichtige Scorer auf dem Konto. Seine Produktion in der zweiten Liga zu ersetzen wäre sehr schwer und/oder teuer.
Zitat von Starfox
Laut mehreren Medien hat der HSV bereits Kontakt zu seinem Berater aufgenommen, da man den Vertrag nun doch verlängern möchte.
Sonny zu halten wäre ein Glücksfall jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass er ohne Aufstieg bleibt.
Hat diese Saison phasenweise gar keine Rolle gespielt und am Ende wieder 12 zum Teil sehr wichtige Scorer auf dem Konto. Seine Produktion in der zweiten Liga zu ersetzen wäre sehr schwer und/oder teuer.
Ich muss auch sagen, dass er so mit der einzige war, der gegen Stuttgart fusballerisch was auf die Kette bekommen hat. Wenn die Bezüge passen könnte man verlängern, wobei das dann eigentlich wieder der typische HSV-Weg wäre, der nicht wirklich oft funktioniert hat.
05.06.2023 - 22:00 Uhr
Wenn wir den Kittel von heute nur in jedem zweiten Spiel gehabt hätten, wären wir mit Abstand Meister geworden. Es ist einfach unglaublich welche Klasse er hat, wenn er mal aufdreht. Schade, dass man nie weiß welche Leistung man bei ihm bekommt.
05.06.2023 - 23:40 Uhr
Zitat von M_Ghent
Wenn wir den Kittel von heute nur in jedem zweiten Spiel gehabt hätten, wären wir mit Abstand Meister geworden. Es ist einfach unglaublich welche Klasse er hat, wenn er mal aufdreht. Schade, dass man nie weiß welche Leistung man bei ihm bekommt.
Nichtsdestotrotz wäre es fahrlässig, wenn man nicht doch noch auf ihn zu kommt.
06.06.2023 - 09:23 Uhr
Gestern wahrscheinlich mit der beste Kittel, den wir je bei uns gesehen haben. Starke Partie, immer eine idee für unser Spiel. Sollte er gehen, dann ist es so, bleibt er, auch gut. Dann aber bitte weiter so kicken wie in den letzten 10 Spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland