Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Sonny Kittel
Geburtsdatum 06.01.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Bauerbach

Leistungsdaten:

Alles Gute, Sonny Kittel! |#1221
23.04.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von Thenewteddy
Zitat von HSVForever94

So ein Gehalt sollte bei Aufstieg, nur ein Spieler bekommen von dem erwarten können das er auf 1.Liga Niveau konstant performt.
Kittel hat dies in den letzten 1,5 Jahren ja nicht mal auf 2. Liga Niveau, und ist auch kein junger Hüpfer mehr, bei dem man noch riesige Entwicklungssprünge erwarten kann.

Krieg das mal in den Griff!

Das schreibt der Richtige....

Es geht darum, dass Kittel es in den letzten 1.5 Jahren nicht geschafft hat konstant auf 2.Liga-Niveau zu spielen.
Diese Aussage ist zutreffend.

Vlt solltest du mal anfangen zu lesen, bevor du wild um dich schlägst. Es gibt massenhaft Gründe weshalb Kittel für viele keine Zukunft bei uns hat. Und anstatt diese Argument einfach zu ignorieren:
Zitat von Thenewteddy
Habe danach nicht mehr weitergelesen.
Sollte du dich vielleicht mal damit auseinandersetzten...

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1222
23.04.2023 - 10:19 Uhr
Zitat von Joystick44
Zitat von Thenewteddy

Zitat von HSVForever94

So ein Gehalt sollte bei Aufstieg, nur ein Spieler bekommen von dem erwarten können das er auf 1.Liga Niveau konstant performt.
Kittel hat dies in den letzten 1,5 Jahren ja nicht mal auf 2. Liga Niveau, und ist auch kein junger Hüpfer mehr, bei dem man noch riesige Entwicklungssprünge erwarten kann.

Es geht darum, dass Kittel es in den letzten 1.5 Jahren nicht geschafft hat konstant auf 2.Liga-Niveau zu spielen.

Vlt solltest du mal anfangen zu lesen, bevor du wild um dich schlägst. Es gibt massenhaft Gründe weshalb Kittel für viele keine Zukunft bei uns hat. Und anstatt diese Argument einfach zu ignorieren:
Zitat von Thenewteddy

18 Vorlagen und 9 Tore sind also nicht Zweitliga reif? Er hat diese Saison eine schwache Saison, Gründe haben andere schon sehr gut aufgezeigt!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1223
23.04.2023 - 10:23 Uhr
Weder sollten wir jetzt mit neuen Verträgen um uns werfen, noch sollten wir sie kategorisch ausschließen.

Sonny hat jetzt in einer kleinen Schwächephase des Teams die Chance sich zu rehabilitieren. Die Saison bislang war über weite Strecken einfach nicht gut und er hat sich wirklich nicht für eine Verlängerung beworben.

Aber wenn ein Spieler mit seinen Qualitäten die oft bemängelte Inkonstanz plötzlich im Endspurt der Saison in den Griff bekommt, wie im Derby vorangeht und auch gegen den Ball gut arbeitet und uns womöglich mit seinen Leistungen erheblich in Richtung Liga eins zu schießen, wäre es doch lächerlich sowas nicht zu honorieren.

Ich bleibe dabei, dass wir so einen Spielertyp wie Sonny einfach nicht in den Reihen haben. Benes wurde zwar als Ersatz geholt, spielt aber eher etwas tiefer, hat nicht das Tempo und in meinen Augen etwas weniger Spielintelligenz.

Ball flach halten, aber sollte das so weiter gehen, kann man sich durchaus zusammensetzen. Wie der Kerl nach dem Derby im Interview gegrinst hat, hat mich schon etwas glücklich gemacht.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1224
23.04.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von Joystick44

Die Aussage mag aus deiner Sicht zutreffend sein, ist anhand der hier vorliegenden Daten totaler Unsinn. Er hat in dem besagten Zeitraum 30 Scorer für die Mannschaft geholt. Das Wort konstant impliziert eben genau jenes: Liefern von Verwertbarem in regelmäßigen Abständen.

Was man weiß ist Folgendes: Kriegt er in den ersten 15 Minuten auf die Trommelstöcke, mag er es nicht sonderlich und kann im Grunde genommen ausgewechselt werden. Diese Spiele hat es auch gegeben, auch in einer gewissen Konstanz. Wir reden aber von Zweitliganiveau und bitte, das bringt er noch locker.

Dennoch wird er offenbar ersetzt durch Pherei und das Kapital wird enden.

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1225
23.04.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von OracleHH
Zitat von Joystick44

Zitat von Thenewteddy

Zitat von HSVForever94

Zitat von Thenewteddy

18 Vorlagen und 9 Tore sind also nicht Zweitliga reif? Er hat diese Saison eine schwache Saison, Gründe haben andere schon sehr gut aufgezeigt!
Da ist die Hinrunde der letzten Saison noch dabei. Wir sprechen hier aber über Sonnys Leistungen und Entwicklung danach. Da gings dann rapide bergab.

Diese Saison ist Kittel über weite Strecken ein Schatten seiner Selbst. Wer das nicht sehen will, dem kann man es wohl auch nicht erklären.

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1226
23.04.2023 - 10:45 Uhr
2. Liga-Niveau hat er zweifelsohne, bei 113 Scorrern in 196 Spielen.

für die 1. Liga könnte/sollte es knapp werden (bisher 4 Scorrer in 60 Spielen), aber TW könnte den Ausschlag für eine VV geben. Sollte TW zu Sonny sagen "hey, bleib bei uns wir brauchen dich in der 1. Liga", könnte ich mir eine VV für 2 Jahre vorstellen.

ich glaube allerdings nicht daran das der Vertrag verlängert wird.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1227
23.04.2023 - 10:59 Uhr
Moin, wie ich ja auch schon in anderen Threads geschrieben habe, bin ich der Meinung die Saison abzuwarten und zu schauen ob es mit dem Aufstieg klappt.

Wenn Sonny dann bereit wäre, mit einem für uns tragbaren Gehalt mit in die erste Liga zu gehen und vor allem sich auch dann mit reduzierten Einsatzzeiten bzw. einem fairen Kampf um einen Platz unter den ersten 11 zufriedengibt, dann ist er mit seinen Fähigkeiten immer eine wertvolle Ergänzung für den Kader.

Was da in der Vergangenheit intern Rund um Sonny stattgefunden hat, kann ich nicht beurteilen. Ich selber sehe bei Ihm eigentlich keine Verfehlungen, das ich sagen würde sein Charakter passt nicht zu uns. Ich denke man muss akzeptieren das er einfach kein Leader ist, den man in Ihn gerne sehen würde. Ich glaube er braucht für sich einfach Ruhe um dann entsprechende Leistungen zu bringen. Der Druck bzw. der Wunsch in den letzten Jahren in ihn einen Führungsspieler zu sehen, denke ich war einfach falsch und dann auch nicht leistungsfördernd. Ich glaube wir haben alle gesehen das er oft enttäuscht das Feld verlassen hat, sich aber öffentlich immer absolut korrekt verhalten hat.

Es sollte auch immer wieder bedacht werden, das mit unserem Spielstiel der Ball auch oft in Bereichen zirkuliert wo er einfach nicht stattfindet. Er ist für mich ein Spieler der erst im letzten Drittel zum Zug kommt. Für alles was davor stattfindet, hat er einfach nicht die Robustheit im Zweikampfverhalten.

Ich selber mag einfach Spieler, die über Technik Doppelpass etc. kommen und denke das sehen sicherlich auch andere Mannschaftskollegen so. Denn alle wollen halt kicken!
Nur der HSV

•     •     •

Nur der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zanderkoenig am 23.04.2023 um 11:03 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1228
23.04.2023 - 11:02 Uhr
Sonny ist an guten Tagen ein brutal geiler Kicker, nur waren die guten Tage in dieser Saison wirklich rar.

Sein nächster Vertrag ist sicher ein goldener Handschlag (können wir in der zweiten Liga nicht bezahlen) und in der ersten Liga ergeben sich wahrscheinlich bessere Alternativen.

Sonny wird (hoffentlich als Aufsteiger) monetär attraktive Angebote bekommen, so dass er im Herbst deiner Karriere auch eine solide Basis für die Zeit nach dem Fußball legen kann.

Eine Verlängerung macht meiner Meinung nach für beide Seiten wenig Sinn.

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1229
23.04.2023 - 13:22 Uhr
Ich sehe ihn eigentlich lieber im Zentrum als auf dem Flügel, fand ihn aber am Freitag besonders stark nachdem Walter ihn auf die rechte Seite gezogen hat. Neben David bester Mann auf dem Platz.
Insgesamt ist das bisher seine schwächste Saison beim HSV, aber was seine Formkurve angeht, sieht es meines Erachtens gegenwärtig gar nicht so schlecht aus. Gegen Düsseldorf und Hannover war er schon stark, gegen Lautern war er zwar schwach, aber das waren alle anderen auch. Jetzt hat er uns mit viel Einsatz zum Derbysieg geführt.
Dass eine Vertragsverlängerung realistisch ist, wage auch ich eher zu bezweifeln. Er wird vermutlich sehr lukrative Angebote erhalten und kann dann nochmal für die Zukunft vorsorgen, sofern er nicht wieder durch den Medizincheck fällt.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1230
23.04.2023 - 16:49 Uhr
Zitat von Nachteule
Ich sehe ihn eigentlich lieber im Zentrum als auf dem Flügel, fand ihn aber am Freitag besonders stark nachdem Walter ihn auf die rechte Seite gezogen hat. Neben David bester Mann auf dem Platz.
Insgesamt ist das bisher seine schwächste Saison beim HSV, aber was seine Formkurve angeht, sieht es meines Erachtens gegenwärtig gar nicht so schlecht aus. Gegen Düsseldorf und Hannover war er schon stark, gegen Lautern war er zwar schwach, aber das waren alle anderen auch. Jetzt hat er uns mit viel Einsatz zum Derbysieg geführt.
Dass eine Vertragsverlängerung realistisch ist, wage auch ich eher zu bezweifeln. Er wird vermutlich sehr lukrative Angebote erhalten und kann dann nochmal für die Zukunft vorsorgen, sofern er nicht wieder durch den Medizincheck fällt.

Ich denke auch, dass eine Vertragverlängerung insbesondere von Sonny nicht gewünscht ist, er hat es meines Wissens zwar nie direkt gesagt, dass er wegwill, aber anhand der geführten Verhandlungen und dem Ausloten kann man denke ich entsprechende Schlüsse ziehen.

Ob er nun besser performt, weil er mit einem guten Gefühl gehen möchte und/oder dem Verein und den Fans etwas zurückgeben mag, im besten Fall mit einem Aufstieg und er sich deswegen nochmal extra reinhaut, mag aus Fußballromantikersicht so sein, andere die das etwas nüchterner betrachten würden vielleicht sagen er will sich für einen Vertrag bei einem neuen Verein empfehlen, vielleicht ist es auch eine Mischung von beidem, oder es spielt gar keine Rolle.

Ich denke Sonny hat sich immer korrekt verhalten und man sieht auch, dass ihm der Verein am Herzen liegt. Ich finde es persönlich schade, dass er uns vermutlich verlassen wird, aber wenn jemand den Verein verlassen möchte, um nochmal etwas Neues zu sehen in der sich dem Ende neigenden Fußballerkarriere, vielleicht mit einem Engagement im Ausland, ist das durchaus nachvollziehbar und meines Erachtens auch vollkommen in Ordnung. Wäre natürlich Klasse, wenn er sich zumindest noch mit dem Aufstieg verabschieden kann.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.