| Geburtsdatum | 06.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Bauerbach |
Leistungsdaten:
Keine Daten
06.06.2023 - 09:32 Uhr
Sollte es eine Möglichkeit geben, Sonny zu angemessenen Konditionen zu halten, dann sollte man alles daran setzen dass es klappt. Speziell für die 2. Liga ist er herausragend, und ich sehe in der Liga keinen Spieler, der ein solch guter "Fußballer" ist.
Trotz seine Probleme in der Hinrunde und Anfang der Rückrunde hat er erneut 13 Scorer aufgelegt. Über eine solch "katastrophale" Ausbeute würden sich andere Spieler freuen. In Summe hat er für uns in 140 Spielen 76 Scorer (36 Tore, 40 Assists) aufgelegt. Das ist herausragend.
Einen solchen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen würde weh tun. Weil die Qualität in unser Situation wahnsinnig schwer zu ersetzen ist und dazu noch richtig Geld kosten würde.
Natürlich muss er es auch selbst wollen. Ich würde es ihm nicht vorwerfen, wenn er mit 30 Jahren noch einen großen Vertrag abschließen möchte. Aber wenn er sich noch weitere Zeit beim HSV vorstellen kann, dann sollte man unbedingt versuchen ihn zu halten.
Trotz seine Probleme in der Hinrunde und Anfang der Rückrunde hat er erneut 13 Scorer aufgelegt. Über eine solch "katastrophale" Ausbeute würden sich andere Spieler freuen. In Summe hat er für uns in 140 Spielen 76 Scorer (36 Tore, 40 Assists) aufgelegt. Das ist herausragend.
Einen solchen Spieler ablösefrei ziehen zu lassen würde weh tun. Weil die Qualität in unser Situation wahnsinnig schwer zu ersetzen ist und dazu noch richtig Geld kosten würde.
Natürlich muss er es auch selbst wollen. Ich würde es ihm nicht vorwerfen, wenn er mit 30 Jahren noch einen großen Vertrag abschließen möchte. Aber wenn er sich noch weitere Zeit beim HSV vorstellen kann, dann sollte man unbedingt versuchen ihn zu halten.
06.06.2023 - 09:40 Uhr
Tolles Spiel und eine tolle Rückrunde.
Allgemein eine tolle Zeit hier beim Hsv, wenn man ihn wirklich halten könnte, wäre dies ein Glücksfall. So eine Qualität ablösefrei ziehen zu lassen, wäre fatal
Allgemein eine tolle Zeit hier beim Hsv, wenn man ihn wirklich halten könnte, wäre dies ein Glücksfall. So eine Qualität ablösefrei ziehen zu lassen, wäre fatal
06.06.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von teemutainio
Sollte es eine Möglichkeit geben, Sonny zu angemessenen Konditionen zu halten
Das dürfte oder sollte der entscheidende Punkt sein. Sollte es eine Möglichkeit geben, Sonny zu angemessenen Konditionen zu halten
Kittel spielt teilweise herausragend, teilweise aber eben auch unterirdisch. Entsprechend sollte sein Gehalt auch so sein, dass er nicht der Topverdiener ist. Wenn er sich darauf einlässt, gerne um 3 Jahre verlängern.
06.06.2023 - 09:54 Uhr
Zitat von teemutainio
Sollte es eine Möglichkeit geben, Sonny zu angemessenen Konditionen zu halten, dann sollte man alles daran setzen dass es klappt. Speziell für die 2. Liga ist er herausragend, und ich sehe in der Liga keinen Spieler, der ein solch guter "Fußballer" ist.
Ich will es mal so darstellen. Ich glaube, den Kittel, den wir in den letzten Spielen sahen, war ein Kittel ohne systemische Zwänge. Man sah gestern deutlich, was Dompe und Kittel in Kombi drauf haben, wenn sie frei aufspielen und nicht in ein "für die beiden" nicht optimales System gezwängt werden. Also kein System, welches so hohe Abwehr und Rückwärtsbewegung bei Konter erfordert.
Gestern konnte man sehen, wie es gehen kann, wenn offensiv 2 Künstler agieren.
Dagegen aber ebenso, dass Jatta und Glatzel komplett raus waren.
Diese Disharmonie von Dompe/Kittel zu Jatta/Glatzel mag auch ursächlich zum fehlenden Erfolg stehen.
Fast schon ähnlich, wie Heyer vs. Muheim gestern.
Der Kader ist einfach unausgewogen. Ob Kittel im kommenden Jahr rein passt, muss man sehen. Für mich steht aber außer Frage, dass eine komplette Überarbeitung erfolgen muss. Also nicht nur punktuelle Veränderungen. Gern auch mit Kittel - gern auch ohne ihn - aber es muss eben passen.
Das dauerhaftes Zwingen in andere Rollen nicht erfolgsversprechend ist, sieht man ja ebenso bei Heyer ganz gut. Kittel ist Freigeist - also entweder diese Rolle anbieten oder sich lieber trennen.
06.06.2023 - 11:09 Uhr
Sonny hat es sich nach den letzten Spielen auf jeden Fall verdient, dass man sich nach der Saison zusammensetzt.
Vor allem finde ich es interessant, wie er gegen den Ball agiert. Er trabt nicht mehr nach hinten, sondern löst manchmal sogar Bobby als vorderster Spieler im gegenpressing ab. Mal im 442, mal im 4411. Das liegt ihm scheinbar auch deutlich besser als das mit nach hinten arbeiten.
Offensiv ist das natürlich weiterhin überragend und sucht seinesgleichen in dieser Liga. Auch gestern ein absolut herausragendes Spiel. Diese Spielfreude, das Fordern der Bälle und diese Übersicht sind genial. Hervorheben möchte ich die Chip-Flanke auf den durchstartenden Heyer, die punktgenau so kommt, dass Ito (?) den Ball verpasst.
Dennoch sollte man nicht blind verlängern, sondern ein finanziell angemessenes Angebot machen und dann gucken, was passiert. Ich wünsche mir, dass er bleibt.
Vor allem finde ich es interessant, wie er gegen den Ball agiert. Er trabt nicht mehr nach hinten, sondern löst manchmal sogar Bobby als vorderster Spieler im gegenpressing ab. Mal im 442, mal im 4411. Das liegt ihm scheinbar auch deutlich besser als das mit nach hinten arbeiten.
Offensiv ist das natürlich weiterhin überragend und sucht seinesgleichen in dieser Liga. Auch gestern ein absolut herausragendes Spiel. Diese Spielfreude, das Fordern der Bälle und diese Übersicht sind genial. Hervorheben möchte ich die Chip-Flanke auf den durchstartenden Heyer, die punktgenau so kommt, dass Ito (?) den Ball verpasst.
Dennoch sollte man nicht blind verlängern, sondern ein finanziell angemessenes Angebot machen und dann gucken, was passiert. Ich wünsche mir, dass er bleibt.
06.06.2023 - 11:21 Uhr
Ich bin fein damit, wie auch immer die Entscheidung ausfällt. Er ist einer, an dem sich immer die Geister scheiden werden. Wie er aber nach den - sagen wir mal - komplizierten Transferphasen zuletzt noch mal zurück ins Team gefunden hat, finde ich schon durchaus bemerkenswert. Er hat ja nicht einfach nur so eine fußballerische Klasse aufblitzen lassen. Da war extrem viel Feuer dahinter in den letzten Wochen. Wenn man sich trennt, kann man sich angesichts dessen gegenseitig in die Augen schauen und sich mit bestem Gewissen alles Gute wünschen. Wenn die letzten Wochen noch mal den Ehrgeiz in Kittel geweckt haben, die Geschichte bei uns fortzuführen und man sich einigen kann, dann gerne auch das.
06.06.2023 - 11:52 Uhr
Man sollte für Kittel auf jeden Fall eine Alternative verpflichten. Und er müsste auch damit einverstanden sein, dass er nicht zu 100 Prozent für die erste 11 eingeplant wird. Wenn er damit fein ist und man sich finanziell einig wird, kann man von mir aus verlängern. Aber seine lustlosen Auftritte nach dem geplatzten Amerika-Transfer waren schon schwer anzuschauen. Da dürfen wir nicht in die Situation kommen, dass wir uns das anschauen "müssen".
06.06.2023 - 12:02 Uhr
Zitat von M_Ghent
Wenn wir den Kittel von heute nur in jedem zweiten Spiel gehabt hätten, wären wir mit Abstand Meister geworden. Es ist einfach unglaublich welche Klasse er hat, wenn er mal aufdreht. Schade, dass man nie weiß welche Leistung man bei ihm bekommt.
Wenn wir den Kittel von heute nur in jedem zweiten Spiel gehabt hätten, wären wir mit Abstand Meister geworden. Es ist einfach unglaublich welche Klasse er hat, wenn er mal aufdreht. Schade, dass man nie weiß welche Leistung man bei ihm bekommt.
Ich finde es echt oftmals schwierig, bestimmten Einschätzungen zu folgen.
Man muss doch bei jeder Bewertung (egal ob Einzelspieler oder Mannschaft) immer auch die Gegenseite mit einbeziehen.
Liegt doch jedem Wettbewerb zugrunde, dass beide Parteien tun, was sie können und dann gibt es halt nen Gewinner und nen Verlierer.
Und was das Tun des Einzelnen fürs Team bedeutet, kann sich ja mitunter auch daran bemessen, dass er möglicherweise nicht immer sein A-Game abliefern kann, weil der Gegner – um genau das zu unterbinden – eben gezwungen ist einen gewissen Teil seiner eigenen Pferdestärken ins Verhindern zu investieren, die dann in der Kreation und Umsetzung der eigenen Idee nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wenn also beispielsweise ein Kittel nicht glänzen kann, dann vielleicht nicht, weil er es zum Schaden des Teams bewusst nicht will, sondern weil der Gegner ihn (mit entsprechend investiertem Aufwand) daran hindert.
Man sollte mal von dem komischen Reflex wegkommen, dass irgendwer allein für seine gezeigte Leistung steht, sondern man muss schon mit einbeziehen, dass das Gezeigte jeweils das Ergebnis eines Wettkampfes ist und in den investieren alle Teilnehmer, was sie können und am Ende kann eben nur eine Seite gewinnen…….
Ist also alles irgendwie nicht so einfach, nur ”vorsätzlich faul und schlecht” sind da weder Spieler noch Mannschaften und das sollte man vielleicht irgendwie im Hinterkopf haben, wenn man deren Leistungen einzuordnen versucht.
06.06.2023 - 13:06 Uhr
Was verliert man, wenn mit Kittel zu verringerten Konditonen verlängert wird?
Der Kader war in der Breite eindeutig zu dünn mit Qualität besetzt gewesen und was mit Reis wird, steht noch in den Sternen, daher hätte der HSV mit Kittel, selbst nur als Bankoption, zumindest die Möglichkeit nochmal Qualität einzuwechseln.
SK kann den Unterschied machen und hat sich aus meiner Sicht durchweg ruhig verhalten, auch als er nicht mehr erste Wahl war - daher hätte ich auch keine Bauchschmerzen den Vertrag für 2 Jahre mit leistungsorientierter Bezahlung zu verlängern.
Der Kader war in der Breite eindeutig zu dünn mit Qualität besetzt gewesen und was mit Reis wird, steht noch in den Sternen, daher hätte der HSV mit Kittel, selbst nur als Bankoption, zumindest die Möglichkeit nochmal Qualität einzuwechseln.
SK kann den Unterschied machen und hat sich aus meiner Sicht durchweg ruhig verhalten, auch als er nicht mehr erste Wahl war - daher hätte ich auch keine Bauchschmerzen den Vertrag für 2 Jahre mit leistungsorientierter Bezahlung zu verlängern.
06.06.2023 - 15:41 Uhr
Zitat von Swoop
Man muss doch bei jeder Bewertung (egal ob Einzelspieler oder Mannschaft) immer auch die Gegenseite mit einbeziehen.
Liegt doch jedem Wettbewerb zugrunde, dass beide Parteien tun, was sie können und dann gibt es halt nen Gewinner und nen Verlierer.
Und was das Tun des Einzelnen fürs Team bedeutet, kann sich ja mitunter auch daran bemessen, dass er möglicherweise nicht immer sein A-Game abliefern kann, weil der Gegner – um genau das zu unterbinden – eben gezwungen ist einen gewissen Teil seiner eigenen Pferdestärken ins Verhindern zu investieren, die dann in der Kreation und Umsetzung der eigenen Idee nicht mehr zur Verfügung stehen.
Wenn also beispielsweise ein Kittel nicht glänzen kann, dann vielleicht nicht, weil er es zum Schaden des Teams bewusst nicht will, sondern weil der Gegner ihn (mit entsprechend investiertem Aufwand) daran hindert.
Man sollte mal von dem komischen Reflex wegkommen, dass irgendwer allein für seine gezeigte Leistung steht, sondern man muss schon mit einbeziehen, dass das Gezeigte jeweils das Ergebnis eines Wettkampfes ist und in den investieren alle Teilnehmer, was sie können und am Ende kann eben nur eine Seite gewinnen…….
Ist also alles irgendwie nicht so einfach, nur ”vorsätzlich faul und schlecht” sind da weder Spieler noch Mannschaften und das sollte man vielleicht irgendwie im Hinterkopf haben, wenn man deren Leistungen einzuordnen versucht.
Zitat von M_Ghent
Das ist ein sehr guter Punkt und führt ja die Angelegenheit noch weiter. Ich behaupte, dass einem Reis zuletzt das widerfahren ist, was uns auch den "guten" Kittel oft geraubt hat. Die Gegner haben sich sehr darauf fokussiert, Reis aus dem Spiel zu nehmen. Das ist ihnen zuletzt auch mit vielen Doppelungen sehr gut gelungen. Reis konnte bei weitem nicht mehr all seine Qualitäten ausspielen, wie noch zur Hinrunde. Das war auch lange das Problem unter Kittel. Und noch mehr, dass neben Kittel dann keiner die dadurch entstehenden Lücken für sich nutzen konnte. Ich finde, Kittel ist zuletzt auch gerade deshalb mehr in Schwung gekommen, weil er es a) definitiv auch wollte und weil ihm b) mehr Räume zur Verfügung standen, weil Reis stärker im Fokus des Gegners stand.
Angenommen, Reis verlässt den Verein, ist es daher extrem wichtig, dass wir auch künftig in der Lage sind, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen. Wenn die eine Seite vielleicht mal nicht so im Spiel ist oder eben gut aus dem Spiel genommen wird, muss die andere Seite funktionieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland