Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Bobby Wood
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Alles Gute, Bobby Wood!

09.05.2016 - 15:15 Uhr
Alles Gute, Bobby Wood! |#2361
27.01.2021 - 18:46 Uhr
Muss man sich auch mal vor Augen führen: In den vergangen Jahren wurde wirklich sehr sehr oft gefordert, dass der Trainer bitte nicht mehr nur nach Namen aufstellen sollte sondern bitte nach Trainingsleistung.

Was dann passiert, sieht man hier im Thread.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2362
27.01.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von berbertheo

Zitat von Rautenseher

Mit dem Fakt, dass unsere Offensivbemühungen in den letzten Spielminuten regelmäßig eingestellt waren, finde ich das Woodbashing als nicht gerechtfertigt und auch hierbei muss der aktuelle Stand der Leistung bewertet werden und nicht was war und da kann man Wood bei objektiver Betrachtung meines Erachtens nicht viel vorhalten.

Edith: Aus Systemsicht hat Wintz in der Vergangenheit für Kittel gespielt, der sich nun den Stammplatz zurückerobern hat. Die Frage sollte dann also eher lauten Wintz, Kittel, Jatta oder Narey und nicht Wood oder Wintz.

Zunächst: Mir geht es überhaupt nicht um ein Bashing von Wood. Ich will Wood überhaupt keine Tauglichkeit an sich absprechen, sondern eine Tauglichkeit für uns. Für unseren Spielstil, für unser Spielsystem, für unseren Matchplan. Null Impact, da frage ich mich, was man ihm nicht vorhalten soll. Wäre nicht längst klar, dass Wood hier keine Zukunft hat und er würde diese Leistung als Bewerbung für einen neuen Vertrag anbieten kann das Urteil doch nun unmöglich lauten: Bei objektiver Betrachtung kann man an seiner Leistung nichts kritisieren - hier ist dein neuer Fünfjahresvertrag!

Und zu Wintzheimer: Ich finde nicht, dass positionsfremde Einsätze in der Vergangenheit als Grundlage für zukünftige Einsätze herhalten sollten. Manu gehört ins Zentrum, entweder hinter oder neben einen weiteren Stürmer. Auf den Außen ist es für ihn mit seinem Skillset ja ungleich schwieriger, gute Leistungen zu erbringen.

Also, ich unterstelle Dir kein Woodbashing, ich habe Deine Beiträge bisher immer als ruhig und sachlich empfunden, das vorab.

Zu Wood, warum sollte er keinen Impact haben und nicht situationsabhängig in unser Spielsystem passen? Wood ist ein schneller angreifer der Räume vor sich nutzt und von Tiefenpässe profitiert, wenn man ihn in der Schlussphase bringt wenn man in Führung liegt und der Gegner aufmachen muss und offensiv spielt, warum sollte Wood dann wenn ein Konter mal vernünftig ausgespielt wird, auch nichtmal zum Erfolg kommen oder zumindest die gegnerischen Abwehrspieler binden und für Entlastung sorgen? Was denkst Du denn, warum Thioune ihn oft in den Schlussminuten einwechselt? Weil es eigentlich genau das Spiel und die Situation für Wood wäre, wenn wir nicht unser Offensivspiel einstellen würden und unsere Kontersituationen so schlecht ausspielen. Ich gehe fest davon aus, dass Thioune diese Baustelle auf seinem Zettel hat und auch durch Einwechslungen von Wood versucht dieses Spiel zu verbessern. Denn wenn wir wirklich aufsteigen sollten, werden wir sehr stark von diesen Kontersituationen und Umschaltmomenten abhängig sein, da werden wir im Gegensatz zur zweiten Liga nämlich selten die dominierende, spielbestimmende Mannschaft sein, von daher fängt man am Besten jetzt schon damit an.

Deinen Einwand mit der Vertragsverlängerung finde ich überzogen. Vertragsverlängerung war hier nie ein Thema es geht darum, dass er hier und jetzt Spieler unseres Kaders ist, dass die Wege sich nach der Saison trennen ist sogut wie beschlossen und es ist auch gut so, warum also sollen Verein und Spieler nicht aus der verbliebenen Zeit das Beste machen um die Sache zu einem guten Ende zu bringen?

Und zu Wintz, er spielt nicht stur hängende Spitze oder MS, sondern ist überall in der Hälfte des Gegners unterwegs auch auf den Flügeln, das ist sein Spiel. Tatsächlich wurde er meist als LA gelistet in der Aufstellung. Aber Systemaufstellungen sind lediglich ein Schema, Taktik und Bewegungsläufe im Spiel sind variabel. Trotzdem wird man eher einen Spieler von den Flügeln abziehen wenn Wintz spielt, als aus dem Mittelfeldzentrum und dann füllt er diese Räume und Laufwege außen natürlich mit aus.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 27.01.2021 um 20:22 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Bobby Wood! |#2363
28.01.2021 - 10:45 Uhr
Mhm..wenn ich mir das hier so durchlese, muss ich meine eigene zugegeben schlechte Meinung über Wood vielleicht etwas relativieren.

Wintz macht es zur Zeit wirklich nicht besser oder schlechter als Bobby. Beide sind Joker und kommen ins Spiel, wenn der Dampf aus dem Mittelfeld schon raus ist, das ist es natürlich auch schwer mal zu glänzen.

Wie schon hundertmal hier im Thread geschrieben wurde, kann Bobby nix für seinen irren Vertrag, für seine ewig währende Durststrecke/Formtief allerdings schon, ein wenig Eigenverantwortung muss man da zumindest eingestehen. Ich weiß nicht, ob er da schon raus ist oder gerade am herausklettern ist...

Ich kann die Leute verstehen, die seine Einsätze kritisch sehen. Ich selbst kann da auch nicht aus meiner Haut, wenn Wood eingewechselt wird, fühl ich mich immer demotiviert und etwas enttäuscht. Wahrscheinlich ist das die Folge aus der negativ geprägten Vergangenheit und dem Wunsch nach einem Joker Stürmer, der wirklich was reißt.

Solange er nur mich etwas runter zieht und die Mannschaft seine Einsätze voll respektiert und hinter ihm steht, scheint er da wo es drauf ankommt ja einiges richtig zu machen. Ich würde mich freuen, wenn er uns in seiner letzten Saison hier noch helfen kann, bin aber auch sehr froh, dass hier ein Ende in Sicht ist.

•     •     •

Too weird to live, and too rare to die. -Raoul Duke
Alles Gute, Bobby Wood! |#2364
28.01.2021 - 11:03 Uhr
den Input der Stürmer die gegen Ende kommen ist wirklich schwer zu beurteilen , klar mag Wood und auch Wintz als verpufft wirken , man darf aber nicht übersehen das zu dem Zeitpunkt der Wechsel unsere Spielerische Qualität meist gewechselt ist , also kommen dann die die vllt einen Sprint gewinnen können ohne grosse Vorarbeiter.
diesmal war es wieder so , Kittel und Dudze raus , Narey hatte mit seiner Konzentration und Kraft zu kämpfen Hunt und Onana mussten meist stark nach hinten arbeiten .
ich hätte nichts dagegen wenn die offensiven Wechsel mal stechen würden sehe es für sie aber schon sehr schwierig , sich den Ball an der Mittellinie selbst in den Lauf spielen ,bis zur Grundlinie gehen und den Ball in den Rückraum spielen und auch noch diesen Pass dann selbst zu verwandeln!zwinker

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tomg am 28.01.2021 um 11:03 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Bobby Wood! |#2365
28.01.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von dreiundzwanzig

Wintzheimer hat dir vielleicht im Gegensatz zu Wood bewiesen, dass er für die letzten Spiele der bessere Wechsel gewesen ist. Wood hat augenscheinlich Thioune bewiesen, dass er der bessere Wechsel ist. Während deine Einschätzungen auf längst vergangene Spiele fußen (6 seiner 8 Scorer hat Wintzheimer in den ersten 5 Spielen der Saison gemacht, das war vor 3 Monaten.) entscheidet Thioune wohl anhand der gezeigten Trainingsleistungen. Aus meiner Sicht ist das auch der richtige Weg.

Und da auch die anderen Wechselkandidaten null Gründe liefern, warum sie vorzuziehen zu wären, sehe ich hier einfach keinen Grund für Kritik.

Ja, gut. Da das Training derzeit nicht öffentlich stattfindet, kann ich natürlich nur die Leistungen in den Spielen zugrunde legen. Aber mal überspitzt weitergesponnen: Du würdest also auch jede Kritik zurückweisen, wenn Wood aufgrund seiner sehr guten Trainingsleistungen ab sofort für Terodde in der Startelf stünde (oder falls hilfreicher: Nehmen wir an, Terodde trifft auch die nächsten drei Spiele nicht)? Auch wenn er als Startspieler genau so viel reißt wie bei den Einwechslungen, solange er besser als Terodde trainiert, sollte das ja der richtige Weg sein. Ich sehe das einfach anders.

Zitat von scarfix
Muss man sich auch mal vor Augen führen: In den vergangen Jahren wurde wirklich sehr sehr oft gefordert, dass der Trainer bitte nicht mehr nur nach Namen aufstellen sollte sondern bitte nach Trainingsleistung.

Was dann passiert, sieht man hier im Thread.

Ich weiß ja nicht, wer das gefordert hat, ich sicherlich nicht. Ich wünsche mir, dass ein Trainer nach Leistung aufstellt, nicht nach Trainingsleistung. Im Training kann man sich sicherlich anbieten und aufdrängen. Aber dann muss man die Chancen, die man erhält auch irgendwann nutzen. Und wichtig ist ja auch, was man von einem Spieler erwarten kann, wie er ins Team passt usw. Man kann doch nicht allen ernstes Mickel, Jung, David und Wood am Samstag in der Startelf fordern, nur weil die vier gegenüber ihren Konkurrenten in den drei Trainingstagen vor dem Spiel ein bisschen mehr Gas gegeben haben.

Darüber hinaus finde ich es befremdlich, wenn in der Überlegung Wood vs. Wintzheimer ausgerechnet Wintzheimer der "Name" sein soll.

Zitat von dreiundzwanzig

Talent und erwartbares Leistungspotenzial sehe ich bei Wintheimer sicher nicht höher als bei Wood.

Mit Leistungspotenzial meine ich das, was man derzeit seriös erwarten kann. Du hast angemerkt, die gute Form von Wintzheimer läge eben schon drei Monate zurück. Da frage ich dann gerne: Und wann hat Wood seine letzten guten Spiele gemacht? 2015? 2016? Glaubt wirklich noch jemand, dass er bei uns nochmal an diese Leistungen herankommen kann? Ein Spieler, der wohlgemerkt in seiner ganzen Karriere nur eine einzige gute Saison gespielt hat.

Zitat von dreiundzwanzig

Lieber wäre mir in diesen Phasen ein Spieler, der Bälle verarbeiten und sichern kann und im Idealfall auf mitstürmende Konterspieler ablegen kann - eine der Kernkompetenzen von Wood, die uns mal 3,5 Mio. Gehalt wert waren.

Den hätte ich auch gerne. Aber ehrlich, hast du das von Wood in den letzten zwei Jahren gesehen? Ich nicht. Und ich habe selbst in Testspielen, als er mitunter einigermaßen ansprechende Leistungen gezeigt hat, nie wieder die Fähigkeiten gesehen, die er bei uns ganz am Anfang gezeigt hat und die Hoffnung gemacht haben, dass Wood ein richtig geiler Kicker ist.

Zitat von Rautenseher

Was denkst Du denn, warum Thioune ihn oft in den Schlussminuten einwechselt? Weil es eigentlich genau das Spiel und die Situation für Wood wäre, wenn wir nicht unser Offensivspiel einstellen würden und unsere Kontersituationen so schlecht ausspielen. Ich gehe fest davon aus, dass Thioune diese Baustelle auf seinem Zettel hat und auch durch Einwechslungen von Wood versucht dieses Spiel zu verbessern.

Das ist ja genau mein Problem, ich weiß es eben nicht, warum Thioune das macht. Und das lässt mich rätseln. Er macht so viele andere Sachen wirklich gut und ich kann die auch allesamt ziemlich gut nachvollziehen. Aber an diesem Punkt komme ich nicht mit.

Wood hat ganz sicher Fähigkeiten, die ihn in den Schlussminuten z.B. wertvoller als Terodde machen könnten. Aber erstens hat Bobby ein so großes Kopfproblem, dass er gar nicht mehr dazu kommt, befreit aufspielen zu können, um seine Stärken auf den Rasen zu bringen. Und zweitens spielen wir ja gerade in der Schlussphase vollkommen gegensätzlich. Wood kommt dann ja garnicht dazu, seine Fähigkeiten ausspielen zu können (daher fällt Punkt eins auch selten ins Gewicht).

Ich würde das Thema gerne jetzt für mich abschließen, das hat hier ohnehin schon deutlich zu viel Raum eingenommen. Ich habe einfach das Gefühl, Wood ist einer der Bausteine, die unseren Trainer dazu verleiten, in der Schlussphase so zu spielen, wie wir es tun. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute und hoffe, dass ihm ein Neustart an anderer telle gut tut. Ich werde aber einfach heilfroh sein, wenn Thioune gezwungen ist, jemand anderen einzuwechseln, der entweder direkt oder aufgrund seiner Entwicklung in diesen Kurzeinsätzen zu einem späteren Zeitpunkt einen Impact auf unser Spiel hat. Und das möglichst bald, denn ich sehe schon die Gefahr, dass wir in der Schlussphase wichtige Punkte liegen lassen könnten, wenn uns ausgerechnet im Sturm die Kaderbreite (mit Wirkung aufs Spiel) fehlt.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2366
28.01.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von dreiundzwanzig
Zitat von teemutainio

Wichtig ist auf dem Platz.

Trainingsleitungen können meinetwegen ausschlaggebend sein, um Spielern mal wieder eine Chance zu geben. Aber nicht jede Woche wieder, wenn er Woche für Woche Minusleistungen zeigt. Was bringt mit ein Trainings-Lewandowski, wenn er in den Punktspielen zum Schippo wird? Und dabei tut man Schippo was unrecht, denn selbst er hat mal getroffen in den letzten Jahren.

Hätte Wintzheimer zwangsläufig mehr Output gehabt? Keine Ahnung, das weiß Niemand. Wenn man es aber auch nicht ausprobiert, dann wird man es auch nicht erfahren. Nur hätte er kaum weniger effektiv sein können als Wood.

Verstehe ich nicht, Wintzheimer hatte doch regelmäßige Joker-Einsätze? Ich würde dir raten die Einsatzzeiten der beiden Spieler zu vergleichen, Wintzheimer hat doch viel mehr - auch in den letzten Wochen.

Seit Dezember:
Wood: 66 Min an 9 Spieltagen (1 Scorer)
Wintz: 205 Min an 9 Spieltagen (0 Scorer)

Dein "wenn man es nicht ausprobiert, wird man es nicht erfahren" ergibt somit keinen Sinn, würde eher als Argument pro Wood gelten.

Nur, dass Wintzheimer (als gelernter Stürmer) nicht als Stürmer gespielt hat. Ich will mich auch gar nicht auf Wintzheimer festbeißen. Vielleicht reicht es bei ihm auch nicht als Stürmer in der 2. Liga. Nur könnte man es mal ausprobieren, wenn man sieht das die Alternative Wood überhaupt nichts bringt.

Es hat in der Hinrunde ja auch noch Hinterseer gegeben, den man auch hätte ausprobieren können. Selbst mit der gleichen Scorer-Ausbeute wie Wood hätte der wenigstens Bälle festgemacht. Mit Wood spielen wir gefühlt zu 10 ohne das Terodde-Phänomen zu haben, dass er trotzdem ein Tor erzielt.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Alles Gute, Bobby Wood! |#2367
28.01.2021 - 12:24 Uhr
Ich sehe das ganz simpel so: Wir haben Wood, wir bezahlen Wood, also kann man auch (noch ein letztes Mal) versuchen das Beste raus zu holen.

Wintz ist momentan nicht mehr in der Form wie zu Saisonbeginn, kommt aber trotzdem noch auf ähnliche (oder mehr) Joker-Minuten wie Wood. Seine besten Spieler hatte er zudem als LA, hatte zuletzt aber auch die Chance als MS bekommen - erfolglos. Und neben Terodde waren momentan andere - sehr offensichtlich - besser.

Wir haben offensichtlich kein Geld für eine echte Alternative zu Wood, also spricht nichts dagegen ihn mitzunehmen und ihn durch Vertrauen und Kurzeinsätze noch vlt zu zwei, drei wichtigen Aktionen pushen zu können. Zudem würde die Situation für Wintz ungleichkomplizierter werden, wenn man Bobby los wird und im Gegenzug einen Stürmer präsentiert, den man hinter Terodde auch wirklich fördern will. Da ist der halbe Konkurrenzkampf mit Wood doch in jeder Hinsicht die bessere Option für Wintz und ich denke momentan auch genau der richtig dosierte Reiz.

Ich kann Thiounes Wechsel auch meistens nicht verstehen, finde allerdings gut, dass er sie nutzt um vielen Spielern (auch nur kurze) Einsätze zu geben. Ebenfalls gefällt mir DTs Rotation in der Startelf, wodruch die Spielzeit auch gut und ziemlich fair verteilt wurde bisher. Aber nochmals zu den fragwürdigen Wechseln von Thioune - und das wurde hier schon mehr als genug beton: Dafür kann Wood nichts.

Ich kann die Wut und das Unverständnis über diese Personalie verstehen, aber die meisten Argumente nicht. Es gibt doch aktuell ziemlich offensichtlich keine richtige Alternative zum aktuellen Weg mit Wood, ohne das man sich selbst ins Bein schneidet? Setzt man Wood nicht ein, haben wir ein Stürmerproblem. Dann wird die Personaldecke zu eng, sollte Wintz oder T-Rod ausfallen, weil Wood dann erst recht keine Option wäre. Und gäbe es die (finanzielle) Möglichkeit Wood zu ersetzten und ihn früher aus seinem Vertrag zu entlassen, hätte man diese wohl längst genutzt. Und das Wood hier irgendwie auf Kosten von Wintzheimer bevorzugt wird, wurde längst mehrfach, lang und breit, widerlegt. Also was könnte man anders machen? Ich sehe nichts.

Das einzige worüber man kritisch diskutieren kann in diesem Zusammenhand sind Thiounes Wechsel; Deren Zeitpunkt und deren tieferen Sinn. Aber Wood zum Subjekt dieser Diskussion zu machen ist in meinen Augen weder fair noch nachvollziehbar - das sind schlussendlich zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Und die Situation mit Wood ist nun mal sehr speziell und sehr kompliziert und das nicht erst seit dieser Saison. Dafür gibt es auch keine simple Lösung - ausser, wie angesprochen, versuchen das Beste aus ihm, als HSV-Spieler, heraus zu holen. In einem halben Jahr ist diese Geschichte sowieso endlich vorbei.

•     •     •

Auf Kurs!
Alles Gute, Bobby Wood! |#2368
28.01.2021 - 12:43 Uhr
Wood weiterhin Spielzeit zu geben ist für mich unverständlich. Er hat in den letzten 2-3 Jahren mit Minderleistungen nur so geglänzt.

Meiner Meinung nach blockiert er den Kaderplatz für junge hungrige Spieler, die zeigen möchten, dass sie es auch in den bezahlten Fussball schaffen können.

Das ist so als ob ich einem alten blinden und geruchsblinden Jagdhund sage: "Los hol den Hasen" - das ist nicht in Ordnung und auch nicht fair gegenüber dem alten Jagdhund.
Dann sage ich doch lieber einem jungen aktiven Jagdhund, der zwar noch gar nicht weiß was ein Hase ist, "Los hol den Hasen".
Da sind die Chancen doch größer, dass etwas bei uns ankommt oder ?

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussifuxx am 28.01.2021 um 13:00 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Bobby Wood! |#2369
28.01.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von fussifuxx
Wood weiterhin Spielzeit zu geben ist für mich unverständlich. Er hat in den letzten 2-3 Jahren mit Minderleistungen nur so geglänzt.

Meiner Meinung nach blockiert er den Kaderplatz für junge hungrige Spieler, die zeigen möchten, dass sie es auch in den bezahlten Fussball schaffen können.

Das ist so als ob ich einem alten blinden und geruchsblinden Jagdhund sage: "Los hol den Hasen" - das ist nicht in Ordnung.
Dann sage ich doch lieber einem jungen aktiven Jagdhund, der zwar noch gar nicht weiß was ein Hase ist, "Los hol den Hasen".

Wood muss ja der Mannschaft etwas geben, also spielt er! Unser Trainer heißt Thioune, und wenn dieser Wood Spielzeit gibt, dann wird es schon seinen Grund haben! Und wenn es nur ein gewonnener Defensivkopfball kurz vor Schluss ist!

Nur damit einer deiner 1000x Spieler verpflichtet wird, die du hier täglich immer wieder reinbringst muss ein Wood nicht weg!
Alles Gute, Bobby Wood! |#2370
28.01.2021 - 12:59 Uhr
Zitat von OracleHH
Zitat von fussifuxx

Das ist so als ob ich einem alten blinden und geruchsblinden Jagdhund sage: "Los hol den Hasen" - das ist nicht in Ordnung.

Wood muss ja der Mannschaft etwas geben, also spielt er! Unser Trainer heißt Thioune, und wenn dieser Wood Spielzeit gibt, dann wird es schon seinen Grund haben! Und wenn es nur ein gewonnener Defensivkopfball kurz vor Schluss ist!

Nur damit einer deiner 1000x Spieler verpflichtet wird, die du hier täglich immer wieder reinbringst muss ein Wood nicht weg!

Nein deswegen sicherlich nicht, da ich ja (Gott sei dank) keine Entscheidungsbefugnisse habe.

Allerdings sehen hier 80% der User, dass die Leistungen Woods nicht annähernd einen Ertrag abwerfen.

Da sehe ich lieber Spieler (Wintzheimer, Heil, Narey oder tatsächlich einen aus der U23/U19) auf dem Feld, die nächstes Jahr noch EVTL. für den HSV auflaufen werden.
Gerade bei einem jungen Spieler sehe ich die mögliche, zufällige und rein spekulative "Explosion" bei einem Einsatz für den HSV eher mit einem Mehrwert verbunden, als einem Spieler Spielzeit zu geben, der in den letzten Jahren NICHTS gezeigt hat und spätestens im Sommer weg ist.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.