Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Bobby Wood
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Alles Gute, Bobby Wood!

09.05.2016 - 15:15 Uhr
Alles Gute, Bobby Wood! |#2381
21.02.2021 - 19:44 Uhr
Zitat von BoLei

Ich finde das nicht doof, sehe es nur anders Zwinkernd

Aus meiner Sicht hast du Recht, es war eine andere Formation.

Man müsste mal den Herrn Escher fragen. Oder Thioune selbst.

Wenn man das hier im Forum ohne Trainer Lizenz überhaupt bewerten darf.

Glückwunsch an Bobby, das war verdient über die letzten Wochen. Weiter so.

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlienz am 21.02.2021 um 19:45 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Bobby Wood! |#2382
21.02.2021 - 19:52 Uhr
off topic: das system an sich ist überhaupt nicht verkehrt. egal ob man darin eine dreier- oder viererkette sieht. heute lag es an den spielern, die auf dem platz standen. die wahrscheinlichkeit, dass es schlimmer ausgesehen hätte bspw. mit Leistner, Ambrosius und Heyer oder einem fitten Rick, wage ich mal stark anzuzweifeln. uns fehlt es hier an der breite. für liga 1 reicht das definitiv nicht, sollten wir hoffentlich aufsteigen.

back to topic: ich freue mich sehr für Bobby. glückwunsch. daumen-hoch leider habe ich aus frust das spiel in der 83ten min ausgeschalten und dadurch "historisches" verpasst. sad
Alles Gute, Bobby Wood! |#2383
21.02.2021 - 19:52 Uhr
hoffentlich nimmt thioune sein tor jetzt zum anlaß, terodde mal eine startelfpause zu gönnen.

•     •     •

"Few men think; yet all have opinions." - George Berkeley

"Fußball isch mehr als Fußball." - Christian Streich

#teamjatta
Alles Gute, Bobby Wood! |#2384
22.02.2021 - 19:09 Uhr
Zitat von coltseavers
hoffentlich nimmt thioune sein tor jetzt zum anlaß, terodde mal eine startelfpause zu gönnen.

Nein, Terodde ist in diesem Team Stammspieler und die Spieler verlassen sich auf ihn, es sollte kein Szenario geben, wo wir unseren absoluten Topscorer (fit) auf die Bank setzen.

Die Frage sollte eher sein, wie wir ihn wieder besser in Szene setzen könnten. Es gibt schon einige Teams, wo eine Doppelspitze ganz gut funktioniert.

Mit Gyamerah und Leibold haben wir zwei ausgezeichnete offensive Außenverteidiger (Gyamerah für mich extrem underrated, vielleicht sogar der Spieler mit dem meisten Potenzial in diesem Team), mit Kinsombi, Dudziak und Kittel sehr flexible Mittelfeldspieler - alles prädestiniert für eine Doppelspitze. Wobei ein Spieler wie Kittel im ZM automatisch wieder einen Spieler wie Onana bedingen würde, weil der Defensivfußball einfach nicht kapiert.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2385
22.02.2021 - 23:56 Uhr
Wr brauchen auch keine Doppelspitze wenn die restlichen Offensivkräfte in die von Terodde geschaffenen Räume stoßen. Und jetzt wo Dudziak wieder zurück ist mache ich mir da kein Kopf.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Alles Gute, Bobby Wood! |#2386
23.02.2021 - 06:52 Uhr
Ähhhm..... nur mal so nebenbei, Wood hat jetzt ein Tor gemacht.
Wie kann man jetzt schon sagen "Bitte Terodde eine Startelfpause gönnen"?

Würde mich für den Jungen ja auch freuen, wenn es nochmal Bergauf gehen würde, davon ist er aber noch weit entfernt. Die Chance jetzt am Wochenende hat er mal genutzt und er wird bestimmt noch ein paar Spielminuten diese Saison bekommen.

•     •     •

Mein Hamburg lieb ich sehr
Sind die Zeiten auch oft schwer,
Weiß ich doch, hier gehör ich her!
Hier, wo ich geboren bin,
Wo ich spielte schon als Kind,
In den Straßen die mein zuhause sind!
Alles Gute, Bobby Wood! |#2387
23.02.2021 - 09:38 Uhr
Zitat von Kuestenvolk
Ähhhm..... nur mal so nebenbei, Wood hat jetzt ein Tor gemacht.
Wie kann man jetzt schon sagen "Bitte Terodde eine Startelfpause gönnen"?

Würde mich für den Jungen ja auch freuen, wenn es nochmal Bergauf gehen würde, davon ist er aber noch weit entfernt. Die Chance jetzt am Wochenende hat er mal genutzt und er wird bestimmt noch ein paar Spielminuten diese Saison bekommen.

Es läuft gerade nicht und die Leute suchen verzweifelt nach dem Wenigen, was gegen Würzburg funktioniert hat.
Hier wird halt gerne aus dem Impuls aus geschrieben.

Doppelspitze halte ich auch für Quatsch.
Kittel Terodde Jatta
Dudziak

Hat sich über die Saison bewährt und es gibt keinen Grund da was zu ändern.
Wenn er durch das Tor Selbstbewusstsein dazugekommen hat, darf er das gerne als einwechselspieler auf den Platz bringen. Mehr nicht.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2388
23.02.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von jaspart
...
Kittel Terodde Jatta
Dudziak

Wenn er durch das Tor Selbstbewusstsein dazugekommen hat, darf er das gerne als einwechselspieler auf den Platz bringen. Mehr nicht.

Geordnetes Chaos hatte sich der HSV vor der Saison auf die Fahnen geschrieben: Mit veränderten Grundordnungen und Personalrochaden wollen die Hamburger nicht auszurechnen sein und die Vorbereitung des Gegners entsprechend erschweren.

https://www.kicker.de/heyer-ist-das-gesicht-des-unberechenbaren-hsv-788429/artikel

Thioune ist zuletzt von seiner Maxime abgerückt und es wäre vielleicht nicht richtig, jetzt etwas Grundlegendes zu ändern, ich persönlich hatte aber schon in den letzten zwei, drei Spielen gehofft, dass der HSV mal wieder überrascht.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Bobby Wood! |#2389
23.02.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von jaspart

...
Kittel Terodde Jatta
Dudziak

Geordnetes Chaos hatte sich der HSV vor der Saison auf die Fahnen geschrieben: Mit veränderten Grundordnungen und Personalrochaden wollen die Hamburger nicht auszurechnen sein und die Vorbereitung des Gegners entsprechend erschweren.

https://www.kicker.de/heyer-ist-das-gesicht-des-unberechenbaren-hsv-788429/artikel

Thioune ist zuletzt von seiner Maxime abgerückt und es wäre vielleicht nicht richtig, jetzt etwas Grundlegendes zu ändern, ich persönlich hatte aber schon in den letzten zwei, drei Spielen gehofft, dass der HSV mal wieder überrascht.

Ging mir als ich die Aufstellungen der letzten beiden Spiele gesehen habe, eigentlich ähnlich.

Aber da ging’s mir eher um die Besetzung im Mittelfeld bzw. in der Abwehr.
Wood für Terodde halte ich für sinnlos. Auch der unsichtbare Terodde hat einen scorer gesammelt. Läufts wieder nicht, ist er immerhin der beste Balljunge, den wir aktuell haben.

Wood auf außen ist mir auch zu riskant. Da braucht man gegen Pauli auch wen, der mit nach hinten arbeitet. Ob jetzt Jatta oder Vagnoman.

Wie gesagt, Einwechslung hat er sich durch das Tor verdient, für die erste Elf sollte es aber nicht reichen.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2390
23.02.2021 - 11:48 Uhr
@jaspart
Ging mir eigentlich eher um Dein "hat sich bewährt und gibt daher keinen Grund".
Ich denke den gibt es und das liegt eben auch daran, dass sich 4231/343 bewährt hat. Man agiert in diesen Formationen sicher variabler als unter Hecking, aber die zentrale Spitze Terodde ist in seinem Spiel nicht sehr variabel, heißt, der Gegner hat dort keine taktische Aufgabe zu lösen. Wenn der Gegner statt des erwarteten Terodde kurz vor Spielbeginn feststellt, dass der HSV statt des im Pressing nicht besonders guten Terodde plötzlich zwei pressing- und umschaltspieltaugliche Stürmer auf dem Platz stehen, war die Spielvorbereitung ziemlich für die Katz.
Egal, nach der Niederlage wird es kaum passieren, aber ich denke es gibt einen guten Grund für ein Spiel mit Doppelspitze.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.