Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Bobby Wood
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Alles Gute, Bobby Wood!

09.05.2016 - 15:15 Uhr
Alles Gute, Bobby Wood! |#2311
08.01.2021 - 07:10 Uhr
Zitat von Dutch_OnE
Zitat von Marvin

Zitat von Dutch_OnE

Ich würde wetten, dass BW diese Saison noch einen Treffer erzielen wird.

Bezieht sich Dein Wettangebot auch auf ein Pflichtspiel? Denn in Trainings- und Testspielen trifft der US-Amerikaner durchaus regelmäßig.

Ich lege mich mal fest, er macht noch ein Tor in den verbleibenden (Zweite) Bundesliga Spielen.

"Setz ihn doch nicht so unter Druck"
zwinker

ein Tor in den restlichen 20 Spielen , das ist eine "gewagte" Prognose!
es sieht ja doch ein wenig besser aus wie die Monate vorher , vllt schiesst er ja wirklich sein Tor , das am besten schon bald , um den Bleimantel abzulegen der ihn so runterzieht.
um dann vllt wirklich die Alternative zu sein , die bei einem Wechsel nicht immer gleich Kommentare kommen lässst wie " was muss Hinterseer verbrochen haben"...

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Bobby Wood! |#2312
08.01.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von tomg
Zitat von Dutch_OnE

Zitat von Marvin

Zitat von Dutch_OnE

Ich würde wetten, dass BW diese Saison noch einen Treffer erzielen wird.

Bezieht sich Dein Wettangebot auch auf ein Pflichtspiel? Denn in Trainings- und Testspielen trifft der US-Amerikaner durchaus regelmäßig.

Ich lege mich mal fest, er macht noch ein Tor in den verbleibenden (Zweite) Bundesliga Spielen.

"Setz ihn doch nicht so unter Druck"
zwinker

ein Tor in den restlichen 20 Spielen , das ist eine "gewagte" Prognose!
es sieht ja doch ein wenig besser aus wie die Monate vorher , vllt schiesst er ja wirklich sein Tor , das am besten schon bald , um den Bleimantel abzulegen der ihn so runterzieht.
um dann vllt wirklich die Alternative zu sein , die bei einem Wechsel nicht immer gleich Kommentare kommen lässst wie " was muss Hinterseer verbrochen haben"...

Kurze Frage: Ist Bobby auf der Jadg nach der Torlos-Serie von Schippo oder hat er diese sogar schon geknackt?

•     •     •

Alles Gute, Bobby Wood! |#2313
19.01.2021 - 00:32 Uhr
Meinen 1887. Beitrag widme ich dem für mich bisher größten Rätsel der diesjährigen Saison: Bobby Wood.

Der Spieler, den die meisten bereits komplett abgeschrieben haben, stand inklusive dem gestrigen 16. Spieltag in allen 17 Pflichtspielen im Kader und kam in 70% der Pflichtspiele zum Einsatz (12/17). Wie Phönix aus der Asche!

Nur doof, dass die Leistung dazu in meinen Augen in einem eklatanten Widerspruch zu diesen Zahlen steht. Zugegeben, es waren überwiegend sehr kurze Einsätze und auch die meisten anderen unserer Einwechselspieler blieben in diesem Jahr häufig ohne großen Impact. Aber bei Wood - und das ist in meinen Augen wirklich keine große Übertreibung - fehlt wirklich nicht allzu viel im Vergleich zur roten Karte und einem Spiel in Unterzahl.

Es geht jetzt auch gar nicht um irgendein Bashing gegen den Spieler. Er kann nichts für seinen Vertrag, er hätte sich wenn er könnte selbst mit Sicherheit schon längst aus diesem Loch heraus geholt. Aber er blockiert einen Kaderplatz und gefährdet durch seine Wirkungslosigkeit in den Einsätzen in meinen Augen auch den langfristigen Erfolg der Mannschaft. Insbesondere wenn er in der Rückrunde der (einzige) Ersatz bei einem Ausfall von Terodde sein soll, weil man von ihm überzeugt ist.

Die Idee, Wood aufzubauen bzw. mit Wood nochmal einen anderen Stürmertyp zu bringen, war von Thioune sicherlich zunächst nicht verkehrt. Inzwischen kann ich aber nicht mehr verstehen, wie es zu Einsatzminuten kommen kann. In allen, wirklich allen Kategorien der Datenerfassung (Ballverluste, Zweikämpfe, Passgenauigkeit, Torschüsse, Tore, usw.) gehört Wood zu den schwächsten Spielern der 2. Liga. Auch bei Dynamik und Körpersprache, beim Anlaufen oder auch bei Kontern sehe ich ernsthaft gar keine Vorteile gegenüber anderen Spielern im Kader. Selbst wenn Thioune hier Trainingsleistungen belohnen möchte, sind das Einsatzminuten, die für jeden anderen Spieler auf Bank oder Tribüne irgendwann ein Schlag ins Gesicht sein müssen.

Im Oktober wurde hier noch geschrieben, nach noch einem Jahr auf der Tribüne siehts für Wood schlecht aus mit dem nächsten Vertrag. Ich frage mich hingegen, ob seine bisherigen 131 Minuten potenzielle Arbeitgeber nicht eher abgeschreckt statt überzeugt haben. Es klingt halt wie reiner Populismus, aber die eine Torvorlage mal ausgenommen, bin ich echt komplett davon überzeugt, dass selbst Tom Mickel in den letzten 10 Minuten seine 0 Tore, 0 Dribblings, 4 Ballkontakte, 2 Ballverluste und 30% Zweikämpfe da Vorne holt. Macht es da nicht Sinn, diese Minuten dann lieber einem jungen Spieler zu geben?

Ich konnte mich lange noch damit abfinden, dass Wood aus Gründen vor Hinterseer steht. Da er jetzt aber zuletzt in der Tendenz (in drei der letzten vier Spiele vorgezogen) auch Wintzheimer den Rang abläuft, wird das für mich langsam zu einem Problem. Gerade auch mit Hinblick auf den bevorstehenden Abgang von Hinterseer. Wie wir mit Wood als Stürmer Nummer 2 einen Ausfall von Terodde verkraften sollen, ist mir ein sehr großes Rätsel. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären bzw. überzeugen...
Alles Gute, Bobby Wood! |#2314
19.01.2021 - 06:37 Uhr
@berbertheo

Ich muss als BW Fan leider sagen, dass Du ziemlich viel Wahres mit Deinem Beitrag sagst.

Mir tut es auch in der Seele weh, weil ich dachte, dass es gestern mit dem ersten Tor klappt. Er wirkte zwar bemüht, aber dennoch wie ein Fremdkörper. Auch fehlt ihm dann doch dieses unbedingte Wollen, dass z.B. Erik Meyer immer in seinen Einsätzen gezeigt hat.

Vermutlich lässt man sich auf den Deal mit LH, bzw. muss sich drauf einlassen, da die wirtschafliche Situation einfach nicht viel anderes hergibt. DT hofft, dass er nach einem positiven Ergebnis wieder stabiler und zu einer Alternative wird.

Jetzt spart man Geld fürs Gehalt und bekommt vielleicht noch eine Ablöse, nur ist die Wahl für einen geeigneten Ersatz, der vielleicht auch 1 BL spielen könnte, kaum möglich. Wenn BW im Sommer geht, dann ist vielleicht auch wieder anderer Spielraum vorhanden.

Hoffen wir das ST sich nicht verletzt und wenn er mal nicht trifft, durch BJ würdevoll vertreten wird.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2315
19.01.2021 - 11:12 Uhr
Für mich eines der größten Rätsel in der jüngeren Fußballgeschichte. Was war der Junge stark und abgezockt und das in der 1. Liga. Mit Union damals die zweite Liga gerockt. Wie kann man ALLES verlernen? Wahnsinn

•     •     •

HSV!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saibotix am 19.01.2021 um 11:13 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Bobby Wood! |#2316
19.01.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von Dutch_OnE

Vermutlich lässt man sich auf den Deal mit LH, bzw. muss sich drauf einlassen, da die wirtschafliche Situation einfach nicht viel anderes hergibt. DT hofft, dass er nach einem positiven Ergebnis wieder stabiler und zu einer Alternative wird.

Jetzt spart man Geld fürs Gehalt und bekommt vielleicht noch eine Ablöse, nur ist die Wahl für einen geeigneten Ersatz, der vielleicht auch 1 BL spielen könnte, kaum möglich. Wenn BW im Sommer geht, dann ist vielleicht auch wieder anderer Spielraum vorhanden.

Es ist klar, dass wir uns für die letzten 15 Minuten weder den Luxus eines hervorragenden Jokers vom Typ Petersen, Alcacer oder Pohjanpalo leisten können, noch jemanden vom Typ Pizarro (am Ende seiner Karriere), der allein durch seine Präsenz das Team und die Fans mitreißt und den Gegner verunsichert.

Warum aber Bobby nach den ersten Kurzeinsätzen auch zuletzt noch eingewechselt wird, obwohl zu der Zeit noch ein Wintzheimer oder ein Narey auf der Bank saßen (Hinterseer klammere ich mal aus), ist mir nicht begreiflich. Ja, beide waren gestern nach ihren Einwechslungen keinen Deut besser als Wood, aber beide hatten bereits starke Phasen in dieser Saison und waren sehr wichtig. Wintzheimer ist noch immer nach Terodde unser Topscorer und mit 6 Torvorlagen auch einer der besten Vorbereiter der Liga. Und beide versuchen nach Einwechslung stets ne Menge, arbeiten enorm viel (Wintzheimer) oder gehen häufig ins Dribbling (Narey), um nochmal was zuversuchen. Gerade auch in Hinblick auf die Vertragslaufzeit von Wintzheimer sollte er dringend ganz deutlich vor Wood stehen - nicht nur auf den offensiven Außen.

Auch einen Amaechi kann man in diesem Zusammenhang diskutieren. Der konnte zwar in seinen Kurzeinsätzen ebenfalls bisher nicht überzeugen und schien zwischenzeitlich vor allem körperlich noch nicht weit genug. Aber insbesondere durch den unterbrochenen Spielbetrieb in der Regionalliga darf man sich wohl fragen, ob Amaechi diese Spielzeit nicht vielleicht etwas weitergebracht hätte als Wood.

Ich hoffe abschließend einfach darauf, dass die letzte Tendenz (Wood als Stürmer Nr. 2) nicht anhält und seine Einsätze in der Rückrunde deutlich zurückgehen. Ihn während der Hinrunde vor Hinterseer einzuordnen und durch Kurzeinsätze zu stärken war absolut legitim. Es ist aber jetzt an der Zeit anzuerkennen, dass er keinen Schritt nach Vorne gemacht hat und es hier in Hamburg wohl einfach auch nichts mehr mit ihm wird. Er sollte natürlich trotzdem bis zum Vertragsende ein Teil des Kaders sein. Und sollte - Gott bewahre - Terodde ausfallen, wird er einfach auch gebraucht (und ich behaupte, mit einem Einsatz von Beginn an, würde man ihm sogar einen größeren Gefallen tun, als mit den Einwechslungen). Aber wenn alles einigermaßen glatt läuft und insbesondere Terodde, Wintzheimer, Jatta und Narey fit sind, sollten diese einfach vorgezogen werden. Oder man belohnt mal einen Beke oder einen aus der U19 mit einem Profieinsatz, wenn die das im Training rechtfertigen sollten. Bobby Wood in der Rückrunde ohne Not 12 weitere Einsätze zu gewähren wäre für mich absolut unverständlich.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2317
19.01.2021 - 12:02 Uhr
Auch da bin ich wieder voll Deiner Meinung. Ob man doch noch versucht einen zeitnahen Transfer für ihn anzustreben?
Alles Gute, Bobby Wood! |#2318
19.01.2021 - 12:31 Uhr
Vielleicht sieht Thioune im Training, dass BW ein wichtiger Baustein sein/werden könnte. Absolut unauffällig gestern, doch waren da zwei Ballmitnahmen, die schon ganz gut waren. Und auch den Impact der anderen Offensivspieler hatte man vergeblich gesucht - wie auch das Spiel war längst entschieden.

Für Hinterseer gibt's einen Abnehmer, Wood wir bis zum 34. Spieltag Teil des Kaders sein, der aufsteigen will/soll. Einwechslungen in Minute 90 bzw beim 5:0 finde ich OK.
Wintzheimer und Wood unterscheiden sich dann doch ein bisschen vom Spielertyp. Vor allem dieses 'bekomm in der 90. Noch einmal den Ball und gib ihn nicht mehr her' passt einfach besser zu Wood.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2319
19.01.2021 - 16:42 Uhr
Kann die Aufregung nicht verstehen. Wenn ich mir die Einsatzzeiten anschaue, waren die gestrigen 28 Minuten die längste Zeit auf dem Platz, gegen Bochum noch 22 und dann Hauptsächlich kurze Einsätze.

Wood hatte in Berlin eine starke Saison, auch die erste bei uns war okay. Ich erinnere mich an ein paar Tore wo ich dachte... Wow...
Er hat auch gut in das Chaos Gisdolsystem gepasst. Wie das ausgegangen wäre wenn sich Müller und später noch andere nicht verletzt hätten, oder Kostic gegen Leipzig getroffen hätte, wo er alleine auf das Tor zuläuft...

Insgesamt muss man sagen das die letzten HSV Jahre für keinen Spieler ein Zuckerschlecken waren. Wechselnde Trainer, Systeme, Ausrichtungen, aus meiner Sicht auch oft die falsche Trainerwahl vom Typus her.

Jetzt denke ich unter Thioune ist es anders. Er nimmt alle mit so wie es scheint. Ob Jung ob alt, ob großer oder kleiner Vertrag.
Er sieht die Spieler im Training, gibt jedem Vertrauen, verlangt aber auch viel. Alle scheinen mitzuziehen, auch Wood.

Er ist momentan die einzige Alternative zu Terodde und da vor Hinterseer.
Deshalb ist es auch nicht wichtig was wir alles denken was er nicht kann, sondern was Thioune sieht was er uns geben kann

Wenn er in irgendeinem Spiel uns mal richtig hilft, hat Thioune schon alles richtig gemacht. Der Tag wird kommen und der ist nicht beim 5:0 gegen Osnabrück.

Es geht nicht mehr um Einzelspieler, es geht um das große Ganze. Wenn das stimmt, wird jeder Einzelne auch besser.

Wir brauchen auch alle, die draußen sind brauchen Einsatzzeiten, denn wenn der Tag X kommt, wie sollen die dann Leistung bringen? Ich finde dieser Vergleich auch immer unfair, wenn einer wochenlang nie spielt und dann zerrissen wird wenn er in dem einen Spiel wo er eingesetzt wird keine Bindung hat.
Aber auch das wird dann besser wenn das große Ganze passt.

Bobby Wood wird noch bis Sommer bleiben, er wird, sollte er auch dementsprechend trainieren, auch weiterhin fester Bestandteil des Kaders sein, wie alle Kaderspiel auch, die täglich unsere Raute tragen und vertrauen verdienen.

Nach der Saison wird wahrscheinlich getrennte Wege gegangen. Dann soll man sich die Hand geben, beide Seiten sagen Danke und Auf Wiedersehen. Denn wer weiß was passiert. Geht man ordentlich auseinander und hält auch Kontakt kommt vielleicht irgendwann Wood Junior oder sein Neffe oder was auch immer...

Das wünsche ich mir für alle Spieler. Das man ordentlich auseinandergeht und nicht bei der Verabschiedung ausgepfiffen wird.
Das hat etwas mit Respekt zu tun.

Ansonsten weiter machen... Liegt noch einiges an Arbeit auf dem Weg diese Saison.
Alles Gute, Bobby Wood! |#2320
19.01.2021 - 17:51 Uhr
So dramatisch wie einige hier sehe ich das auch nicht. Die Entscheidung gegen Hinterseer und für Wood ist halt schon vor einigen Monaten gefallen, da ist das schon okay die Nummer zwei ein wenig bei Laune zu halten.

Beide Verträge laufen zum Sommer aus und werden voraussichtlich nicht verlängert.
Hinterseer hat den Wunsch geäußert zu wechseln, Wood will bleiben. Wieso sollte man ihn nicht mal reinwerfen um etwas mehr Tempo vorne reinzubringen oder um Simon ne Pause zu geben?

Und den einen assist hat er ja schon gebracht.
Mich hat eher gestört, dass Thioune eher auf die zweite Garde gesetzt hat, als David/Heil mal einzuwechseln, aber das ist bei Thioune ja nicht unbedingt was Neues.

Ich fand seine Auftritte eigentlich immer ganz in Ordnung. Nicht gut genug um die Vertrag zu verlängern, aber als Nummer zwei vorne durchaus akzeptabel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.