Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#401
27.02.2016 - 09:54 Uhr
Zitat von lusti28
Zitat von Pilleberlin

Ich sehe Baumi ja durchaus auch als einen Spieler der uns in der Zukunft nicht wirklich weiterhelfen wird. Heute jedoch glaube ich, er wurde genau für das eingewechselt was er auch gebracht hat.
Unser Spiel hatte sich verabschiedet und er sollte Bälle festmachen und Zeit von der Uhr runterkriegen. Kreativität wurde ihm gewiss nicht ins "Playbook" geschrieben.
Es war genau das gefordert was eben nur Spieler wie Weiser, Haraguchi, Kalou, Baumjohann und auch ein Ibisevic können. Ball sichern und möglichst nen Freistoss ziehen.
Wir haben geführt und mussten ein ekliges Zweitligaspiel (nichts anderes war es in den letzten 30 Min.) über die Zeit kriegen.

Genau!! So sehe ich es auch. Aber was mich sört ist, das man von Baumi erwartet, das er wie früher wie früher spielt. das geht nicht von heute auf morgen nach 2 jahren verletzungen. jemand hat mal gesagt, solange man verletzt ist, so lange braucht man auch wieder zur topform. wer das war weess ick nicht mehr.

ja die zeit hat er mit 29 aber nicht mehr.
ich würde seinen vertrag nicht verlängern und im sommer nen jüngeren, besseren OM holen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Alexander Baumjohann [9] |#402
27.02.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Zitat von lusti28

Zitat von Pilleberlin

Ich sehe Baumi ja durchaus auch als einen Spieler der uns in der Zukunft nicht wirklich weiterhelfen wird. Heute jedoch glaube ich, er wurde genau für das eingewechselt was er auch gebracht hat.
Unser Spiel hatte sich verabschiedet und er sollte Bälle festmachen und Zeit von der Uhr runterkriegen. Kreativität wurde ihm gewiss nicht ins "Playbook" geschrieben.
Es war genau das gefordert was eben nur Spieler wie Weiser, Haraguchi, Kalou, Baumjohann und auch ein Ibisevic können. Ball sichern und möglichst nen Freistoss ziehen.
Wir haben geführt und mussten ein ekliges Zweitligaspiel (nichts anderes war es in den letzten 30 Min.) über die Zeit kriegen.

Genau!! So sehe ich es auch. Aber was mich sört ist, das man von Baumi erwartet, das er wie früher wie früher spielt. das geht nicht von heute auf morgen nach 2 jahren verletzungen. jemand hat mal gesagt, solange man verletzt ist, so lange braucht man auch wieder zur topform. wer das war weess ick nicht mehr.

ja die zeit hat er mit 29 aber nicht mehr.
ich würde seinen vertrag nicht verlängern und im sommer nen jüngeren, besseren OM holen.

Nach dieser langen Verletzungspause muss man ihm noch Zeit geben und die Entwicklung abwarten. Ich würde deshalb mit ihm um 1 Jahr verlängern.

Trotzdem brauchen wir im OM mehr Wucht und Dynamik. Pascal Gross von Ingolstadt wurde schon an anderer Stelle genannt. Eventuell ein Kyotake von Hannover, die wohl absteigen werden ?
Alexander Baumjohann [9] |#403
29.02.2016 - 12:28 Uhr
Laut den News hier und auf Kicker ist die Verlängerung durch und er verlängert bis 2017. Ich sehe die Verlängerung zwar eher skeptisch, halte dem guten Mann aber zu gute das er sich 2x in Folge schwer verletzt hat und erstmal wieder richtig rein kommen muss. Daher hoffe ich das er verletzungsfrei bleibt und in der Vorbereitung zur kommenden Saison nochmal angreifen kann.

Sollte ihm das nicht gelingen, wird es wohl keinen neuen Vertrag mehr geben.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Alexander Baumjohann [9] |#404
29.02.2016 - 12:32 Uhr
Ich persönlich finde die Verlängerung völlig in Ordnung.
Denke sein Gehalt wird sich im Rahmen halten. Zudem haben wir ihn auch nicht langfristig an uns gebunden. Wenn er in Form ist, ist er sicherlich eine Verstärkung.
Auch als Einwechselspieler kann er immer für frische Impulse gut sein.
Das Risiko ist sehr überschaubar.
Alexander Baumjohann [9] |#405
29.02.2016 - 12:34 Uhr
Geht wie gesagt in Ordnung.
Vielleicht lässt sich ja auch eine geringe Ablösesumme generieren oder der Spieler mit einem anderen Spieler (Groß etc.) verrechnen. Dann würde ich mal wieder meinen Hut vor Michael Preetz ziehen.
Alexander Baumjohann [9] |#406
29.02.2016 - 12:41 Uhr
Ich denke auch, dass eine Verlängerung um ein Jahr uns nicht wehtut. Baumjohann spielt seine erste echte Saison bei uns und zeigt sowohl Licht als auch Schatten. DER Leistungsträger wird er wohl nicht mehr werden aber als solide Einwechseloption, mit der Hoffnung auf besondere Momente, habe ich ihn gerne auch noch ein weiteres Jahr im Kader.
Wenn die Entwicklung dann weiter stagniert wird er wohl den Verein wechseln - auch, weil er auf Dauer sicherlich mehr spielen möchte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Alexander Baumjohann [9] |#407
29.02.2016 - 12:56 Uhr
Ich finde, die einjährige Verlängerung ist für beide Seiten die beste Lösung! Alex kann ich hier nochmal beweisen und zeigen, was in ihm steckt, ich denke, dass er das Zeug hat, für uns nochmal wichtig zu werden. Wenn er das nicht packen sollte, stehen ihm und uns in einem Jahr alle Wege offen.
Alexander Baumjohann [9] |#408
29.02.2016 - 13:06 Uhr
Ich freue mich, wenn er bleibt. Somit ist die Hoffnung auf ein wenig mehr Spielkultur in naher Zukunft weiterhin intakt.

•     •     •

Alexander Baumjohann [9] |#409
29.02.2016 - 16:01 Uhr
Ich halte es für Geldverschwendung, da ich in Baumjohann keinen sportlichen Nutzen mehr für Hertha sehe.
Einen technisch starken Spieler mit Schwächen in Defensivarbeit, Zweikampfhärte und Geschwindigkeit füttert man ja schon durch.
Da Baumjohann aber wohl wenigstens nicht sonderlich teuer ist lass ich mich natürlich gern eines Besseren belehren.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Alexander Baumjohann [9] |#410
29.02.2016 - 16:09 Uhr
brauche ihn aich nicht mehr. aber wenigstens nur 1jahr.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.