FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#761
13.11.2015 - 07:57 Uhr
Zitat von dudley
Wenn der Caffier das tatsächlich so gesagt hat, wie es da steht, dann kann der sich direkt zur Bachmann setzen. augen-zuhalten (Facepalm)

Weil?
Aktuelle Krisensituation |#762
13.11.2015 - 09:37 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von dudley

Wenn der Caffier das tatsächlich so gesagt hat, wie es da steht, dann kann der sich direkt zur Bachmann setzen. augen-zuhalten (Facepalm)

Weil?

Die Frage finde ich auch berechtigt.
Das er als Innenminister und der Polizei überstellte Landesbehörde auf Hansa nicht mehr gut zu sprechen ist, dürfte auch für den Letzten hier einleuchtend sein. Nicht nur aus Sicht seiner Behörde wird da eine Menge Geld verbrannt, was andernorts bitter fehlt. Auch was die gestörte Zusammenarbeit angeht, sind diese Vorwürfe in Richtung Hansa ja nicht neu. Allerdings war mit dem FCM Spiel endgültig der Ofen aus, da im Vorfeld nicht das für solche Spiele vereinbarte Konzept abgearbeit wurde. Der Ausgang ist bekannt und gibt dem Beschuldigten/m wenig Spielraum für glaubwürdige Gegenargumente. In puncto Chaotentum und Gewalt hat der Verein nachweislich seit Jahren ein mannigfalties Problem. Öffentliche Inschutznahme und Verharmlosung sind da ein Schlag ins Gesicht jeder Ordnungskraft, die sich befohlenerweise mit diesen Subjekten auseinandersetzen dürfen.
Aktuelle Krisensituation |#763
13.11.2015 - 09:49 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von Tomminho

Nur weil ein Minister eine Meinung zu einem ehemaligen Verantwortlichen äußert, nimmt er keinen Einfluss auf Personalentscheidungen.

Hoffentlich sehen das die gewählten Aufsichtsräte auch so und lassen sich nicht beeinflussen. https://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/Hansa-Minister-warnt-vor-Dahlmann-Rueckkehr,hansa6906.html

Das würde ich mir auch wünschen. Selbstverständlich von keiner Seite, also auch nicht aus Szene-Kreisen.

Um es mal ganz deutlich zu sagen, für mich hätte es des Revisionsberichts überhaupt nicht mehr bedurft. Die Fakten, die vorher bereits auf dem Tisch lagen ( Elgeti-Eintrittsdatum, Kfz-Zulassung, Mailverkehr ) reichen mir vollkommen. Auch wenn MD in Szene-Kreisen noch zahlreiche Anhänger hat, bin ich mir sicher, dass es viele gibt, die kein Mitglied (mehr) in einem Verein sein wollen, dessen VV MD heißt.

Und wenn Du im Schwesterforum aufmerksam mitliest, wirst Du gemerkt haben, dass von Szene-Größen keine eindeutigen Pro-MD-Statements kommen. Ich denke, da wäre wohl manchem wohler, wenn der vollständige Revisionsbericht endlich auf dem Tisch wäre.

Der AR ist wahrlich nicht zu beneiden. Ich kann nur hoffen, dass auch (wenigstens halbwegs) renommierte und integere Kandidaten in der Verlosung sind und ein solcher VV wird.
Genauso hoffe ich, dass die Szene dann den neuen VV akzeptiert. Ebensogut könnte ich mir nämlich auch vorstellen, dass manche in diesem Fall am liebsten den AR direkt wieder abwählen und Liebling MD zurück holen wollen würden.

... eigentlich hätte ich mir sogar gewünscht, der neue AR hätte von Anfang an klargestellt, dass auf Vorstandsebene ein Neuanfang her muss und eine Rückkehr von MD ausgeschlossen ist.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man auch dort den Revisionsbericht abwartet, um ggf. weitere Argumente dafür zu haben.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass der wahre Grund für das "Abwarten" sein könnte, dass der tatsächlich verfügbare Kreis der VV-Kandidaten derartig überschaubar ist, dass darunter MD noch der "Einäugige" ist.
Aktuelle Krisensituation |#764
13.11.2015 - 09:59 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von dudley

Weil?

Weil der feine Herr mit dieser Drohung den AR beeinflussen will (und personalpolitische Entscheidungen gehen ihn aber mal sowas von gar nichts an, selbst wenn Mutti Merkel mitkommt).
Und hat er nicht genau das im Vorfeld an der FSR kritisiert, dass die Einfluss auf die Führung im Verein nimmt?

Selbst wenn er Recht hätte, aber sowas geht gar nicht.

Ich würde da auch mal einen Beitrag von p!lle aus dem Schwesterforum mit einfangen:
Der interessanteste Satz ist doch "Die Polizei würde sich auf das gesetzlich Notwendige beschränken, so Caffier weiter.".
Man gibt damit also offen zu, dass man immer viel zu viel auffährt (was jeder Mensch sieht, der nicht ganz blind ist), etwas worüber man sich anschließend immer beschwert, dass die ach so armen Polizisten ja viel zu viele Überstunden haben und es viel zu viel kostet. Und dann schafft es dieses Überangebot nicht, einen Marsch von 200 Magdedorfern zu entdecken und zu verhindern?

Danke für diesen Offenbarungseid, der endlich mal schwarz auf weiß steht.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Aktuelle Krisensituation |#765
13.11.2015 - 10:11 Uhr
Das ist sicher die eine Seite @dudley. Die andere stellt aber @Blaues-Wunder für mich auch sehr gut dar.

Und nochmal zur Polzeipräsenz: Wenn wir nur liebe Lämmerlein im Stadion hätten, musste wohl niemand kommen.

Aber ja, er kann und sollte sich diese Äußerungen klemmen. Aber von Caffier kenne ich eh nur sowas. Trotzdem geht er in eine Richtung, die hier viele auch schon weit vorher schon angedeutet haben. MD ist aus vielen Perspektiven und Gründen nicht mehr tragbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 13.11.2015 um 10:14 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#766
13.11.2015 - 10:28 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Das ist sicher die eine Seite @dudley. Die andere stellt aber @Blaues-Wunder für mich auch sehr gut dar.

Und nochmal zur Polzeipräsenz: Wenn wir nur liebe Lämmerlein im Stadion hätten, musste wohl niemand kommen.

Aber ja, er kann und sollte sich diese Äußerungen klemmen. Aber von Caffier kenne ich eh nur sowas. Trotzdem geht er in eine Richtung, die hier viele auch schon weit vorher schon angedeutet haben. MD ist aus vielen Perspektiven und Gründen nicht mehr tragbar.

Dass er Unrecht hat, hab ich auch nicht behauptet. Mir ging es nur um die Aussage, mit der er Druck auf den Verein auszuüben versucht. Wobei am Statement von @Blaues-Wunder auch Herr Friedrich maßgeblichen Anteil hat(te), da dieser eher mit Promille als mit plausiblen Sicherheitskonzepten aufwartete.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Aktuelle Krisensituation |#767
13.11.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von dudley
Was erwarteste vom Rainer Wendt für Arme?
Trotz seiner nervigen Art hat er natürlich in einem Recht. Eine Zusammenarbeit bei der sicherheitstechnischen Organisation großer Veranstaltungen wie eben unserer Heimspiele ist sehr wichtig, auch um zu verhindern, dass sich die Parteien im Nachhinein gegenseitig mit Schmutz bewerfen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Aktuelle Krisensituation |#768
13.11.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO
Zitat von dudley

Was erwarteste vom Rainer Wendt für Arme?
Trotz seiner nervigen Art hat er natürlich in einem Recht. Eine Zusammenarbeit bei der sicherheitstechnischen Organisation großer Veranstaltungen wie eben unserer Heimspiele ist sehr wichtig, auch um zu verhindern, dass sich die Parteien im Nachhinein gegenseitig mit Schmutz bewerfen.

Als ob wir weiter keine Sorgen hätten als das was Caffier sagt.

Viel wird vom hoffentlich neuen und kompetenten Vorstand abhängen. Mit MD am Steuer wäre es unmöglich, in absehbarer Zeit aus den Negativschlagzeilen zu kommen. Das sollten selbst seine größten Fans einsehen.
Aktuelle Krisensituation |#769
13.11.2015 - 19:45 Uhr
Kann sich mal jemand die Mitarbeiter-Seite angucken, der sich da auskennt? Habe das Gefühl, dass sich da was verändert hat. Täusche ich mich?
http://www.fc-hansa.de/kontakt-295.html
Aktuelle Krisensituation |#770
14.11.2015 - 09:58 Uhr
Wenn der neue AR wirklich einen Neubeginn setzen will, sollte der den Sachverhalt MD an die Staatsanwaltschaft uebergeben. Denn die Sache mit den Praemienzahlungen und dem auf den FCH zugelassenen Privat-KfZ erfuellen augenscheinlich den Tatbestand der Untreue. Hier wurde ohne Rechtsgrundlage das Vereinsvermoegen durch den ehemaligen Vorstand MD verschleudert. Das sollte auch entsprechend Konsequenzen haben. Im Falle einer rechtskraeftigen Verurteilung sollte dann der AR auch zivilrechtlich Schadenersatzansprueche gegen MD geltend machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.